Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: kann man die PvP Quests (Hauptquest) entfernen ?

  1. #11
    papakolja
    Guest
    So ging es mir glaube ich auch.
    Es ist ja auch ein ziemlich ungewohntes Aktionsverhalten nötig wenn man das erste Mal PvP ausprobiert, und vorher nur Taktikkarten abgelesen hat.

    In den normalen Missionen heisst Lager vernichten: (Taktikkarte suchen General so in die Nähe des Lagers stellen dass er nicht abgefangen wird, die Truppen reinpacken die man sich vorher überlegt/simuliert/rausgelesen hat...auf angriff Klicken, auf Gegner klicken....zugucken.....fertig.

    in den Kolonien: (Taktikkarte suchen General so in die Nähe des Lagers stellen dass er nicht abgefangen wird, die Truppen reinpacken die man sich vorher überlegt/simuliert/rausgelesen hat...auf angriff Klicken, auf Gegner klicken....zugucken NUR WENN es nur einen ANGREIFERTYP gibt, ansonsten: Ersten Angreifertyp auswählen und während des Kampfes den Angreifertyp wechseln wenn der FolgeGegner im Gegnerlager sich ändern wird.....fertig.

    Wenn man eben das agieren WÄHREND DES ANGRIFFS nicht gewohnt ist, wird der Erstversuch immer zur Blamage.
    Gepaart mit dem generell selbst Angreifer berechnen und Blockpositionen bestimmen ist/scheint das einigen DSO Spielern zu viel zu sein.

    Und dann noch der Umstand das von der Einführung VOR JAHREN das Dogma fehleranfällig und "zu teuer" zurückgeblieben ist, was sofort jeder (nicht pvpler) zu berichten weiß wenn jemand danach fragt........seufz
    Geändert von papakolja (15.10.18 um 11:50 Uhr)

  2. #12
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.641
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    ...
    in den Kolonien: (Taktikkarte suchen General so in die Nähe des Lagers stellen dass er nicht abgefangen wird, die Truppen reinpacken die man sich vorher überlegt/simuliert/rausgelesen hat...auf angriff Klicken, auf Gegner klicken....zugucken NUR WENN es nur einen ANGREIFERTYP gibt, ansonsten: Ersten Angreifertyp auswählen und während des Kampfes den Angreifertyp wechseln wenn der FolgeGegner im Gegnerlager sich ändern wird.....fertig.

    Wenn man eben das agieren WÄHREND DES ANGRIFFS nicht gewohnt ist, wird der Erstversuch immer zur Blamage.
    Gepaart mit dem generell selbst Angreifer berechnen und Blockpositionen bestimmen ist/scheint das einigen DSO Spielern zu viel zu sein.

    Und dann noch der Umstand das von der Einführung VOR JAHREN das Dogma fehleranfällig und "zu teuer" zurückgeblieben ist, was sofort jeder (nicht pvpler) zu berichten weiß wenn jemand danach fragt........seufz
    Man könnte, sollte statt der nichtzusuchenden Taktikkarte aber auch vorher die Geistergarnison aus der Toolbox nutzen und könnte so Hinweise auf den, ggf. effektivsten Weg zum Bosslager einsehen. Dazu gibts dann auch nen BB-eigenes Video als Erklärung (bin nicht sicher, ob ich das auch verlinken darf, da es auf Youtube sich befindet).
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #13
    papakolja
    Guest
    In der Tat ein etwas konstruktiverer Beistrag als meiner:-)
    Ich bin zu vorurteilsbeladen ggü. vorurteilsbeladenen Spielern:-)

    Trixigirls tipp geht wohl auch dahingehend: Wenn man eine Kolonie gefunden hat (per Entdecker)...dann am besten erstmal rein auf die Kolonie und mit besagter Geisergarnision (gibts im Baumneü) die Laufwege zu den Sektorhauptlagern ausloten. Es gibt einige Kolonien bei der sehr wenige Gegnerlager auf dem Weg zum Bosslager(das erlegt werden MUSS) liegen. Ist dem nicht so, verwirft man die Kolonie und sucht einfach die nächste. Und schon kann Kolonien ausrauben sehr fluffig sein:-)
    Zum Koloniesuchen stehen dafür immer meine (ungeskillten) TAV-Entdecker rum.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    ehm, ist eigentlich selbstredend: Wer die Geistergarnision nicht nutzt, hat höhere Verluste als erforderlich richtiggehend verdient!

  5. #15
    DieHoelzerlips
    Guest
    Ich habe, obgleich es soo einfach scheint, meine Expedition verbockt.
    Ich kann Sie nun nicht mehr machen, weil ich zu viele Siedler verloren habe.
    Hab mir die Trainingsexpedition dann nochmal gekauft, weil ich dachte, dass ich sie dann neu machen kann.
    Geht aber leider nicht.
    Nun wird mir die Mission natuerlich auch immer noch im Questbuch angezeigt. Ich k a n n sie aber scheinbar gar nicht mehr machen...
    ODER?
    Weiss jemand Rat?

  6. #16
    Basbalbux
    Guest
    Ist die alte Kolonie noch offen? Solange sie oben links im Kolonie-Tab angezeigt wird kannst du keine neue starten.

  7. #17
    DieHoelzerlips
    Guest
    Kolonie-Tab?
    Also die Expedition ist wieder als Bildchen im Sternemenue und zwar doppelt, weil ich ja noch eine gekauft habe.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Mein Tipp: Alle mal abbrechen, ggf. das Spiel neu starten, und wenn dann alles clean ist, eine neue Expedition starten. Ansonsten Support.

  9. #19
    DieHoelzerlips
    Guest
    Ok. Danke

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Questsuche: Hauptquest kann nicht abgeschlossen werden wegen befreiter Heimatinsel
    Von Viburnum im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.13, 11:36
  2. Kann man vorhanden Wege wieder entfernen
    Von lordjamie20 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.11, 13:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.