Antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 141

Thema: ✘ Kulturgebäude levelbar/stapelbar

  1. #101
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen



    Wofür reicht der Platz auf der Insel nicht?
    Wie gesagt, ich komme mit den neuen Gebäuden besser voran als ohne, worin besteht der Mangel?
    Der Mangel besteht im Allgemeinen aufbau der Spieler Inseln. Mag sein das du alles unter einen Hut bekommen hast dich mit den Gegebenheiten befasst hast und deine Insel dementsprechend verändert hast und wenn du keinerlei Einbusungen dafür hattest in Wohnraum, Wirtschaft oder sonst was dann Glückwunsch. Ich denke aber ein großer spieler teil kommt damit nicht so einfach klar.

    Nochmal: 3 Laternen, Wh.Bäume, Wh. Märkte, Labor & Co das ist ein System welches eine Überarbeitung geradezu verlangt.

    Aber ich kann ja auch wie du von mir meine Spielweise hier lassen mit dem Gedanken das andere damit auch klar kommen können, die da so ausschaut: Die Kulturgebäude baue ich nur dann auf wenn ich sie brauche. Außer 2 Frühlingsgärten und 2 Wh Bäume hab ich keins stehen. Um Alle Platzieren zu können müsste ich einen Umbau starten bei dem am ende auch nicht viel mehr bei rumkommt es sein denn ich Büße was anderes dafür ein.
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #102
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Wofür reicht der Platz auf der Insel nicht?
    Wie gesagt, ich komme mit den neuen Gebäuden besser voran als ohne, worin besteht der Mangel?
    Der Mangel besteht im Allgemeinen aufbau der Spieler Inseln. Mag sein das du alles unter einen Hut bekommen hast dich mit den Gegebenheiten befasst hast und deine Insel dementsprechend verändert hast und wenn du keinerlei Einbusungen dafür hattest in Wohnraum, Wirtschaft oder sonst was dann Glückwunsch. Ich denke aber ein großer spieler teil kommt damit nicht so einfach klar.
    Dann frage ich wieder wie es sein kann dass die Großen in der Gilde hunderttausendfach Zeugs hin- und hersternen, ständig substantielle Hilfe anbieten, in Echtzeit Holzis/Wissen/etc durchwalken, etc?
    Worin besteht der Mangel konkret? Der Satz "Der Mangel besteht im Aufbau der Insel" scheint sich mir nicht allzusehr von "es ist zuwenig Platz" zu unterscheiden. Der Mangel kann auch nicht in einer Nichtbenutzung von Buffs bestehen, die sind ein Spielelement und der Verzicht darauf kein Kriterium fürs Spieldesign, ebenso wie mein weitgehender Verzicht auf ATs mein Bier ist und deswegen noch kein Mangel an EP besteht.

    Nochmal: 3 Laternen, Wh.Bäume, Wh. Märkte, Labor & Co das ist ein System welches eine Überarbeitung geradezu verlangt.
    Ja, ad nauseam.
    Wieso sollte doppelte Produktion nicht doppelt Platz erfordern?
    Wie hat man nach dem Aufstellen eines produktionssteigernden Gebäudes weniger Platz?
    Inwiefern ist es ein Verlust das schlechteste Gebäude auf der Insel durch ein besseres zu ersetzen?

    Aber ich kann ja auch wie du von mir meine Spielweise hier lassen mit dem Gedanken das andere damit auch klar kommen können, die da so ausschaut: Die Kulturgebäude baue ich nur dann auf wenn ich sie brauche. Außer 2 Frühlingsgärten und 2 Wh Bäume hab ich keins stehen. Um Alle Platzieren zu können müsste ich einen Umbau starten bei dem am ende auch nicht viel mehr bei rumkommt es sein denn ich Büße was anderes dafür ein.
    Ich stelle sie auch nur auf wenn ich sie brauche. Einbußen bei der Wasserproduktion nähme ich zugunsten von Sterntalern oder Reisegeschwindigkeit oder sogar schnöde Sunrises gern in Kauf und hätte es im vorigen Account auch getan - wenn die Insel je nicht ausgereicht hätte. Aber die reicht für so einiges.
    Geändert von eigenergie (02.01.20 um 22:18 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  3. #103
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Also die Laternen benötigen keinen BP, die kann man aufstellen wie Deko. Und Deine Aufzählung hinkt, die Weihnachtsmärkte buffen auch alle was, anders als zB Imbisse, Frühlingsparks oder Labore, hat jedes weitere Gebäude einen unmittelbaren Nutzen und nicht nur eine Verkürzung der Abklingzeit zur Folge. @Intimidator war wenigstens ehrlich und seine Darstellung kann ich auch nachvollziehen, nur, ich habe gar kein Problem damit mich von jedem überflüssigen Mist zu trennen, abzureißen, umzubauen auch wenns Stufe 6 ist und n Haufen Mörtel den Bach runtergeht.

