Antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 141

Thema: ✘ Kulturgebäude levelbar/stapelbar

  1. #41
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Schnaite Beitrag anzeigen
    Es gibt ja jetzt ne Fülle an Gebäuden die man mehrere male auf der Insel hat und die Duplikate reduzieren nur die Abklingzeit oder sie beschleunigen die Produktion.
    Warum kann man die Gebäude nicht übereinander aufstellen um Platz zu sparen?
    Die Anzeige könnte mittels den Plaketten über den Gebäuden erfolgen.
    Sprich Bolzplatz ² oder mittels Designänderung.
    Das sollte bei den folgenden Gebäuden möglich sein (Bolzplatz,Übungsgelände,Elite-Übungsgelände,Spähposten,Labor,Imbissstand,Frühlin gspark,Weihnachtsmarkt,........)
    Wurde schon mehrmals vorgebracht. ist immer noch eine sehr ausgezeichnete Idee!

  2. #42
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schnaite Beitrag anzeigen
    Es gibt ja jetzt ne Fülle an Gebäuden die man mehrere male auf der Insel hat und die Duplikate reduzieren nur die Abklingzeit oder sie beschleunigen die Produktion.
    Warum kann man die Gebäude nicht übereinander aufstellen um Platz zu sparen?
    Die Anzeige könnte mittels den Plaketten über den Gebäuden erfolgen.
    Sprich Bolzplatz ² oder mittels Designänderung.
    Das sollte bei den folgenden Gebäuden möglich sein (Bolzplatz,Übungsgelände,Elite-Übungsgelände,Spähposten,Labor,Imbissstand,Frühlin gspark,Weihnachtsmarkt,........)
    Wurde schon mehrmals vorgebracht. ist immer noch eine sehr ausgezeichnete Idee!
    Das ist weder eine ausgezeichnete noch eine originelle Idee. Das bedeutet letztlich nur, dass ein Kulturgebäude ausbaubar ist. Nur Mechanismus des Ausbaus wäre ein anderer. Spätestens mit dem Weihnachtsmarkt ist die Idee auch hinfällig, weil lokal unterschiedliche Effekt möglich sind.

  3. #43
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Das ist weder eine ausgezeichnete noch eine originelle Idee. Das bedeutet letztlich nur, dass ein Kulturgebäude ausbaubar ist. Nur Mechanismus des Ausbaus wäre ein anderer. Spätestens mit dem Weihnachtsmarkt ist die Idee auch hinfällig, weil lokal unterschiedliche Effekt möglich sind.
    ideen müssen nicht immer originell oder ausgezeichnet sein.

  4. #44
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    ... Spätestens mit dem Weihnachtsmarkt ist die Idee auch hinfällig, weil lokal unterschiedliche Effekt möglich sind.
    Das ist eine Aussage komplett ins Blaue und ins Gebüsch hinein. Letztendlich lässt sich alles programmieren

  5. #45
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    18
    Welt
    Bernsteingarten

    bezogen auf fussballfeld und konsorten

    hallo zusammen , ich wollte mal einwerfen das ich persönlich vom überfluten der insel durch buffgebäude nich sehr angetan bin und wollte mal anregen das man diese gebäude vieleicht ausbaubau macht , also fussballfeld z.b man hat 2 stehen für mehr nutzen aus dem fussballfeld müsste man aber noch mehr hinstellen , das man halt sagt man kauft nich ein neues fussballfeld sondern eine ausbaustufe das man am ende nur 1 feld stehen hat aber den nutzen von 4-5-10 feldern hat . dieses bezieht sich auch aufs labor und den imbiss und alle weiteren buffgebäude das man nich halt 1-10 dieser gebäude kauft und hinstellt sodnern nur eine ausbaugenehmigung die dann das eine gebaäude wa sman hat durch einen ausbau schneller prodden oder halt zeitverkürzt neu nutzen lässt .

    mir mangelt es persönlich nich direkt am platz auf der insel mir persönlich gefällt es halt nur nich um den vollen nutzen eines buffgebäudes nutzen zu können davon etlcihe hinstellen zu müssen die halt platz nehmen den man für produktionsgebäude oder ähnlichem nutzen könnte .

