Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Wie skillt ihr euren Feldsanitäter?

  1. #1
    FeddaHeiko
    Guest

    Wie skillt ihr euren Feldsanitäter?

    Das Event schreitet voran und der Feldsanitäter kommt immer mehr in Sicht: Wer täglich aktiv ist und regelmäßig bufft sollte keine Probleme haben, die nötigen 15.000 Ballons zu produzieren.

    Doch wie skillt man ihm am besten?

    Eine Idee, die auf der Hand liegt, ist, ihn als Vorwellen-General zu verwenden.
    Schnellfeuer, Erste Hilfe und Garnianbau wären dann sicherlich Pflicht; über Scharfschütze und Ansturm könnte man nachdenken; Fleischwunde und Extraleben verringern die Wartezeit.

    Aber ist das wirklich alles? Oder kann der Sani noch mehr?
    Kann man ihn vielleicht auch als Angriffsgeneral verwenden, und falls ja in welchen Fällen?

    Diese Fragen gehen nun an euch.
    Hat sich schon jemand mit dem neuen General beschäftigt? Und wie werdet ihr ihn skillen?

    Ich hoffe auf rege Beteiligung

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja, der Sani kann stark sein. Mit SK kommt er beim ersten Bosslager im Holzi auf einen geringeren Verlustwert (Rekrutierungszeit) als Anslem. Wo er sonst noch stark ist, weiß ich nicht, aber den ein oder anderen Fall wird's sicherlich geben.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    30% Wiederbelebung, in Verbindung mit 3x 1. Erste Hilfe ... dann wäre der Sanitäter bei solchen Lagern interessant, bei denen mit einem voll besetzten General die erste Welle ausgeführt werden soll.
    Wenn beides kombinierbar ist, wären das 39% wiederbelebte Einheiten.

    Müsste man dann im Einzelfall per Simulator schauen welcher Geni Vorteilhaft ist.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich fürchte, der Einsatzbereich des Sanitäters ist gering.

    Bei mir wurde er Vorwellengeneral (mit Schnellfeuer, Ansturm, Extraleben). Und als solcher konkurriert er auch noch mit den MDKs und Veteranen um geeignete Einsätze. Er wird wohl viel Freizeit haben in seinem Leben ...

    Die aktuellen Grafik-Bugs sind aber irritierend: Er läuft unsichtbar durch die Gegend (die Grafik einer leeren grünen Wiese kann ich gerne nachliefern), und im Kampfbericht hat er noch kein Gesicht
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Fragen wo man ja nun lange genug Zeit hatte drüber nachzudenken.
    Genau wie der VM damals alleine ist er nur ein Tropfen auf den heissen Stein,erst in der Masse macht er sich richtig bemerkbar.
    Sowieso bei allen Taktiken die mit Reitervorwellen arbeiten kommt bei 4 Sanis plus Extraleben doch ne Menge rein wieder an Reitern.
    Sowieso alle Vorwellen mit Ritter bieten sich an für den.

    Als Angriffsgeneral wegen der Mary völlig ins Abseits gestellt an den Stellen wo er echt nützlich sein könnte.
    Es sei denn.......gibt ja Leute ohne die Mary.
    Aber dann reden wir echt von unter Level 40 Taktiken bei Spielern die nur Taverne kennen.Da ist er natürlich am wertvollsten.

    Ich skill ihn wie die Mary aber zum Schluss mit Extraleben.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Bei mir wird er Vorwellengeneral insbes. hinsichtlich Bergklan: Aufwerten Bogis, Langbogis und Reiter, zudem Erste Hilfe voll, Extraleben und Fleischwunde. Das sollte insbes. ein paar Ritter einsparen.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    also ich denke mir das er als Vorwellengenral vor allem bei Rittervorwellen im Bergclan gute Dienste leistet.

    dafür müsste er dann auf jeden Fall Ansturm bekommen wo ich dann noch unsicher bin ob es dann nicht auch sinnvoll ist Meisterstratege zu nutzen - oder doch lieber Extraleben
    für Bogivorwellen dann Schnellfeuer - erste Hilfe und Ausbau würde er obligatorisch bekommen.

    Baum könnte dann so ausehen

    0 1 0 0
    0 0 3 0
    3 0 0 3
    0 3 0 0
    3 0 3 2

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    79
    Welt
    Goldenau
    Ich würde den etwas anders skillen.
    Als reiner Vorwellengeneral bringt Überrennen nichts, dafür lieber Blitzdenker für mehr EP.

    0 1 0 0
    0 0 1 0
    3 0 3 3
    3 0 0 0
    3 0 3 1

    So hat man einen Vorwellengeneral mit 205 LP für Bogenschützen, Langbogenschützen, Reiter und Ritter.
    Selbst Rekruten machen durch Meisterstratege noch mehr Schaden.

    SantaFred

  9. #9
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.675
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Worldwanderer-II Beitrag anzeigen
    30% Wiederbelebung, in Verbindung mit 3x 1. Erste Hilfe ... dann wäre der Sanitäter bei solchen Lagern interessant, bei denen mit einem voll besetzten General die erste Welle ausgeführt werden soll.
    Wenn beides kombinierbar ist, wären das 39% wiederbelebte Einheiten.

    Müsste man dann im Einzelfall per Simulator schauen welcher Geni Vorteilhaft ist.
    Beachte: Zitat Feddaheiko
    Info am Rand: 39% Wiederbelebung sind mit dem neuen General nicht möglich, sondern nur ca. 36,3%.
    Es werden anscheinend zuerst 9% (durch Erste Hilfe) und dann 30% vom Rest wiederbelebt (durch den Geni), die Prozente addieren sich also nicht.
    Oder wurde das inzwischen geändert?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #10
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Oder wurde das inzwischen geändert?
    Nein, das wurde nicht geändert. Ist kein Bug sondern so von BB beabsichtigt.

Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie skillt ihr eure(n) verrückte(n) Wissenschaftler?
    Von FeddaHeiko im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.11.18, 07:37
  2. Feldsanitäter und Söldner
    Von MariusD72 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.18, 12:49
  3. BB was ist los mit euren altertümlichen Servern?
    Von OdemMortis im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.13, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.