Thema geschlossen
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 168

Thema: Wieviel EP bringt mir der Spähposten bei welcher Taktik?

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    [...]

    2tes p.s.: Kann es sein das hier noch Unklarheit herscht in deinem letzten Satz? Ich zitiere:
    Es sind nur 7 % mehr, da eben viele Angriffe mit Mary und die Gens auch auf Blitzdenker geskillt sind.
    Da man aber mit Sicherheit immer noch mehr Ats ohne Spähposten spielt, denke ich, es lohnt auf jeden Fall auch weiterhin diese Skills zu verwenden.

    Ich glaub die Skillung der Generale mit Blitzdenker hatt nix mit den EP des Spähposten zu tun.
    Es liesst sich so heraus bei dir das sobald man die Mary nimmt b.z.w. Generale mit Blitzdenker der Bonus des Spähposten nicht wirksam ist.
    Denke das ist falsch.Vielleicht kann das jemand bestädigen?

    gr.
    Die Aussage ist schon korrekt so, heißt aber nicht, dass der Spähposten-Bonus da nicht wirkt.

    Beispiel:

    Ein Lager bringt 1000 Basis-EP.
    • Ein normaler General mit Spähposten und ohne Blitzdenker macht daraus 1200 EP (+20%), also 200 EP mehr als ohne den Spähposten. 200 EP sind (Überraschung!) 20% von 1000 EP, also bringt der Spähposten allein effektiv 20% mehr.

    • Ein normaler General mit Blitzdenker 3 und ohne Spähposten macht daraus 1300 EP (+30%), also 300 EP mehr als ohne Blitzdenker. 300 EP sind (Überraschung!) 30% von 1000 EP, also bringt Blitzdenker allein effektiv 30% mehr.

    • Eine Mary ohne Blitzdenker und ohne Spähposten macht daraus 2000 EP (+100%), also 1000 EP mehr. 1000 EP sind (Überraschung!) 100% von 1000 EP, also bringt die Mary allein effektiv 100% mehr.

    • Eine Mary mit Blitzdenker 3 macht daraus 2300 EP (+100 % +30%), also 300 EP mehr als ohne Blitzdenker. 300 EP sind 15% von 2000 EP, also bringt Blitzdenker 3 bei der Mary effektiv nur 15% mehr, eben weil die Prozente jeweils auf die Basis-EP bezogen sind. Es sind trotzdem immer noch 300 EP mehr, genauso wie beim normalen General mit Blitzdenker 3.

    • Eine Mary mit Blitzdenker 3 und Spähposten macht daraus 2500 EP (+100 +30% +20%), also 200 EP mehr als ohne den Spähposten. 200 EP sind knapp 8,7% von 2300 EP, also bringt der Spähposten bei einer Mary mit Blitzdenker 3 effektiv nur 8,7% mehr, eben weil die Prozente jeweils auf die Basis-EP bezogen sind. Es sind trotzdem immer noch 200 EP mehr, genauso wie beim normalen General mit Spähposten.

    Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Quest-EP sowie EP für gelockte/geblockte/umgangene Lager, die automatisch mit einem Sektorboss mit fallen, keinen Bonus durch Blitzdenker, Mary oder Spähposten erhalten, sinkt der effektive prozentuale Bonus bezogen auf die Gesamt-EP entsprechend weiter.

    Beispiel:

    Ein Abenteuer hat 1000 EP durch Quests, 1000 EP in einem Lager, welches gelockt/umgangen wird und 1000 EP im Bosslager, welches angegriffen wird. Das Locklager fällt dabei dann automatisch mit.
    • Eine Mary mit Blitzdenker 3 macht den Angriff auf das Bosslager. Sie macht demnach aus den 1000 EP für das Bosslager 2300 EP. Insgesamt erhalten wir für das gesamte Abenteuer so 4300 EP, also 1300 EP mehr als mit einem normalen General ohne Blitzdenker. 1300 EP sind 43,33% von 3000 EP. Obwohl Mary +100% bringt und Blitzdenker 3 +30%, zusammen also +130%, sind das gerade mal 43,33% der Gesamt-EP, weil die Boni eben nur auf die Kampf-EP aus dem einen direkten Kampf zählen.

    • Eine Mary mit Blitzdenker 3 und Spähposten macht den Angriff auf das Bosslager. Sie macht demnach aus den 1000 EP für das Bosslager 2500 EP. Insgesamt erhalten wir für das gesamte Abenteuer so 4500 EP, also 200 EP mehr als ohne den Spähposten. 200 EP sind ca. 4,65% von 4300 EP. Der Spähposten bringt hier also effektiv nur ca. 4,65% mehr. Es sind trotzdem immer noch wie im ersten Beispiel oben dieselben 200 EP mehr, die der Spähposten bringt.


    Das häufige Missverständnis ist hier lediglich die Erwartungshaltung vieler uninformierter Spieler, dass der Spähposten einfach 20% mehr Gesamt-EP als ohne den Spähposten am Ende bedeuten würde, was eben nicht der Fall ist. Effektiv liegt der Bonus bezogen auf die Gesamt-EP meist irgendwo zwischen 5-15%. Je größer der Anteil an Quest-EP im Abenteuer ist, je mehr gelockt/geblockt/umgangen wird und je mehr Mary und/oder Blitzdenker im Einsatz sind, desto geringer fällt der Bonus des Spähpostens im Vergleich ins Gewicht. Das heißt aber nicht, dass er nicht wirksam ist.
    Diesen Beitrag bitte hier mit einpflegen: https://forum.diesiedleronline.de/th...45#post1642745
    Besser kann man die Sachlage wohl kaum schildern!
    Hier in diesen Thread ist er auch recht gut aufgehoben.
    Wenn Wax ihn folgende Woche noch anpasst auf die 50% ,bezogen auch auf die ersten Liveergebnisse b.z.w. die EP die dann aus den ATs kommen,nehme ich ihn in der Startpost hier auf.

