Thema geschlossen
Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 168

Thema: Wieviel EP bringt mir der Spähposten bei welcher Taktik?

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Interessant sind auch die Lager, die man normal blockt/lockt, sich aber mit relativ wenig Verlust schlagen lassen. Man würde sozusagen für den Verlust an diesem Lager 50% mehr EP bekommen.

    Als Beispiel im Holzi C1. Das kann man blocken. Aber auch mit 25-31(29,2)SK Verlust schlagen. Somit würde man mit 25-31(29,2)SK Verlust 2.135 EP (3.416 EP mit Blitzdenker 3) zusätzlich generieren.
    Oder beim Wissen C13. Das kann man locken. Aber auch mit 17-22(20,4)BSK Verlust schlagen. Somit würde man mit 17-22(20,4)BSK Verlust 3.765 EP (6.024 EP mit Blitzdenker 3) zusätzlich generieren.

    Da finden sich bestimmt noch mehr und vorallem lohnendere Beispiele. Auf jedenfall geht es vom alles was möglich ist locken und blocken, hin zu nur das locken und blocken wo die Verluste zu hoch sind für den EP Gewinn.

    Die Grenze zu finden Welche Verluste Welche EP rechtfertigen wird schwierig und wird auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein. Hinzu kommt auch der mehrverlust pro Spielzeit, die Nachbauzeit, etc.


    Aufjedenfall wird der Spähposten sich mehr lohnen in ATs, wo es generell mehr EPs gibt, wie z.B. der Bergklan.
    Sehe das genauso.

    Was ich aber noch ergänzen will:
    Wenn man sich das genau überlegt muss man doch jedes Abenteuer einzeln für sich betrachten.
    Es macht keinen Sinn den Extra Ertrag an EP durch den Spähposten beim Bergvolk z.b. zu vergleichen mit einen Holzfäller.
    Die Anzahl an Holzzfäller-AT ist ungleich höher als die vom Bergvolk.
    Ziel soll es ja auch sein um Taktiken des jeweiligen Abenteuer zu betrachten,zu entwickeln und miteinander zu vergleichen in wie weit sich was wo am besten lohnt.

    Was natürlich auch jederzeit möglich ist verschiedene At aus dem selben Schwierigkeitsbereich hintereinander zu spielen und das alles innerhalb der 2 Stunden,b.z.w. das letzte AT starten innerhalb der 2 Stunden.
    Und davor habe ich bissel Bammel weil da die Anzahl Möglichkeiten einfach zu hoch sind um mal fix in eine Tabelle aufgelistet zu werden.
    Wobei am Ende die wirkliche praktische Anzahl viel geringer sein wird.

    Solche Kombinationen untereinander werden dann interessant wenn man zu den jeweiligen Abenteuer die für sich effektivste Spielweise herausgesucht hatt und das miteinander verbindet.Aber auch sowas will ich am Anfang erstmal komplett herauslassen bis die Basis da ist von verschiedensten Abenteuer und ihren Werten entsprechend zu den jeweiligen Taktiken/Karten.
    Könnte mir gut vorstellen das später irgendwann mit zu integrieren.

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Es macht keinen Sinn den Extra Ertrag an EP durch den Spähposten beim Bergvolk z.b. zu vergleichen mit einen Holzfäller.
    Die Anzahl an Holzzfäller-AT ist ungleich höher als die vom Bergvolk.
    Das stimmt. Andererseits ist der Buff gegenwärtig nur einmal in 48 Std. einsetzbar (oder fünfmal in zehn Tagen) - und der Vergleich zeigt, wo man mehr für den Buff bekommt.

    Ich bin mir auch nicht sicher, dass es sich jetzt "mehr" lohnt als vorher, bestimmte Lager nicht zu blocken, sondern zu schlagen. Das gilt sicherlich für die EP pro Spielzeit. Aber kann jemand mathematisch begründen, dass das auch für die EP pro Verlust gilt?

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Leider ohne Screenshot:

    Dieb 2 nach der Karte von Siidv - Lager 18 auch mit Mary erledigt

    178463 ohne Spähposten
    191117 mit Spähposten

    Es sind nur 7 % mehr, da eben viele Angriffe mit Mary und die Gens auch auf Blitzdenker geskillt sind.