    Aber ich verstehe es trotzdem nicht, meine Insel ist zu mindestens 2/3 leer, bin jetzt 71 und wüsste nicht, was ich noch dringend bräuchte, alles produziert im grünen Bereich und die 3 roten steigen trotzdem weiter.

  4. #104
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Napalm Ja es braucht eine Überarbeitung, eine Überarbeitung der Inseln bei den Spielern nicht automatisch eine Überarbeitung der Inseln was die Größe angeht.

    Es ist ein Aufbauspiel wo man laufend entscheiden muss, was will man haben, was sind die Alternativen und was gibt es an Möglichkeiten.

    Wenn man so argumentiert wie du, warum habe ich dann meine Getreideproduktion von normalen auf verbesserte Bauernhöfe und Silos umgestellt? Warum habe ich meine Kohleproduktion durch Köhler überarbeitet als die Manufakturen kamen inklusive bald wieder anstehender Reduktion der Holzproduktion? Warum habe ich mit den Eliteeinheiten den Bedarf an normalen Einheiten angepasst usw? Ich hätte auch immer nur sagen können ich will den Rest dazu haben.

    Man kann sich aber nicht hinstellen und sagen Dias für Abrisskommando, neue Inseln usw. ist mir zu teuer und Marken für den Ausbau von Wohnhäusern will ich nicht und entscheiden auf welchen Bereich ich mich konzentriere auch bei den Kulturgebäuden will ich auch nicht, also muss es mehr Platz geben, damit ich alles doch haben kann.

    Ich habe hingestellt was meinem Spielstil entspricht, ich habe genug Potential zum einsparen auch was die Brotproduktion und damit auch Mehl und Getreide angeht oder Kohle und damit auch Nadelholz und auch Laubholz. Ich habe Ausbaupotential durch die Marken und wenn der Platz eng wird, ja dann muss ich halt mehr in die WH als in EP stecken, aber ich kann nicht sagen ich will das nicht und das vorhandene Potential auf meiner Insel für Optimierungen damit verschenken.

    Ich habe aktuell etwa 30k Siedler und 1,7mio Lager, eigentlich vollkommen ausreichend und dennoch will ich mehr haben um damit mehr Flexibilität zu haben, aber dafür muss ich dann auch an anderer Stelle zurücktreten. Das ist dann wie in der Realität es gilt immer Kompromisse zu machen und das ist doch auch gut so, ansonsten wären irgendwann alle Inseln nur noch Klone und wer weniger hat, nur weil er zu blöd war richtig die Gebäude anzuordnen oder zu faul. Das ist für mich aber langweilig. Kann nicht jeder eine individuelle Insel haben und heißt das dann nicht automatisch auch irgendwo mehr und irgendwo weniger zu haben und das auch mal hinzunehmen? Ich habe keinen Weihnachtsmarkt stehen, auch wenn der natürlich Potential zum aufräumen bieten würde, aber er braucht Platz und ich habe mehr als genug Buffs, dauert halt beim gegenseitigen oder eigenen Buffen länger, na und meine Entscheidung.

    Mal abgesehen davon die Laternen brauchen so gut wie keinen Platz, wenn jemand wegen denen Probleme hat, dann wäre ich irgendwann vielleicht auch so weit zu sagen ok die Insel ist wirklich voll. Die Bäume brauchen bisschen mehr Platz, sind aber auch keine Platzfresser und ansonsten gilt halt auch die Frage ist es das wert? Was bekommt man da und was braucht man davon? Ich habe jetzt 2 stehen und überlege immer noch was ich mit den restlichen Geschenken machen werde, könnte ja die 2 noch holen aber wozu? Wobei sie laufen nebenbei und einmal die Woche hat man einen etwas besseren Entdeckerinhalt.

    Ich bezweifel, dass es eine einzige Insel gibt, die wirklich voll ist mit dem besten oder maximal ausgebauten und dennoch nicht genug abwirft gegenüber dem was der Spieler benötigt.

    Wie auch schon gesagt, nicht ausbaubare Produktionen sind vielleicht nervig, da sie eine Abkehr darstellen, gleichzeitig kann man aber wie schon erwähnt wurde auch sagen, man hat gleich die Maximalstufe stehen, die Alternative wäre gewesen, dass man es bis 6 oder 7 ausbauen kann aber Stufe 1 halt nur 1/6 oder 1/7 von der jetzigen Stufe 1 bringt. Am Ende ist der Output der gleiche aber dafür teurer.

