Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Zonen-Buff "Festliches Feuerwerk" - Animation nicht synchron abspielen.

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain

    Zonen-Buff "Festliches Feuerwerk" - Animation nicht synchron abspielen.

    Hallo BB,

    mit dem Jubiläums-Event '18 habt ihr den Zonen-Buff "Festliches Feuerwerk" eingeführt.
    Ich finde ihn gut gelungen.

    Allerdings habe ich ein Problem damit bzw. einen Verbesserungsvorschlag.
    "Grosse" Spieler haben viele Gebäude gleichzeitig gebufft. Ich selbst habe über 100, die ständig gebufft werden, da alleine die 3 Shop-Quests 50 Steaks und 25 Irmas am Tag verlangen.
    Wenn man das "Festliche Feuerwerk" aktiv hat, werden die "normalen" Buff-Animationen durch ein Feuerwerk ersetzt, was gut aussieht.
    Allerdings laufen alle Feuerwerks auf der gesamten Insel synchron, sobald die Insel mit dem Server synchronisiert oder neugeladen wird.
    Das sieht dann aus wie eine farbige Welle, was sehr eintönig ist.

    Vorschlag:
    ist es möglich die Animation in sich NICHT immer an der selben Stelle in der Bild-Reihenfolge zu starten?
    Vielleicht mit einem Zufallsparameter beim Laden bzw. Start jeder einzelnen Animation am Bildschirm.
    Konkret: angenommen die Animation besteht aus 100 einzelnen Bildern, die in sehr kurzer Abstand (fürs Auge nicht erkennbar) in der gleichen Reihenfolge aufgerufen und angezeigt werden. Beim Laden der Insel werden die Grafiken geladen und angezeigt - eigentlich nur eine Grafik-Datei, die x mal abgespielt/angezeigt wird. Damit starten die Animationen ihren Zyklus.
    Kann man in der Animation (Grafik-Datei) des Feuerwerk-Buffs einen Zufallsgenerator einprogrammieren, der dann jeder einzelnen Instanz der Animation beim Laden sagt mit welchem Bild aus der z.B. 100 die Animation starten soll?
    Sozusagen einen Zeiger auf das Start-Bild setzen.
    Also nicht immer mit dem 1. Bild in der Reihenfolge, sondern das Start-Bild der Animation zufällig ermitteln.
    Die Reihenfolge selbst soll gleich bleiben.

    Damit würden die einzelnen Feuerwerks nicht mehr synchron laufen.
    Wie das dann aussehen wird kann man bereits jetzt sehen während man bufft, denn da laufen die Animationen nicht synchron, sondern jede einzelne startet jeweils mit dem Setzten des Buff.

    Danke,
    iMyself
    Geändert von iMyself (02.10.18 um 19:30 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    +1

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    wäre zu begrüßen

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Hätte ich nix dagegen.

    Und es wäre mMn hilfreich, wenn es unterschiedliche Farbe gäbe für Eigen- oder Fremdbuffs.

  5. #5
    Traumspion
    Guest
    das könnte besser aussehen als die synchrone Variante

  6. #6
    Traumspion
    Guest
    Hier mal ein Bild vom Sektor 4:

    Das Feuerwerk der linken Eisenmine läuft asynchron und fehlt bei der rechten Kupfermine.
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Bild vom Sektor 4:

    Das Feuerwerk der linken Eisenmine läuft asynchron und fehlt bei der rechten Kupfermine.
    Ja, sie laufen alle asynchron, gleich nachdem man die Buffs setzt. Denn man kann nicht alle Bluffs gleichzeitig setzen.
    Synchronisiert werden sie erst beim Neuladen, oder wenn die Insel mit dem Server synchronisiert wird. Also, spätestens wenn du das Spiel neu lädst werden die zwei Eisenminen synchron laufen.

    Zu dem anderen Problem kann ich nichts sagen. Ich hatte das bei mir noch nicht. Aber ich habe schon mal ähnliches hier im Forum gelesen.

  8. #8
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Ja, sie laufen alle asynchron, gleich nachdem man die Buffs setzt. Denn man kann nicht alle Bluffs gleichzeitig setzen.
    Das kann nicht die Ursache sein, denn bufft man Gebäude, macht man dies auch nacheinander, aber da laufen die Feuerwerke gleich synchron. Übrigens brauchte ich nicht neu laden. Nach ca. 20 min waren alle Buffs als Feuerwerk dargestellt und liefen synchron.

    Edit: Sorry, die laufen direkt nach dem buffen doch asynchron, auch bei Gebäuden. War mir bisher nicht aufgefallen.
    Geändert von Traumspion (03.10.18 um 21:15 Uhr)

  9. #9
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    HERZLICHES DANKE dafür, daß man das Ding in Animationen abstellen kann

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    28
    Welt
    Wildblumental
    Prinzipiell finde ich das Feuerwerk ja auch nett anzusehen . Für einige Minuten, aber sicher nicht für zehn Tage.

    Ich habe gestern über 200 Gebäude mit Steaks gebufft. Komme online und irgendjemand hat diesen Feuerwerks-Zonenbuff bei mir abgeworfen, der nun über zehn Tage läuft ?? Das Feuerwerk läuft ja nur auf gebufften Gebäuden. Kann ja wohl nicht wahr sein .
    Ich kann da fast nicht mehr hinschauen, die ganze Insel ist ein einziges explodierendes Spektakel, mir wird regelrecht schwindelig dabei und ich finde es extrem anstrengend für meine Augen, habe da wirklich Probleme.

    Derjenige hat das sicher nett gemeint und sich nichts weiter dabei gedacht, aber bei so einem Zonenbuff, der dem anderen dann über 10 Tage erhalten bleibt, sollte man vielleicht doch vorher mal fragen ?

    Indem ich hier reinguckte, habe ich erfahren, dass ich das Feuerwerk unter Animationen abstellen kann. Habe ich getan.

    Allerdings sehe ich nun auch nicht mehr, welche Gebäude ich gebufft habe, denn das dezente Buff-Funkeln ist natürlich auch weg. Muss bei jedem Gebäude mouseover machen, um zu sehen, ob ich es gebufft habe. Da ich nicht jedes Mal alles buffe und auch immer wieder was anderes- nach meinem Bedarf halt-, muss ich nun tatsächlich zehn Tage lang jedes Gebäude angucken, um zu erfahren, ob es gebufft ist oder nicht und wie lange das noch anhält. Nicht lustig.
    Es sollte auch eine Möglichkeit geben, einen Zonenbuff aufzuheben. Gerne zum selber produzieren, darf auch ruhig was kosten, denn oft wird er sicherlich nicht benötigt werden. Aber sowas kommt sicher doch ab und zu vor.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.