    Da man aber mit Sicherheit immer noch mehr Ats ohne Spähposten spielt, denke ich, es lohnt auf jeden Fall auch weiterhin diese Skills zu verwenden.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Mal eine grundsätzliche Sache

    Um den Spähposten richtig gut zu nutzen sollte man in den zwei Stunden soviel wie möglich ATs spielen und dann kurz vordem ablaufen ein At starten das viele zusatz EP bringt und das dann auch ruhig länger dauern kann.

    Für das erstere bietet sich im höheren lvl Bereich also ab 56 Holzi oder 1./2. Dieb an da kann man gut 2 Stück vorneweg spielen und dann entweder ab 65 eine teures Bergclan oder unter 65 die tuereren Alis also Prinzessin Öli usw spielen

    Was bei unteren lvln sich an Ats anbietet ist sicher schneller Nordmann IdF Sumpfhexe uä vorneweg und dann vl EE oder einen Schneider

    Um heraus zu finden welche ATs sich gut eignen bräuchte man nur eine Liste mit ATs in denen angegeben wird wieviel extra EP der Spähposten mit welcher TK erzeugt werden und wie lang die Spieldauer ist mit Anreise 15 min - da nicht alle auf navi geskillt haben.

    Die Zusatz-EP durch Blitzdenker und Mary spielen dabei mE keine Rolle und sind da sie auch individuell sind nicht wichtig bei der Betrachtung hier.

    Die Zusatz-EP durch Spähposten bei der entsprechenden Taktik kann man bei Heikos-Sim wenn man die HoF entsprechend konfiguriert hat schon ablesen in der Detailansicht des jeweiligen ATs er arbeitet daran das auch in der HoF-Ansicht ein zu arbeiten

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Leider ohne Screenshot:

    Dieb 2 nach der Karte von Siidv - Lager 18 auch mit Mary erledigt

    178463 ohne Spähposten
    191117 mit Spähposten

    Es sind nur 7 % mehr, da eben viele Angriffe mit Mary und die Gens auch auf Blitzdenker geskillt sind.

    Da man aber mit Sicherheit immer noch mehr Ats ohne Spähposten spielt, denke ich, es lohnt auf jeden Fall auch weiterhin diese Skills zu verwenden.
    Auch hier Danke,um so mehr Daten um so besser.
    Noch ist das mehr ne Art Übung bis wir in 5 Tagen die 50% haben,erst dann werde ich die Werte, Daten ,Kartenlinks mit in den Startblock eintragen.
    Was wichtig ist immer die Angabe der Taktikkarte,und vor allem die Spielzeit des AT bis genau zu dem Moment wenn man das AT abschliesst.
    Rest rechne ich mir dann selber aus.

    p.s.: Wenn Screenshots dazu sind wie dbras das getan hatt würde mich das freuen,ist aber nicht zwingend ein Muss.
    Wir kennen uns alle schon so lange das da doch ein gewisses Grundvertrauen da sein sollte und man sich in der Hinsicht vertraut.

    Wenn natürlich jemand kommt und schreibt er habe im IDF 1 Million mehr EP gemacht dann bestehe ich auf nen Screeeeen.

    2tes p.s.: Kann es sein das hier noch Unklarheit herscht in deinem letzten Satz? Ich zitiere:
    Es sind nur 7 % mehr, da eben viele Angriffe mit Mary und die Gens auch auf Blitzdenker geskillt sind.
    Da man aber mit Sicherheit immer noch mehr Ats ohne Spähposten spielt, denke ich, es lohnt auf jeden Fall auch weiterhin diese Skills zu verwenden.

    Ich glaub die Skillung der Generale mit Blitzdenker hatt nix mit den EP des Spähposten zu tun.
    Es liesst sich so heraus bei dir das sobald man die Mary nimmt b.z.w. Generale mit Blitzdenker der Bonus des Spähposten nicht wirksam ist.
    Denke das ist falsch.Vielleicht kann das jemand bestädigen?

    gr.
    Geändert von bigbang36 (12.10.18 um 14:05 Uhr)

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen

    Wenn natürlich jemand kommt und schreibt er habe im IDF 1 Million mehr EP gemacht dann bestehe ich auf nen Screeeeen.

    gr.

