Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Neue Herausforderung - Gebäudelevel

  1. #31
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen

    Bissl tüfteln, sparen, nachdenken VOR Ausbau - wär sicher netter gewesen als nur die "nackten" Token.
    Bin auch enttäuscht.
    +1

    Wenn ich mir jedoch das Chaos um den Spähposten ansehe, dann sehe ich schwarz mit dem nachdenken und dem umsetzen. *fg*
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  2. #32
    Wuseler Avatar von TCarrcon
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    128
    Welt
    Grünland
    so hab mir das grad mal angeschaut ...

    gefällt ... find das so in Ordnung

    is ne alternative zum endlosen AT-spielen

    ich hab 200 Hexentürme, um die auszubauen auf Level 4 brauch ich 156 Wochen also 3 Jahre
    2.327mill EP mach ich dann die Woche, was mehr is als ich jetzt mache
    (mein ich, die splitterquest bringen mein ich (?) doch mehr rein und die mach ich täglich)
    in 3 Jahren sind das dann 363.012mill EP womit ich fast Lvl 73 erreicht haben sollte
    paar AT's zu den Event's, Bergclan Excelsior Böse Königin wenn ich lust hab und noch Truppen übrig^^

    damit und so und wenn ich das auch hin bekomme rückt die 75 von irgendwann wenn ich mal Rente habe
    eher in richtung theoretisch machbar, muß ich mich entsprechend vorbereiten und meine Insel nach ausrichten/bauen

    den AT-faulen wird's gefallen
    und die aufgaben sind nicht ohne

    *thumbs up* von mir

  3. #33
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Im Moment ist wirklich viel Resourcenabfluss eingebaut, insbes. Bergklan und die Kauf-EP-Quests. Gerne kann zu den Token noch andere Resourcen aufgewendet werden müssen, aber besser in der Größenordnung wie die Stufenausbauten der normal ausbaubaren Gebäude.

    PS zu mad_monks: Einen Chaos beim Spähposten kann ich nicht sehen. Ich schalte das Ding an, das gibt mir zusätzliche EPs und gut ist. Ich sehe eher ein Chaos bei der Diskussion um den Spähposten, völlig überflüssige Aufgeregtheiten.

  4. #34
    papakolja
    Guest
    hihi, ich muss grad feststellen das der "Ausbau" des Nordmannhauses auf Testi die Bevölkerung um -55 "erhöht" für 19 Marken.

    (Nur im tooltipp gelesen, noch nicht getestet)

    @Tcarrcon: Klar, EP machen ohne AT spielen zu müssen hat immer was....aber wozu die AT faulen ihre Häuser ausbauen wollen....
    Außerdem bewundere ich deinen Optimismus bzgl. der weiteren Spiellaufzeit


    @myrr: ich vermute mad_monks meint die Verständnishürde bei der Anwendung des Spähpostens
    Geändert von papakolja (17.10.18 um 09:50 Uhr)

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    hihi, ich muss grad feststellen das der "Ausbau" des Nordmannhauses auf Testi die Bevölkerung um -55 "erhöht" für 19 Marken.

    (Nur im tooltipp gelesen, noch nicht getestet)

    @Tcarrcon: Klar, EP machen ohne AT spielen zu müssen hat immer was....aber wozu die AT faulen ihre Häuser ausbauen wollen....
    Außerdem bewundere ich deinen Optimismus bzgl. der weiteren Spiellaufzeit


    @myrr: ich vermute mad_monks meint die Verständnishürde bei der Anwendung des Spähpostens
    Ich bewundere deinen Pessimismus bzgl. der weiteren Spiellaufzeit.
    Jetzt, da man das Spiel auch in Deutschland herunterlader kann.

  6. #36
    papakolja
    Guest
    Das geht schon sehr lang herrunterzuladen Geniesser71.
    ist aber nichts anderes als ein vorkonfigurierter Browser mit dazugehörigem Flashplugin....was dennoch einen gangbaren Weg darstellt es noch länger spielen zu können, als die Browserhersteller/Adobe das u.u. unterstützen wollen.

