Antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 141

Thema: ✘ Kulturgebäude levelbar/stapelbar

  1. #121
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bei mir sind die Wasserplätze noch lange nicht ausgeschöpft, denn diese Minifuzzelchen von Wasserhäusern, die gefallen mir ja so gar nicht, in diesen Seitenarmen also den Flüsschen könnte man ja zum Beispiel ne Forellenzucht machen, halt grafisch schön dargestellt oder eine Wassermühle (denn die derzeitigen Wassermühlen stehen ja an Land und das finde ich schon mehr als nur merkwürdig. Genauso eine Ölplattform auf dem Wasser fände ich ja auch net so schlecht, passt ja irgendwie, gut natürlich nicht zum Zeitalter wo Siedler drinne is. Oder eine Art Wassergetreidefarm, dann ist es halt vielleicht Reis was man da anbaut und wird als Getreide benutzt^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #122
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Broken_Heart Beitrag anzeigen
    Guten Tag in die Rund rufe,

    ich finde die vielen neuen Gebäude ja super
    Aber wieso muss ich z.B. 1-5 Abenteuerbuchbinder nebeneinander hinstellen ??
    Ja, ich bekomme mehr Bücher in Zeitraum X, aber dieses könnte man doch auch anders, vielleicht besser lösen.

    Man könnte bei der Ölmühle, Abenteuerbuchbinder, Frühlingsfest und einigen anderen Gebäuden sie doch stapelbar machen.

    Das im Stern liegende Gebäude über das vorhandene legen, so ähnlich wie es mit den Rezepten für den epischen Hof.
    Für sehr viele Siedler wäre das sicher sehr willkommen. Da diese Gebäude eh nur eine Stufe haben und sich die eingestellte Produktion in allen verteilt wiederspiegelt.

    Daher der Vorschlag die Gebäude einfach auf ein vorhandenes legen zu können, wie eine Erweiterung und nur durch eine Nummer (z.B. 1-...) zu kennzeichnen. Die Platzeinsparung wäre enorm und sicher sehr willkommen bei vielen.

    Grüße
    Broken_Heart

    Der Witz an der Sache ist ja gerade, dass mehrere Gebäude auch mehr Platz beanspruchen und dass Spieler sich deshalb Gedanken darüber machen und Entscheidungen darüber treffen müssen, wie sie diesen Platz verwenden.
    Damit ist die Eingangsfrage beantwortet ^^

    ^
    nette Theorie ist auch die derzeit Offiizielle würde ich so sagen.

    Ich hab da eine andere: Unzählige Spieler verlangen nach mehr Platz und damit lässt sich richtig Geld machen so hat man die Wh Aufgaben mit dem Direkte Dia butten versehen. Weil die Marken einen erheblichen Einfluss auf Platz haben.

    Die Marken Bäckereien sind die antworten auf das Geschrei welches es daher gegeben hat jedoch ist auch hier die Menge Entscheidend und die bestimmt BB wie viele es werden können sofern man alle mitnimmt und auch dafür Zahlungs Willig ist.

    Und wenn dann irgendwann der drang bei ganz, ganz viele Spieler so richtig groß wird nach mehr Platz entgegen den kleinen teil im Forum der sich gegen alles wehrt kommen weitere Inseln die so richtig teuer sein werden. Das beste beispiel dafür ist der Fels ganz unten für den man 8k oder mehr Dias braucht um 4 Plätze zu bekommen, ich hab das irgendwo schon ausgerechnet und auch ins Forum gestellt gehabt weiß nicht mehr genau wie viel das war.

    Persönlich wie auch viele andere wäre ich dem Fall bereit in die Tasche zu greifen genau wie auch bei dem fels obwohl ich es auch irgendwie ......... finde
    Gilde: die Anstalt Relog

  3. #123
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    ... so hat man die Wh Aufgaben mit dem Direkte Dia butten versehen.
    Unsinn, den Button gibt und gab es schon immer, völlig unabhängig von der wH.

    Und wenn dann irgendwann der drang bei ganz, ganz viele Spieler so richtig groß wird nach mehr Platz entgegen den kleinen teil im Forum der sich gegen alles wehrt kommen weitere Inseln die so richtig teuer sein werden.
    Vielleicht verfolgt BB auch das Ziel, dass man sich nicht alles mit Geld/Dia erkaufen kann. Sondern sich auch Gedanken über die sinnvolle Nutzung des bestehenden Platzes macht.

    Persönlich wie auch viele andere wäre ich dem Fall bereit in die Tasche zu greifen genau wie auch bei dem fels obwohl ich es auch irgendwie ......... finde
    Das glaube ich dir sofort, nur würde es in der Konsequenz das ganze Spielprinzip ad absurdum führen.

  4. #124
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    nette Theorie ist auch die derzeit Offiizielle würde ich so sagen.

    Ich hab da eine andere: Unzählige Spieler verlangen nach mehr Platz und damit lässt sich richtig Geld machen so hat man die Wh Aufgaben mit dem Direkte Dia butten versehen. Weil die Marken einen erheblichen Einfluss auf Platz haben.

    Die Marken Bäckereien sind die antworten auf das Geschrei welches es daher gegeben hat jedoch ist auch hier die Menge Entscheidend und die bestimmt BB wie viele es werden können sofern man alle mitnimmt und auch dafür Zahlungs Willig ist.

    Und wenn dann irgendwann der drang bei ganz, ganz viele Spieler so richtig groß wird nach mehr Platz entgegen den kleinen teil im Forum der sich gegen alles wehrt kommen weitere Inseln die so richtig teuer sein werden. Das beste beispiel dafür ist der Fels ganz unten für den man 8k oder mehr Dias braucht um 4 Plätze zu bekommen, ich hab das irgendwo schon ausgerechnet und auch ins Forum gestellt gehabt weiß nicht mehr genau wie viel das war.

    Persönlich wie auch viele andere wäre ich dem Fall bereit in die Tasche zu greifen genau wie auch bei dem fels obwohl ich es auch irgendwie ......... finde
    Danke Ich mir allerdings auch sicher, dass BB_Alex das irgendwo so auch geschrieben hat.

    2-Cent:

    Ich stimme dir in verschiedene Punkten nicht zu: Die Marken sind nett, aber sicherlich nicht wichtig, d. h. für eine leistungsfähige Insel nicht erforderlich. Gleiches gilt für zusätzliche Inseln, die mit Edelsteinen kaufbar sind, und für zusätzlichen Bauplatz allgemein.

    Ich behaupte, dass sich auch ohne die Dinge eine Insel aufbauen lässt, die über ein ausreichend großes Bevölkerungslimit verfügt und die alles produzieren kann, um einen uneingeschränkten Stufenaufstieg zu ermöglichen. "Uneingeschränkt" bezieht sich für mich auf spielinterne Größen, so dass es dann überwiegend an der verfügbaren Spielzeit und eben den gewählten Strategien hängt. Aber die Zeiten, wo's an der Kaserne hing, sind einfach vorbei.

    "Mehr Platz" (und eben auch mehr Bevölkerung) haben demgegenüber häufig keinen echten Zweck mehr, sondern sind für viele Spieler Selbstzweck geworden.

  5. #125
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    Aber die Zeiten, wo's an der Kaserne hing, sind einfach vorbei.
    dem stimme ich zu.

  6. #126
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen


    Vielleicht verfolgt BB auch das Ziel, dass man sich nicht alles mit Geld/Dia erkaufen kann. Sondern sich auch Gedanken über die sinnvolle Nutzung des bestehenden Platzes macht.

    .
    Ja genau darum gibt es auch bei jedem Event neuen ich muss will haben Plunder. Ehrlich früher war ich vielen dieser reize erlegen ich hab in den letzten Monaten einiges liegen gelassen obwohl ich könnte. Es ist einfach zu viel geworden. Ich würde ja eine wette machen leider werden wir das Ergebnis nie erfahren aber ich würde drauf wetten das von allem was je für dias rein kam die 4 Inseln oder 6 am meisten Gewinn abgeworfen haben. Jeder der mit Games Geld machen will würde diesen Kuchen so sehr versüßen wie es nur geht.

    Wegklopper ich habe nie behauptet das es nicht geht. Ich bin mir sogar sicher wenn man umbaut und alles mitnimmt was geht auch alles rein bekommt dann wird man eine solide Produktion haben. Hier gibt es auch genug Leute die ihren Spielstil immer wieder erklären da könnte jeder etwas für sich abkucken.

    Du vergisst aber das a. sich nicht jeder mit dem ganzen komplexen System auseinandersetzt und einfach nur just for fun weiter zocken will. Klar jetzt kommt wieder kann er doch. das kann er eben nicht wenn er sich 4 Buchbinder, 2 Späh ..............und den ganzen anderen kram hinstellen muss, dann muss er also etwas verändern er wird quasi zu gezwungen.

    Und b. sie wollen mehr land und sind dafür Zahlungsbereit wenn BB das ignoriert sind sie dümmer wie EA. Natürlich wünscht man sich das auch spielerisch mit neuen Content nur ich denke der zug ist abgefahren. Vielleicht irre ich mich auch.
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #127
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Napalm du stellst es gerne so hin als wären es nur paar Gegenstimmen und viele wären dafür, Problem ist nur die überwiegende Mehrheit redet bei keinem Thema egal ob Gebäude stapeln oder neue Inseln, also zusammengefasst mehr Platz mit.

    Ja du hast Recht viele wollen einfach weiterzocken, das sind aber oft auch Spieler, die nie Geld ausgeben in solchen Spielen und damit auch nicht zur Kundschaft neuer Inseln gehören. Genauso geben einige Geld aus, brauchen aber keine neuen Inseln, kaufen sie aber wenn sie mal da sind. Sind das dann Befürworter oder einfach nur Siedler, denen es egal ist aber holen was geht?

    Wie viele wirklich bereit sind für irgendwas zu zahlen ist reine Spekulation, nur BB kann ansatzweise das Potential abschätzen wenn sie gucken wie viele Spieler überhaupt schon alle Inseln und alle Sprengungen durchgeführt haben. Daneben dann Dauerthema wie viele auch nur ansatzweise alles auf Stufe 7 haben und damit einen Bedarf haben und nicht nur den leichten Weg. Wenn nunmal auch in jedem Event Öl wie Mörtel angeboten wird und man das dadurch direkt für Dias kaufen kann, kann jeder Spieler ganz klar entscheiden ob man Dias für Platz ausgibt, macht man das dort nicht braucht man es auch nicht für evtl. überteuerte Inseln.


    Nein insgesamt sind die Ideen allesamt Ideen es sich leichter zu machen und nicht umplanen und umbauen zu müssen, auch diese Idee hier mit Gebäude stapeln. Möglichkeiten bietet BB aber bereits an und die vorherigen Angebote haben bei weitem nicht alle ausgeschöpft ich wage mal zu behaupten eher eine Minderheit hat bereits alle möglichen Felsen weg und alle Inseln gekauft. Wenn das so ist, hat also eine Mehrheit keinen aktuellen Bedarf an neuen Inseln.

    Du gehst immer wieder von dir und Spielern wie dir aus, verallgemeinerst, lehnst aber Gegenpositionen als Minderheit ab.

    Ich gehe übrigens davon aus, dass die Inseln nicht der größte Gewinnbringer waren, das dürfte eher Premium sein als Dauerbrenner und wenn man die Pakete noch nimmt, die ja immer mal wieder wechseln von Event zu Event dann auch diese. Solche Pakete bieten Angebote für gern genommene Dinge inklusive hier angeprochene Kulturgebäude mit denen man zwar wieder Platz schaffen muss aber zeitgleich auch Verbesserungen schafft die weniger Platz benötigen.

