Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Balliste

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt

    Balliste

    Hi.. liebe Siedlergemeinde.
    Ich habe mal da eine Frage an die Allgemeinheit:
    Bei welchen Abenteuern ist der Einsatz der neuen Fernwaffe Balliste am sinnvollsten ?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    bergclan
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Bei allen AT´s wo es schwere Endbosse gibt, also auch in den größeren Ali-AT.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    An sich auch bei DDB auf den Hexenturm (nach dem obligatorischen MdK- und C-Einsatz); lässt sich ja danach mit 200 AB verlustfrei beseitigen.
    Doch prinzipiell ist die Balliste mir dafür zu teuer und ich bleibe beim Assa (wobei der für viele ebenso zu teuer dafür ist).

  6. #6
    papakolja
    Guest
    na für DDB sind mir die Balliste zu wertvoll....und seit XXL und viele MDK und skills sind FKU im DDB erst recht "perlen vor die säue"....s.u.

    Antwort auf die Frage: Ja im BCC und diverse Ali Lager

    Exkurs DDB: welche C wellen Mhyrr?...das ist ja schon DSO Steinzeit
    7-18 MDK 1r vorwellen, je nachdem ob noch nusa 1r und anslem 150r mithelfen (anslem nicht zuerst)
    dann gm 120r 150k und gut ist. Stellplätze und Laufzeit bleiben als Herausforderung (Spielzeit bleibt gleich(50min)...rekrutierzeit geht gegen null)

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Nein, keine Steinzeit. Nicht ein paar C zu verlieren zu können, das war Steinzeit. Ich habe 3 MdKs+Nusa mit ein paar C, so dass nur noch die beiden Ausgeburten + Derwische drinne sind. Aber jeder hat seine Spielweise. Denn ich mache nicht alle Läger, sondern nur die notwendigen weg, wonach ich nur Platz für (glaube ich) 7 Genis in der Mitte habe. Für Endloswellen an MdKs habe ich also keinen Platz ... und übrigens auch keine Zeit

  8. #8
    papakolja
    Guest
    es driftet zwar ab...und nur zur Darlegung, kein sakrileger Grabenkampf

    Ich mach auch nur das nötigste gleich von links unten, und kann dann nur 3 MDK mit Extraleben zur Mitte versetzen....
    die anderen MDK reisen bewußt 5min später an und attackieren dann gleich den Turm, der Weg wird in der Zeit geräumt
    Und die leecher können gleich vor der Nase leechen

    Aber das ich ungern Pferde verheize, liegt in meiner Steinzeithistorie, das superzähe nachrekrutieren der C ging mir schon immer auf den Senkel...daher spiel ich DDB eigentlich auch erst seit ich es anders lösen konnte

    frohes Wuseln weiterhin:-)

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    mitten im leben
    Beiträge
    42
    Welt
    Morgentau
    Meine Verwendungen auf testi, da ich am lifeserver sie spare

    1.Bergclan,wenn man nicht assasine oder pfeile braucht
    2.Schneider AT-s für 48-53
    3.ddb wenn man keine mdk-s hat
    Level 50 am 16.4. 2018 erreicht

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo, der Kampfsimulator settlerscombatsimulator besitzt eine komplette Liste über alle existierenden Einheitentypen.
    Ich hab die mal aus eigenem Interesse durchgesehen und es gibt Bossgegner mit Schaden >4000.
    Das beginnt für die Kleineren beim mürrischen Papagei, der uns jedesmal 12BSK kostet, da er Erstangriff hat. Er wohnt soweit ich mich erinnere im Schatz der Weisheit und im zweiten Dieb.

    Für die Kleineren auch interessant ist die Riesenkanone aus der Öllampe mit bis zu 15000 Schaden. Sie hat allerdings "letzter Angriff", kommt daher eventuell nur einmal zum Zug.

    Für die Großen bleiben noch ein paar richtig schwere Einheiten, die bis zu 10000 Schaden kosten. Dazu zählt zum Beispiel der Winterschreck, der Oasenhüter, auch mit Erstangriff.

    Ich werde ihn ab 5000 Schaden gegen Bosse einsetzen. Das entspricht dann rund 20BSK.
    Geändert von Herzog_Pappnase (13.10.18 um 12:30 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.