Antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 141

Thema: ✘ Kulturgebäude levelbar/stapelbar

  1. #61
    Basbalbux
    Guest
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Denn als sooo komplex kann ich das Konstrukt DSO einfach nicht sehen, und sehe ich als teil des Spielkonzeptes (aber auch das sehen ja nicht alle so).
    Ich würde weiter gehen und schlicht behaupten: die Spielmechaniken sind das Spiel. Aus. Wer sich in dso nicht mit Produktionsketten auseinandersetzen will kann genauso Tennis spielen gehen - nur ohne das lästige Eindreschen auf den Ball.

    Wer mir vorrechnen will was sich konkret bei mehr oder minder vernünftiger Ausschöpfung der Möglichkeiten auf der Insel nicht ausgeht - sehr gern. Das sollte bei einer Forderung nach einer Anpassung des Balancing für alle Spieler schon drin sein.



    Im Übrigen, so als addendum: ein Gebäude dass die Produktion der üblichen Rohstoffe vorantreibt (ob direkt oder per Buff) kann per definition nicht zu mehr Platzmangel führen.
    Denn entweder es ist effektiver und spart dann BP; oder es ist nicht effektiver und dann lohnt sich das Aufstellen gar nicht erst.

  2. #62
    papakolja
    Guest
    Solang "effektiv sein" (hier) keinen Achtungspunkt bringt, wird immer der "ich hab alles und noch viel mehr" Antrieb greifen. Und wenn dabei Grenzen wahrgenommen werden, sind die Schuld die die Grenzen errichtet haben.
    Eben Quantität vor Qualität.

    Lieber Basbalbux, wir werden uns weiter die Finger fuselig tippen können, denn den meisten geht es nicht um effektive Lösungen, geschweige denn um (Auf)Lösungen. Sondern eben um die Konstruktion dieser Sorgen über/anhand die/denen man dann Klagen kann.

    ------------------------------
    Ich will so bleiben wie ich bin.... DU DARFST.

  3. #63
    Basbalbux
    Guest
    Dann klage ich auch mal, und zwar wegen der restlos fehlenden Herausforderung im dso-endgame. Man sieht sich nach dem Reset ... oder bei der nächsten Windmühle.

  4. #64
    papakolja
    Guest

    Lieber Basbalbux: wir haben halt Spaß am basteln an den Produktionsketten/Gebäuden. Manch andere wohl nicht.
    Und das selbst das nicht sehr herausfordernd ist sehen wir so, könnte aber andere schon vor den Kopf stossen. (und selbst wenn sie nur nicht bereit sind ein paar pixel...ähh Münzen für das Umstellen auszugeben.)

    Und ganz anders: Um vom Alltag um/abzuschalten bedient DSO meinen Anspruch genau richtig. Aber für dich klingt es nach arger Unterforderung. beweist du doch wie einfach es ist alles im Spiel (kostenfrei) zu erreichen (etwas Planungswillen und (mehr) zeit voraussgesetzt...sehe ich genauso).
    Ich habe keine Alternative als Empfehlung für dich, ist DSO tatsächlich mein einziges Computerspiel.

    Wir driften ab:-) Trotzdem bleibt (uns) unklar was die Mitspieler mit ihren ganzen BG und BP machen, als das sie für tolle Nachbrennergebäude keinen Platz finden wollen, könnte man doch aufgrund der Nachbrennereffekte einige andere Abreissen.

  5. #65
    Wuseler Avatar von Siedler-bunt
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    126
    Welt
    Apfelhain
    Die Idee mit dem Verschachteln find ich super!

  6. #66
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    197
    Welt
    Bernsteingarten
    Ist das echt euer Ernst ... noch etwas neues, was BB nicht gebacken bekommt?

    Nein danke

  7. #67
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Die Idee ist um einiges besser, als sich die insel mit zig von Gebäuden zu zupflastern. +1
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #68
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Der Bauplatz ist nunmal dafür da, um benutzt zu werden. Letztlich geht es bei Kritik an den Kulturgebäuden immer wieder darum, dass Bauplatz aufgewendet werden muss. Das ist aber bei z. B. den Produktionsgebäuden nicht anders.

  9. #69
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt

    Stapelungswunsch via Urkunde

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Urkunde zur Stapelung eines Duplikatbonus-Gebäudes

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Irgendwann ist die Insel einfach viel zu voll, denn Bolzplatz, Labor, Observatorium oder auch Spähposten nehmen einfach dermaßen viel Platz weg, was man eher sinnvoller für Produktionsgebäude verwenden könnte

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?

    Pro: Mehr Platz auf der Insel

    Kontra: meines Erachtens gibt es da keinerlei Kontrapunkte

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?

    Ist für alle Stufenbereiche eine sehr gute Änderung

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?

    Indem man nicht immer alles nur mit Dias erkaufen kann, sondern sich diese Urkunden vielleicht in einer begrenzten Anzahl (max. 5) erspielt. Sagen wir mal in einer Questkette, die ruhig teuer sein kann an Rohstoffproduktionen und Abgaben und gleichzeitig dass man evtl. ein AT selbst spielen muss, also das ganze AT und dass das Looten/Leechen dann nicht gelten dürfte, somit wäre es nicht so leicht diese Quest/AT-Kette zu gewinnen. Wer mehr Gebäude möchte, muss halt dann den Platz dafür opfern.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Im Prinzip so ähnlich wie die Urkunden die man zur Erweiterung des Vulkans oder des epischen Hofs verwendet.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #70
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt
    Thema bereinigt

Antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Testserver] Eine Idee zum neuen Event (Kulturgebäude)
    Von Thar5 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.18, 15:14
  2. Gebäudebuffs Stapelbar !
    Von Gandariel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.15, 11:25
  3. Gebäude stapelbar
    Von Hawila im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.15, 11:39
  4. Stermenü Einträge Stapelbar
    Von Kobolt68 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 23:04
  5. Sternmenü > Belohnungen "stapelbar"
    Von zapzero im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.