Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Wie skillt ihr eure(n) verrückte(n) Wissenschaftler?

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    90
    Welt
    Wildblumental
    Ich hab Blitzangriff geskillt, aber er verursacht nur einfachen (letzten) Schaden. Hat noch jemand das Problem?

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Reiseleiter Beitrag anzeigen
    Ich hab Blitzangriff geskillt, aber er verursacht nur einfachen (letzten) Schaden. Hat noch jemand das Problem?
    Mit was für Einheiten? gegen welche Gegner?

    Bedenke das Kanonen keinen Flächenschaden haben !!!!

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    90
    Welt
    Wildblumental
    erster Dieb, dritter Sektor, Bosslager. und Belagerer machen bei mir Flächenschaden, lt. Kampfbericht nur ein letzter Angriff

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Reiseleiter Beitrag anzeigen
    erster Dieb, dritter Sektor, Bosslager. und Belagerer machen bei mir Flächenschaden, lt. Kampfbericht nur ein letzter Angriff
    das ist ja auch richtig die schlagen nicht zweimal zu sondern wie vorher auch einmal nur mit doppeltem Schadenswert

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    Hallo allerseits :-)

    wollte auch meinen "Senf" zum Wissenschaftler dazu geben :-)

    Da ich kaum noch AT ohne Eliteeinheiten spiele, habe ich mich auch auf das Testen von Lagern in Elite-AT beschränkt.

    Der VerWi soll - i.m.h.o. - dort zum Einsatz kommen, wo ich starke Bosse gemischt mit Erstschlags- und Flankenangriffsgegnern vorfinde.

    Bei Lagern mit Erstschlag- und Flankenangriff-Gegnern bietet sich für alle Generale (ausser Vargus) die Kombination von SK, BSK, RT und BEL Einheiten an.
    In diesem o. g. Fall konkuriert jeder "neue" General automatisch mit dem Anselm, da dieser ja die Trefferchance der Gegner auf 0% reduziert.
    Aber, Anselm kann maximal 165 Einheiten aufnehmen!

    Aus den genannten Gründen der Einheitenauswahl (basierend auf deren Lebenspunkten) stimme ich DetlefBZ vollumfänglich zu.
    --> Ansturm 3 (für die RT).

    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Ansturm bring meines Erachtens nur mit 3 wirklich was weil dann zB Ritter auch Flächenschaden haben für Lager wo Gegner greift schwächstes Ziel haben
    würde dann Trab 3 1 Hilfe 3 Überrennen 3 Übernahme oder navi 1 Ansturm 3 Kampfrausch 2 Garni 3 Wartung 2 Meisterstratege
    Ferner sollten möglichst wenige Kampfrunden absolviert werden, da dies ebenfalls die Verluste reduziert.
    --> Daher verzichte ich auf Kampfrausch zugunsten des Blitzdenkers welcher mir bei starken Lagern / Bossen zusätzliche EP bringt.


    Nun stellt sich mir natürlich die Frage, was wichtiger / effizienter ist ... Meisterstratege (+10 % Treffsicherheit für alle Einheiten incl. General) oder Blitzangriff ...

    Als "Testlager" habe ich mich auf das Lager B3 im Schatz des Wissens konzentriert und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

    http://www.dsosim.de/finder.php?def=...campTyp=2&cct=

    Referenz: Anselm [aoXI2s]
    = Erste Hilfe3 |Trab2 / Überrennen3 | Feindliche Übernahme2 / Unaufhaltsamer Ansturm3 | Kampfrausch2 / Wöchentliche Wartung2 | Garnisonsanbau3 / Meisterstratege1
    Anmerkung: Der Anselm bekommt den Kampfrausch, da er meist mehr als 2 Runden kämpft. Dadurch entfällt leider Blitzdenker und er bringt weniger EP.

    Einheiten: Ans 48BSK 51RT 66BL
    Verluste (ohne Wiederbelebung): 45-47(45,8)BSK 51RT 11BL
    Verlustwert: 5.327,72
    Kampfdauer: 3 Runden + 10 Sek Abriss

    Im Vergleich: verWi-01 [ap4h4g] (mit Meisterstratege)
    = Moloch3 | Erste Hilfe3 | Trab1 / Überrennen3 / Unaufhaltsamer Ansturm3 | Blitzdenker2 / Wöchentliche Wartung2 | Garnisonsanbau3 / Meisterstratege1

    Einheiten: 2SK 56BSK 74RT 83BL
    Verluste (ohne Wiederbelebung): 2SK 45-52(49,1)BSK 31-62(55,8)RT
    Verlustwert: 4.901,72
    Kampfdauer: 1 Runden + 10 Sek Abriss

    und: verWi-02 [5Ip1Sc] (ohne Meisterstratege aber mit Blitzangriff)
    = Moloch3 | Erste Hilfe3 | Trab1 / Überrennen3 / Unaufhaltsamer Ansturm3 | Blitzdenker2 / Wöchentliche Wartung2 | Garnisonsanbau3 / Blitzangriff1

    Einheiten: 2SK 52BSK 65RT 96BL
    Verluste (ohne Wiederbelebung): 2SK 45-52(49,7)BSK 31-65(55,7)RT 0-60(0,0)BL
    Verlustwert: 4.940,28
    Kampfdauer: 1,01 Runden + 10 Sek Abriss

    Fazit:
    Für das betrachtete Lager B3 aus dem Schatz des Wissens sind die verWi's Anselm überlegen. Und zwar sowohl nach Verlustwert als auch nach dem Ergebnis an EP.