    Kommt doch nur drauf an wieviele IdF er gespielt und wie oft er den Spähposten benutzt hat

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  7. #17
    WaxWorm
    Guest
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    [...]

    2tes p.s.: Kann es sein das hier noch Unklarheit herscht in deinem letzten Satz? Ich zitiere:
    Es sind nur 7 % mehr, da eben viele Angriffe mit Mary und die Gens auch auf Blitzdenker geskillt sind.
    Da man aber mit Sicherheit immer noch mehr Ats ohne Spähposten spielt, denke ich, es lohnt auf jeden Fall auch weiterhin diese Skills zu verwenden.

    Ich glaub die Skillung der Generale mit Blitzdenker hatt nix mit den EP des Spähposten zu tun.
    Es liesst sich so heraus bei dir das sobald man die Mary nimmt b.z.w. Generale mit Blitzdenker der Bonus des Spähposten nicht wirksam ist.
    Denke das ist falsch.Vielleicht kann das jemand bestädigen?

    gr.
    Die Aussage ist schon korrekt so, heißt aber nicht, dass der Spähposten-Bonus da nicht wirkt.

    Beispiel:

    Ein Lager bringt 1000 Basis-EP.
    • Ein normaler General mit Spähposten und ohne Blitzdenker macht daraus 1200 EP (+20%), also 200 EP mehr als ohne den Spähposten. 200 EP sind (Überraschung!) 20% von 1000 EP, also bringt der Spähposten allein effektiv 20% mehr.

    • Ein normaler General mit Blitzdenker 3 und ohne Spähposten macht daraus 1300 EP (+30%), also 300 EP mehr als ohne Blitzdenker. 300 EP sind (Überraschung!) 30% von 1000 EP, also bringt Blitzdenker allein effektiv 30% mehr.

    • Eine Mary ohne Blitzdenker und ohne Spähposten macht daraus 2000 EP (+100%), also 1000 EP mehr. 1000 EP sind (Überraschung!) 100% von 1000 EP, also bringt die Mary allein effektiv 100% mehr.

    • Eine Mary mit Blitzdenker 3 macht daraus 2300 EP (+100 % +30%), also 300 EP mehr als ohne Blitzdenker. 300 EP sind 15% von 2000 EP, also bringt Blitzdenker 3 bei der Mary effektiv nur 15% mehr, eben weil die Prozente jeweils auf die Basis-EP bezogen sind. Es sind trotzdem immer noch 300 EP mehr, genauso wie beim normalen General mit Blitzdenker 3.

    • Eine Mary mit Blitzdenker 3 und Spähposten macht daraus 2500 EP (+100 +30% +20%), also 200 EP mehr als ohne den Spähposten. 200 EP sind knapp 8,7% von 2300 EP, also bringt der Spähposten bei einer Mary mit Blitzdenker 3 effektiv nur 8,7% mehr, eben weil die Prozente jeweils auf die Basis-EP bezogen sind. Es sind trotzdem immer noch 200 EP mehr, genauso wie beim normalen General mit Spähposten.

    Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Quest-EP sowie EP für gelockte/geblockte/umgangene Lager, die automatisch mit einem Sektorboss mit fallen, keinen Bonus durch Blitzdenker, Mary oder Spähposten erhalten, sinkt der effektive prozentuale Bonus bezogen auf die Gesamt-EP entsprechend weiter.

    Beispiel:

    Ein Abenteuer hat 1000 EP durch Quests, 1000 EP in einem Lager, welches gelockt/umgangen wird und 1000 EP im Bosslager, welches angegriffen wird. Das Locklager fällt dabei dann automatisch mit.
    • Eine Mary mit Blitzdenker 3 macht den Angriff auf das Bosslager. Sie macht demnach aus den 1000 EP für das Bosslager 2300 EP. Insgesamt erhalten wir für das gesamte Abenteuer so 4300 EP, also 1300 EP mehr als mit einem normalen General ohne Blitzdenker. 1300 EP sind 43,33% von 3000 EP. Obwohl Mary +100% bringt und Blitzdenker 3 +30%, zusammen also +130%, sind das gerade mal 43,33% der Gesamt-EP, weil die Boni eben nur auf die Kampf-EP aus dem einen direkten Kampf zählen.