    Aber stimmt schon, ich reite überflüssig auf einem Thema rum, das noch viele Optionen hat...

  7. #37
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    184
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    @aramo: so wie norgk möchte ich auch argumentieren.

    Davon abgesehen das deine genannten Rohstoffe sich bei mir(und sicher auch anderen) einem regen Abfluß erfreuen.
    Bohnen und Ranken verschwinden zum großen Teil in den käuflichen EP Quests (machst du die nicht?)
    Mörtel brauch ich einiges um die Sturmhilfe zu zimmern...

    Ich find jedenfalls das BB spätestens mit den wöchtlichen Aufgaben sämtliche Resourcen einer Verwendung/Abfluß zuführt....über sinnvollen Abfluß läßt sich schmunzeln...es ist weiterhin ein Spiel um NICHTS RL-relevantes.
    Natürlich wird das bei jedem je nach Spielweise anders sein.
    Bei mir wird das Zeug jedenfalls immer mehr, und das trotz fortlaufendem Erledigen der ep-Quest.
    Das Einzige, das dafür nötig ist ( mal abgesehen von Holz, Fleisch... ), sagen wir mal höherwertige Waren, sind Ranken.
    Habe noch nicht eine Bohne bezahlt, zugegeben, die benötigt man zum Herstellen der Ranken, aber die Reduzierung ist überschaubar.

    Letzlich finde ich es einfach schade den Ausbau ausschließlich mit einer neuen künstlichen Währung durchzuführen, zumal für mich der richtige Weg zuvor angedeutet wurde.

    Nicht zuletzt gehört doch zu einem tatsächlichen Ausbau auch Baumaterial.
    Das Haus baut sich nicht von alleine, wenn ich Münzen auf das Grundstück werfe.
    Nicht falsch verstehen, ich finde die Token nicht schlecht, aber es sollte auch Material verbaut werden.

    Die gestrichenen Materialien stammen aus dem Luxus Bereich und ihnen würden einer Aufwertung durch einen kleinen Mangel sehr gut tun.
    Materialien wie Edelholz und Mahagoniholz braucht doch aktuell niemand mehr jenseits von lvl ...bei kleineren lvl kann Maha ja gerne ersetzt werden, allerdings ist auch fraglich, ob es Sinn macht für kleiner lvl diesen Ausbau duchzuführen.
    Es sei denn es soll wieder alles über einen Leisten gezogen werden, nach dem Motto: wie sollen die armen kleinen lvl das nur stemmen.
    Mit dem vk von Token hätten sie sich den größten Baupark mit Herrenhäusern anschaffen können. Da sie nicht mehr handelbar sind können/sollten sie natürlich auch ausbauen mangels Alternative.

    Das organisieren knapper Waren macht doch mehr Freude, als jede Woche sumpf die Token abzuliefern.

  8. #38
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Mal in die Runde gefragt: Wie würdet ihr reagieren, wenn die Siedlerzahl des Arabischen Palastes von derzeit 200 auf ca. 520 angehoben werden würde? Gut oder schlecht?

  9. #39
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Mal in die Runde gefragt: Wie würdet ihr reagieren, wenn die Siedlerzahl des Arabischen Palastes von derzeit 200 auf ca. 520 angehoben werden würde? Gut oder schlecht?
    Ich hätte nix dagegen

  10. #40
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Mal in die Runde gefragt: Wie würdet ihr reagieren, wenn die Siedlerzahl des Arabischen Palastes von derzeit 200 auf ca. 520 angehoben werden würde? Gut oder schlecht?
    Das wäre perfekt! siehe auch schwarzes Schloss, Piratenunterkunft usw. Das liegt alles im Bereich 140, 160 oder mehr Siedler je 2x2-Baufeld.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.14, 07:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.