Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Abenteuer, bei denen man Lager mit einem Angriff besiegen muss

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    35
    Welt
    Glitzerstadt

    Abenteuer, bei denen man Lager mit einem Angriff besiegen muss

    Vorweg: Ich denke, das macht nur bei Abenteuern Sinn, die mit normalen Truppen gespielt werden (nicht mit Elitetruppen).

    Wie es funktionieren solle: Man kann die enstprechenden Lager nur besiegen, falls man mit einem Angriff alle Truppen in dem Lager besiegt. Falls auch nur eine feindliche Truppe im entsprechenden Lager überlebt, hat es beim nächsten Angriff wieder die volle Truppenstärke

    Der Sinn hinter meiner Idee ist, dass ich mich nicht erinnern kann, wann ich das letzte Mal einen Milizen, Soldaten oder Elitesoldaten verloren haben. Ich kann mich sogar nicht einmal erinnern, wenn ich diese zum letzten Mal eingesetzt habe, da sie inzwischen einfach nur nutzlos geworden sind.

    Falls auch schwere Lager mit einem Angriff besiegt werden müssen, kommt man nicht umhin, auch Milizen, Soldaten und Elitesoldaten einzusetzen und zu verlieren.

    Natürlich lehnt dieser Vorschlag jegliche Vorwellen-Taktik ab, aber er muss ja auch nur bei einigen (neuen) Abenteuern zum Einsatz kommen.

    Wenn die Verluste zwangsweise entsprechend hoch sind, sollte aber auch die Beute stimmen, z.B. durch die Chance auf ein einzigartiges Gebäude etc.

    Erklären könnte man diesen "Mechanismus" z.B. damit, dass man Untote bekämpft, die immer wieder aufstehen, falls man das ganze Lager nicht in einem Kampf besiegt.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo
    Ich setze M,S und E noch sehr oft ein,verlieren davon tue ich nur selten irgendwas.
    Am Anfang wo ich das lass dachte ich mir hier schreibt jemand der ohne Block/Locks spielt.Denn würde man mit Lockwerten spielen wüsste man das diese Einheiten immer noch sehr nützlich sind.
    Ich bin der Meinung seit eh und je das man die Abenteuerbelohnung an die entstandenen Verluste koppelt damit diese Art von spielen auch seine Konsequenzen hatt.
    Leider schlägt BB seit langer Zeit da einen anderen Weg ein wo sie sich tief drinn verlaufen haben.

    Nur dann dachte ich mir warum zu schnell das ganze beurteilen,vielleicht hatt diese Idee ja auch was gutes.
    Und ehrlich gesagt je länger ich darüber nachdenke um so mehr gefällt sie mir.

    Nach 2 Kaffeetassen weiter und etliches an simulieren um mir noch paar andere Fragen zu beantworten bin ich von der Idee restlos begeistert.
    Hauptbedingung an der Sache ist das alle Lager des AT auf gleichen Schwierigkeitsgrad sind,sprich,jedes Lager ob Nebenlager oder Hauptlager besitzen etwa die gleichen Verluste.Abweichungen nicht mehr wie plus,minus 10%.
    Der Schwierigkeitsgrad selber sollte sich an den Endgegner der letzten beiden Sektoren wie beim betrogenen Schneider anpassen/richten.

    Mir fallen nur positive Argumente dazu ein.

    Ich würde die Idee sogar noch weiter auf die Spitze treiben in dem ich so eine(Untotenfunktion ) nur den Nebenlager verpasse,die Hauptlager dagegen dürfen mit Mehrfachwellen erledigt werden.

    BB,back to the roots ..hier liegt eine der wenigen Chancen die es noch gibt um den Ur-Spass des spielen von Abenteuer wieder neuen Glanz zu geben.

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Wozu soll das gut sein?

    Ich spiel schon länger nur mit Recs und S, einfach aus Faulheit ( kein Bock mehr nebstbei Karten zu lesen). Geht flott, macht Laune.

    Also nochmal die Frage: Wozu?
    Hat doch Jede/r selber in der Hand, welche Verluste er macht. Oder gehts wieder nur um "besseren Loot"?

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Wozu soll das gut sein?

    Ich spiel schon länger nur mit Recs und S, einfach aus Faulheit ( kein Bock mehr nebstbei Karten zu lesen). Geht flott, macht Laune.

    Also nochmal die Frage: Wozu?
    Hat doch Jede/r selber in der Hand, welche Verluste er macht. Oder gehts wieder nur um "besseren Loot"?
    Wozu?
    Alle Schwerterproduktionsketten ergeben wieder mehr Sinn,vor allem die neue Edelschmiede kommt noch mehr auf ihre Kosten( so fern es in Zukunft bessere Buffs dazu gibt).
    Es gibt noch so viele alte Lagerbestände an Schwertern die wahrscheinlich niemals wieder gebraucht werden.Wozu waren die dann mal früher eigentlich in den Looten?
    Sind die Nebenlager und Hauptlager auf hohen Niveau macht es noch mehr Sinn um sich Gedanken zu machen effizient durch das AT zu kommen.

