Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: Gildis verlangen nach mehr Zusammenspiel. Single Player Entwicklung macht dies fast unmöglich.

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von twoFaces Beitrag anzeigen
    EP bringende ATs die sich lohnen sind tatsächlich Einzelspieler ATs und das ist schade wie mehrfach im Thread angemerkt.
    Da sollte das BB Team mal n Brainstorming machen und dann vllt mit uns darüber Diskutieren
    ist ja auch klar, das mehrspieler weniger bringen, gedacht war ja, das bei 2-spieler jeder nur ein halbes at, und bei 3 spielern nur ein drittel at spielt, weniger aufwand weniger belohnungen....

    würde bb da die loots erhöhen, hatte es nur einen einzigen effekt, die lootpreise wurden deutlich steigen, mehr zusammenspiel wird es aber nicht ergeben...
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Tja, wenn nur immer danach geschaut wird was sich lohnt und was nicht lohnt, dann kommt halt sowas dabei heraus. Da bleibt das Zusammenspiel auf der Strecke, doch verantwortlich dafür ist nicht BB sondern wir Spieler.
    Was hindert denn einen daran so wie früher auch mal EE gemeinsam zu spielen?
    Was hindert daran die Schneiderlein gemeinsam zu spielen?
    Was hindert daran auch mal wieder einen Beutel gemeinsam zu spielen.

    Gibt noch mehr AT, auch eher unbeliebte, selbst Schießpulver lässt sich gemeinsam spielen, wenn nicht unbedingt die Kurzversion genommen wird.
    Doch Spielerseitig wird sich geweigert. Haben ja viel zu viele Verluste (obwohl durch wirklich gemeinsames Spielen sie gesenkt werden), werfen nix ab (auch hier ist der Rohstoffdurchsatz höher weil die Verluste geringer sind).


    Nebenbei gesagt einfach nur Ritter oder Bulle rauf und runter spielen und dann zwei Gildis leechen lassen ist kein Zusammenspiel, genauso wenig wie es beim Grabräuber ist. Da werden die Angriffe runtergespult zur Not noch gefragt ob der andere durch ist und fertig.

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    385
    Welt
    Andosia
    Mit dem Gildenshop, gibt es doch einen Anreiz für Gilden, genauso bei den Events wo man ja nur mit Gilde alles erreichen kann.

    Ein Singleplayer ist das noch lange nicht, ganz im Gegenteil.

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Kann mir das mal jemand erläutern, warum man bei Events "nur mit Gilde alles erreichen kann"? Über diese Aussage stolpere ich im Forum immer wieder, aber außer den Gildenquesterfolgen zu Ostern will mir nichts einfallen. Was hab ich übersehen?

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.368
    Welt
    Schneefeuer
    Wäre ein Interesse da den Anteil des gemeinsamen spielens zu fördern, wäre es sehr einfach das zu fördern.
    Man bräuchte nur den Loot an den Kampfanteil koppeln, wie bei den EP´s.
    Aber das würde wieder ein "Geschrei" auslösen

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Tante_Polly Beitrag anzeigen
    Kann mir das mal jemand erläutern, warum man bei Events "nur mit Gilde alles erreichen kann"? Über diese Aussage stolpere ich im Forum immer wieder, aber außer den Gildenquesterfolgen zu Ostern will mir nichts einfallen. Was hab ich übersehen?
    Da hast du nix übersehen. Das "Argument" wird immer von denen gebracht die nach einen Tag Event meinen sie schaffen nix und Event ist schon vorbei. ;-)
    Einzige ist halt wirklich Ostern wo Gildenlose oder auch Spieler in sehr kleinen Gilden (unterhalb von 10 Mitgliedern) etwas benachteiligt sind.
    Aber um die ging es dem TE ja auch nicht. ;-)

  7. #27
    papakolja
    Guest
    Ja, ich find es manchmal sehr schade das im GC häufig nur "hallo" und "tschüss" zu lesen sind...zähneknirschen krieg ich wenn vielleicht sogar viele grüne Lampen an sind, aber auf KOOP Anfrage, oder sogar bei manchem LEECHangebot NICHTS zurückkommt.

    Es gab ja auch schon viele Ideen das irgendwie atraktiver zu machen. Die Änderung der Koop Loots machte es eine Weile lebendiger.
    --------
    Zum gemeinsamen AT spielen ist zumindest in kleineren Gilden sicherlich das Problem zur gleichen Zeit genug gleichgesinnte MIT gleicher Zeitpräsenz zu finden. Wirbelwind müssen wir teilweise 10 Tage im Voraus verabreden:-(
    Ich frag inzwischen erst ob im 30min noch Leute zum leechen da sind, bevor ich ein leech-at starte (Nein, ich verkauf keine Leechs)

    das Argument der Verlustreduzierung ist zwar richtig, aber steht ja auch im gleichen Verhältnis zur EP Reduzierung...auf die ja wohl doch die meisten schielen.
    -------
    Und den Loot vom Kampfeinsatz abhängig zu machen könnte sehr kontraproduktiv ausfallen. Eben weil es schwer werden dürfte genug Gleichgesinnte im gleichen Zeitfenster zu finden. Im Gegenzug wäre ein reiner Leech so gar nichts mehr Wert.

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    79
    Welt
    Goldenau
    Das Spiel wurde ständig erweitert, Ein- und Mehrspieler Abenteuer sind dazu gekommen.
    Es gibt immer noch die Möglichkeit, wie vor 6 Jahren, die Mehrspieler ATs auch wirklich zusammen zu spielen.
    In meiner Gilde wurde das früher ständig gemacht, als noch alle Spieler auf Stufe 30 - 45 waren.
    Können deine Gildis auch jetzt noch immer machen.
    Dazu müßten sich eben die Spieler der passenden Stufenbereiche für die jeweiligen Abenteuer zusammen finden.

    Für Stufe 32 - 35 Schwarze Priester, Beutelschneider, Belagerung und Freibeuter-Razzia
    Für Stufe 36 - 41 Ü-Angriff, Nordmänner, Söhne der Steppe, Schießpulver, Viktor, Seeufer-Schatz und Jagd auf die Jäger
    Für Stufe 42 - 47 Ritter, Bulle, DDB, EE, Grabräuber
    Für Stufe 48 - 55 alle Schneider ATs und Wirbelwind
    ab Stufe 56: 2. Dieb, Öllampe, Schatz des Wissens, Belagerte Stadt und Seeschlange

    Das ist eine reine Koordinations- und Willenssache der Spieler das auch zu machen.

    Hat früher geklappt, also warum heute nicht mehr ?

    SantaFred

  9. #29
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von SantaFred Beitrag anzeigen
    ab Stufe 56: 2. Dieb, Öllampe, Schatz des Wissens, Belagerte Stadt und Seeschlange

    Das ist eine reine Koordinations- und Willenssache der Spieler das auch zu machen.

    Hat früher geklappt, also warum heute nicht mehr ?
    Ganz einfach: Weil man früher n kleineres Level hatte!
    Da gabs noch Auswahl. Warum sollte jemand mit Level 65+ Beutelschneider spielen? Das wär sinnlos.

    Denn wie du selbst schreibst: Nach 56 kommen keine neuen Mehrspieler- oder gar Koop-ATs mehr, nur noch Singleplayer.
    Alles aus dem lila Ufo ist Singleplayer, ATs für mehrere Spieler sind seit Jahren keine mehr dazugekommen.

  10. #30
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ich denke du zäumst das Pferd falsch auf.

    Wenn BB ablesen könnte, daß massig die Mehrplayer- Ats "gemeinsam" gespielt werden. gäbs vielleicht Neue.

    Offensichtlich tut das die Masse der Spieler eben nicht. Also los, auf gemeinsam zur Öllampe und zu Wissen

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Slot für Single Player Abenteuer
    Von darthi im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.13, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.