Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: ✘ Kulturgebäude levelbar/stapelbar

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.107
    Welt
    Funkelberg

    ✘ Kulturgebäude levelbar/stapelbar

    Hallo alle,

    das neue Prinzip, dass mehrere gleich Fördergebäude doppelt so schnell produzieren oder reduzierte Abklingzeiten haben. Doch haben bestimmt viele - so auch ich - irgendwann (eigentlich schon jetzt) ein Platzproblem. Deshalb:

    Diese Gebäude könne gestapelt werden. Beispiel: Den 2. Bolzplatz baue ich auf den vorhandene ersten Bolzplatz und es entsteht ein Bolzplatz der Stufe 2 mit entsprechender halber Abklingzeit.

    So auch mit der Methallen, Waffenkammern, Imbissbuden, ...

    Viele Grüße, Mhyrr.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Traumspion
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.497
    Welt
    Tuxingen
    Erscheint mir sinnvoll, denn ich habe nur viel Platz, weil ich kürzlich die Archipel freigekämpft habe. Aber bei normalen Spiel mit breiter (nicht spezialisierter) Masse an Produktionsketten, autarker Insel, lockere Gestaltung mit Straßen und Deko ist der Platz ganz schnell aufgebraucht. Und dann entsteht mit solchen Gebäuden Frust. Denn man müsste Deko abreißen um wirtschaftlich besser spielen zu können. Das war bisher nicht so ausgeprägt und den neuen Trend finde ich schade.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    1.956
    Welt
    Tuxingen
    mir wäre es lieber, wenn das so wie bei epischen Gebäuden geregelt wäre: das erste Gebäude als Urkunde, ab dem zweiten keine Gebäudeurkunde mehr, sondern eine Blaupause. Die Lösung fände ich besser
    Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft (Jean-Jacques Rousseau)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Die verlorene Stadt-Taktikkarte
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.216
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    mir wäre es lieber, wenn das so wie bei epischen Gebäuden geregelt wäre: das erste Gebäude als Urkunde, ab dem zweiten keine Gebäudeurkunde mehr, sondern eine Blaupause. Die Lösung fände ich besser
    Das fände ich so auch besser.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.186
    Welt
    Apfelhain
    ja, dann hätte man es ja gleich mit stufenausbau machen können wie jedes andere gebäude ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Tuxingen
    Beiträge
    25
    Welt
    Tuxingen
    Das erscheint mir auch sehr sinnvoll.
    Ob jetzt mit Blaupause oder Gebäude (mir erschließt sich da nicht wirklich der Unterschied, ist mir egal.
    Grüße
    nereus71

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    729
    Welt
    Apfelhain
    ich finde die Idee nicht schlecht, allerdings hätte ich dies gerne als Alternative zum 2,3,4,... Gebäude der selben Art - d.h. man soll ein weiteres auf ein Gebäude des selben Typs aufbauen können, muss es aber nicht.
    Ich habe genug Platz und freue mich schon auf den 3. Bolzplatz in 2 Jahren, denn ich weiss bereits wo er stehen wird ;-)
    Ebenso habe ich bereits Platz reserviert fuer die nächsten 3-4 Frühlingsparks usw.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    508
    Welt
    Steppenwald
    Sinnvoll ist das durchaus, wird aber wohl nicht kommen. Ein BBler hat vor einiger Zeit gesagt, dass dies so gewollt ist.
    Der Spieler soll dann halt Prioitäten setzen. Entweder/Oder (wenn man keinen Platz schaffen kann/will).
    Geändert von ginger96 (06.07.18 um 12:16 Uhr)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    882
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Denn man müsste Deko abreißen um wirtschaftlich besser spielen zu können. Das war bisher nicht so ausgeprägt und den neuen Trend finde ich schade.
    DSO ist ein Wirtschaftsspiel und kein DEKO-Spiel ... ansonsten muss man sich halt entscheiden, was man will ... alles geht selten ^^
    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    757
    Welt
    Steppenwald
    ich finde den Stapel- oder Ausbauvorschlag auch super. Sehe nicht viel Sinn darin, mehrere Gebäude aufzustellen, wenn ich eh nur einen davon effektiv benutzen kann.

Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Testserver] Eine Idee zum neuen Event (Kulturgebäude)
    Von Thar5 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.05.18, 15:14
  2. Gebäudebuffs Stapelbar !
    Von Gandariel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.15, 11:25
  3. Gebäude stapelbar
    Von Hawila im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.15, 11:39
  4. Stermenü Einträge Stapelbar
    Von Kobolt68 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 23:04
  5. Sternmenü > Belohnungen "stapelbar"
    Von zapzero im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.