Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Wie skillt ihr eure(n) verrückte(n) Wissenschaftler?

  1. #1
    FeddaHeiko
    Guest

    Wie skillt ihr eure(n) verrückte(n) Wissenschaftler?

    Nach dem überwältigenden Erfolg von Wie skillt ihr euren Feldsanitäter? hier nun die Halloween-Ausgabe:
    Wie skillt ihr eure(n) verrückte(n) Wissenschaftler?

    Kurzbeschreibung verrückter Wissenschaftler
    Kapazität: 200
    LP: 1
    Schaden: 300-600
    Trefferchance: 60%
    Fähigkeiten: Letzter Angriff, Flächenschaden, Abreißen
    Spezial: Erhöht Schaden von schweren Einheiten (= Kanonieren und Belagerern) um 100%

    Zunächst die offensichtlichen Unterschiede zum Sani:
    - es ist kein Vorwellen-General
    - es wird vielleicht zwei geben (einen übern Quest + einen für rund 5000 Kürbisse)

    Also welche Talente drängen sich auf?
    - Wartung natürlich
    - Meisterstratege (K und BL haben 90% Trefferchance, mit Talent 100%)
    - Garnianbau ist immer toll, besonders für 200er

    Was noch?
    - Überrennen: Kampf gegen Bosse bietet sich an. Die haben viele LP und brauchen viel Schaden durch K/BL
    - Kampfrausch: Für Kämpfe über mehr als eine Runde immer nützlich
    - evtl. Moloch - wobei Flächenschaden schon vorhanden ist und die max. 60 Schadenspunkte mehr vermutlich nicht so sehr ins Gewicht fallen (sind ja grademal 10% des maximalen Schadens des Genis zusätzlich)

    Was nicht
    - Schnellfeuer: für Bogen-Vorwellen gibts andere Genis (Sani, Sense, Veteran)
    - Scharfschützenausbildung dito
    - Ansturm auch. Für Vorwellen mit schnellen Einheiten eignet sich der MdK am besten

    Bleiben noch die Füll-Talente, die man frei nach Belieben einfügen kann.

    Was man beim Skillen nicht vergessen sollte:
    Kanoniere haben keinen Flächenschaden! Bei Bossen ist das egal, aber bei "normalen" Gegnern wird eine Menge Schaden verpuffen.

    Für mich ergibt sich daraus folgender Talentbaum:
    Erste Hilfe 3, Trab 3, Überrennen 3, Navigationsschnellkurs 3, Kampfrausch 3, Wöchentliche Wartung 2, Garnisonsanbau 3, Meisterstratege 1

    Warum Wartung auf 2 und Garnianbau auf 3 und nicht umgekehrt?
    Nun, K und BL machen auch so schon sehr viel Schaden: 240 bzw 400 (dank General-Fähigkeit und Meisterstratege) bzw. 260 und 420 mit Wartung auf 2. Die zusätzlichen 10 Schadenspunkte fallen da nicht mehr so stark ins Gewicht.
    Rein rechnerisch lohnt sich Garnianbau 3 mehr als Wartung 3, solange man maximal 130 K bzw. 210 BL dabei hat - was in den meisten Fällen zutreffen sollte. Außerdem ist man mit Garnianbau natürlich flexibler bei der Bestückung.


    Also:
    Was haltet ihr davon?
    Was nehmt ihr rein, was bleibt draußen?

    Ich hoffe auf rege Beteiligung!
    Geändert von FeddaHeiko (09.10.18 um 21:20 Uhr)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich skille ihn wie im Berglabyrinth angegeben.

    Ich spiele mit Navigationsschnellkurs 1, Blitzdenker 3, Wartung 1 und Garnisonsanbau 3.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    158
    Welt
    Andosia
    Teste gerade mit ähnlicher Ausbildung in deinem Simu, Heiko.

    2x Trab, 3x Erste Hilfe, 2x Navi, 3x Überrennen, 3x Kampfrausch, 2x Unaufhaltsamer Ansturm, 3x Garnisonsanbau, 2x Wöchentliche Wartung u. Meisterstratege.

    Bin aber auch noch am Überlegen ob ich statt der 1. Hilfe lieber Blitzdenker wähle. So oft wird er nicht zum Einsatz kommen und da wo er Sinn macht, ist oft auch Anslem noch ein bisschen besser. Wenn er aber dann schon kämpft, wären ein paar EP mehr schon ganz gut.

    Bin gespannt auf weitere Vorschläge hier...

  4. #4
    FeddaHeiko
    Guest
    Ansturm find ich interessant.
    Nimmst du oft Reiter, Ritter oder BSS mit? Lohnen sich die 2 Punkte?