    Und da du ja jetzt schon mit Soldaten durch die Abenteuer läufst und dir es Laune macht wirst du begeistert sein von sowas.
    Kannst nach Herzenlust zig k jedesmal an Soldaten verheizen,Spass pur.

  5. #5
    papakolja
    Guest
    Ich habe erst nach zweimaligen Lesen verstanden, und nach Sichtung des Forumbereichs.
    was die Intention des TEs ist.
    Liebe/r Birgi75, vielleicht solltest du das zuerst nennen bevor du gleich in die vollen gehst:-)

    z.b. Wie wäre es wenn es Gegnerlager gäbe, die generell mit nur einer Welle besiegt werden müssen, damit man auch mal wieder "teurere" Verluste hat?

    Wenn ich das richtig interpretiert habe, kommt bei mir auch sofort die Frage des: Wozu?

    Und kann nur einstimmen: DU, hast dich so entschieden den Gegner so zu erlegen (vorwellen, Nur R,B Verluste), und diese Taktik kommt natürlich dadurch, das (wir alle) unsere Resourcen zusammenhalten wollen, bzw. irgendwann eigentlich nur die Nachrekrutierdauer "bremst" und somit versucht wird kleinzuhalten.
    Du kannst gern nur S einsetzen...BB hält dich davon nicht ab.

    Und deine Zweitintention, bzw. eigentlich gewünschter Mehrwert: wenn wertvollere Verluste -> wertvollerer Loot
    Der Untoten Argumentation kann ich noch folgen, aber ob ich den Gegner mit einer Zwille oder Mörser erlege...das Resultat bleibt das gleiche. und der Schatz den er behütet hat auch:-(
    Geändert von papakolja (16.10.18 um 11:35 Uhr)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen

    Und da du ja jetzt schon mit Soldaten durch die Abenteuer läufst und dir es Laune macht wirst du begeistert sein von sowas.
    Kannst nach Herzenlust zig k jedesmal an Soldaten verheizen,Spass pur.
    das kann doch jeder auch im jetzigen zustand, da bedarf es keinerlei änderung....

    ist so wie bei mehrspieler at, wo auch änderung gewünscht wurde, für mehr zusammenspiel, auch da wozu ?

    wer truppen verheizen will soll es machen und gut ist, wozu bb mit sowas beschäftigen ?

    der vorschlag fällt für mich in die gleiche gruppe, wie vor einiger zeit gewünscht, at sollten nur mit taverni gespielt werden müssen....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  7. #7
    papakolja
    Guest
    Ach norgk, Ein mini-Event bei dem man nur TAVs (skills abgeschaltet außer navi) benutzen darf fänd ich schon witzig.
    Da würden bestimmt viele neue Karten für die Frischlinge abfallen:-)
    Oder in der Woche wäre DSO ausgestorben, die Szenarien weggespielt und Kolonien überlaufen....

    ich drifte ab.
    ------

    Zum TE: Als Aufgabe in den kommenden "wöchentlichen Herausforderungen" fänd ich die Idee nicht so verkehrt: "Spiele einen Ritter nur mit S verlusten"...da ergäbe sich der Mehrwert dann durch die Marken....und sollten die aktuell enthaltenen beschäftigungstherapieaufgaben "Rekrutieren und abgeben" ersetzen...das erschiene etwas sinnbehafteter.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Die Bergklan-ATs zeigen, dass auch mit Vorwellen es so richtig teuer kommen kann, ein Lager zu besiegen.

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    35
    Welt
    Glitzerstadt
    Es wäre einfach mal ein neuer "Modus" nachdem man die selben Schneider und Alis hunderte von Malen nach den selben Taktikkarten gespielt hat.

    Natürlich ist mir klar, dass DSO ein Spiel für "Gewohnheitstiere" ist, bei dem jegliche Änderung unwillkommen ist. Aber deshalb sollte dieser Modus auch nur für eine oder wenige (neue) ATs gelten und ein paare nette Belohnungen bereitstellen, die niemand wirklich "braucht" - wie das Wasserschloss vom PvP oder sonstige Wohngebäude.

    Außerdem wäre es so möglich, neue, wirklich schwere ATs für normale Truppen zu erstellen (schwer aufgrund der Verluste an "teuren" normalen Truppen), die auch hochstufige Spieler nicht endlos zur Verfügung haben.

    Damit gäbe es dann nicht nur "teure" bzw. "schwere" Alis und Bergclan-ATS, sonder auch "teure" und "schwere" ATs mit normalen Truppen. Die Schneider sind doch (ehrlich gesagt) inzwischen ein Witz.

  10. #10
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Und was genau hindert dich daran, ein beliebiges At ganz ohne Vorwellen zu spielen?

    Menno, bissl Eigeninitiative. Nicht Alles muß BB vorkauen ....
    (außer es geht eigentlich in Wirklichkeit ausschließlich um "besseres" Loot ...)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lager auf der Heimatinsel besiegen
    Von legend141290 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.14, 00:37
  2. Wo sind die Räuber, die man in Level 15 besiegen muss??
    Von puppies im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 17:34
  3. Muss ich folgenes Lager besiegen?
    Von m-a-t-t-h-i-a-s im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.11, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.