Thema geschlossen
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 168

Thema: Wieviel EP bringt mir der Spähposten bei welcher Taktik?

  1. #151
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    ok..kommen nochmals locker 3 Minuten dazu

  2. #152
    papakolja
    Guest
    Schon allein die Tatsache das sie am Anfang mit TAV blockt verliert 9min spielzeit (differenz wenn TAV, schneller geni navi 3 hat).
    . Wobei inzwischen hinlänglich bekannt ist das jeder schnelle General da blocken kann.

    Und wie die Mary Lager 11 räumen soll und dann Minute(n) später Lager 15, und das alles unter 45min...UND auch noch 326 / 1,5 = 217k EP bringen soll, unterstelle ich das da einiges an Daten zusammengeworfen wurde...(oder reine AT kampfzeit ist)
    Denn blocken tue ich fast genauso und nehme sogar lager 12 mit Mary mit...und komme auf 186k ep.
    ---
    mein Holzi grob skizziert nach den Lagernummern von Helsing:
    Ich nehme 2 VM, da diese auch gleich in Sektor 2 blocken. Die 2 TAVs treffen erst ein wenn Sektor 1 schon gefallen ist...
    Lager 9 und 10 laufen dem Angriff auf 8 hinterher
    Lager 10 macht ein GM 60sk, 210bss, 25bl,
    lager 11, 12 eine Mary 38bsk 207bss in einem Angriff, die schon bei Lager 8 steht wenn der GM für 10 grad vorbeigewackelt ist.
    die Block TAVs für 13, 15 benutzen die gleiche Belegung für 19, 20 (143bsk53gss , 195bsk) eng geht aber immer gut.
    Lager 14 mit GM, 16 mit Vet
    17,18 wie die lady gleich nach start von14,16, dann reisen vg, my zurück
    das ende im Block mit mdk 1r mdk 1r, mdk220r sani/mdk 60r160b gm285bss
    =================
    Langer Rede....ich schaff damit den Holzi NICHT im 59min loop (48-50min pt+ rückreise), selbst mit obsidian nicht (der grad mal 1min rausholt, und da darf keiner Schluckauf haben).
    ...da ich beim 2ten vor der Wahl stehe: auf Vargus und Mary 2min warten, oder ersetzen, dann aber ein paar EP verlieren(was den Spähposteneinsatz widersinnig macht).
    Ehrlicherweise muss ich dazu sagen das die meisten meiner Genis nur navi2 haben, denn soo wichtig waren mir die 1-2 Minuten Wartezeit (bis Spähposten kam) nicht. Die könnten genau diese fehlende Zeit rausholen.
    ------------------
    Daher hab ich meine Spähpostentaktik auf 2 "entspannte" Holzis verlegt (was je 30k ep mehr bringt) und dann ein anderes schönes großes AT aktivieren...ich muss mir endlich BKK angucken.

    p.s. statt navi 3 haben aber alle angriffgenis blitzdenker 3
    Geändert von papakolja (13.11.18 um 22:49 Uhr)

  3. #153
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Versucht mal, mehr mit geskillten Vetis zu spielen. Da ist ( bei sehr wenig Mehrverlusten) eine ganze Menge Zeit raus zu holen.

    Passt bei Holzi genau so wie z.B. Weisheit.

  4. #154
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Schon allein die Tatsache das sie am Anfang mit TAV blockt verliert 9min spielzeit (differenz wenn TAV, schneller geni navi 3 hat).
    . Wobei inzwischen hinlänglich bekannt ist das jeder schnelle General da blocken kann.