    • Eine Mary mit Blitzdenker 3 und Spähposten macht den Angriff auf das Bosslager. Sie macht demnach aus den 1000 EP für das Bosslager 2500 EP. Insgesamt erhalten wir für das gesamte Abenteuer so 4500 EP, also 200 EP mehr als ohne den Spähposten. 200 EP sind ca. 4,65% von 4300 EP. Der Spähposten bringt hier also effektiv nur ca. 4,65% mehr. Es sind trotzdem immer noch wie im ersten Beispiel oben dieselben 200 EP mehr, die der Spähposten bringt.


    Das häufige Missverständnis ist hier lediglich die Erwartungshaltung vieler uninformierter Spieler, dass der Spähposten einfach 20% mehr Gesamt-EP als ohne den Spähposten am Ende bedeuten würde, was eben nicht der Fall ist. Effektiv liegt der Bonus bezogen auf die Gesamt-EP meist irgendwo zwischen 5-15%. Je größer der Anteil an Quest-EP im Abenteuer ist, je mehr gelockt/geblockt/umgangen wird und je mehr Mary und/oder Blitzdenker im Einsatz sind, desto geringer fällt der Bonus des Spähpostens im Vergleich ins Gewicht. Das heißt aber nicht, dass er nicht wirksam ist.
    Geändert von WaxWorm (12.10.18 um 15:29 Uhr)

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Gut,Missverstand meinerseits.
    Wäre der Punkt nochmals genau geklärt^.thx

  9. #19
    papakolja
    Guest
    Und genau deshalb kann man (aktuell)* auch nicht pauschal sagen: Spähposten bringt pro AT immer "nur" 7,9% mit.

    Da es eben von sehr vielen Faktoren abhängt, wie ein AT gespielt wird. Das die Streuung aber dennoch um 7,9% liegt, liegt daran, das die Zuwächse nicht sooo gravierend anders ausfallen.


    *aktuell mit den noch 20% Aufschlag auf GRUND-EP

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    [...]

    2tes p.s.: Kann es sein das hier noch Unklarheit herscht in deinem letzten Satz? Ich zitiere:
    Es sind nur 7 % mehr, da eben viele Angriffe mit Mary und die Gens auch auf Blitzdenker geskillt sind.
    Da man aber mit Sicherheit immer noch mehr Ats ohne Spähposten spielt, denke ich, es lohnt auf jeden Fall auch weiterhin diese Skills zu verwenden.

    Ich glaub die Skillung der Generale mit Blitzdenker hatt nix mit den EP des Spähposten zu tun.
    Es liesst sich so heraus bei dir das sobald man die Mary nimmt b.z.w. Generale mit Blitzdenker der Bonus des Spähposten nicht wirksam ist.
    Denke das ist falsch.Vielleicht kann das jemand bestädigen?

    gr.
    Die Aussage ist schon korrekt so, heißt aber nicht, dass der Spähposten-Bonus da nicht wirkt.

    Beispiel:

    Ein Lager bringt 1000 Basis-EP.
    • Ein normaler General mit Spähposten und ohne Blitzdenker macht daraus 1200 EP (+20%), also 200 EP mehr als ohne den Spähposten. 200 EP sind (Überraschung!) 20% von 1000 EP, also bringt der Spähposten allein effektiv 20% mehr.

    • Ein normaler General mit Blitzdenker 3 und ohne Spähposten macht daraus 1300 EP (+30%), also 300 EP mehr als ohne Blitzdenker. 300 EP sind (Überraschung!) 30% von 1000 EP, also bringt Blitzdenker allein effektiv 30% mehr.

