Antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 141

Thema: ✘ Kulturgebäude levelbar/stapelbar

  1. #111
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Dass du dagegen bist @Wegklopper, weiss man, wenn man im Forum liest. Ich bin aber dafür und mir sicher, dass viele Spieler das genauso sehen.

    Ist ja nicht das erstemal, dass das vorgeschlagen wird.
    Die Frage ist nicht, ob ich dafür oder dagegen bin.

    Der entscheidende Punkt ist, dass die Entwickler sich ja etwas bei der Konzeption der Gebäude gedacht haben und es ist schlicht nicht sinnvoll, darauf mit keinem Wort einzugehen.

    Schlussendlich handelt es sich nur um den Wunsch nach mehr Platz, und der kann auf andere Art und Weise sinnvoller und einfacher realisiert werden als durch die Änderung bestehender Gebäude.

  2. #112
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    170
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Dass du dagegen bist @Wegklopper, weiss man, wenn man im Forum liest. Ich bin aber dafür und mir sicher, dass viele Spieler das genauso sehen.

    Ist ja nicht das erstemal, dass das vorgeschlagen wird.
    Es geht nicht darum, dagegen zu sein. Ich finde die Lösung seitens BB völlig in Ordnung. Auf diese Weise, findet eine natürliche Begrenzung statt. Da man sich dadurch überlegen muss, wie viel Platz man für "mehr Performance" einstellt. Denn uns allen muss klar sein, dass, umso mehr man davon hat, man auch dadurch einen größeren Vorteil gegenüber der anderen Spieler hat, die vielleicht ohne diese Gebäude spielen.

  3. #113
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Man würde sich doch ohnehin die Gebäude nicht zulegen, wenn man keinen Vorteil hätte, BB wirft sie einem ja nicht nach, man muss sie erspielen/kaufen.

    Ich finde das Konzept halt nicht gut, statt sie auzubauen man immer mehr aufstellen muss, um die "Vorteile" zu nutzen. Ich führ in einem Spiel doch keine Features ein, die dann viele Spieler nicht sinnvoll verwenden können, weil sie ihre ganze Spielweise umstellen müssten, um sie zu nutzen.

    Aber ich weiss, dass man gegen einige hier im Forum gegen eine Wand redet, - genauso wie es sich mir nicht erschliesst, warum das siedeln auf der Heimatinsel nicht Spielerfreundlich gestaltet werden sollte. Das sind halt 2 unterschiedliche Standpunkte und ich denke BB muss einen Kompromiss finden.

  4. #114
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    170
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Man würde sich doch ohnehin die Gebäude nicht zulegen, wenn man keinen Vorteil hätte, BB wirft sie einem ja nicht nach, man muss sie erspielen/kaufen.

    Ich finde das Konzept halt nicht gut, statt sie auzubauen man immer mehr aufstellen muss, um die "Vorteile" zu nutzen. Ich führ in einem Spiel doch keine Features ein, die dann viele Spieler nicht sinnvoll verwenden können, weil sie ihre ganze Spielweise umstellen müssten, um sie zu nutzen.

    Aber ich weiss, dass man gegen einige hier im Forum gegen eine Wand redet, - genauso wie es sich mir nicht erschliesst, warum das siedeln auf der Heimatinsel nicht Spielerfreundlich gestaltet werden sollte. Das sind halt 2 unterschiedliche Standpunkte und ich denke BB muss einen Kompromiss finden.
    Warum soll BB einen Kompromiss finden? BB hat diesen Spielprinzip eingeführt. Wenn jemand einen Kompromiss finden muss, dann sind es die Spieler die damit ein Problem haben.

  5. #115
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    BB hat viele Features eingeführt und auch wieder geändert, warum denkst du, dass die Feedback haben wollen?

    Mir wärs auch lieber, wenn sie keinen Kompromiss finden, sondern die Gebäude stapelbar machen!

  6. #116
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    BB hat viele Features eingeführt und auch wieder geändert, warum denkst du, dass die Feedback haben wollen?
    Es geht hier ja nicht um Feedback zu einem spezifischen Feature. Wir könnten z. B. auch verbesserte Produktionsgebäude oder auch Wohngebäude eines Typs "stapelbar" machen. Überleg mal, wieviel Platz das bringen würde. Und darum geht es hier ja: Um Platz, nicht um die Verbesserung des Features "Kulturgebäude".

