Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Balliste

  1. #11
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von Herzog_Pappnase Beitrag anzeigen
    Hallo, der Kampfsimulator settlerscombatsimulator besitzt eine komplette Liste über alle existierenden Einheitentypen.
    Ich hab die mal aus eigenem Interesse durchgesehen und es gibt Bossgegner mit Schaden >4000.
    Das beginnt für die Kleineren beim mürrischen Papagei, der uns jedesmal 12BSK kostet, da er Erstangriff hat. Er wohnt soweit ich mich erinnere im Schatz der Weisheit und im zweiten Dieb.
    Wer noch weitere Bosse sucht:
    Hier die Liste aller Gegner-Bosse, sortiert nach maximalem Schaden (aufsteigend).

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Herzog_Pappnase Beitrag anzeigen
    Hallo, der Kampfsimulator settlerscombatsimulator besitzt eine komplette Liste über alle existierenden Einheitentypen.
    Ich hab die mal aus eigenem Interesse durchgesehen und es gibt Bossgegner mit Schaden >4000.
    Das beginnt für die Kleineren beim mürrischen Papagei, der uns jedesmal 12BSK kostet, da er Erstangriff hat. Er wohnt soweit ich mich erinnere im Schatz der Weisheit und im zweiten Dieb.

    Für die Kleineren auch interessant ist die Riesenkanone aus der Öllampe mit bis zu 15000 Schaden. Sie hat allerdings "letzter Angriff", kommt daher eventuell nur einmal zum Zug.

    Für die Großen bleiben noch ein paar richtig schwere Einheiten, die bis zu 10000 Schaden kosten. Dazu zählt zum Beispiel der Winterschreck, der Oasenhüter, auch mit Erstangriff.

    Ich werde ihn ab 5000 Schaden gegen Bosse einsetzen. Das entspricht dann rund 20BSK.
    Mit Vagus + Überrennen 3 + Garnisonsanbau 3 sind einige Bosse recht easy zu besiegen.
    Bei weniger als 19500 HP und unter "Erstschlag" sind Bosse nicht das Problem.

    Nur auf ausgeteilen Schaden zu achten ist nicht immer zweckmäßig. xD
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    79
    Welt
    Goldenau
    Ich habe die Balliste mal in der Seeschlange ausprobiert, spiele ohne Blocks von links nach rechts.
    Lagernummern laut DSOSim.de.
    Sektor an der rechten Seite: erst die Lager B11, B12 und B13 bekämpfen, dann Balliste und Assassine auf Lager B5: 270 Kanoniermeister, 1 Steuermann.
    Damit hat man dann die Lager B1 - B10 alle auf einmal besiegt und spart sich den Kampf gegen 8 Lager ein.

    Vorteil: weniger Verluste und weniger Spielzeit für das AT
    Nachteil: man bekommt nur die Grund EP für die 8 eingesparten Lager.

    SantaFred

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Bernsteingarten
    Wie kann man die Balliste im DSOsim abwählen. Wenn ich zur Zeit die wilde Waltraut das Endlager simuliere, gibt er mir nur 2 Vorschläge raus bei mit Balliste als Vorwelle. Ich glaub das ist nicht die Lösung. Kann mir jemand sagen wie man das Ding abwählen kann?
    Danke

    Der Pinguin

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Der_Pinguin Beitrag anzeigen
    Wie kann man die Balliste im DSOsim abwählen. Wenn ich zur Zeit die wilde Waltraut das Endlager simuliere, gibt er mir nur 2 Vorschläge raus bei mit Balliste als Vorwelle. Ich glaub das ist nicht die Lösung. Kann mir jemand sagen wie man das Ding abwählen kann?
    Danke

    Der Pinguin
    Willkommen im Forum^
    Wellenanzahl auf 3 setzen. gr.

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das bringt leider auch nichts. Egal wie viele Wellen ich auswähle er findet nur 2-3 Lösungen zu je 2 Angriffen. Hat jemand eine andere Idee?
    Danke

    Der Pinguin

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.