Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Thema: Gildis verlangen nach mehr Zusammenspiel. Single Player Entwicklung macht dies fast unmöglich.

  1. #81
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Du schätzt mich falsch ein, ich bin auch keiner von den Ritter dauer Spielern gewesen, Und auch diese Spielweise haben wir bzw ich erlebt wo jeder mal ran musste in Ats. Und wo du gerade Schießpulver geschrieben hast, bevor die Levelerweiterung kam bot das At ca. 500 Sterntaler, dort habe ich meinen Taler Lagerbestand her.

    Ich denke aber nach wie vor das es Sinn macht, Von Schneider, Ali und Kampangen Ats ein Paar Koops zu haben ebenso wie ein paar Mehrspieler im alten stil, alles optional, für jedem Geschmack etwas dabei.
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #82
    Schnalle04
    Guest
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Das ganze ist äußerst schwierig , ich stimme dem oben gesagten voll zu, möchte aber noch einen weiteren Punkt hinzufügen:

    Im Laufe der Zeit sind die alten Gilden durch aufhören von Spielern und dem durchaus schwierigen Rekrutierung von neuen Mitgliedern doch recht klein geworden von ca 30 auf ca 15-20 was das miteinander in der Gilde auch nicht einfacher macht.

    Aber zurück zu den Anfängen wo es begann das das Spiel eher zum Singlemodus wechselte.

    Den Kardinalfehler hat BB bei den Alis gemacht , anstatt dort die Standardabenteuer für 3 Soieler zu gestalten ging man hier den Weg auf hauptsächlich 1 Spieler AB zu setzten. Vorher waren Ritter Bulle und co 3 spieler ABs und diejenigen die neben Nordi immerhin auch für 2 Spieler die hauptsächlich gespielten Abenteuer auch wegen EP und loots, auch die Schneider waren noch alle als 3 Spieler Ats ausgelegt - dann kamen die Kampagnen und Reiseführer der Excelsior dazu , natürlich alles für 1 Spieler, und die Entwickling beschleunigte sich in Richtung Singlemod spielen.

    Wie diese Entwicklung wieder eingefangen werden kann ist mir schleierhaft - einzige Lösung die ich hier sehe wären attraktive Mehrspieler ABs die man ab sagen wir lvl 51 oder sogar 48 mit attraktiven EP spielen könnte, solange aber in Einzelspieler ABs mit gleichem oder sogar weniger Zeitaufwand ein vvielfaches an EP generiert werden kann wird das Zusmmanspiel nicht besser.
    Und die Fehler werden nicht weniger, bei der Bergklan Kampagne sind nur Solo spiele, da hätte ich mir mind 1. mit 3 oder 4 Spielern gewünscht

  3. #83
    Bozzti
    Guest
    damit das gemeinsame Spielen überhaupt Spaß machen könnte, müsste die Performance aber um einiges verbessert werden. Sobald man mit anderen im AT ist, lahmt und hängt das Spiel fürchterlich... ständiges Reitersymbol überm General und Sanduhren beim Zuweisen der Truppen... grausam

    Da spiele ich eindeutig lieber selbst bis zum Ende und lade dann zum Leech ein.

  4. #84
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    51
    Welt
    Morgentau
    Ich finde es auch schade, dass das Zusammenspiel sehr stark nachgelassn hat. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat jeder 100 Kartenfragmente zum Kauf des Bullen beigesteuert und der wurde dann gemeinsam gespielt.
    Der reine Leech mit 1 Rek hat auch etwas mit Gerechtigkeit zu tun - beim Leechtausch hat jeder Leecher die gleichen Verluste.

    Ja, ich spiele mit neuen Spielern Priester, Beutel, Nordi, Viktor und Ritter zusammen, nach Level auch Schneider und die großen Alis und suche immer Lager, die der Mitspieler mit seinem General/Armee leicht machen kann. Ein Grund ist natürlich, die Funktion von ATs, Karten, Kampfsimulator am praktischen Beispiel zu erklären und der 2. Grund, dass die Mitspieler das Gefühl haben, selber ewas dazu beigetragen zu haben.

    Aber wir werden in der Gilde (ca 20 aktive Mitspieler) nur mit Mühe geschenkte Ritter/Bulle etc. Leeche nur mit Mühe und Geduld los. Das wird auch daran liegen, dass die Inselpflege sehr viel schneller geht, weil weder Brunnen noch Getreidefelder gebaut werden müssen und viele zwar on, aber AFK sind.

    Beim Leechtausch Schneider/Ali haben wir das Problem, dass es bei einigen Spielern sehr schwierig ist, den Leech zurück zu geben, man hängt entweder tagelang im AT fest oder spielt x-mal das AT, in der Hoffnung, den Spieler zu erwischen. Fazit: Diese Spieler werden ihre Leeche in der Gilde nicht los. Dadurch entsteht der Eindruck, dass einige wenige nur zusammen spielen und der Rest zieht sich aus dem Gildenchat zurück.

    Und ganz klar, die Großen spielen Ali und Schneider im Wechsel - irgendwo müssen die Bohnen für die Manuskripte und die Kristallquests ja herkommen Und in eventfreien Zeiten dann Grimms Märchen und Bergclan.

    Es ist bedauerlich, aber mit Bullen und Ritter bei Level 50 in der Endlosschleife hätten sich noch mehr Spieler wegen Langeweile komplett aus dem Spiel zurückgezogen.