    Und wie die Mary Lager 11 räumen soll und dann Minute(n) später Lager 15, und das alles unter 45min...UND auch noch 326 / 1,5 = 217k EP bringen soll, unterstelle ich das da einiges an Daten zusammengeworfen wurde...(oder reine AT kampfzeit ist)
    Denn blocken tue ich fast genauso und nehme sogar lager 12 mit Mary mit...und komme auf 186k ep.
    ---
    mein Holzi grob skizziert nach den Lagernummern von Helsing:
    Ich nehme 2 VM, da diese auch gleich in Sektor 2 blocken. Die 2 TAVs treffen erst ein wenn Sektor 1 schon gefallen ist...
    Lager 9 und 10 laufen dem Angriff auf 8 hinterher
    Lager 10 macht ein GM 60sk, 210bss, 25bl,
    lager 11, 12 eine Mary 38bsk 207bss in einem Angriff, die schon bei Lager 8 steht wenn der GM für 10 grad vorbeigewackelt ist.
    die Block TAVs für 13, 15 benutzen die gleiche Belegung für 19, 20 (143bsk53gss , 195bsk) eng geht aber immer gut.
    Lager 14 mit GM, 16 mit Vet
    17,18 wie die lady gleich nach start von14,16, dann reisen vg, my zurück
    das ende im Block mit mdk 1r mdk 1r, mdk220r sani/mdk 60r160b gm285bss
    =================
    Langer Rede....ich schaff damit den Holzi NICHT im 59min loop (48-50min pt+ rückreise), selbst mit obsidian nicht (der grad mal 1min rausholt, und da darf keiner Schluckauf haben).
    ...da ich beim 2ten vor der Wahl stehe: auf Vargus und Mary 2min warten, oder ersetzen, dann aber ein paar EP verlieren(was den Spähposteneinsatz widersinnig macht).
    Ehrlicherweise muss ich dazu sagen das die meisten meiner Genis nur navi2 haben, denn soo wichtig waren mir die 1-2 Minuten Wartezeit (bis Spähposten kam) nicht. Die könnten genau diese fehlende Zeit rausholen.
    ------------------
    Daher hab ich meine Spähpostentaktik auf 2 "entspannte" Holzis verlegt (was je 30k ep mehr bringt) und dann ein anderes schönes großes AT aktivieren...ich muss mir endlich BKK angucken.

    p.s. statt navi 3 haben aber alle angriffgenis blitzdenker 3
    Zweifel darf jeder hier bei jeden haben und das soll man auch nicht negativ sehen und werten,wir alle können Fehler machen.
    Kann sein mit Spielzeit waren die 45 Minuten ohne Generale versenden gemeint.
    Auch ist die Taktik selber wie man sieht mit dem versetzen superlangsam,45 mit allen dafür zu wenig,sehe es ein.

    Der Kartenlink ist da und man kann es ja nachspielen und testen ob das denn alles wirklich so ist,wie es ist,^
    Passe den 2 Stunden-EP Wert mal an.

    Da sieht man das genaue Loopangaben von Zeit also wichtig sind,werde das nun als Pflicht aufnehmen da ich selber auch kein Bock habe dauernt rumzurätseln und jede Karte zu studieren.

    p.s. die Taverne sind 0 Problem da nur 2 benötigt werden
    Geändert von bigbang36 (13.11.18 um 23:14 Uhr)

  5. #155
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Folgende Angaben sind wichtig für das eintragen der Werte in die Tabelle:
    -Spielzeit...vom starten des Abenteuer bis zum beenden
    -Kartenlink b.z.w. ganz kurze Info woher die Taktik stammt oder ob man sich selbst ein Weg berechnet hatt,sprich eigene Taktik
    -EP Angabe ohne aktiven Spähposten nach beendigen des AT
    -EP Angabe mit aktiven Spähposten nach beendigen des AT
    -alle EP Angaben ohne Premium
    --Loopzeit des AT,von Abenteuerloot im Postfach bis zum folgenden Abenteuerloot des gleichen Abenteuer
    Spielzeit ist nicht immer gleich Loopzeit.In vielen Fällen müssen erst immer die Generale nach Hause geschickt werden.
    Bei Loopzeiten von über 1 Stunde spielt diese Angabe keine Rolle,dann sind so oder so nur maximal 2 Abenteuer innerhalb des Spähposten möglich.
    Bilder zu den EP Angaben sind keine Pflicht,aber sehr wünschenswert.

  6. #156
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    so wissenschaftlich betreib ich das Spiel nicht.
    Wenn mir ein paar Angriffe mit Vetis einen Zeitvorteil bringen (Selbstversuch, ohne Tüftelei) reicht mir das schon.

