Antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 141

Thema: ✘ Kulturgebäude levelbar/stapelbar

  1. #131
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Diese geschilderte Spielweise ist auch nicht meine Spielweise, es ist aber das was möglich ist. Wer anders spielt, also auch ich inklusive Überproduktion und Produktionsketten, die ungebufft laufen, verbraucht man aber unnötig Platz.

    Was die Kulturgebäude angeht, ja werden immer mehr, aber ich baue die nicht alle auf, nur was ich auch verwenden will. Es gab einen 2. Spähposten für mich im Jubiläumsevent, habe extra noch die Questreihe durchgezogen und er bleibt im Stern, weil ich einen 2. nicht wirklich aktuell brauche. Weihnachtsmarkt und Bäckerei sind Platzsparer, sind aber auch in meinem Stern, passt nicht in meine Insel.

    Ich verstehe ehrlich gesagt diese Aufregung um mehrere Kulturgebäude nicht, wenn man doch zeitgleich auch mehrere Produktionsgebäude einer Art hat und sich dabei nicht beschwert, da halt eins nicht reicht.

    Wenn du zukünftig keine solchen Gebäude haben willst, hol sie nicht oder stell sie nicht auf, gleiches Argument wie uns auch immer vorgehalten wird wenn es drum geht neue Inseln einzuführen, du musst es ja nicht nutzen.

    Im Endeffekt kann man auch heute noch DSO spielen wie vor dem großen Level-Update, keiner hindert einen, keine Rangliste suggeriert man muss mehr haben und schaffen. Wenn etwas einem unangenehmen Stress bereitet, kann man es in einem Spiel einfach weglassen.

    Am Ende wird BB eh entscheiden und ich finde die Aussage auch vollkommen ok bzw. die Begründung, dass man einiges nicht sprengt wegen Optik, das ist ehrlich und der Wunsch dann auf anderem Wege verständlich, aber halt zwingender Grund allgemein. Vor allem, auch um die Stimmen derjenigen zu entkräften die meinen man müsse sie ja nicht holen, kann dann auch jeder Gegner antworten, mir gefällt die Hauptinsel mit den umliegenden Inseln wie sie eben sind und neue Inseln stören für mich das Gesamtbild und dagegen kann ich ja nichts machen, selbst wenn ich sie nicht hole. Auch die ungekauften Inseln sehe ich tagtäglich und wenn mich deren Anblick stört genauso wie andere durch alle gesprengten Felsen gestört sind, sind das gleichwertige sich ausschließende Argumente.

  2. #132
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    84
    Welt
    Bernsteingarten

    gebäude stapeln

    hallo zusammen
    wie wäre es wenn man die großen gebäude wie labor , bolzplatz und co einfach immer nur übereinander baut ?
    Bsp.:
    1 labor auf der insel was mit jedem neuen labor was man drauf baut auch den bonus bekomm

    ist platzsparend

  3. #133
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    27
    Welt
    Goldenau
    Es gibt genug möglichkeiten Platz zu sparen. Später brauch man sowieso nicht mehr soviel von allem. Was mir geholfen hat sind prachtvolle Wassermühlen oder die Wundersame Wohnhäuser, den Ausbau auf stufe 7 und Weihnachtsmarkt, Weihnachtsbäckerei, Liebesbaum also ne menge. Sprengmeister, Abrisskommando etc.

  4. #134
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Gibt's schon als Vorschlag. Dagegen, aus den dort genannten Gründen.

    Nur kurz: platzsparend wär's ja auch wenn man alle anderen Gebäude auch stapeln könnte.
    Und gerade die genannten Gebäude gehören zu einem großen Teil zu den effektivsten Nutzungsmöglichkeiten von Bauplatz . VA das Labor, damit kann man ja eh nur periodisch für zwei Wochen den Inseloutput verdoppeln. Und nicht "nur" das.
    Geändert von eigenergie (17.03.21 um 10:16 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  5. #135
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Den Vorschlag gab es schon vor Längerem, u.a. von mir! Und ich bin weiterhin dafür, die Gebäude stapeln zu können. Wozu benötige ich Platz für x-mal den Spähposten. Es reicht einer, der im Level dann steigt.

  6. #136
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Den Vorschlag gab es schon vor Längerem, u.a. von mir! Und ich bin weiterhin dafür, die Gebäude stapeln zu können. Wozu benötige ich Platz für x-mal den Spähposten. Es reicht einer, der im Level dann steigt.
    da würde ich auch nen rezept zu events nehmen um den auszubauen.

  7. #137
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Wie ich meinen Platz nutze ist eine der grundlegenden Entscheidungen in einem Spiel wie DSO. Wenn man alles frei verbessern könnte, dann müsste man keine Entscheidungen mehr treffen. Daher ist hier keine Änderung geplant.

  8. #138
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    113
    Welt
    Glitzerstadt
    Wäre sinnvoll - egal ob zB. Spähposten oder ähnlichen. Daumen hoch!!

  9. #139
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Den Vorschlag gab es schon vor Längerem, u.a. von mir! Und ich bin weiterhin dafür, die Gebäude stapeln zu können. Wozu benötige ich Platz für x-mal den Spähposten. Es reicht einer, der im Level dann steigt.
    Gilt doch nicht minder für Verbesserte Mühlen. Da reicht auch eine die im Level dann steigt.
    Doppelte Leistung, doppelter Platz. Finde das eigentlich recht intuitiv.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #140
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Das thema hier ist schon ein wenig älter dennoch greif ich es wieder auf und möchte folgenden Vorschlag eröffnen:

    Wie wäre es wenn BB Ältere Kulturgebäude stapelbar macht?

    Also das sie neue Kulturgebäude nicht stapelbar machen wollen ist klar. Aber wie wäre es eben mit den Älteren die es schon 2 Jahre gibt?

    Beispiel: jemand hat bereits 6 Spähposten, Also kauft der keine mehr vielleicht benötigt Spieler x die auch garnicht mehr und entfernt sie von der Insel wie wäre es also ab hier mit einem Neuen gebäude welches der Spieler x nutzen kann um seine 6 Gebäude übereinander zu legen?

    Ich kann durchaus verstehen das BB neuen Spielern nicht der möglichkeit berauben will weiterhin die Spähposten & Co für dias zu erwerben also wie wäre es die Gebäude Stapelfunktion Level Abhängig zu machen?

    Ich denke mal ein Spieler Level 75 hat diverse Kulturgebäude oder mehrere verschiedene erworben (Frühlingsparks, Spähposten, Wetterkontrollstation............), wenn dieser nun ein neues Special jeder Gebäude sorte erwerben könnte welche die funktion hat die ganzen gebäude in sich zu bündeln wäre das wirklich cool.


    Dieser Special könnte durchaus einige schöne effekte haben: 1. die Level Jagd bis zum besagten level wäre wieder von hohem Interesse geprägt. 2. wenn z.b. ich wüsste das ich irgendwann die Masse meiner gebäude bündeln kann würde ich mir durchaus mehr holen, evtl sehen das auch andere spieler so.
    Gilde: die Anstalt Relog

Antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Testserver] Eine Idee zum neuen Event (Kulturgebäude)
    Von Thar5 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.18, 15:14
  2. Gebäudebuffs Stapelbar !
    Von Gandariel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.15, 11:25
  3. Gebäude stapelbar
    Von Hawila im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.15, 11:39
  4. Stermenü Einträge Stapelbar
    Von Kobolt68 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 23:04
  5. Sternmenü > Belohnungen "stapelbar"
    Von zapzero im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.