Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Wie skillt ihr euren Feldsanitäter?

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Ich frage mich ja ein wenig warum so wenige ihm als Vorwellen Geni auch dem Blitzdenker mitgeben...Er wird doch sicherlich mit 215RT als Vorwelle je nach Lager auch ne Menge Zusatz EP generieren können oder?

    Ich überlege ob ich ihn so skille:
    3x Trab, 3x Erste Hilfe, 2x Schnellfeuer
    3x Scharfschütze, 1x Navi
    3x Ansturm, 2x Blitzdenker
    3x Anbau
    1x MS

    Fleischwunde hat bei mir nur Nusi 3x bekommen bei den anderen brauch ichs nicht unbedingt, kann auch warten^^
    MS damit die Elite Einheiten auf 100% kommen wenn man sie für Vorwellen braucht
    3x Trab haben sie bei mir alle...Erste Hilfe sollte der Sani wohl eh kriegen
    Einzige ist Schnellfeuer...überlege noch ob ich den 1x Navi noch mit rüberpacke auf Schnellfeuer oder die 2 Punkte Schnellfeuer
    noch auf Blitzdenker und 1x Fleischwunde aufteile...Im Prinzip hab ich genug andere Genis die Schnellfeuer bekommen oder bekommen haben...
    warum sollte man da unbedingt Bögen mit dem Sani zusammen einsetzen...billig sind sie ja eh und müssen nicht zwingend gerettet werden.
    Na ja noch hat er eh keine Priorität hab noch zu viele andere Genis die Vorrang haben^^
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  2. #52
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    8
    Welt
    Funkelberg
    Hey. Ich denke es ist das beste, ihn als reinen Vorwellengeneral zu skillen. Es gibt doch ein paar Situationen, bei denen man mit einigen Reitern als Vorwelle etwas rausholen kann, in den Fällen 30% der Reiter zurück zu bekommen finde ich toll! Und sonst wird er halt mal als Bogen-Vorwelle genutzt, gibt ja auch immerhin ca 65B gratis zurück.
    Mit 3x Scharfschützenausbildung kann man sogar mal Langbogen reinschmeissen, was ich sonst nie gemacht habe. (für LBs bringt dann "Meisterstratege" nichts mehr).
    Das sind aber die 3 unwichtigsten Punkte denke ich, die man auch anders setzen könnte.
    Und um ihn so oft wie möglich einsetzen zu können, gibts halt für mich den ersten General mit "Extra-Leben" und "Nur eine Fleischwunde".
    Da er ja immer nur zum sterben reingeschickt wird, killt er keinen grossen Anteil der Gegner des ATs, also bringen m.M. nach die ganzen "Mehr Erfahrung/Rekruten/Sterntaler"-Talente nicht so viel bei dem. Dafür Habe ich einen GM und Mary mit entsprechenden Talenten für leichte Dörfer.

    Schlussendlich wirds so aussehen:
    0 0 0 1 - Extra-Leben
    0 0 3 0 - Garnisonanbau (immer Gut, und die anderen 3 Talente sind für einen Vorwellengeneral völlig sinnlos)
    3 0 0 3 - 3x Unaufhaltsamer Ansturm
    3 0 0 0 - 3x Scharfschützenausbildung
    3 0 3 2 - 3x Schnellfeuer, 3x Erste Hilfe, 2x Trab

    Freundliche Grüsse Edi

  3. #53
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich nutze ihn wie Anslem, Vargus und den GM als reinen Angriffsgeneral.

    0100
    0130
    0330
    0301
    0033

  4. #54
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Edithehunter Beitrag anzeigen
    Hey. Ich denke es ist das beste, ihn als reinen Vorwellengeneral zu skillen. Es gibt doch ein paar Situationen, bei denen man mit einigen Reitern als Vorwelle etwas rausholen kann, in den Fällen 30% der Reiter zurück zu bekommen finde ich toll! Und sonst wird er halt mal als Bogen-Vorwelle genutzt, gibt ja auch immerhin ca 65B gratis zurück.
    Mit 3x Scharfschützenausbildung kann man sogar mal Langbogen reinschmeissen, was ich sonst nie gemacht habe. (für LBs bringt dann "Meisterstratege" nichts mehr).
    Das sind aber die 3 unwichtigsten Punkte denke ich, die man auch anders setzen könnte.
    Und um ihn so oft wie möglich einsetzen zu können, gibts halt für mich den ersten General mit "Extra-Leben" und "Nur eine Fleischwunde".
    Da er ja immer nur zum sterben reingeschickt wird, killt er keinen grossen Anteil der Gegner des ATs, also bringen m.M. nach die ganzen "Mehr Erfahrung/Rekruten/Sterntaler"-Talente nicht so viel bei dem. Dafür Habe ich einen GM und Mary mit entsprechenden Talenten für leichte Dörfer.