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    eigentlich sollte doch klar sein das die bessere taktik, den spähturm effizent nutzen zu können, die "mach alle lager platt"-methode ist.

  3. #23
    WaxWorm
    Guest
    Nicht unbedingt, wenn das Abenteuer dadurch deutlich länger dauert.

  4. #24
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    wieviel ändert sich denn hier laufend, weil irgend was neues kommt? sehr viele sehen nur die ep, also hau drauf.
    wieviele at´s werden dann immer so geschruppt? wenn man sich manche taktikkarten ansieht könnte man ahnehme da werden 10stk. in 2 std. gemacht. wers will bitte, ich bleibe bei meiner. wenn ich mehr ep´s bekomme ist gut, wenn nicht hab ich ne menge an erfahrung gewonnen.

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Es macht keinen Sinn den Extra Ertrag an EP durch den Spähposten beim Bergvolk z.b. zu vergleichen mit einen Holzfäller.
    Die Anzahl an Holzzfäller-AT ist ungleich höher als die vom Bergvolk.
    Das stimmt. Andererseits ist der Buff gegenwärtig nur einmal in 48 Std. einsetzbar (oder fünfmal in zehn Tagen) - und der Vergleich zeigt, wo man mehr für den Buff bekommt.


    Ich bin mir auch nicht sicher, dass es sich jetzt "mehr" lohnt als vorher, bestimmte Lager nicht zu blocken, sondern zu schlagen. Das gilt sicherlich für die EP pro Spielzeit. Aber kann jemand mathematisch begründen, dass das auch für die EP pro Verlust gilt?
    Ein sehr gutes Beispiel ist, M1 in unbekannte Regionen.
    Das Lager lässt sich locken. Bringt 11.300 EP
    Mit 141B Verlust lässt es sich auch Schlagen. Wenn die Vorwelle und Endangriff Blitzdenker Stufe 3 haben generieren wir schon 14.900EP
    Mit Spähposten 50% generieren wir 20.340 EP.
    Mit etwas mehr Verlust, lassen sich mit Mary in der Endwelle sogar noch weitaus mehr EP generieren. Der Spähposten Bonus bleibt natürlich gleich hoch.

    Es zeigt aber das es sich lohnen kann mit Spähposten Locks wegzulassen, wenn einem die Verluste im Verhältnis zur gewonnen EP, es einem Wert ist. Die Grenze, was es einem Wert ist, muss natürlich jeder Spieler selber abwägen.

    In diesem Beispiel wären es für 141B Verlust ein Gewinn von 9.040 EP dank Blitzdenker und Spähposten (50%). Mit Premium sogar 13.560 EP.


    Oder habe ich falsch verstanden was du begründet haben möchtest?

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Mein Holzi ohne Spähposten: 219034
    Mein Holzi mit Spähposten: 240302
    ca. 21k mehr (plus Prem)

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    eigentlich sollte doch klar sein das die bessere taktik, den spähturm effizent nutzen zu können, die "mach alle lager platt"-methode ist.
    nur zu

    Beweise es uns,zeig uns deine Karten,nenn uns deine Daten und ich trage es mit ein und wir werden mal vergleichen ob das wirklich so ist.
    Reden ist Silber... .

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Geniesser71 Beitrag anzeigen
    Mein Holzi ohne Spähposten: 219034
    Mein Holzi mit Spähposten: 240302
    ca. 21k mehr (plus Prem)
    Danke
    Ab folgender Woche mit den 50% kanns losgehen,und bitte Spielzeit und Kartenlink nicht vergessen..

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3
    Welt
    Funkelberg
    Für mich lohnt es sich beim Holzi gar nicht
    mit Spähposten komm ich auf ein Plus von 2412 EP ohne Prem

    152034 EP ohne
    154446 EP mit Spähposten


    für ein Jubiläumsgeschenk eher eine schwache Leistung

  10. #30
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Hans_Soellner Beitrag anzeigen
    Für mich lohnt es sich beim Holzi gar nicht
    mit Spähposten komm ich auf ein Plus von 2412 EP ohne Prem

    152034 EP ohne
    154446 EP mit Spähposten


    für ein Jubiläumsgeschenk eher eine schwache Leistung
    Die Leistung des Spähpostens ist schon gut - dafür, dass man nur einen Knopf drücken muss. Aber möglicherweise ist es einfach eine schlechte Idee, ihn auf Teufel-Komm-Raus bei genau dem Abenteuer einsetzen zu wollen, das von allen Abenteuern der Schwierigkeit 10 - 15 die wenigsten EP gibt.

    edit:

    P. S.

    Wenn Du alle Hauptlager im Holzi ohne FK Einsatz geschlagen hast, musst Du auf mindestens 5.700 zusätzliche EP durch den Spähposten gekommen sein. Andernfalls hast Du was falsch gemacht.
    Geändert von Wegklopper (14.10.18 um 08:49 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entdecker / Kundschafter - Wieviel Geschenke bei welcher Suche möglich?
    Von SDS63 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.15, 09:16
  2. Entdecker - Talentbaum was bringt er mit WIEVIEL
    Von Gott--liebt-dich im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.13, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.