    Ausblick:
    Es hat für mich den Anschein, als ob die Wahl des Meisterstrategens generell sinnvoller als der Blitzangriff ist, da ersterer auf alle Einheiten incl. General wirkt...
    Inwiefern statt Blitzdenker die Wahl von Kampfrausch ist kann ich noch nicht beurteilen.

    ... vielleicht hat BigBang36 ja hierzu noch ein paar Anmerkungen - aber jede andere Anregung ist mir natürlich auch herzhaft willkommen :-)


    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Moloch 3, Erste Hilfe 3, Trab 1, Überrennen 3, Kampfrausch 3, Blitzdenker 2, Wöchentliche Wartung 2, Garnisonsanbau 3, Meisterstratege 1

    Hatte 3 verschiedene Skillungen am laufen beim testen wo der Finder noch da war und diese schien am besten bisher wobei ich mich noch nicht 100% festgelegt habe,dazu müsste ich noch bissel den Simu quälen.
    Trab 1 reicht bei den bisherigen gefundenen Beispielen locker aus um sein Positionsspiel zu bedienen und rechtzeitig auf seinen Platz zu sein.
    Navigation erscheint mir auch bisher sinnfrei da ich noch kein Beispiel kenne aus irgendeinen 1 Sektor wo der in 9 Minuten unbedingt auf der Insel sein muss.
    Geändert von Alex-Brazil (28.10.18 um 12:38 Uhr)

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Alex-Brazil Beitrag anzeigen
    Ausblick:
    Es hat für mich den Anschein, als ob die Wahl des Meisterstrategens generell sinnvoller als der Blitzdenker ist, da erstere auf alle Einheiten incl. General wirkt...
    Inwiefern statt Blitzdenker die Wahl von Kampfrausch ist kann ich noch nicht beurteilen.

    ... vielleicht hat BigBang36 ja hierzu noch ein paar Anmerkungen - aber jede andere Anregung ist mir natürlich auch herzhaft willkommen :-)
    Du meinst vermutlich "Blitzangriff" und nicht "Blitzdenker" ^^

    Blitzangriff ist tendentiell mit normalen Truppen wirksamer als mit Elitetruppen.

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alex-Brazil Beitrag anzeigen
    Ausblick:
    Es hat für mich den Anschein, als ob die Wahl des Meisterstrategens generell sinnvoller als der Blitzdenker ist, da erstere auf alle Einheiten incl. General wirkt...
    Inwiefern statt Blitzdenker die Wahl von Kampfrausch ist kann ich noch nicht beurteilen.

    ... vielleicht hat BigBang36 ja hierzu noch ein paar Anmerkungen - aber jede andere Anregung ist mir natürlich auch herzhaft willkommen :-)
    Du meinst vermutlich "Blitzangriff" und nicht "Blitzdenker" ^^

    Blitzangriff ist tendentiell mit normalen Truppen wirksamer als mit Elitetruppen.
    Ja - natürlich :-))) So viele "Blitze" :-) Danke für Deinen Hinweis !
    Habe es schon korrigiert ^^

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Alex-Brazil Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alex-Brazil Beitrag anzeigen
    Ausblick:
    Es hat für mich den Anschein, als ob die Wahl des Meisterstrategens generell sinnvoller als der Blitzdenker ist, da erstere auf alle Einheiten incl. General wirkt...
    Inwiefern statt Blitzdenker die Wahl von Kampfrausch ist kann ich noch nicht beurteilen.

    ... vielleicht hat BigBang36 ja hierzu noch ein paar Anmerkungen - aber jede andere Anregung ist mir natürlich auch herzhaft willkommen :-)
    Du meinst vermutlich "Blitzangriff" und nicht "Blitzdenker" ^^

    Blitzangriff ist tendentiell mit normalen Truppen wirksamer als mit Elitetruppen.
    Ja - natürlich :-))) So viele "Blitze" :-) Danke für Deinen Hinweis !
    Habe es schon korrigiert ^^
    AM liegt ganz knapp vor KM dahinter AB gefolgt von KB.

    Achja,solange der Simu nicht getestet wird skill ich garnix.

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    154
    Welt
    Goldenau

    Verrückter Wissenschaftler

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Verrückten Wissenschaftler. Die Kampfwerte, die er hat, klingen nicht so prächtig. Da scheinen mir Nusala, Anslem und Vargus als die besseren Alternativen.

  10. #30

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie skillt ihr euren Feldsanitäter?
    Von FeddaHeiko im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.12.18, 23:31
  2. Das wackelige VerSmaß - Verrückte Stühle
    Von Foxl im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.11, 14:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.