  7. #117
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Es geht um "Kulturgebäude stapelbar machen" - darauf habe ich geantwortet. Steht auch in der Überschrift, andere Gebäude sind ausbaubar.

    Dieses Feature mit den Gebäuden, die man nicht ausbauen kann, sondern die auf Level 1 stehen und die man mehrfach aufbauen muss, ist vergleichbar neu.
    Geändert von bonnie2 (11.10.20 um 11:22 Uhr)

  8. #118
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also Stapelbar finde ich schon nicht schlecht, aber um beim Prinzip von BB zu bleiben, sollte dann das Gebäude was immer ein neues übergestülpt bekommt, sich auch verändern, auch an der Größe finde ich. Man könnte mit 1x1 vom Platze her anfangen und vielleicht zum Schluss irgendwie begrenzen, so dass sie nur maximal bis 8x8 von der Platzgröße her stapelbar sind und dann halt neu wieder anlegen. Dann bleibt es auch weiterhin den Spielern überlassen, ob sie sich weitere zulegen wollen. So im Prinzip würde ich es mir wünschen. Und es würde im Prinzip bei dem bleiben, was sich BB wahrscheinlich so erdacht hat^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #119
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also Stapelbar finde ich schon nicht schlecht, aber um beim Prinzip von BB zu bleiben, sollte dann das Gebäude was immer ein neues übergestülpt bekommt, sich auch verändern, auch an der Größe finde ich. Man könnte mit 1x1 vom Platze her anfangen und vielleicht zum Schluss irgendwie begrenzen, so dass sie nur maximal bis 8x8 von der Platzgröße her stapelbar sind und dann halt neu wieder anlegen. Dann bleibt es auch weiterhin den Spielern überlassen, ob sie sich weitere zulegen wollen. So im Prinzip würde ich es mir wünschen. Und es würde im Prinzip bei dem bleiben, was sich BB wahrscheinlich so erdacht hat^^
    Gute Idee und der geforderte Kompromiss.

  10. #120
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Das wäre ein Kompromiss, der mir durchaus gefallen würde, im Endeffekt bringt das ber wohl für viele weniger als das aktuelle.


    Zur eigentlichen Idee, wie Wegklopper schon sagte, dann könnte man auch alle anderen Gebäude stapelbar machen wollen. Wir hatten das Thema doch schon häufiger und ich wiederhole mich dabei, wenn BB die Kulturgebäude ausbaubar machen würde, müsste das nicht heißen, dass neue Gebäude drauf kommen und so ausgebaut wird, man könnte auch die Gebäude auf Stufe 1 anbieten, auf 7 ausbauen lassen, damit sie das bringen was sie aktuell bringen, und dann muss man dennoch um mehr zu haben mehr Gebäude hinstellen, genauso wie bei allen anderen Gebäuden auch sei es nun Produktion, Wohngebäude oder Lager.

    Was würde also ein Ausbau bringen, wenn der Ausbau nicht dazu dienen soll das einzelne Gebäude produktiver zu machen? Nur weitere Kosten aber an der Idee ändert es nichts.


    Wenn aber auch schon gesagt wird, dass man nichts holen würde, was einen Vorteil bringt, sehe ich ja auch so, dann muss der Vorteil doch so groß sein, dass man auch dafür Platz hat oder Platz macht. Das ist und bleibt die entscheidende Frage bei unserem Inselaufbau. Dabei spielt es auch keine Rolle ob man allgemein mehr Platz wünscht, Kulturgebäude stapelbar auf gleicher Grundfläche, eine Generalsinsel oder sonstwas. Eigentlich fehlen noch die Produktionsgebäude im Wasser als Idee, jedoch ist dort der Platz ja auch begrenzt und bei einigen sicherlich schon ausgeschöpft.

Antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Testserver] Eine Idee zum neuen Event (Kulturgebäude)
    Von Thar5 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.18, 15:14
  2. Gebäudebuffs Stapelbar !
    Von Gandariel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.15, 11:25
  3. Gebäude stapelbar
    Von Hawila im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.15, 11:39
  4. Stermenü Einträge Stapelbar
    Von Kobolt68 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 23:04
  5. Sternmenü > Belohnungen "stapelbar"
    Von zapzero im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.