Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 199

Thema: Feedback: Changelog 17.10.2018

  1. #181
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Hm, also ich muss irgendwie unfähig sein, diese neue Nachrichtenfunktion zu nutzen. Mehrere Handel im Posteingang - markiere diese unter "Handelsnachrichten" und gehe dann auf "einsammeln und markierte Nachrichten löschen"... nichts tut sich, keine Sanduhr, die Nachrichteninhalte werden nicht eingesammelt, die Nachrichten nicht gelöscht... auch nicht, wenn ich händisch eine Nachricht einzeln markiere und den "einsammeln"-Button drücke.

    Muss weiter direkt in die Nachrichten gehen und dort die Waren ins Lager schicken.

    Gerade mal ein paar Entdecker losgeschickt, ob's bei deren Funden dann funktioniert...

    Edit: Und schade, dass der Spähposten noch nicht im Kaufmann ist... für mich wäre der jetzt echt noch eine Option gewesen für Halloween, den täglich für 2 Weisheiten anwerfen zu können... sonst muss ich mir überlegen, ob ich die Dias dafür ausgeben werde, da außerhalb von Events für mich nicht wirklich der Druck besteht, täglich AT zu spielen und sich somit der Sinn eines 2. Spähpostens relativiert...
    Geändert von dina_aka_nicky (18.10.18 um 10:53 Uhr)

  2. #182
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    das mit den Handelsnachrichten lässt sich reproduzieren, entweder ist es ein Bug oder von BB so beabsichtigt
    kann ich mit leben...

    Genial dass man endlich alle Entdeckerfunde auf einen Schlag einsammeln kann !

    Vielen Dank dafür an BB, auch dass ihr das noch vor dem Halloween-Event freigeschaltet habt.

  3. #183
    Wuseler Avatar von norat
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    auf der Insel Noria
    Beiträge
    364
    Welt
    Grünland
    hallo,
    wie löscht man die Postausgänge?
    Kann alle markieren aber Kontextmenü bleibt grau!
    Oder kann man die gar nicht löschen, habe ich da was übersehen?

  4. #184
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    die kann man nicht löschen
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  5. #185
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    95
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von freddy-elm1428 Beitrag anzeigen
    wie lange vor dem start eines ats muß man den spähposten aktivieren? habe gerade zuerst detaillierte infos aktiviert, und direkt danach holzi gestartet. raus kamen die üblichen 173.924 ep...also kein spähposten-bonus

    edit: der 2. holzi innerhalb der 2h-frist brachte +30k ep...nehm ich gerne mit ^^
    du musst warten bis das ding aktiv ist, sprich warte bis es unter inselweite förderung angezeigt wird.

  6. #186
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    90
    Welt
    Apfelhain
    neues nachrichten fenster.

    ich würde es besser finden wenn es dort ein button geben würde mit dem man direkt alle kampfberichte löschen kann und einen weiteren button zum löschen aller berichte der fremdförderungen wenn man nicht online ist.

  7. #187
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BeSiedler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BeSiedler Beitrag anzeigen
    Habe gerade keinen Gedanken dran verschwendet, das da ein neues Filtersystem in den Nachrichten gekommen ist.
    Hab nach Typ sortiert, wollte ein paar alte Kampfebrichte loshaben bin auf die letzte Seite gegangen, da waren nur Kampfberichte, hab auf das kleine Kästchen gedrückt "Alle Nachrichten markieren" und habe im Kontextmenü löschen gedrückt, jetzt sind außer ein paar Handelsnachrichten, sämtliche Nachrichten weg.

    So hatte ich mir das wirklich nicht vorgestellt!
    Wenn du auf alles markieren klickst, markierst du auch alles. Bis auf wichtige Nachrichten vom System (Handel/Gildeneinladungen) werden alle markierten Nachrichten gelöscht. Dies steht auch in der Erklärung und umfasst den Begriff "alles".
    Das das jetzt so ist, habe ich ja nun auch gemerkt.
    Möchte an dieser Stelle dann aber doch noch mal drauf hinweisen, dass das bis heute früh über viele Jahre eben nicht so war, da hat man auf der Seite markiert die aktuell angezeigt wurde.
    Finde ich schon sehr sehr sehr SEHR SEHR unglücklich, das man mit dem bisherigen Vorgehen mal eben schwupps seinen kompletten Posteingang ins Nirwana befördern kann.
    Da war noch die eine oder andere Nachricht aus der Beta drinnen.
    Ah ok schön, auch bei mir sind über 2,5 Seiten von alten und wichtigen Nachrichten der letzten 5 Jahre weg und so dementsprechend ist auch meine aktuelle Stimmung, Es wäre mal prima auch mal genaueres zu Schreiben, als nur : Zitat vom Cangelog 17.10.2018 * Die Benutzerfreundlichkeit des Nachrichtenfensters wurde mit Features wie Massenlöschung, multiple Auswahl und Filtern verbessert *. Was dahinter steht bei der Massenlöschung hab ich jetzt leidlich Erfahren, da ich auch schon sehr lange diese Funktion verwendet habe und bisher auch nur Seitenweise gelöscht wurde.
    Bei so einer Funktion wäre es Sinnvoll einen Ordner im Nachrichtenfenster zu erstellen, wo man seine wichtigen Nachrichten verschieben könnte und dadurch sie nicht mitgelöscht wird.
    Bei der Funktion * Einsammeln und markierte Nachrichten löschen * einem die Auswahl geben sollte was man möchte, simple Nachrichten löschen oder Beutenachrichten löschen.
    Für mich bedeuten diese neue Funktionen nur eine Rückkehr zu früher wo man alles einzeln löschen mußte.

  8. #188
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Ich such auch seit Tagen schon die Filterfunktion, ohne dass sie mir untergekommen wäre. Kannes sein, dass da vergessen wurde, ein paar Buttons/Menüpunkte einzubauen?

  9. #189
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Toll wäre, wenn sich Handelsnachrichten genau so behandeln ließen wie Entdeckerfunde (markiere + alle einsammeln).

  10. #190
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Ich such auch seit Tagen schon die Filterfunktion, ohne dass sie mir untergekommen wäre. Kannes sein, dass da vergessen wurde, ein paar Buttons/Menüpunkte einzubauen?
    du kannst im postfach in der obersten leiste auf "typ" klicken. da erhälst du sie dann sortiert. mehrfaches klicken zeigt die unterschiedlichen kategorien in geänderter reihenfolge an.
    du kannst aber auch neben auf den pfeil klicken. da erhälst du dann die auswahl zum anzeigen und löschen.

    p.s.: ich finde das neue system viel zu verschachtelt und irreführend, als daß es mir zusagen würde.
    aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. manchmal habe ich das gefühl, daß die entwickler so sehr die wünsche der spieler erfüllen wollen, daß sie die einfachsten lösungen und wege gar nicht mehr sehen.
    Geändert von gipsybunny (20.10.18 um 12:25 Uhr)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 23.08.2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 559
    Letzter Beitrag: 16.02.19, 21:41
  2. [Feedback] Changelog 26.07.2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 17.10.18, 11:57
  3. Feedback: Changelog 24.05.2018
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 1026
    Letzter Beitrag: 26.07.18, 13:04
  4. [Feedback] Changelog 21.06.2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 24.06.18, 19:19
  5. [Feedback] Changelog 21.02.2018
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 11.03.18, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.