    würde michf reuen wenn dieser gednake ein wneig anteilnahme finden würde .

    bitte entschuldigt die rechtschreibung und antikommasetzung hoffe aber es is erkenntlich was ich damit sagen möchte.
    falls schon vorhanden is das thema einfahc verschieben oder löschen .

    danke Torben82 Bernsteingarten3

  6. #46
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    22
    Welt
    Funkelberg
    Bezüglich Spähposten:
    Mir ist es gerade mal wieder passiert, dass ich zu schnell war und im Spähposten die falsche Förderung eingestellt hatte.
    Habs erst bei den EP gemerkt. Ärgerlich! Insbesondere weil ich eigentlich immer nur >10 benötige!
    Ich fände es daher besser, wenn diese sich nicht jedes Mal zurück stellen würde, sondern auf der letzt gewählten Einstellung bliebe, wenn man es nicht aktiv ändert!

  7. #47
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    28
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von carsten1603 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    in der Vergangenheit bin ich mit den vorhandenen Bauplätzen ausgekommen. Durch die neuen Gebäude, die auch noch größer sind und mehrfach gebaut werden müssen sowie die zusätzlichen Ressourcengebäude für den Bergclan, die Pathfinderquests und nun die wöchentlichen Quests wird meine Insel trotz aller Erweiterungen zu klein. (ja ich habe auch den Luxus einiger Hexentürme hinzugefügt)

    Weihnachten kommen noch bis zu 16 Gebäude hinzu

    Ich bitte BB doch einmal zu überlegen, inwieweit die Spähposten, Labore, Imbissstände, Fußballplätze nicht durch das 2. Gebäude ausbaubar sind und somit der Platzbedarf wieder etwas reduziert wird, insbesondere, da hier im nächsten Jahr weitere Gebäude hinzukommen. Und ob diese Gebäude nicht auch auf einen Platzbedarf von 2x2 reduziert werden können.
    Zusätzliche Inselerweiterungen wären natürlich eine kurzfristige Lösung, doch wenn es irgendwann 6 Labore etc auf der Insel gibt/geben soll wird die Diskussion ständig neu entstehen.
    Hallo,
    sehe ich auch so! Das 2. und 3. Gebäude gleichen Typs sollte das erste Gebäude aufleveln, damit der zur Verfügung stehende Platz nicht mit Ruinen vollgepflastert wird, deren Präsenz nicht erforderlich ist. Vermutlich kann man es absehen, wann der Platz nicht mehr ausreicht um die Strukturen anzupassen.

  8. #48
    Basbalbux
    Guest
    Mir erschließt sich nach wie vor nicht wieso der Platz gerade bei den Gebäuden ein Problem sein soll mit denen man die meisten BP sparen kann.

    Mir fehlt beim Vorschlag auch die Differenzierung zwischen den einzelnen Gebäudearten. (Und auch nach Funktion.)
    Da gibt's einmal die Zonenbuffgebäude (Bolzplatz, Frühlingspark, Methalle) und einmal die Gebäude nach dem Muster der Proviantlager (Imbissstand, Labor, Festung, Räucherhalle).

    Die Anzahl der Zonengebäude die überhaupt Sinn machen ist von vornherein begrenzt. Der Bolzplatz ist da Spitzenreiter, da bräuchte man lediglich 15 für de facto Dauerfeuer (pro Buff, versteht sich) - ich sage "lediglich" weil damit ja auch eine Produktivitätserhöhung einherginge. Die meisten BP sparen diese Gebäude sogar gerade bei Leuten bei denen die Insel vollgepflastert ist.

    ------------------

    Die "Proviantlager" sind schon deshalb anders weil ihre Effektivität wie bei gewöhnlichen Gebäuden mit der eigenen Anzahl skaliert statt mit dem Ausmaß eines anderen anderen Produktionszweigs.
    Soll heißen zwei Räucherhallen verbrauchen und produzieren haargenau doppelt soviel wie eine. Das ist bei den Zonenbuffgebäuden nicht der Fall - bei denen ist die Effektivität von der Anzahl anderer Gebäude abhängig.

