Antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 141

Thema: ✘ Kulturgebäude levelbar/stapelbar

  1. #21
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Wird es nicht geben. Der ganze Sinn der Dinger ist ja, dass wir mit dem Platz auf der Insel sorgsam umgehen und überlegen, was es uns wert ist.
    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  2. #22
    Wuseler Avatar von Igor-the-Quiet
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    115
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag ist nicht wirklich neu.
    Außerdem gehe ich davon aus, das BB genau darauf abzielt, das wir Spieler uns etwas mehr über Bauplatz/Genehmigungen Gedanken machen.

    Und falls die wöchentlichen Aufgaben mal online kommen, kann man durch Wohnungsausbau ja wieder Platz schaffen.

    Und ganz außerdem gehöre zumindest ich noch zu denen die auf lvl 70 nur 290 BGs nutzen und bestimmt noch 30 2x2 Plätze frei haben...zzgl 6 ungekaufter Archipelteile....bei autarker Wirtschaft und 44k Siedlern....zum Glück wohnen meine Entdecker im Stern:-))
    ...erwähnte ich 40 Generäle die ALLE in s1, a2,a3 landen können?

    Will sagen: Bauplatz ist immer nett, aber bestimmt kein musthave oder spielbremse....
    Richtig es gibt möglichkeit sehr sparsam mit bauplätze umzugehen und sicher findet mann immer Möglichkeiten ihn noch zu optimieren aber ich selber als Deko Fan will mir nicht nur Hexentürme und co auf die Insel stellen nur um 2-X mal nen Späposten und Co unterzubringen zu können lieber hab ich Öfter mal was anderes stehen deshalb lieber ausbautoken für vorhandene. könnte man auch entscheidbar machen entweder 2Xmal baun oder als bauplan für Erweiterung zu verwenden also +1 für upgrade

  3. #23
    Wuseler Avatar von Igor-the-Quiet
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    115
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wird es nicht geben. Der ganze Sinn der Dinger ist ja, dass wir mit dem Platz auf der Insel sorgsam umgehen und überlegen, was es uns wert ist.
    Gruß
    Pandur
    dann verändert das ausehen jedesmal leicht damit es nicht eintönig wird

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Igor-the-Quiet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wird es nicht geben. Der ganze Sinn der Dinger ist ja, dass wir mit dem Platz auf der Insel sorgsam umgehen und überlegen, was es uns wert ist.
    Gruß
    Pandur
    dann verändert das ausehen jedesmal leicht damit es nicht eintönig wird
    lol,

    wieviele frühlingsparks, spähposten und bolzplätze hast du denn schon auf deiner insel, daß es eintönig wird, wenn in ferner zukunft noch einer hinzu kommt?

    wer jetzt bei dem spähposten, mit der gleichen struktur wie die anderen fördergebäude, den vorschlag aufbringt, diesen ausbaubar statt durch weitere gebäude effizienter zu machen, hat scheinbar noch immer nicht verstanden, daß dies ein gar nicht mehr sooo neues, aber absolut gewünschtes gebäudeprinzip von bb ist.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Also erstmal sollte man sich überlegen wieviele von den einzelnen kulturgebäuden man denn wirklich braucht.

    Bolzplatz - bisheriges Maximum 2 - cooldown 11:30 reicht meistens aus um ihn optimal zu nutzten muss man am Tag schon 2mal on sein alle 12h

    Frühlingspark - bishreiges Maximum 1 - cooldown bin mir jetzt nicht ganz sicher 48h bei 2 dann 24 bei 3 dann 16 bei 4 dann 12h also mE nur 4

    Spähposten analog Frühlingspark

    Fischräucherei - prodZeit 1h - mit 2 30 min mit 3 20 min was dann in 3 Tagen bei 3en 216 steaks ergibt bei Fremdbuff in 4,5 Tagen 324 was für die meisten sicher ausreichend ist - hier nicht zu vergessen die notwendige fischproduktion von ca 80k in 12h

    Methalle und Festung kann ich immo nichts sagen hab noch keine dürfte sich aber in ähnlichen Bereichen bewegen

    alles in allem dürfte man mit 15-20 Bauplätzen auskommen alles was darüber liegt wird sowohl vom rohstoffverbrauch als auch von der on-Zeit mE unsinnig

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  6. #26
    Siedler Avatar von carsten1603
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    71
    Welt
    Andosia

    neue Gebäude und Bauplatz

    Hallo Zusammen,

    in der Vergangenheit bin ich mit den vorhandenen Bauplätzen ausgekommen. Durch die neuen Gebäude, die auch noch größer sind und mehrfach gebaut werden müssen sowie die zusätzlichen Ressourcengebäude für den Bergclan, die Pathfinderquests und nun die wöchentlichen Quests wird meine Insel trotz aller Erweiterungen zu klein. (ja ich habe auch den Luxus einiger Hexentürme hinzugefügt)

    Weihnachten kommen noch bis zu 16 Gebäude hinzu

    Ich bitte BB doch einmal zu überlegen, inwieweit die Spähposten, Labore, Imbissstände, Fußballplätze nicht durch das 2. Gebäude ausbaubar sind und somit der Platzbedarf wieder etwas reduziert wird, insbesondere, da hier im nächsten Jahr weitere Gebäude hinzukommen. Und ob diese Gebäude nicht auch auf einen Platzbedarf von 2x2 reduziert werden können.
    Zusätzliche Inselerweiterungen wären natürlich eine kurzfristige Lösung, doch wenn es irgendwann 6 Labore etc auf der Insel gibt/geben soll wird die Diskussion ständig neu entstehen.
    "Wer keine Geduld hat, sollte die Finger von diesem Spiel lassen "

    BB, gibt mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und Gott die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  7. #27
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #28
    Siedler Avatar von carsten1603
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    71
    Welt
    Andosia
    Danke Trixi,

    leider habe ich heut meine Brille vergessen

    Wie war doch die Antwort von BB ?
    "Wer keine Geduld hat, sollte die Finger von diesem Spiel lassen "

    BB, gibt mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und Gott die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von carsten1603 Beitrag anzeigen

    Wie war doch die Antwort von BB ?
    Das kannst du Dir abschminken, war sinngemäß die Antwort von BB.

    So wie es ist soll es auch sein und ist gewollt. Die Spieler sollen Entscheidungen treffen müssen welche Gebäude denn für Ihr spiel wichtig und gut sind und welche nicht.

    lg
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  10. #30
    Siedler Avatar von carsten1603
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    71
    Welt
    Andosia
    Sorry, doch ich finde nirgendwo eine Antwort von BB
    "Wer keine Geduld hat, sollte die Finger von diesem Spiel lassen "

    BB, gibt mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und Gott die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Testserver] Eine Idee zum neuen Event (Kulturgebäude)
    Von Thar5 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.18, 15:14
  2. Gebäudebuffs Stapelbar !
    Von Gandariel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.15, 11:25
  3. Gebäude stapelbar
    Von Hawila im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.15, 11:39
  4. Stermenü Einträge Stapelbar
    Von Kobolt68 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 23:04
  5. Sternmenü > Belohnungen "stapelbar"
    Von zapzero im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.