Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Welche Abenteuer/Unternehmungen gelten Beim Spähposten?

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.413
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Leuts, Expeditionen geben nicht gerade viel EPs, um nicht zu sagen: weniger EPs als Ihr Buchstaben hier zusammenschreibt.

    Für den Spähposten nehme ich doch gewinnbringendere ATs für den entsprechenden Level-Bereich; bspw. für untere Level statt kleine Kolos lieber Ü-Angriff.
    Das wird auch gar nicht bezweifelt. ;-)
    Ausgangspunkt war doch der unberechtige Vorwurf dass BB hier einfach mal alles nach Gutdünken vermischen würde. Deshalb hatte ich kurz aufgezählt was halt Abenteuer sind, dabei den Fehler gemacht die Expeditionen zu erwähnen (die technisch gesehen zu den AT gehören), also kam die Frage auf ob er dort auch wirken würde.
    Was er aber nicht tun sollte, da die Expeditionen ja keinen Schwierigkeitsbereich sondern Ränge besitzen und damit die Förderung nicht wirken dürfte.
    Wenn doch, dann würden sich auch mit wenig abwerfenden Ep für den ein oder anderen PvP-Fan (zu denen ich nicht gehöre) noch neue Möglichkeiten ergeben.


    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Naja..."Expeditionen" finden sich im Stern in der Rubrik "Abenteuer". Der Vollständigkeit halber wurden die wohl im EWT erwähnt (Reihenfolge der Sortierung im Stern nach Typen); in der Praxis gibt es ja nur die "Trainingsexpedition".
    Nope, das Erobern einer Kolonie ist der Expeditionsmodus und dieser ist technisch gesehen ein Abenteuer, erst mit Übergang in den Verteidigungsbaumodus der Kolonie ist es kein Abenteuer mehr.
    Doch ^^ Ob Expeditionen technisch Abenteuer sind oder nicht, ist irrelevant. Dazu habe ich mich auch nicht geäußert. Ich habe gesagt, dass im EWT nur in einem Punkt auf Expeditionen eingegangen wird, und das ist die Sortierung im Stern - die wiederum nur für den Fall "Trainingsexpedition" relevant ist. Anders ausgedrückt: Gäbe es die "Trainingsexpedition" nicht oder würde sie sich im Stern ganz rechts ("Diverses") befinden, müsste man über diesen Punkt gar nicht sprechen.
    Und nochmal nope. Sie werden bei der "neuen" AT-Typen aufgezählt, während sie bei der Sternsortierung nicht mehr erwähnt werden.
    Aber sie werden nochmal weiter unten im ETB erwähnt, bei den Schwierigkeitsbereichen der AT. Denn dort gibt es eben für die Expeditionen eine Ausnahme, für sie gibt es Ränge. Also an zwei Stellen werden sie erwähnt, wir wollen doch schon genau bleiben. ;-)
    Aber ist in der Tat alles irrelevant, weil sie ja gar keine Rolle beim Spähposten spielen dürften.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    ohoh, ich fasse es nicht, wie schwer es sich selbst gemacht wird, Gebäude anklicken, man sieht 3 Stufen der Schwierigkeitsgrade, es steht in der Beschreibung nicht, dass irgend eine Mission , Szenarie, Tausendundeinenacht, Schneiderabenteuer, ect nicht zählt, nun öffne man den Stern, abenteuer, fahre mit Maus über die Bilder und man sieht Schwierigkeitsgrad, nun kommt aber warscheinlich das Schwerste, man wähle im Gebäude die richtige Stufe von den 3.
    Ich hatte heute Nudeln auf dem Teller oder war es Pasta oder vieleicht talharim ?

