Antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 141

Thema: ✘ Kulturgebäude levelbar/stapelbar

  1. #71
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    ohne dass ich konkret Deinen Wunsch in Frage stellen möchte, so frage ich mich doch, woher der akute Platzmangel bei Vielen kommt. Meine Insel ist insgesamt vllt. zu 50% oder weniger bebaut und ich habe jetzt an der Schwelle zu Lvl 69 keinerlei solche Sorgen oder Bedarf. M.E. hat BB zwei mächtige Instrumente zur Platzeinsparung ins Spiel gegeben, das eine sind die Wundersamen Wohnhäuser, ich reiße bereits einfache Wohnhäuser und Prachtis ab. Das andere sind die Märkte/Weihnachtsmärkte, die enorme Verschlankungen von Produktionsketten bringen, wenn sie vernünftig benutzt werden. Jedes weitere Gebäude dieser zwei Arten wird die Platzeffizienz weiter sehr deutlich erhöhen. Sie reduzieren die Zahl der Gebäude auf einer anderen (der "normalen") Seite als die der epischen (Mehrfach-)Gebäude und zudem sinkt deren Zugewinn bei einer stetigen Erhöhung der Anzahl dieser ab einer gewissen Zahl, ich hab bspw. 5 Liebesgärten und wüsste nicht, was mir ein weiterer bringt, die Zeitüberschneidung der Abklingzeiten ist dadurch so lang, dass sich ganz bequem 3 Stück folgend aktivieren lassen. Bratwürste stapeln sich mit den Imbissen (+Archis+Entdecker) mittlerweile auch bis unter die Decke, ich setze gar nicht so viele ein, wie dabei rauskommen. Das wird mit dem Bolzplatz u.a. Gebäuden dieser Art auch ähnlich sein. Na gut, 10 AT-Buchbinder wären ne feine Sache, geb ich zu .

  2. #72
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    52
    Welt
    Steppenwald

    Leveln der Sondergebäude

    Mein Vorschlag ganz kurz am Beispiel Labor:

    Mit jedem Kauf eines neuen Labores wird das Labor auf der Insel um 1 Stufe erhöht und damit effizienter: Spart Platz, nützt und jeder wills haben. Ich kann mir kaum vorstellen, das irgendjemand im Laufe der Zeit 10 Labore auf der Insel haben will. Allein die Platzverschwendung.. bääh.

    Das selbe gilt dann für:
    Imbissstand
    Obeservatorium
    Labor
    Weihnachtsbaum
    Laterne

    und alle anderen Sondergebäude, die ich vergessen haben könnte. Ich danke für eure Meinungen und verbleibe mit Platzmangel geplagten Grüßen
    Kumus

  3. #73
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  4. #74
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Kumus Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag ganz kurz am Beispiel Labor:

    Mit jedem Kauf eines neuen Labores wird das Labor auf der Insel um 1 Stufe erhöht und damit effizienter: Spart Platz, nützt und jeder wills haben. Ich kann mir kaum vorstellen, das irgendjemand im Laufe der Zeit 10 Labore auf der Insel haben will. Allein die Platzverschwendung.. bääh.
    Welche Platzverschwendung?
    Welches andere Gebäude produziert mir für den Platzaufwand von 10 Laboren etwas besseres als pausenlos PFF, 200 Klunker und einen Premtag die Woche und noch einmal Pfeile täglich als Dreingabe?

    Bei jedem anderen Gebäude bezahlt man für den doppelten Effekt doppelt soviel Bauplatz. Warum ist das immer nur bei den neuen Spezialgebäuden ein Problem?

    Und ich bitte mal wieder darum mir zu erklären worin der Platzmangel besteht. An welcher Ecke kann denn die Insel unter Nutzung der gegebenen Spielinhalte nicht genug für den Eigenbedarf produzieren?
    Geändert von eigenergie (30.10.19 um 11:11 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  5. #75
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    59
    Welt
    Morgentau

    Platz sparen

    da der siedlungsplatz begrenzt is hätte ich folgenden Vorschlag , gleiche Gebäude die die man nicht ausbauen kann und nur das Produktionstempo erhöhen durch ihre Anzahl , in einander zu verschmelzen , aus 2 mach 1 oder aus 3 mach eins , man muß das Gebäude erst bauen um es verschmelzen zu können , zB. Ölmühle , Festung , Imbissstand , Spähposten , Räucherkammer usw

  6. #76
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Vorschlag gibt es schon und ist (offenbar) abgelehnt. (Gebäude) ✘ Kulturgebäude levelbar/stapelbar
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #77
    Plitschi79
    Guest
    11.10.18 09.15 Uhr
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wird es nicht geben. Der ganze Sinn der Dinger ist ja, dass wir mit dem Platz auf der Insel sorgsam umgehen und überlegen, was es uns wert ist.
    Gruß
    Pandur
    Aber bei all den Sachen, die es trotz vorheriger Verneinungen mittlerweile gibt, würde mich hier nichts mehr wundern.
    Ich halte den Vorschlag auch für durchaus sinnvoll, da es ja immer mehr Kulturgebäude aber nicht mehr Bauplätze werden.