  7. #157
    papakolja
    Guest
    Lang hats gedauert bis es bei mir Klick gemacht hat.

    Natürlich ist das Ziel beim Holzi es unter 44min IM LOOP zu schaffen...um eben noch einen 4ten Ali/BKK... mit Spähposten starten zu können.

    Und bei mir setzt schon Gedächtnisschwund ein...da ich meine letzte Holziserie VOR dem Event gespielt hatte, hatte ich inzwischen vergessen das meine übliche Holzizeit bei 39-41min zzgl. Rückreise liegt....nicht 48-50min
    Das Zeitmanko bei den FolgeHolzis bleibt...ich muss 4min zu lang auf Vg, Mary warten, um auch die FolgeHolzi unter 41min zu schaffen.
    Jedenfalls hatte ich beim letzten Versuch 125min nach 3 Holzis auf der Stopuhr. Ein umskillen könnte helfen, andere Generäle einsetzen verändert den EP&Verlust/Zeit Faktor nachteilig. Da warte ich lieber auf die 2te Mary.

    ich spiele keine Speedvariante, sondern setze bis zum ende um. Und glaube das ich damit sogar besser bin (bzgl. Spähposten) da ich einige Generäle gezielt vorzeitig zurück schicken kann. Das fällt bei den Speedversionen weg (alle Genis in S2 aufstellen und durchjagen, da reisen ALLE eingesetzten erst bei At ende (mind 36min?) zurück...und wer steht zuhause für den nächsten bereit?).

    Außerdem sind die 30k mehr je HolziAT zwar zu spüren, aber wirklich mit dem Umstand erkauft das man 2h angespannt spielen muss, jeder Inselhüpfer schon zur Zeitfalle werden kann, geschweige denn die Server sich verschlucken dürfen. Zum Glück habe ich den Freeze im letzten Sektor lang nicht mehr gehabt.
    Und bisher wohl nur mit 3 x Obsihufen erreichbar....und dann NOCH ärgerlicher ist, wenn es dann nicht klappt.

    Solang ich dafür keine Lösung finde hoffe ich lieber auf die 2te Mary die Entspannung bringen dürfte.
    -------------------------------------------

    Ich hab (meinen) Holzi nun genug breitgeklopft...was haben denn andere Spieler mit den Dieben für Erfahrungen? Mal so beim sportlichen Ehrgeiz packend:-)
    Geändert von papakolja (14.11.18 um 13:14 Uhr)

  8. #158
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    sooo..Halloweenevent ist vorbei..hoffe Ihr könnt euch noch an diesen Thread entsinnen.

    Wer mithelfen möchte die Abenteuerliste auf der Startseite zu füllen mit Daten immer her damit.Denkt dabei an die Bedingungen dazu.Vielen Dank.
    gr. Big

  9. #159
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    Schatz des Wissens nach Bogini: https://img1.picload.org/image/dlogd...mer_08.03..jpg

    Angriff 28 mit MDK 1 BSS und Mary 40 BSK 140 GSS 35 BSS
    Angriff 43 Mary 50 BSK 165 BSS
    Angriff 44 Anslem 50 BSK 50 GSS 65 BSS

    und alle optionalen Angriffe mit Mary.

    EP 716.822 (ohne Premium)

    Keine Loop-Technik (dauert bei mir immer weit mehr als 2 Stunden, daher ohnehin nur als "letztes" AT geeignet), daher aber auch keine zusätzlichen Verluste.
    Angehängte Grafiken

  10. #160
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Schatz der Weisheit ohne Fernkampf: https://www.siedler-karten.de/taktik...it-1-mary.html
    Spielzeit: 58 Minuten
    Loopzeit 66 Minuten
    EP ohne Spähposten: 440.860
    EP mit Spähposten: 561.577
    EP pro 2 Stunden Posten in total: 1.086.923
    EP Gewinn allein durch Spähposten: 241.434

Thema geschlossen
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entdecker / Kundschafter - Wieviel Geschenke bei welcher Suche möglich?
    Von SDS63 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.15, 09:16
  2. Entdecker - Talentbaum was bringt er mit WIEVIEL
    Von Gott--liebt-dich im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.13, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.