    Man kann sicherlich noch einiges auch bei BB verbessern, gefällt mir auch nicht alles was rauskommt oder wie es rauskommt, aber einfach nur zu sagen man braucht mehr Platz weil man bestehende Möglichkeiten der Platzersparnis nicht will, das bringt nichts und sollte auch nichts bringen.
    Geändert von Intimidator (02.01.20 um 22:02 Uhr) Grund: Mehrere Posts kamen dazwischen

  5. #105
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Vorschlag:

    Wie wäre es wenn man die Quest Kampange Fischer und seine Frau - Böße Königin nach Abschluss des Epic Hofes dafür benutzt das man Ausbaustufen für Bestimmte Kulturgebäude bekommt.

    Ich vermute mal die Dia Tempel wie Spähposte, und Eliteü. werden so eine Funktion nie bekommen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #106
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    159
    Welt
    Bernsteingarten

    Sondergebäude stapeln

    Guten Tag in die Rund rufe,

    ich finde die vielen neuen Gebäude ja super
    Aber wieso muss ich z.B. 1-5 Abenteuerbuchbinder nebeneinander hinstellen ??
    Ja, ich bekomme mehr Bücher in Zeitraum X, aber dieses könnte man doch auch anders, vielleicht besser lösen.

    Man könnte bei der Ölmühle, Abenteuerbuchbinder, Frühlingsfest und einigen anderen Gebäuden sie doch stapelbar machen.

    Das im Stern liegende Gebäude über das vorhandene legen, so ähnlich wie es mit den Rezepten für den epischen Hof.
    Für sehr viele Siedler wäre das sicher sehr willkommen. Da diese Gebäude eh nur eine Stufe haben und sich die eingestellte Produktion in allen verteilt wiederspiegelt.

    Daher der Vorschlag die Gebäude einfach auf ein vorhandenes legen zu können, wie eine Erweiterung und nur durch eine Nummer (z.B. 1-...) zu kennzeichnen. Die Platzeinsparung wäre enorm und sicher sehr willkommen bei vielen.

    Grüße
    Broken_Heart
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann...

  7. #107
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Ja fände ich auch klasse, dann könnte man die Insel viel schöner gestalten!

  8. #108
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Broken_Heart Beitrag anzeigen
    Guten Tag in die Rund rufe,

    ich finde die vielen neuen Gebäude ja super
    Aber wieso muss ich z.B. 1-5 Abenteuerbuchbinder nebeneinander hinstellen ??
    Ja, ich bekomme mehr Bücher in Zeitraum X, aber dieses könnte man doch auch anders, vielleicht besser lösen.

    Man könnte bei der Ölmühle, Abenteuerbuchbinder, Frühlingsfest und einigen anderen Gebäuden sie doch stapelbar machen.

    Das im Stern liegende Gebäude über das vorhandene legen, so ähnlich wie es mit den Rezepten für den epischen Hof.
    Für sehr viele Siedler wäre das sicher sehr willkommen. Da diese Gebäude eh nur eine Stufe haben und sich die eingestellte Produktion in allen verteilt wiederspiegelt.

    Daher der Vorschlag die Gebäude einfach auf ein vorhandenes legen zu können, wie eine Erweiterung und nur durch eine Nummer (z.B. 1-...) zu kennzeichnen. Die Platzeinsparung wäre enorm und sicher sehr willkommen bei vielen.

    Grüße
    Broken_Heart
    Der Witz an der Sache ist ja gerade, dass mehrere Gebäude auch mehr Platz beanspruchen und dass Spieler sich deshalb Gedanken darüber machen und Entscheidungen darüber treffen müssen, wie sie diesen Platz verwenden. Damit ist die Eingangsfrage beantwortet ^^

    Der Vorschlag zielt nun darauf ab, gerade diese Entscheidungen zu vermeiden. Natürlich könnte man die Gebäude stapelbar machen. Oder ausbaubar. Oder einfach ihre Effizienz erhöhen. Kurz, die intendierte Wirkung lässt sich auf vielerlei Weise aufheben, was per Definition dazu führt, dass mehr Platz bei gleicher Effizienz der Gebäude vorhanden ist.

    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ja fände ich auch klasse, dann könnte man die Insel viel schöner gestalten!
    Du kannst die Gebäude auch einfach alle abreißen, dann lässt sich die Insel noch schöner gestalten ^^

  9. #109
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Dass du dagegen bist @Wegklopper, weiss man, wenn man im Forum liest. Ich bin aber dafür und mir sicher, dass viele Spieler das genauso sehen.

    Ist ja nicht das erstemal, dass das vorgeschlagen wird.

  10. #110
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

Antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Testserver] Eine Idee zum neuen Event (Kulturgebäude)
    Von Thar5 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.18, 15:14
  2. Gebäudebuffs Stapelbar !
    Von Gandariel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.15, 11:25
  3. Gebäude stapelbar
    Von Hawila im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.15, 11:39
  4. Stermenü Einträge Stapelbar
    Von Kobolt68 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 23:04
  5. Sternmenü > Belohnungen "stapelbar"
    Von zapzero im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.