  5. #85
    Neuankömmling Avatar von Ollgii
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18
    Welt
    Bernsteingarten
    ich würde es toll finden, wenn bei einem Mehrspieler-AT beim Starten des AT´s eine Option gäbe, ob man das AT wie bisher alleine und ggf. mit Leech-Vergabe spielen möchte oder mit einem anderen Mitspieler/anderen Mitspielern aufgeteilt zusammen.

    Bei der ersten Variante bleibt alles wie bisher gleich.

    Bei der zweiten Variante könnte BB etwas zusätzliches anbieten, wie bspw. 1. Zeitersparnis bei der Anreise - die Anreisezeit aller Generäle beträgt 2,50 bis 5 Min. (unabhängig davon, welcher Geni es ist) / Rückreise 15 Min., 2: Zeitersparnis bei Laufwegen - die Bewegungsgeschwindigkeit wird in diesem Fall unabhängig von der Skillung um einen bestimmten %-Satz erhöht., 3. Möglichkeit der Bekämpfung einiger Lager mit Forderungen wie bspw. bei Schneewitchen, die jeder Spieler produzieren und anwenden soll. Man könnte bei der zweiten Variante Zwischenstopps in einem AT einbauen wie "jeder Mitspieler soll im AT oder auf der Insel des Anderen etwas anklicken" um sicher zu gehen, dass das AT nicht alleine gespielt wird. Auch könnte man sagen, dass jeder Mitspieler bspw. mind. 25% der GesamtEP´s erspielen muss, um den Gesamtloot zu bekommen.

    Somit wäre der Anreiz das AT gemeinsam zu spielen, zu schreiben/ sich auszutauschen und zu überlegen auf welches Lager man bspw. Forderung anwendet, wo das eine oder das andere Gebäude steht ect. gegeben.

    Die Zeit ist ein hohes Gut in unserem hektischen modernen Leben. Also lasst uns doch die Zeit nutzen und dabei Spaß haben. ;o) Frohes Siedeln! ;o)
    Geändert von Ollgii (31.10.18 um 19:38 Uhr)

  6. #86
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    252
    Welt
    Apfelhain
    Es würde reichen bestehende Abenteuer in Elite-Version anzubieten. Also gleiche Karte aber schwerere Einheiten und entsprechende Belohnung (also Bohnen zb).
    Ich wette zb Bulle und schwarze Ritter in dieser Version würden dem Zusammenspiel einen Riesenpush geben.

  7. #87
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Mehr Elemente in DSO, die das Zusammenspiel fördern, wären wahrscheinlich richtig gut!

  8. #88
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Hawila Beitrag anzeigen
    Es würde reichen bestehende Abenteuer in Elite-Version anzubieten. Also gleiche Karte aber schwerere Einheiten und entsprechende Belohnung (also Bohnen zb).
    Ich wette zb Bulle und schwarze Ritter in dieser Version würden dem Zusammenspiel einen Riesenpush geben.
    Das wär doch wieder nur Leechen

    Was hier gewünscht wird klingt nach Koops, wenn ich das richtig verstandfen habe.

    Weil z.B. Söhne zu dritt spielen wollen die Herrschaften ja auch nicht

  9. #89
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Man könnte ja auch z. B. die Bruderschaft zu dritt spielen - jeder räumt seinen Weg bis zur Mitte incl Aufteilung der Lager in der Mitte - danach werden abwechselnd die Lager bis zum Turm eliminiert und gemeinsam dann auch der Turm gestürmt. Ich vermute, so, wie sie jetzt nach den gängigen Karten gespielt und geleecht widc, nämlich dass 3/4 der Lager und damit auch der EP liegen gelassen werden - so war das von BB nicht angedacht. Dgl. könnte man mit EE oder auch Bulle veranstalten, bei den Schneidern sicher auch.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #90
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch z. B. die Bruderschaft zu dritt spielen - jeder räumt seinen Weg bis zur Mitte incl Aufteilung der Lager in der Mitte - danach werden abwechselnd die Lager bis zum Turm eliminiert und gemeinsam dann auch der Turm gestürmt. Ich vermute, so, wie sie jetzt nach den gängigen Karten gespielt und geleecht widc, nämlich dass 3/4 der Lager und damit auch der EP liegen gelassen werden - so war das von BB nicht angedacht. Dgl. könnte man mit EE oder auch Bulle veranstalten, bei den Schneidern sicher auch.
    Also ich habe eine Karte für die Bruderschaft gemacht, wo jeder bis zur Mitte spielt und dass man auch gemeinsam den Turm macht. Oder auch ein Söhne der Steppe für zwei Spieler, jeder zockt sozusagen seine Hälfte, oder auch die Öllampe die man zu zweit spielen kann, oder auch die belagerte Stadt die wir gemeinsam in der Gilde spielen, so in dieser Art will ich die Seeschlange und das Wissen gestalten. Meine Gilde, darin sind einige Spieler die meine Philosophie des Zusammenspiels an einem At gleich sehen wie meine Wenigkeit, deswegen baue ich nun viel häufiger solche Karten und ich kann daher auch nicht nachvollziehen was hier gesagt wird, dass es kein Zusammenhalt in der gilde gibt oder auch kein Zusammenspiel. Unsere Motivation ist zu 100% da.

    Und ich gebe jedem Spieler/in die Möglichkeit sich auch selbst zu entfalten, wenn sie Koops zocken wollen, dann spielen wir Koops, oder wir zocken gemeinsam Schneider, das macht Laune und erhöht auch die Motivation in der Gilde
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Slot für Single Player Abenteuer
    Von darthi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.13, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.