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.112
    Welt
    Apfelhain
    Ansturm bring meines Erachtens nur mit 3 wirklich was weil dann zB Ritter auch Flächenschaden haben für Lager wo Gegner greift schwächstes Ziel haben

    würde dann Trab 3 1 Hilfe 3 Überrennen 3 Übernahme oder navi 1 Ansturm 3 Kampfrausch 2 Garni 3 Wartung 2 Meisterstratege

    Stufe: 69 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 18580
    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.118
    Welt
    Schneefeuer
    Moloch 3, Erste Hilfe 3, Trab 1, Überrennen 3, Kampfrausch 3, Blitzdenker 2, Wöchentliche Wartung 2, Garnisonsanbau 3, Meisterstratege 1

    Hatte 3 verschiedene Skillungen am laufen beim testen wo der Finder noch da war und diese schien am besten bisher wobei ich mich noch nicht 100% festgelegt habe,dazu müsste ich noch bissel den Simu quälen.
    Trab 1 reicht bei den bisherigen gefundenen Beispielen locker aus um sein Positionsspiel zu bedienen und rechtzeitig auf seinen Platz zu sein.
    Navigation erscheint mir auch bisher sinnfrei da ich noch kein Beispiel kenne aus irgendeinen 1 Sektor wo der in 9 Minuten unbedingt auf der Insel sein muss.

  7. #7
    Forenmoderator Avatar von MOD_Witege
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.248
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    579
    Welt
    Apfelhain
    meiner wird so geskillt werden:
    0 1 0 0 - Meisterstratege
    0 2 3 0 - Wöchentliche Wartung, Garnisonausbau
    3 0 2 0 - Unaufhaltsamer Ansturm, Blitzdenker
    0 3 0 0 - Überrennen
    0 1 3 3 - Moloch, Erste Hilfe, Trab

    Ich habe allerdings ein anderes Problem: ich weiss noch nicht wo ich ihn einsetzen soll!
    Ich habe ein GM mit 3 x Wöchentliche Wartung und 2 x Garnisonausbau - das ist sozusagen mein stärkster Gen!
    Und für ihn habe ich bis jetzt NUR 3 Angriffe, denn alle andere kann ich mit einem normalen GM (Überrennen, unaufhaltsam, Blitzdenker, 285, Meisterstratege) bei gleichen Verlusten erledigen:
    - 2 x Schatz des Wissens:
    Lager B3 : 55BSK + 70RT + 155BL
    Lager C1 : 40BSK + 100RT + 140BL
    - 1 x Prinzessin
    Lager B10 : 60BSK + 98BSS + 122BL

    Der Mad Scientist mit 65 weniger BL kann hier nicht mithalten.
    Geändert von iMyself (10.10.18 um 14:51 Uhr)

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.112
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    meiner wird so geskillt werden:
    0 1 0 0 - Meisterstratege
    0 2 3 0 - Wöchentliche Wartung, Garnisonausbau
    3 0 2 0 - Unaufhaltsamer Ansturm, Blitzdenker
    0 3 0 0 - Überrennen
    0 1 3 3 - Moloch, Erste Hilfe, Trab

    Ich habe allerdings ein anderes Problem: ich weiss noch nicht wo ich ihn einsetzen soll!
    Ich habe ein GM mit 3 x Wöchentliche Wartung und 2 x Garnisonausbau - das ist sozusagen mein stärkster Gen!
    Und für ihn habe ich bis jetzt NUR 3 Angriffe, denn alle andere kann ich mit einem normalen GM (Überrennen, unaufhaltsam, Blitzdenker, 285, Meisterstratege) bei gleichen Verlusten erledigen:
    - 2 x Schatz des Wissens:
    Lager B3 : 55BSK + 70RT + 155BL
    Lager C1 : 40BSK + 100RT + 140BL
    - 1 x Prinzessin
    Lager B10 : 60BSK + 98BSS + 122BL

    Der Mad Scientist mit 65 weniger BL kann hier nicht mithalten.
    Bei den ersten beiden Lagern in jedem Fall 155-65 BL sind 90 BL 155 mit wartung 3 sind 35650 Schaden 90 BL mit wartung 2 beim Scientist sind 37800 Schaden wenn die Wartung nicht mit verdoppelt wird und 39600 wnne sie mit verdoppelt wird

    das zweite rechne ich jetzt nicht nach aber 75 Belagerer beim Scientist machen mehr schaden als 140 beim GM

    Stufe: 69 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 18580
    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  10. #10
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Der Mad Scientist mit 65 weniger BL kann hier nicht mithalten.
    Klar kann er das. Und zwar bei den ersten beiden Lagern locker, beim dritten wirds schwieriger.
    Die BL machen bei ihm doch doppelten Schaden, d.h. du brauchst nur halb so viel wie bei anderen Generälen um den selben Schaden zu machen.

    EDIT: Detlev war schneller :E

    EDIT 2: Fürs 3. Lager Verrückter mit 66BSK 83BSS 66BL - ok, etwas höhere Verluste als mit deinem GM, aber jetzt nicht so weit entfernt.
    Kann man sicher noch verbessern.
    Geändert von FeddaHeiko (10.10.18 um 15:13 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie skillt ihr euren Feldsanitäter?
    Von FeddaHeiko im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.12.18, 23:31
  2. Das wackelige VerSmaß - Verrückte Stühle
    Von Foxl im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.11, 14:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.