    Mehr Land wollen viele, benötigen oder dafür zahlen ist ne andere Frage. Daher ist halt die Verallgemeinerung bei dir mit anschließendem Vergleich zu EA weder zielführend noch gerade sehr viel intelligenter als du es vorwirfst.

    Content fesselt Spieler, genauso wie Aufgaben Spieler fesseln. Immer mehr und mehr haben fesselt nicht es sei denn es gibt dauerhaft immer mehr neues. Damit wären wir bei den gleichen Aussagen wie zur neuen Insel in dem zugehörigen Thread, direkt danach wird neues gefordert. Das kenne ich auch aus anderen Spielen. Es wird schnell als normal angesehen komplett angenommen vollgestellt und beim nächsten Event wo es wieder was neues gibt oder ein weiteres bestehendes Gebäude hingebaut werden soll, kommen die gleichen Aussagen wieder. Oh es ist zu viel ich brauche mehr Inseln oder die Gebäude sollen ausgebaut werden. Entweder lässt man es in Endlosspirale weiterspinnen jedes Event 2 neue Inseln womit das Spiel als Strategiespiel langweilig wird oder man verliert nur bisschen später umbauunwillige Spieler, wenn man aber zu spät bremst verliert man die Fraktion ich will mehr so wie die Spieler ich plane gerne meine Insel.

  8. #128
    Plitschi79
    Guest
    Was mich bei der ganzen Napalmschen Diskussion tatsächlich mal interessieren würde, ob er selbst denn alle Inseln gekauft hat, denn mich dünkt heraus gelesen zu haben, dass er auf die ganz linke Archipel-Insel verzichtet hat. Des Weiteren würde ich auch wissen wollen, ob er alle Sprengungen durchgeführt hat. Vielleicht beantwortet Napalm ja diese beiden Fragen.

  9. #129
    Traumspion
    Guest
    Ich finde die ursprüngliche Gestaltung der Heimatinsel gut mit all dem Matsch, den Büschen, den Bäumen und den Felsen. Bei mir werden grundsätzlich keine Felsen gesprengt. Und was wäre eine Insel ohne Wald? Eine öde Wiese. Ich weiß, dass andere das anders sehen, ist auch nur meine persönliche Meinung.

    Das Argument, warum die Kulturgebäude nicht stapelbar sind, habe ich verstanden. Dennoch gefällt es mir nicht. Für ein, zwei oder drei verschiedene Kulturgebäude ist das ja ganz gut und interessant. Aber es sind ja schon viel mehr und es werden mit jedem Event mehr. Und das nervt mich. Es erzeugt bei mir keine Spielfreude. Ich wünsche mir deshalb mehr Land und in Zukunft keine platzmultiplen Gebäude mehr, so dass ich ohne großes Nachdenken und ohne ständige Kompromisse einfach weiter siedeln kann und schicke Deko aufstellen kann. Ich habe mir zwar alle Zusatz-Inseln gekauft, zähle aber zu den Kostenlos-Spielern. Die Dias hatte ich aus den Dia-Gruben.

    Mit der geschilderten Spielweise von Intimidator würde sicher zwar noch einiges machbar sein - aber es ist nicht meine Spielweise. Nur noch einheitliche Lagertürme statt verschiedener schicker Lagerhäuser? Wie hässlich soll denn das aussehen? Außerdem sind die Lagertürme im Moment kaum im Handel und unbezahlbar. Auch Marken setze ich zumeist nicht ein, da man ja die Ausbaustufe nicht optisch sieht.

  10. #130
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    +1@ Traumspion - auch wenn ich ein paar Felsen gesprengt hab... aber nur ganz wenige!

Antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Testserver] Eine Idee zum neuen Event (Kulturgebäude)
    Von Thar5 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.18, 15:14
  2. Gebäudebuffs Stapelbar !
    Von Gandariel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.15, 11:25
  3. Gebäude stapelbar
    Von Hawila im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.15, 11:39
  4. Stermenü Einträge Stapelbar
    Von Kobolt68 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 23:04
  5. Sternmenü > Belohnungen "stapelbar"
    Von zapzero im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.