Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: [Login] Login-Box auf der Portalseite ungünstig positioniert.

Neuankömmling
    Welt
    Wildblumental

[Login] Login-Box auf der Portalseite ungünstig positioniert.

Hi.

Mir ist gerade durch Zufall aufgefallen, dass die Login-Box links unten auf der Webseite so clever positioniert ist, dass man sich mittels dieser nicht einloggen kann.
    (Ich nutze ansonsten die Login-Bar oben im Top-Menü, diesmal hab ich einfach auf "Spielen" geklickt und nicht gesehen, dass ich nicht eingeloggt bin. Da erscheint dann diese seperate Login-Box links unten.)

- "Trenne mehrere Stichworte durch Kommas voneinander. Du kannst bis zu 5 Stichwort(e) angeben." -> nett gemeint, aber ...:
    - "Es ist dir nicht erlaubt, neue Stichworte zu erstellen. Du darfst nur bestehende Stichworte verwenden." ... wo finde ich die erlaubten ???

Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Welt
    Apfelhain
    ich würde vermuten du hast den zoom auf 150 % oder so hochgedreht, wieder auf 100 % stellen und dann sollte es wieder gehn ...
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Windfeuertal
    seit weit über 7 Jahren besiedel ich meine Insel. Das was du beschrieben hast, ist mir noch nicht passiert und stört mich auch so wie es ist nicht.

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Am Notebook ist das bei mir noch nicht vorgekommen, aber als ich kürzlich aufs Tablet ausweichen musste, hatte ich dort dasselbe Problem.
    Workaround wie oben geschrieben die Loginzeile am Seitenanfang.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    ich würde vermuten du hast den zoom auf 150 % oder so hochgedreht, wieder auf 100 % stellen und dann sollte es wieder gehn ...
    Dann würde in der Adresszeile eine Prozentangabe stehen.

Den ganzen Bildschirm füllt das Browserfenster auch, also tippe ich eher das es daran liegt, das es nur ein 14" Monitor ist.

Community Management
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen
    Dann würde in der Adresszeile eine Prozentangabe stehen.

Den ganzen Bildschirm füllt das Browserfenster auch, also tippe ich eher das es daran liegt, das es nur ein 14" Monitor ist.
    Das oder wie oben angemerkt, die Prozentanzeige. Die ist nur in den neueren Versionen von Firefox zugegen und sichtbar, in den älteren Versionen nicht und Anhand der Optik von Firefox, gehe ich hier auch von einer älteren Version aus.

Daher prüfe bitte folgendes und merke ebenfalls die Daten an:
    1. Zoomeinstellung im Browser (sollte 100% sein)
    2. Betriebssystem + Browserversionsnummer
    3. Welche Desktop-, Monitorgröße nutzt du?

Dieses Problem ist mir bisher nicht aufgefallen und man sollte problemlos runterscrollen können. Ebenfalls ist der von dir genutzte "Panel" zum Einloggen auch nur der Sicherheitspanel, eigentlich hast du am oberen Rand den Login und das taucht nur auf, wenn du auf den "blauen Knopf" drückst ODER 3x deine Daten falsch eingegeben hast.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Steppenwald
    Am Rechten Rand ist doch ein Scrollbalken. Was passiert wenn dort runter scrollst?

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Welt
    Apfelhain
    also bei mir ist das genauso wie oben beschrieben

scrollen funktioniert da nicht das Teil bleibt dort

aber trotzdem kein Problem - nach Eingabe des Passwortes die Entertaste betätigen und er fängt an und loggt ein

Stufe: 70 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 18710
    seit 9.4.2019
    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

Community Management
    Welt
    Grünland
    Sie erfragte Daten. Wenn wir es beheben sollen, müssen wir eure genauen Daten wissen. Denn es scheint, als würdet ihr mit nicht "normalen" PC-Eigenheiten (Desktop-Größe usw.) spielen.

Siedler
    Welt
    Schneefeuer
    tritt bei mir auch so auf, sowohl unter Mint als auch unter Win (Virtuell und nicht virtuell), bei diversen Browsern. Hab das bisher darauf geschoben, dass der Startbildschirm nicht für Widescreen konzipiert ist. Aber ich denke es wäre übertrieben sich dafür ne Lösung von BB zu wünschen, denn das kann man Spielerseitig einfach über den Header Login lösen. Die Liste bei BB mit Verbesserungen, die einen wirklichen Mehrwert bringen würden, ist, denke ich, lang genug.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte