Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Thema: Gildis verlangen nach mehr Zusammenspiel. Single Player Entwicklung macht dies fast unmöglich.

  1. #71
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Trotzdem, als aufmerksamer Gildenleiter, der Napalm ja sein will, würd ich meine Gildies einfach zum

    "gemeinsam Spiel mitsamt Ringtausch" verdonnern/animieren/ verführen.

    Warum soll BB tun, wenn ers nicht schaffen will? Unfair!

  2. #72
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    Es gab schon immer Spieler, die alleine und solche die in der Gemeinschaft spielen wollten und zum Glück kann man das. Bei uns in der Gilde machen ein paar Spieler öfter mal einen Bullenmarathon oder ähnliches - alle über Lvl 65, und vergeben die Leeches nicht nur untereinander. Da werden dann auch die kleineren animiert, da sie Leeches zurück geben wollen (zumindest die meisten).

    Und es werden auch außerhalb der Events Koops gespielt, auch da meist von "Großen" initiiert und auch meist ein ganzer Schwung am Stück, wo dann auch die Kleineren mal mitmachen und mal nicht, je nachdem, wie es ihnen gerade passt, da mault auch keiner, wenn es mal länger dauert.

    Wieso läuft das nicht in den Gilden, die sich hier beschweren, dass BB ihnen das Zusammenspielen nicht ermöglicht?

    Der Vorschlag mit soundsoviele AT in der GQ: ist euch eigentlich klar, dass die Spieler nicht nur unterschiedliche Spielweisen, sondern auch unterschiedliche Spielzeiten haben? Wenn ich 30 Sumpfhexen in einer Woche spielen sollte, dann käme ich faktisch zu nichts anderem mehr und ich bin Lvl 65 - das würde ich dann auch bleiben. Sehr motivierend....

    Genauso sinnfrei wie die Umwandlung aller Mehrspieler-AT in Koops - jetzt kann ich kleineren Mitspielern ermöglichen ein großes AT zu spielen, indem sie so viel erledigen wie sie schaffen und ich putz den Rest weg. Oder man spielt eines gemeinsam und erklärt dabei den Kleineren wie sie was angehen müssen und nimmt ihnen die zu schweren Lager ab. Und ja, meist spiel ich sie alleine und verschenke den Leech in der Gilde, weil das halt zeitlich besser passt - dabei hatte ich es dann aber auch schon, dass sich der Leecher zu einem Mitspieler mauserte und mehrere Lager gemacht hat, weil ihn der Ehrgeiz gepackt bzw. die EP gereizt haben. Und diese Möglichkeiten und Freiheiten wollt ihr alle zugunsten eines Zwanges aufgeben? Den kleineren Leveln die Möglichkeit nehmen, auch mal bei einem AT mitzuspielen, das eigentlich zu groß für sie ist? Oder es vielleicht sogar zu packen, weil sie wissen, dass da jemand ist, der ihnen notfalls aushilft?

    In einer früheren Gilde hatten wir einen Mitspieler, der zum AT einlud und dann oft tagelang nicht anwesend war und auch wenn er es war, hat er weder auf Chat noch auf PN reagiert - da man damals das AT noch nicht verlassen konnte, konnte man sich dann wenigstens dadurch retten, dass man das AT selbst gespielt und beendet hat. Bei der ersten Einladung durch ihn, die unglücklicherweise Seeufer-Schatz war, hing ich eine Woche fest! Koop? Nein, danke! Und ja, ich hab seitdem viele Koops gespielt, in denen es funktioniert, dennoch kommt es immer wieder vor, dass jemand weg muss und der Rest hängt dann. Was ist daran so toll? Noch dazu wenn ich mir vorstelle, dass es ein AT ist, das nicht in 10 Minuten durchgespielt ist....

    Was ihr wollt ist, dass alle so spielen müssen wie ihr es möchtet - das wird BB aber hoffentlich niemals umsetzen.

  3. #73
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    5
    Welt
    Mittsommerstadt
    Als jemand der gerne auch mal mit anderen zusammen spielt, will ich eigentlich nur ein paar Dinge
    1. Eine AT Umgebung in der ich nicht mit Lags, Generalssprüngen, unsichtbaren Generälen, nicht einsetzbaren Blocktaktiken für das gemeinsame Spiel bestraft werde
    2. Eine Belohnung, die den Mehraufwand es gemeinsam zu spielen auch honoriert (Sowas wie Schatz des Wissens ist da eher ne Strafe für
    3. Elitefähige AT die für Mehrspielder geeignet sind und auch halbwegs vernünftig erreichbar sind (ne Öllampe für 100k gm ist das nicht)
    4. Eine AT Gestaltung die es einfach macht, das AT gemeinsam zu spielen (im Moment ist es eine ziemliche Fummelei da eine passende Strategie zu entwickeln)

  4. #74
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Genau das was ich hier angeführt habe ist jetzt eingetroffen, wir haben ein Event und alle Spielen ddb sowohl im Handel als auch im GC braucht man beinahe ein Spielplan.

    Diese Form der Spielerei sollte irgendwie so fortgesetzt werden zumindest während der Events. Weg von Verräter und Single Ats. So das ding ist das es eben diesen besonderen Reiz braucht damit die Leute genauso spielen wie es gerade der Fall ist.

    Für die, die jetzt behaupten das geht auch so, tut es nicht die Gründe dafür sind ausrechend Thematisiert worden.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #75
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.413
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Genau das was ich hier angeführt habe ist jetzt eingetroffen, wir haben ein Event und alle Spielen ddb sowohl im Handel als auch im GC braucht man beinahe ein Spielplan.

    Diese Form der Spielerei sollte irgendwie so fortgesetzt werden zumindest während der Events. Weg von Verräter und Single Ats. So das ding ist das es eben diesen besonderen Reiz braucht damit die Leute genauso spielen wie es gerade der Fall ist.

    Für die, die jetzt behaupten das geht auch so, tut es nicht die Gründe dafür sind ausrechend Thematisiert worden.
    Nur ist das wirkliches zusammenspielen und ist es auch noch das DSO was die meisten von uns sich wünschen?

    Zusammenspielen ist für mich jedenfalls etwas anderes, z.B. wirklich gemeinsam Abenteuer spielen (nicht nur eins rauf und runter), sich im AT absprechen, Lager oder Sektoren aufteilen usw.
    Sind wir doch mal ehrlich so gut wieder jeder spielt die Mehrspieler-AT wie ein Single AT, die einzige Absprache findet doch nur statt um zu klären wer wann wo leecht.
    Wenn wir endlich von dieser immer mehr und mehr haben wollen Mentalität wegkommen würden und auch mal dieses alles muss so ganz schnell wie nur möglich vorhanden sein, dann kann wirklich mal wieder ein gemeinsames zusammenspielen stattfinden, so wie es früher mal der Fall war.

  6. #76
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Tausendmal erwähnt und Vorschläge dazu gemacht: 1 die Variante die gerade läuft gefällt seit eh und je und fehlt eben vielen die es von beginn an so erlebt haben.

    2. was hindert BB daran Mehr Koops zu erstellen, die echtes zusammenspiel haben?

    3. zur not tun es die grabis.
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #77
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Genau das was ich hier angeführt habe ist jetzt eingetroffen, wir haben ein Event und alle Spielen ddb sowohl im Handel als auch im GC braucht man beinahe ein Spielplan.

    Diese Form der Spielerei sollte irgendwie so fortgesetzt werden zumindest während der Events. Weg von Verräter und Single Ats. So das ding ist das es eben diesen besonderen Reiz braucht damit die Leute genauso spielen wie es gerade der Fall ist.

    Für die, die jetzt behaupten das geht auch so, tut es nicht die Gründe dafür sind ausrechend Thematisiert worden.
    wenn sich gildies einerseits beschweren, es gäbe kein zusammenspielen mehr. andererseits jedoch während des events im akkord "zusammenspielen", dann zeichnet sich doch schon ab, daß dieses verlangen nur dem reinen selbstzweck / eigenen vorteil dient.
    für ein event sehen sie ihre vorteile im gegenleechen. ansonsten wohl nicht? ich wette, wenn man ihnen regelmäßig freie leechs anbietet, sind sie genau so fleißig im sogenannten zusammenspiel. ihnen scheint es nur um die loots zu gehen. am besten frei und immer gerade dann, wenn sie zeit haben.


    es gibt genug koops. und man kann alle mehrspieler at entsprechend aufteilen. reine willenssache. sind sogar lohnenswerter, weil der loot entsprechend sehr viel höher ist, als in koop.
    jedoch eines in der schneiderreihe vllt noch und eines in der ali reihe, wäre wünschenswert.
    aber auf zwangsweise mit mehreren spielern in einem at spielen zu müssen kann und würde ich verzichten.
    dieses spiel ist sehr vielfältig. man muss sich nur mit den möglichkeiten auseinandersetzen, statt ständig zu erwarten, daß man alles fertig vorgekaut serviert bekommt.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  8. #78
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Früher nannten wir es Framen das kam gut an. Wie dem auch sei diese Art zu spielen hat gerade wieder richtig Leben in die Bude gebracht, und genau die, die es verlangt haben genau das was sie wollten. Und werden es eben vermissen wenn es wieder vorbei ist und sich wieder auf Single Player stürzen.

    Ich frage mich was plötzlich so schlimm dran ist zu framen, das wird hier seit DSO beginn an zu gespielt. Das ding ist halt das die alten ohne Event nicht mehr so viel bringen und jeder hinter EP und anderen dingen hinterher ist. was denkt ihr denn warum der Grabi wieder so beliebt ist, sicher nicht wegen dem Gold.
    Geändert von Napalm (27.10.18 um 13:40 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  9. #79
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    naja, ich sehe keinen hinderungsgrund, einen schneider zusammen zu spielen, auch wenn gerade mal kein event läuft.
    auch die großen nehmen diese at und loots ganz gerne mit. denn die loots der ali sind doch sehr beschränkt, was die ausahl der ressourcen angeht.
    wenn sich jemand nur zu eventzeiten dazu bewegen läßt zusammen zu spielen, sich aber sonst beklagt, daß genau dieses nicht mehr stattfindet, daß liegt das problem doch bei ihm selbst und nicht in der gilde oder gar bb.

    mich reizen grabi und co nach wie vor nicht. auch wenn sich viele wegen der häuser drauf stürzen.
    ich warte auf die zeit, wenn die vorräte aufgebraucht sind, welche sich in den vergangenen jahren ansammelten. dann gehts nämlich bestimmt los mit dem verkauf von koop plätzen. dann heißt es im chat nicht mehr "drei plätze frei, suche mitspieler", sondern " drei grabi fische im teich" nur eine frage der zeit
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  10. #80
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.413
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Früher nannten wir es Framen das kam gut an. Wie dem auch sei diese Art zu spielen hat gerade wieder richtig Leben in die Bude gebracht, und genau die, die es verlangt haben genau das was sie wollten. Und werden es eben vermissen wenn es wieder vorbei ist und sich wieder auf Single Player stürzen.

    Ich frage mich was plötzlich so schlimm dran ist zu framen, das wird hier seit DSO beginn an zu gespielt. Das ding ist halt das die alten ohne Event nicht mehr so viel bringen und jeder hinter EP und anderen dingen hinterher ist. was denkt ihr denn warum der Grabi wieder so beliebt ist, sicher nicht wegen dem Gold.
    Es nennt sich Farmen. ;-)
    Und ob das wirklich gut ist, nunja. Ihr wollt halt schnell durchfliegen, so viel wie nur möglich in kurzer Zeit erreichen,ist halt auch ein Spielstil, nur halt keiner der auf Dauer Spaß macht.

    Du magst vielleicht mit deinen Freunden auch schon früher nur EP oder besondere Rohstoffe/Gebäude gefarmt haben und nur ein AT dann rauf und runter gespielt haben und dies dann halt im Ringtausch. Ich dagegen habe so nicht gespielt, z.B. haben wir auf Morgentau immer fleißig AT wirklich gemeinsam gespielt, auch außerhalb von Gilden. Egal, ob Priester, Beutel oder Ritter die AT wurden aufgeteilt. Später dann auch EE, Viktor oder die Schneiderlein, jeder hat soviel gemacht wie halt geschafft hat und wir hatten viel Spaß dabei gehabt. Erst seitdem es immer schneller gehen muss und diese ganze EP Jagd durch einige Spieler begonnen wurde, war es damit vorbei gewesen.

    Es sollte jeder Spieler schon noch für sich entscheiden dürfen welches AT ihm Spaß macht, wieviel Zeit sich für ein AT lässt und wie ein AT spielt, während dieses reine Farmen genau dies verhindert und am Ende dafür sorgt dass immer mehr Spieler abwandern und ihr die so gerne farmt geht dann eh bald wieder vor Langeweile ein. Da gibts mal einen Hype, wird bis fast bis ins unendliche ausgekostet und dann muss der nächste her.

    Auch Schießpulver, SDS oder EE können gemeinsam gespielt werden, sie sind der hohen Verluste wegen unbeliebt und weil teilweise nicht ganz soviel bei rausspringt, aber gemeinsam gespielt, Verluste geteilt und schon ist der Durchsatz viel besser. Klar dauert es mit den EP dann bissel länger, aber muss es wirklich immer so schnell gehen. DSO ist auch ein Spiel wo Geduld gebraucht wird und vor allen deshalb ist es auch so erfolgreich bisher gewesen.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Slot für Single Player Abenteuer
    Von darthi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.13, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.