Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Dias in der Excelsior

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Da man in Excelsior Dias nie direkt einsetzt werden sondern sich damit Kristalle erwirbt, die dann direkt eingesetzt werden, wird sich an dem Zufallsergebnis nichts ändern. Letztlich ist es ein Glücksspiel, ein "Einarmiger Bandid" eben.

  2. #12
    Basbalbux
    Guest
    Dass der Diapreis etwas sehr überzogen ist ist hier nicht weniger klar als in der Rohstoffrubrik beim Kaufmann oder beim Schnellaufwerten der Gebäude. Also warum überhaupt annehmen? Ich kauf doch auch kein Tic Tac für dreißig Euro und beschwer mich dann dass es nur ein Tic Tac ist ... ich schüttel nur meinen Kopf und geh weiter.

    Edit:
    100 Klunker = 30 Kristalle? Für 30 Kristalle bekommt man über kurze Briefe ca. 187 Dias. Das wäre seitens bb aktive Torpedierung der eigenen Daseinsgrundlage.
    Geändert von Basbalbux (17.10.18 um 10:07 Uhr)

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    14
    Welt
    Andosia
    Habe die Umrechnung auch nicht wirklich beachtet - Ihr habt ja recht..

  4. #14
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Wenn etwas an der Excelsior wirklich lächerlich ist, dann das:

    Eine 5-stellige Anzeige für ein 2-stelliges Eingabefeld.
    Nunja, erste Ausgabeversion der Excelsior, vieles wär möglich gewesen, aber bisher ist auch die 2-stellige Nummer schon selten in Gebrauch. Natürlich werde ich aber den Wunsch zur vollen "Ausnutzung" aller 5-Stellen weiterreichen bzw. eine Verkleinerung, je nachdem was besser wäre. Denn wenn oben 5-Stellen möglich sind, dann auch unten und manchmal achtet man nicht auf den genutzten Bereich und der Abfrage und das könnte kritisch werden. Schauen wir also mal, was möglich wäre oder ob es so vielleicht doch am angenehmsten für alle ist.

  5. #15
    Basbalbux
    Guest
    Man könnte durchaus darüber reden wie die Diapreise beschaffen sein sollten, schließlich hat bb auch nichts davon wenn die Preise so unattraktiv sind dass kaum jemand etwas kauft. (Da hat bb aber sicher die besseren Daten.)

    Für einen Kristall bekommt man potentiell 6,25 Edelsteine. Für 4,64 eingesetzte Edelsteine bekommt man also ... einen. So gesehen könnte der Preise deutlich runtergesetzt werden ohne die Spieler mit Dias zu überhäufen.
    Andererseits kostet jetzt ein Klan umgerechnet knapp 6200 Klunker und für die Hälfte würde ich ihn auch nicht kaufen ...

  6. #16
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Wenn etwas an der Excelsior wirklich lächerlich ist, dann das:

    Eine 5-stellige Anzeige für ein 2-stelliges Eingabefeld.
    Nunja, erste Ausgabeversion der Excelsior, vieles wär möglich gewesen, aber bisher ist auch die 2-stellige Nummer schon selten in Gebrauch. Natürlich werde ich aber den Wunsch zur vollen "Ausnutzung" aller 5-Stellen weiterreichen bzw. eine Verkleinerung, je nachdem was besser wäre. Denn wenn oben 5-Stellen möglich sind, dann auch unten und manchmal achtet man nicht auf den genutzten Bereich und der Abfrage und das könnte kritisch werden. Schauen wir also mal, was möglich wäre oder ob es so vielleicht doch am angenehmsten für alle ist.
    Nun, 99 Kristalle kosten 2871 Dias (1:29) - so gesehen reicht ein 4-stelliges Eingabefeld allemal, da ich ja nur 99 Kristalle auf einmal ausgeben kann. Ob das dann auch so genutzt wird - das sieht wohl BB besser.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    31
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Wenn etwas an der Excelsior wirklich lächerlich ist, dann das:

    Eine 5-stellige Anzeige für ein 2-stelliges Eingabefeld.
    Nunja, erste Ausgabeversion der Excelsior, vieles wär möglich gewesen, aber bisher ist auch die 2-stellige Nummer schon selten in Gebrauch. Natürlich werde ich aber den Wunsch zur vollen "Ausnutzung" aller 5-Stellen weiterreichen bzw. eine Verkleinerung, je nachdem was besser wäre. Denn wenn oben 5-Stellen möglich sind, dann auch unten und manchmal achtet man nicht auf den genutzten Bereich und der Abfrage und das könnte kritisch werden. Schauen wir also mal, was möglich wäre oder ob es so vielleicht doch am angenehmsten für alle ist.
    Bitte keine Änderungen, erstmal die Funktion stabil machen, dass Sie immer funktioniert und nicht in 30 % aller Fälle hängt bzw. die Belohnungen nicht anzeigt.

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    441
    Welt
    Goldenau
    Was ich gut fände.. wenn ich zum Beispiel 5 Kristalle zum Spielen eingebe..
    das die 5 dann auch gleich wieder für die nächste Runde da stehen würden..
    solange sie vorhanden sind.. und ich nicht jedes Mal wieder hochklicken muss..
    nach jeder Benutzung..

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Nun, 99 Kristalle kosten 2871 Dias (1:29) - so gesehen reicht ein 4-stelliges Eingabefeld allemal, da ich ja nur 99 Kristalle auf einmal ausgeben kann. Ob das dann auch so genutzt wird - das sieht wohl BB besser.
    vielleicht plant BB ja den Umtauschkurs zu ändern, dann reicht die Anzeige bis 1:1010

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Excelsior
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1249
    Letzter Beitrag: 08.09.17, 03:35
  2. Dias
    Von Terilian im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.12, 19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.