  3. #23
    WaxWorm
    Guest
    Wenn Du glaubst, dass Dir der Spähposten in Szenarien etwas bringt, dann machst Du es Dir offenbar etwas zu leicht

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    89
    Welt
    Wildblumental
    :-)

    genau so sehe ichs auch :-)

    und die Schwaben unterscheiden dann noch Spätzle und Knöpfle, wenn wir mal den Vergleich zu den Teigwaren hernehmen. Eigentlich isst man die alle mit Soße, das gibt auch mindestens 20 % mehr Geschmack, aber es gibt auch Ausnahmen, bei der man dann keine Soße nimmt ^^

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    65391 Lorch
    Beiträge
    25
    Welt
    Funkelberg
    Wie sieht es beim Spähposten aus, wenn ich ein Lager nur mit Fernwaffen vernichte ?

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von GKarl Beitrag anzeigen
    Wie sieht es beim Spähposten aus, wenn ich ein Lager nur mit Fernwaffen vernichte ?
    Steht in den FAQs.

  7. #27
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von GKarl Beitrag anzeigen
    Wie sieht es beim Spähposten aus, wenn ich ein Lager nur mit Fernwaffen vernichte ?
    Steht in den FAQs.
    Nur blöd, dass man sich da tod sucht, findet man die nicht, wo ich sie suchen würde. Man muss den Umweg über das ETB gehen und landet dann aber auch wieder dort beim Klick auf den Hinweis, nur viel weiter unten. Seltsame Logik, anderswo konnte ich dazu nichts finden. Ob das noch wer in 2 Wochen findet?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau
    Hallo, was sind Unternehmungen
    Die Missionen von Exelsior sind dies Unternehmungen?

  9. #29
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von DanceCrew Beitrag anzeigen
    Hallo, was sind Unternehmungen
    Die Missionen von Exelsior sind dies Unternehmungen?
    Guck mal hier:

    Entwicklertagebuch-Abenteuerkategorien

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Nun bin ich fast ein Jahr weiter, seit ihr hier geschrieben habt und im Unternehmung-Abenteuersaison-Event. Wollte wissen, wo ich denn den Späher bei den Unternehmungen einsetzen kann.
    Habe alle Beiträge gelesen - manches war echt bissel verwirrend - eine Tabelle wie im Entwicklertagebuch ist mir immer am liebsten. So sehe ich auf "einen" Blick, was ich wissen will. PVP spiele ich, hatte da noch nie den Späher an. Kann ich ja mal versuchen, ob das überhaupt relevant ist.

    Ich habe das Thema über den Einsatz des Spähers so verstanden:

    Mission Kampfabenteuer

    Mini-Mission Kleines Kampfabenteuer


    Koop-Mission Kampfabenteuer, welches zusätzliche Spieler benötigt


    Szenario Förderungsabenteuer; erfordert Sammelgegenstände und den Einsatz von Rohstoffen (vieles muss im Proviantlager oder Raritätenproviantlager hergestellt werden)

    Unternehmung Ein Abenteuer in der Kombination von Kampfabenteuer und Szenario - Kämpfe und es müssen Teile gesammelt und Dinge im Proviantlager bzw. Raritätenproviantlager hergestellt werden)

    Expedition - PvP Expedition - Kampf in Echtzeit (also immer schön aufpassen und rechtzeitig die einzelnen Truppentypen, die du zum Kampf im Marschall mit nimmst, wechseln)

    Um alle Unklarheiten "zu beseitigen", einfach mit dem Mauszeiger auf das At im Stern gehen und schon wird alles angezeigt, was man an Informationen wissen muss (Typ, Schwierigkeit, Siedleranzahl, Zeitlimit, Thema, Zusatzinfos zu Kampagne und ob Eliteeinheiten verwendet werden können)

    Fazit: Überall wo gekämpft wird (PVP habe ich noch nicht geprüft), kann der Späher eingesetzt werden.

    Sollte ich was falsch verstanden haben, dann wäre ich für eure Unterstützung dankbar!
    Geändert von Cjara (01.10.19 um 10:49 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sneak Peek: Zwei neue Unternehmungen
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.18, 17:48
  2. wie bekommen ich Unternehmungen?
    Von hjo2001 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.18, 12:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.16, 23:24
  4. Welche Abenteuer lohnen sich Eier-mässig beim Osterevent ??
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.15, 06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.