Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Wie skillt ihr eure(n) verrückte(n) Wissenschaftler?

  1. #41
    papakolja
    Guest
    Also wenn ich in meiner Gilde gefragt werde ob es sich aktuell "lohnt" den zu holen...wie würdest du antworten?

    Aus Kosten/Nutzen Sicht muss man da eigentlich NEIN sagen....

    Aber wie die Vergangenheit zeigt kristiallisieren sich manche Qualitäten erst später heraus.

    Ich finde da muss man schon irgendwelche Argumente bringen, denn eben bis lvl 56 scheint er nur ein Schattendasein fristen zu können
    und viele sehen halt nur die sehr hohen "Kosten" grad im vergleich zum Sensi, der ja augenscheinlich (bis 54) das gleiche leistet...

    Und aufgrund des schnelleren auflevelns haben heute viele Spieler mit lvl 48 eben noch nicht das Fingerspitzengefühl was ihnen beim At spielen besser weiterhilft....weiterhelfen könnte.
    Ab lvl 47 kannte ich damals jedes AT mit seinen Lagern und wußte wo die entsprechenden Knackpunkte sind um die Mehrwerte von neues Genis, den Talenten gutheißen zu können (und wenn es "nur" die Fluffigkeit des durchrennens steigerte...)

    Meinem Hauptargument HOLEN, denn jetzt gibt's ihn "umsonst=nur ATs runternudeln" statt vielleicht später Diamanten dafür zahlen, steht eben dageben das es ziemlich zäh ist die Kürbisse zusammenzukriegen (für frische Spieler)...der Shop ist ja gut bestückt.

    Und mal ehrlich: Viele Spieler werden ihn erst "vermissen" wenn er auf Taktikkarten erscheint, als sie jetzt entscheiden können/wollen ob sie ihn brauchen.

    p.s. im Beutelschneider kann er auch das Schloß machen....Verluste aber halt nur ähnlich zu NICHT-MDK, steigert eben nur die Fluffigkeit


    p.s. im anderen thread diskutierst du ja genau über die gleiche Überlegungen und Feststellungen, Spielfluss war das Wort das ich suchte
    Geändert von papakolja (30.10.18 um 10:48 Uhr)

  2. #42
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    p.s. im anderen thread diskutierst du ja genau über die gleiche Überlegungen und Feststellungen, Spielfluss war das Wort das ich suchte
    Ich hab da noch'n Edit reingehauen

  3. #43
    papakolja
    Guest
    zwar gleiche Verluste, aber (gelegentlich?) kürzere Kampfzeit!

    Das ist in der Tat ein guter Hinweis, mit der Perspektive ergeben sich da vielleicht sogar in kleineren Ats mehr Einsatzgebiete/Blockmöglichkeiten

  4. #44
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    ...
    Ansturm 0 so oft wird der sicher nicht mit Rittern angreifen und wenn dann nicht mit vielen.
    Bei Gegner die Flankieren beherrschen, wird oft auf eine Kombination von BSK, Rit und Belagerern zurückgegriffen. Bei schwachen Lagern wird dann oft Vargus genutz, der dann das Flankieren der Gegner umgeht. Bei stärkeren Lagern wird dann oft auf Anslem oder Major zurückgegriffen. Genau dort sehe ich Ansatzpunkte für den verrückten Wissenschaftler. Und da denke ich schon das Ansturm dort sehr hilft.

    Bei anderen Lagern, wo der Gegner kein flankieren hat, holt man über die BSS sehr viel Schaden raus. Oft werden dann gar keine, oder wenige Belagerer, benötigt. Bei diesen Lagern kann der verrückte Wissenschaftler dank seiner geringen Kapazität nicht mithalten.

    Bei welchen Lagern würdest du ihn einsetzen wollen, wenn du Ritter nicht oder nur wenige einsetzen willst? Hast du da schon Situationen gefunden?
    Ich neinte nicht gar keine Ritter aber ob die dann unbedingt flächenschaden benötigen denke ich nciht - ausserdem gibts immer noch die alternative SS und BSS einzusetzten. ich meinhalt nur das die ritter nicht so ins Gewicht fallen das ich da ubedingt 3 Bücher in Ansturm investiere und weniger also 2 hat für mich dann eigentlich gar keinen Wert.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  5. #45
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Da dieses Thema m.E. Hier richtig aufgehoben ist, habe ich die Beitrage aus "Fragen u. Antworten" hier zusammen gelegt.

  6. #46
    papakolja
    Guest
    Ja danke für den Hinweis der Kampfdauer nochmal Wegklopper.

    Tatsächlich kann ich im tapferen in S1 meinen Block endlich so umstellen, das ich den VM zum Blocken nehmen kann, denn die kampfzeit halbiert sich ggü. dem GM:-)
    bisher musste ich tatsächlich 3min warten bis endlich der TAV eintraf...so müßte ich den tapferen endlich unter 60min durchbekommen:-))

    Die Verluste ändern sich tatsächlich gar nicht (60m30s)....außer....ich nutze die gewonnene Blockzeit (50sec) um eine Vorwelle einzubauen..aber da ist mir die gesparte Zeit wichtiger. Und ich kann den 2ten GM vielleicht woanders einbringen....

  7. #47
    Wuseler Avatar von TCarrcon
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    128
    Welt
    Grünland
    moin

    ich les hier immer ganz interessiert mit und hatte mich soweit auch schon für eine skillung entschieden:

    0100
    0230
    0320
    0301
    0033 ... kleiner Major, nur Blitzdenker 2 statt 3 für wöchentiche Wartung 2 ... ansonsten genau wie mein Major

    dann allerdings fielen mir die höheren Angriffswerte (AP) des Wissenschaftlers auf 300 - 600
    aber auch die nur 60% Treffsicherheit
    und die eigenschaft "letzter Angriff"


    meine Frage ist da natürlich nach "Moloch"
    wie relevant schätzt ihr das ein und würde sich das überhaupt bemerkbar machen ?

    die skillung müßte ich dann ändern auf:

    0100
    0230
    0320
    0300
    0331 .... prinzipel ja nicht schlimm, außer wenn Moloch sowieso NIE zum einsatz kommt

    also bei 70% trefferwahrscheinlichkeit (mit stratege) und 300 bis(!) 600 schaden und
    das ganze auch nur beim letzten Angriff, sobald der noch stattfindet (siehe kurze Kampfzeiten)
    und dann muß das ganze auchnoch sicher sein, also Simulator-fest
    nicht was könnte er ... sondern was schlägt er sicher (mehr) weg ...

    wieviel Effect hat "Moloch" wirklich ??

    ich würde meinen Komfort ungern gegen etwas eintauschen, das am ende effektiv 0,00001 % Wirkung hat.

  8. #48
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von TCarrcon Beitrag anzeigen
    moin

    ich les hier immer ganz interessiert mit und hatte mich soweit auch schon für eine skillung entschieden:

    0100
    0230
    0320
    0301
    0033 ... kleiner Major, nur Blitzdenker 2 statt 3 für wöchentiche Wartung 2 ... ansonsten genau wie mein Major

    dann allerdings fielen mir die höheren Angriffswerte (AP) des Wissenschaftlers auf 300 - 600
    aber auch die nur 60% Treffsicherheit
    und die eigenschaft "letzter Angriff"


    meine Frage ist da natürlich nach "Moloch"
    wie relevant schätzt ihr das ein und würde sich das überhaupt bemerkbar machen ?

    die skillung müßte ich dann ändern auf:

    0100
    0230
    0320
    0300
    0331 .... prinzipel ja nicht schlimm, außer wenn Moloch sowieso NIE zum einsatz kommt

    also bei 70% trefferwahrscheinlichkeit (mit stratege) und 300 bis(!) 600 schaden und
    das ganze auch nur beim letzten Angriff, sobald der noch stattfindet (siehe kurze Kampfzeiten)
    und dann muß das ganze auchnoch sicher sein, also Simulator-fest
    nicht was könnte er ... sondern was schlägt er sicher (mehr) weg ...

    wieviel Effect hat "Moloch" wirklich ??

    ich würde meinen Komfort ungern gegen etwas eintauschen, das am ende effektiv 0,00001 % Wirkung hat.
    Moloch 3 gibt immer 60 Schaden mehr sowohl beim unteren als auch beim oberen wert also 360 - 660

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  9. #49
    Basbalbux
    Guest
    Moloch macht mE nur mit Erstschlag und gegen kleine Einheiten Sinn.
    3 Punkte entsprechen hier zB 1/7 BEL oder 3/11 K (bei 2 Punkten in Wartung). Da ist mir Trab dann doch lieber.



    Der VW wird bei mir eig. auch ein ziemlich klassischer Angriffsgeni, ohne Ansturm und mit Wartung 2. Weil er halt entweder mit BEL/K brilliert oder gar nicht.
    Selbst wenn er nur für ein paar SK/BSK mehr den Spielfluss erhöht ist das aber schon nett. Ich spiele kleinere ATs gern mal spaßeshalber verlustfrei und da kommt er mir gegen Nordmänner auch ganz gelegen :-P (Als Argument für Moloch wird das allerdings nicht reichen.)

    Die Abrisszeiten muss ich mir mal näher ansehen. In dsosim braucht ein schneller Geni mit nur einem Kanonier auch nicht länger als der VW. Muss ich bei Gelegenheit mal testen. (Hat natürlich mit Kampfrundenanzahl nichts zu tun.)
    Geändert von Basbalbux (31.10.18 um 12:48 Uhr)

  10. #50
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    100
    Welt
    Apfelhain
    sind mit schweren einheiten kanoniere und belagerer gemeint???

Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie skillt ihr euren Feldsanitäter?
    Von FeddaHeiko im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.12.18, 23:31
  2. Das wackelige VerSmaß - Verrückte Stühle
    Von Foxl im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.11, 14:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.