Antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 141

Thema: ✘ Kulturgebäude levelbar/stapelbar

  1. #51
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Umfeld von Hamburg
    Beiträge
    12
    Welt
    Goldenau
    Ich vermute, dass mit den ganzen neuen Gebäuden und deren Bauplatzbedarf dafür gesorgt werden soll, dass man die "freien Inseln" mit Dias freischaltet.... ist natürlich nur ne Spekulation, würde aber irgendwie passen.

  2. #52
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Brühl zwischen Köln und Bonn, da wo das Phantasialand ist
    Beiträge
    65
    Welt
    Morgentau
    Kleiner wäre gut , noch besser sowas wie nen Schubladenschrank für solche Gebäude, die kein Lager und keine Wirkumgebung brauchen, wie auch für die genis, denn mit den nun gefüllten neuen Inseln , haben die wieder mal oft keine Landeplätze.
    Et kütt, wie et kütt un et hätt noch immer jood jejange !!!

  3. #53
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich würde es gut finden, wenn man die Duplikate auf das Original packen könnte um so den Duplikat-Bonus zu erhalten. Praktisch ein Level-up

  4. #54
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Hobbes63 Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass mit den ganzen neuen Gebäuden und deren Bauplatzbedarf dafür gesorgt werden soll, dass man die "freien Inseln" mit Dias freischaltet.... ist natürlich nur ne Spekulation, würde aber irgendwie passen.
    Zumindest hätte man sonst auf die Duplikate verzichten und die Gebäude einfach ausbaubar gestalten können...
    Signatur: zensiert

  5. #55
    papakolja
    Guest
    Wer glaubt das nur durch Zukauf weiterer freier Fläche lösen zu können...soll das tun.
    Aber nicht BB vorwerfen, denn natürlich machen sie es schmackhaft , aber bieten genügend andere Spieloptionen es auch diamantenfrei zu lösen.

  6. #56
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    LÜttich
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal

    Platzsparendes Elite-Übungsgelände

    Es wäre schön wenn man das Elite-Übungsglände mit Stufen ausstattet . Dann müßte man die Insel nicht noch mehr zu bauen als es nötig ist.

    Preise könne ja bleiben,nur das sie in die Stufen investiert werden . Mit einer Höchstufe 6( oder höher) wie alle anderen Gebäunde und erst wenn man

    darüber hinnaus will ein neues Gebäude nötig wird .

    Gruß Sven

  7. #57
    papakolja
    Guest
    Das bei Spähposten/labor und Bolzplatz etwas Sorge umgreift das der Bauplatz schnell eng wird versteht ich ja fast noch, aber bei den Übungsgebäuden? im 1 x 1 Format (was mich sehr überraschte)

    Außerdem kommt man auch sehr gut ohne ein einziges dieser Gebäude aus
    Aber so ist die Prioritätenverteilung: Ich spare mit 3 Spähposten lieber Spielzeit bei gleichem EP Erhalt (in der Offlinezeit ist genug Zeit und andere Buffs zum Nachrekrutieren),
    als viel Onlinezeit mit vielen Verlusten zu verbringen (sofern nur ein Spähposten aber viele Übungsgebäude vorliegen).
    Geändert von papakolja (13.03.19 um 21:47 Uhr)

  8. #58
    Basbalbux
    Guest
    Mit den Zonenbuff-Kulturgebäuden brauche ich für den gleich Output eigentlich weniger Platz als vorher. (Naja ... eigentlich "brauche" ich soviel Platz wie vorher aber produziere deutlich mehr ...)
    Die "Proviantlager" verhalten sich wie die meisten Gebäude auch: doppelter Durchfluss braucht doppelt soviel Platz. Sie lassen sich zwar nicht hochstufen wie andere Gebäude ... dafür haben sie auch auf "Stufe 1" schon einen vergleichbaren oder größeren Einfluss auf das Spielgeschehen. Besonders beim Labor - ein erleichterter Zugang zu den wöchentlichen Dias, Kampfbuffs sowie Premiumtagen sind mir allemal 3x3 wert.
    Das gilt erst recht für die AT-Support-Gebäude wie Wetterkontrollstation und Observatorium (sobald es funktioniert), denn die bieten Vorteile die man sonst gar nicht über BP bekommt.

    Ich könnte auch gut mit einer reduzierten Neuerungsrate beim Kaufmann leben - wenn auch nicht aus Platzgründen - aber die neuen Gebäude sind mir deutlich lieber als das nächste Verbesserte Dingsbums. Ob bei weniger Angebot die Leute genug Geld ausgäben um dso am Laufen zu halten steht auf einem anderen Blatt.

