Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Auf der 1. Insel fehlen Bauplätze

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain

    Auf der 1. Insel fehlen Bauplätze

    Hallo Leute,

    im Vergleich mit anderen Inseln anderer Spieler ist mir aufgefallen, dass mir auf der 1. Insel, die mit Urkunde zu befreien ist, einige Bauplätze fehlen.

    Zu Beginn gibt es ja die 3 (oder 4) Bauplätze, um zumindest ein Lager und einen Geni platzieren zu können. Mittlerweile ist die Insel komplett befreit, Urkunde ist drauf sowie auch einige Gebäude, aber mehr kann ich auf der linken Hälfte auch nicht mehr bauen. Erst ab der Mitte der Insel dann nach rechts rüber sind wieder Bauplätze.

    Andere Spieler haben den linken Bereich voll mit Gebäuden, bei mir werden keine Bauplätze angezeigt.

    Egal, ob Lagerhaus, Getreidefeld o. a., nichts geht.

    Wisst ihr einen Rat?

    Grüße Barcree

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    ein screenshot wäre schön, um zu sehen, was genau du gebaut hast und welche plätze du meinst.

    ansonsten ist die menge der davon bauplätze abhängig, wo du sie genau platzierst. wenn due ein gebäude genau grenzlinig auf einem doppelten bauplatz aufbaust, nimmt es beide plätze weg.
    und auch die größe des gebäudes ist ausschlaggebend. manche sind eben größer und nehmen dann auh mehr bauplatz in anspruch. das wirkt sich auf die menge der noch verfügbaren plätze aus.

    wnn du pech hast und "falsch" baust, kann es schon mal passieren, daß du statt fünf gebäuden z.b. nur zwei aufstellen kannst.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ja, ein Bild, oder besser zwei Bilder, von deiner Insel und der anderen Insel, wären gut, um besser zu verstehen was du meinst.

    Kann es sein das du eine Insel meinst, die man nur mit Inselurkunden für Dias freischalten kann?

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Sorry, das mit dem Screenshot hier hinein bekomme ich grad nicht hin.

    Und es ist nicht so, dass mir vllt 1 - 2 Plätze durch eine ungünstige Bauweise verloren gehen könnten, es ist eine Fläche, auf der rund 15 Gebäude Platz haben (habe eben noch mal bei jemand anderem nachgezählt).

    Die allererste Insel bzw. Sektor des Archipels, den man mit einer Urkunde frei macht, den teile quasi in der Mitte: Links, ganz am Rand, ist Platz für eine Eisenmine, ein Lagerhaus und noch 2 weitere Bauplätze. Und dann kommt bis zur Mitte kein Bauplatz mehr (wo andere besagte 15 Gebäude zu stehen haben). Dann erst habe ich ein Lagerhaus bauen können und rechts davon sind neben Gold- und Eisenmine auch Bauplätze. Genaugenommen ist fast die linke Hälfte nicht bebaubar.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Nee, Plumps, nicht die mit den Dias, sondern die allererste Insel, die man von dem Archipel überhaupt besetzen und erobern und per Urkunde befreien kann.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von barcree Beitrag anzeigen

    Die allererste Insel bzw. Sektor des Archipels, den man mit einer Urkunde frei macht, den teile quasi in der Mitte: Links, ganz am Rand, ist Platz für eine Eisenmine, ein Lagerhaus und noch 2 weitere Bauplätze. Und dann kommt bis zur Mitte kein Bauplatz mehr (wo andere besagte 15 Gebäude zu stehen haben). Dann erst habe ich ein Lagerhaus bauen können und rechts davon sind neben Gold- und Eisenmine auch Bauplätze. Genaugenommen ist fast die linke Hälfte nicht bebaubar.
    Sag mal wie viele Urkunde du schon eingesetzt hast.
    Denn im ersten Sektor(wo links die Eisenmine ist) braucht man keine Urkunde. Dann kommen jeweils zwei Sektoren, die jeweils eine Urkunde brauchen.
    Eine wo du nichts bauen kannst und eine wo du jetzt die Eisen und Goldmine hast.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Schau doch mal hier rein: http://mrseppscafe.com/at/heimatwelt.html
    Dort sind neben den möglichen Bauplätzen auch Sektoren bezeichnet. Dann weiß man wo es zu wenig BP gibt.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Lutrical, die erste Urkunde, die es geschenkt gab, um überhaupt irgendwas auf der Insel platzieren zu können, und dann, nach der Befreiung von allen Lagern, die 2. Urkunde, die ich beim Kaufmann geholt habe.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von barcree Beitrag anzeigen
    Lutrical, die erste Urkunde, die es geschenkt gab, um überhaupt irgendwas auf der Insel platzieren zu können, und dann, nach der Befreiung von allen Lagern, die 2. Urkunde, die ich beim Kaufmann geholt habe.
    Dann musst du noch eine kaufen, denn es sind 2 Sektoren.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Ginger, danke für die Karte.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauplätze auf der Insel nichtmehr verfügbar?
    Von V3nom im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.14, 01:11
  2. Fort für alle Generäle: schafft wieder Platz bzw. Bauplätze auf der Insel
    Von Mondgespenst im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.13, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.