  8. #78
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    dafür gibt es aber auch immer mehr Möglichkeiten Platz zu sparen, mehr und bessere Generäle wodurch man Einheiten sparen kann, was wiederum heißt man braucht kleinere Armeen und auch weniger Produktion. Immer mehr Buffmöglichkeiten bzw. nun Ausbaustufe 7, wodurch langfristig ebenfalls Platz eingespart werden kann, es gab auch zusätzliche Inseln (ich weiß für Dias und habe sie selbst nicht) wodurch man mehr Bauplatz hat und am Ende bleibt die Aussage ja bestehen, man muss gucken was es einem wert ist.

    Entweder man will die volle Produktion oder alle Kulturgebäude. Oder man hat weniger Bevölkerungskapazität wobei das letzte Jahr durch die neuen Häuser auch da bereits Einsparpotential geboten hat.

    Solange wir (ich mache das ja oft genug auch) alles neue und bessere nicht als Ersatz nutzen um das gleiche wie vorher zu haben sondern um immer mehr zu haben, wird der Bauplatz auch nicht wieder frei. Wobei teilweise ersetze ich schon, die letzten Wohngebäude an Land ersetzen bei mir gehobene Wohnhäuser, wobei das auch wieder nur mehr hieß, da ich ja nur austausche wenn es mir mehr bringt. Ich habe aber keine 5 oder mehr Wohnhäuser durch ein wundersames ersetzt sondern halt nur 1. Das ist aber halt unser Problem, nicht vom Spiel.

    Auch wenn ich nicht ausschließe, dass es nicht irgendwann sowas gibt zur Fusion von Kulturgebäuden, nötig ist es nicht und das sage ich obwohl ich laufend selbst genervt bin weil ich keinen Platz mehr habe.

  9. #79
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    . nun Ausbaustufe 7, wodurch langfristig ebenfalls Platz eingespart werden kann, .
    ziemlich blauäugig, das platzsparen ist eher nicht der rede wert......

    man muß 7 gleiche auf 7 ausbauen damit das 8. abgerissen werden kann und man das gleiche produziert....

    bei gehobenen und elitebauten hab ich max 2- 3 einer sorte nix mit platzsparen, einzig die billigen sachen wie holz getreide fleisch usw.

    bei mir komme ich dann auf 4-5 freiwerdene bauplätze, dafür lohnt der aufwand auf level 7 auszubauen kaum, bzw. wird sich nie auszahlen, ist also eher als beschäftigungstherapie zu sehn ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  10. #80
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Ich tute auch in das Horn dass es für Platz sparen mittlerweile jede Menge Möglichkeiten bestehen. Beispiel Wasser, ich hatte mal den kompletten Sektor 9, plus noch vereinzelt, die alten sperrigen Wassermühlen stehen. Mittlerweile bekomme ich alles auf 7 Bauplätzen hin was ich benötige, mit den prachtvollen. Auf dem eingesparten Platz alleine könnte ich alle Kulturgebäude hinstellen die ich besitze.
    Von 5 Inseln die ich besuche kann ich auf locker 4 davon massives Einsparpotenzial entdecken, auch abgesehen von Mega teuren, verbesserten Gebäuden.Es wird, vielleicht aus unbedachten Gründen, vielleicht aus Bequemlichkeit immer noch jede Menge einfaches Zeug wie Holz produziert. Im Wochenrythmus Sterne ich diesen Leuten dann Nadelholstämme.....für was?

    Einfach bischen kniffeln und Spaß am Tetris und der derzeitige Platz ist vollkommen ausreichend!

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

Antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Testserver] Eine Idee zum neuen Event (Kulturgebäude)
    Von Thar5 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.18, 15:14
  2. Gebäudebuffs Stapelbar !
    Von Gandariel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.15, 11:25
  3. Gebäude stapelbar
    Von Hawila im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.15, 11:39
  4. Stermenü Einträge Stapelbar
    Von Kobolt68 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 23:04
  5. Sternmenü > Belohnungen "stapelbar"
    Von zapzero im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.