  9. #59
    Basbalbux
    Guest
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Das bei Spähposten/labor und Bolzplatz etwas Sorge umgreift das der Bauplatz schnell eng wird versteht ich ja fast noch, aber bei den Übungsgebäuden? im 1 x 1 Format (was mich sehr überraschte).
    Gerade beim Bolzplatz verstehe ich es nicht, eben weil der Nutzen so leicht quantifizierbar ist. Wenn man 9 ungebuffte (oder 17 doppelt gebuffte) Schmieden hat kann man eine abreißen (inklusive vorgelagerter Schmelzen, Köhlerein und Erzminen) und nahtlos durch einen Bolzplatz ersetzen - Plätze wo man ein 2x3-Gebäude aber keine zwei 2x2-Gebäude unterbringen kann gibt's genug.
    Analog rechne man nur mal durch was man mit und ohne Methalle/Frühlingspark für einen Welpen so an Gebäuden braucht.

    Aber ich wundere mich ebenfalls und gerade bei den atypischeren Gebäuden wie Labor, Spähposten, Übungsgelände, et al ... da gibt's Vorteile die man sonst kaum oder nur schwer bekommt und gerade das scheint mir die BP mehr wert als ... naja, was genau? Die Frage wofür es konkret auf der Insel an Platz mangelt blieb ja unbeantwortet.

  10. #60
    papakolja
    Guest
    Bei den Übungsgebäuden überraschte mich die 1 x 1 Entscheidung seitens BB eben weil viele sich genau diesen Mehrwert sehnlichst wünschen.
    Aber um genau dem Wunsch etwas "spielraum"(zwinker) zu geben hätte ich die in 3 x 3 designt. Soll es zu einer Entscheidung/Planung führne wenn ich die nutzen will.

    Das die Mehrwerte der Kulturgebäude selten ausgereizt werden, bzw. NICHT die Möglichkeiten gesehen werden wollen das man dadurch Produktionsketten verschlanken könnte hat sicherlich sehr viele Ursachen.
    Angefangen von greifbaren: Wer nur einmal am Tag da ist, dem bringt z.b. der Boltzplatz mit nur 90min wirkzeit nicht so viel
    über: Ich will nur mehr und mehr und änder nix bestehendes.
    bis hin zu absoluter Trägheit etwas an seinem Trott zu ändern.
    (Zu oft der Effekt: Wieso soll ich auf SK umstellen, ich kann doch auch so meine 10 Alis am tag spielen...das man dann aber nur die Hälfte an Kohle, platinerz und mehr bräuchte und die (teuren) Rekrutenanleitungen im Stern bleiben könnten.....z.b
    Oder allein wenn man die Eliteställe (äh Stall, einer reicht dann) mit peitschen bufft statt steaks.....ach egal)

    es gehört ja eine Planungsbreitschaft dazu die Kulturgebäude/Spezialbuffs in sein aktives Spielgeschehen einzubauen. (Wecker stellen)...da ist es doch bequemer immer nur die fischsteaks auf (zu) viele Produktionsgebäude zu werfen...auch wenn man seit Ewigkeiten keine Stahlschwerter mehr benutzt hat.

    Da DSO ja der Entspannung/Abschaltung vom Alltag dienen soll kann ich das teilweise nachvollziehen...wenn dann aber im gleichem Atemzug genörgelt wird das BB uns ja nur die Gelddiamanten aus der Tasche ziehen will..möchte ich doch nur entgegenrufen: dann vielleicht doch mal selber Denken / Planen & Anpassen.
    Denn als sooo komplex kann ich das Konstrukt DSO einfach nicht sehen, und sehe ich als teil des Spielkonzeptes (aber auch das sehen ja nicht alle so).

    Aus dem aktuellen geschehen heraus müssten wir sowieso jedem Zurufen: JA, gebt echtes Geld aus.....und hockt weiter auf den goldmünzen.....aber wieviel € da zusammenkommen müßten, damit ...
    (ja, ich folge der Endzeitstimmung...leider)
    Geändert von papakolja (14.03.19 um 11:45 Uhr)

Antworten
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Testserver] Eine Idee zum neuen Event (Kulturgebäude)
    Von Thar5 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.18, 15:14
  2. Gebäudebuffs Stapelbar !
    Von Gandariel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.15, 11:25
  3. Gebäude stapelbar
    Von Hawila im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.15, 11:39
  4. Stermenü Einträge Stapelbar
    Von Kobolt68 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 23:04
  5. Sternmenü > Belohnungen "stapelbar"
    Von zapzero im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.