    • Eine Mary ohne Blitzdenker und ohne Spähposten macht daraus 2000 EP (+100%), also 1000 EP mehr. 1000 EP sind (Überraschung!) 100% von 1000 EP, also bringt die Mary allein effektiv 100% mehr.

    • Eine Mary mit Blitzdenker 3 macht daraus 2300 EP (+100 % +30%), also 300 EP mehr als ohne Blitzdenker. 300 EP sind 15% von 2000 EP, also bringt Blitzdenker 3 bei der Mary effektiv nur 15% mehr, eben weil die Prozente jeweils auf die Basis-EP bezogen sind. Es sind trotzdem immer noch 300 EP mehr, genauso wie beim normalen General mit Blitzdenker 3.

    • Eine Mary mit Blitzdenker 3 und Spähposten macht daraus 2500 EP (+100 +30% +20%), also 200 EP mehr als ohne den Spähposten. 200 EP sind knapp 8,7% von 2300 EP, also bringt der Spähposten bei einer Mary mit Blitzdenker 3 effektiv nur 8,7% mehr, eben weil die Prozente jeweils auf die Basis-EP bezogen sind. Es sind trotzdem immer noch 200 EP mehr, genauso wie beim normalen General mit Spähposten.

    Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Quest-EP sowie EP für gelockte/geblockte/umgangene Lager, die automatisch mit einem Sektorboss mit fallen, keinen Bonus durch Blitzdenker, Mary oder Spähposten erhalten, sinkt der effektive prozentuale Bonus bezogen auf die Gesamt-EP entsprechend weiter.

    Beispiel:

    Ein Abenteuer hat 1000 EP durch Quests, 1000 EP in einem Lager, welches gelockt/umgangen wird und 1000 EP im Bosslager, welches angegriffen wird. Das Locklager fällt dabei dann automatisch mit.
    • Eine Mary mit Blitzdenker 3 macht den Angriff auf das Bosslager. Sie macht demnach aus den 1000 EP für das Bosslager 2300 EP. Insgesamt erhalten wir für das gesamte Abenteuer so 4300 EP, also 1300 EP mehr als mit einem normalen General ohne Blitzdenker. 1300 EP sind 43,33% von 3000 EP. Obwohl Mary +100% bringt und Blitzdenker 3 +30%, zusammen also +130%, sind das gerade mal 43,33% der Gesamt-EP, weil die Boni eben nur auf die Kampf-EP aus dem einen direkten Kampf zählen.

    • Eine Mary mit Blitzdenker 3 und Spähposten macht den Angriff auf das Bosslager. Sie macht demnach aus den 1000 EP für das Bosslager 2500 EP. Insgesamt erhalten wir für das gesamte Abenteuer so 4500 EP, also 200 EP mehr als ohne den Spähposten. 200 EP sind ca. 4,65% von 4300 EP. Der Spähposten bringt hier also effektiv nur ca. 4,65% mehr. Es sind trotzdem immer noch wie im ersten Beispiel oben dieselben 200 EP mehr, die der Spähposten bringt.


    Das häufige Missverständnis ist hier lediglich die Erwartungshaltung vieler uninformierter Spieler, dass der Spähposten einfach 20% mehr Gesamt-EP als ohne den Spähposten am Ende bedeuten würde, was eben nicht der Fall ist. Effektiv liegt der Bonus bezogen auf die Gesamt-EP meist irgendwo zwischen 5-15%. Je größer der Anteil an Quest-EP im Abenteuer ist, je mehr gelockt/geblockt/umgangen wird und je mehr Mary und/oder Blitzdenker im Einsatz sind, desto geringer fällt der Bonus des Spähpostens im Vergleich ins Gewicht. Das heißt aber nicht, dass er nicht wirksam ist.
    Diesen Beitrag bitte hier mit einpflegen: https://forum.diesiedleronline.de/th...45#post1642745
    Besser kann man die Sachlage wohl kaum schildern!

Thema geschlossen
Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entdecker / Kundschafter - Wieviel Geschenke bei welcher Suche möglich?
    Von SDS63 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.15, 09:16
  2. Entdecker - Talentbaum was bringt er mit WIEVIEL
    Von Gott--liebt-dich im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.13, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.