    Diese Gebäude haben aber bei autarker Spielweise auch eine theoretische Obergrenze. 6 Räucherkammern reichen schon für 432 Gebäude - allerdings auch so viele Fischzuchten (etwa 71 mit Doppelbuffs) dass die Anzahl der Kammern kaum ins Gewicht fällt.

    Wenn man mit einer extremen Buffzeit von 16h/d rechnet reichen für den Eigenbedarf 24 Festungen - und dass auch nur wenn Kaserne, Elitekaserne und Kampfakademie gebufft werden sollen ...
    (Dafür muss man aber auch mal die entsprechenden Schmieden haben - und die enorme Menge an Truppen tatsächlich verballern ...)

    Das Labor ist nochmal ein Spezialfall weil damit bei entsprechender Verwendung das Erspielen von Edelsteinen und Premiumtagen deutlich erleichtert wird.

    Bis jetzt habe ich mich an einer autarken Spielweise orientiert. Denn wenn man den Handel berücksichtigt sind die "Proviantlager" absolute Spitzenreiter. Den Nettoertrag/BP einer Festung oder eines Labors muss man mit anderen Gebäuden erstmal toppen.
    Da sehe ich nicht warum eine Verdoppelung des Outputs nicht mit einer BP-Verdoppelung einhergehen sollte.

    ------------------

    Die AT-Support-Gebäude würde ich eventuell sogar als dritte Kategorie sehen. Es ist zwar möglich die auch irgendwie in BP umzumünzen, aber nur in Kenntnis eigentlich aller Aspekte der jeweiligen Spielweise und Inselgegebenheiten. (Auswirkungen auf die Spielzeit hingegen lassen sich kaum irgendwie  sinnvoll gegemrechnen.)

    Beim Spähposten wird es stark von der Spielweise abhängen wieviel man haben will. Ich habe zwei, das reicht für einmal am Abend - und für die Extra-EP würde ich auch zehn aufstellen.
    So muss ich für die gleichen EP weniger spielen, spare also Einheiten = BP bei der Produktion. Oder ich erreiche eben mehr bei gleichem Einsatz von Rohstoffen oder Spielzeit.

    Beim Post-Bug-Observatorium spar ich Echtzeit - oder kann mehr EP und mehr Loot in derselben Zeit einheimsen; besonders interessant wird's dann natürlich in Verbindung mit Premiumtagen oder anderen zeitlich begrenzten Buffs wie eben Spähposten oder (potentiell) Wetterkontrollstation.

    Was letztere spielerisch wert ist muss sich natürlich erst weisen.

    ------------------

    Ich halte das jetzige System für absolut gerechtfertigt.
    Geändert von Basbalbux (04.03.19 um 21:36 Uhr)

  9. #49
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Morgentau

    Duplikat Gebäude

    hallo man sollte wieder von Gedanken der Dupilkat Gbeäude weg kommen.


    Es ist ja Generell eine gute Idee und es sicher nicht auch nicht einfach immer jedes Evenet neue Features zu bringen Gbeäude Genis usw.



    Aber die Duplikat Gebäude füllen einfache unserel Insel auf Dauer


    die Labore nehmen schon Ordentlich Platz weg

  10. #50
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Ich verstehe eh nicht, warum die neuen Gebäude so groß sein müssen. 1x1 würde reichen und so könnte man mehrere nebeneinander strukturiert aufstellen.

Antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Testserver] Eine Idee zum neuen Event (Kulturgebäude)
    Von Thar5 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.18, 15:14
  2. Gebäudebuffs Stapelbar !
    Von Gandariel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.15, 11:25
  3. Gebäude stapelbar
    Von Hawila im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.15, 11:39
  4. Stermenü Einträge Stapelbar
    Von Kobolt68 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 23:04
  5. Sternmenü > Belohnungen "stapelbar"
    Von zapzero im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.