    Schlussendlich wirds so aussehen:
    0 0 0 1 - Extra-Leben
    0 0 3 0 - Garnisonanbau (immer Gut, und die anderen 3 Talente sind für einen Vorwellengeneral völlig sinnlos)
    3 0 0 3 - 3x Unaufhaltsamer Ansturm
    3 0 0 0 - 3x Scharfschützenausbildung
    3 0 3 2 - 3x Schnellfeuer, 3x Erste Hilfe, 2x Trab

    Freundliche Grüsse Edi
    Der Sani ist schon ne starke Nummer,in meinen Augen der am meissten unterschätzte Angriffsgeneral jemals.
    Nach dem Vargus kommt der für mich an Platz 2,seine Werte sprechen für sich und in letzter Zeit merke ich das immer wieder.
    Deine Entscheidung 3 mal Ansturm zu nehmen war absolut richtig denn als Angriffsgeneral ist er vor allem bei den Alis erstklassig.
    Und das schafft er alles ohne Meisterstrategie,weil ja mit Extraleben bei mir geskillt.
    Sobald wir die Möglichkeit haben einen 2ten Sani zu bekommen wird der zweifelsfrei sofort mit Meister verziert,genau wie nun die 2te Mary.

  5. #55
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Das sehe ich nicht so. Gerade als Angriffsgeneral gibt es verschiedene Situationen, in denen er die beste Wahl ist und Meisterstratege braucht. Ansturm macht nach meinen bisherigen Sims kaum einen Unterschied.

    Beispiel Belagerte Stadt B4 oder Seeschlange E8.

    Die Frage ist vielleicht, wo und warum man ihn einsetzt.

  6. #56
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Hast ja irgendwo auch Recht,auch kann ich dir genug Beispiele zeigen wo Ansturm viel besser ist.
    Man muss dazu sagen das der entscheidente Unterschied zwischen den Lagern erst wirklich spürbar wird sobald der Kampf sich über mehrere/viele Runden auswirkt.

    Besitzt man nur 1 Sani,dann ist es wirklich ziemlich schwer abzuschätzen/auszurechnen welchen von den 4 Grundversionen man nun nimmt.
    Also A3-E oder K3-E oder A3-M b.z.w. K3-M.

    Wenn ich aber an den Bergklan denke wo ich den Sani gerne als Vorwelle einsetze kommt also A3-E b.z.w K3-E nur in Frage.
    Das ist wiederum reine Geschmacksache,meine persönliche Entscheidung.
    Gebe ehrlich zu das ich mich hier festgelegt habe ohne wirklich nun das ganze bei allen xtausend verschiedenen Lagern nachzusimulieren.

    Trotzdem hatt mich nun diese erneute Überlegung/Simulationen was weiter gebracht.
    Gesetz den Fall es kommt ein 2ter Sani irgendwann wird es K3-M werden da der erste bei mir A3-E ist um beide Seiten abzudecken sobald sich die Kämpfe in die Länge ziehen.
    Geändert von bigbang36 (11.12.18 um 11:29 Uhr)

  7. #57
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Für den Bergklan war ich auch am überlegen. Am sinnvollsten wäre er da beim Säbelzahntiger und beim Riesenadler gewesen. Da setze ich inzwischen die Ballisten ein, so dass ich dort eigentlich nirgends hohe Rittervorwellen brauche. Aktuell ist mir der Spielfluss in den hohen Quest-Alis - d. h. z. B. Seeschlange (Pfadfinder) oder Belagerte Stadt (WH) - wichtiger. Aber ich behaupte nicht, dass das der Weisheit letzter Schluss ist

  8. #58
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Hm, da man wirklich suchen muss, wo der verrückte Wissenschaftler mit einem Fähigkeitsbonus besser angreift als ein Major mit seiner höheren Kapazität, meine Bitte:

    Gebt mir bitte mal ein Beispiel, wo der Sani besser ist als der Major. Das müssten ja vorwiegend Läger sein, die mit einem 215er General in 1 KR bekämpft werden können, so dass die entstandenen Verluste beim Sani netto natürlich geringer sind. Oder gibt es das auch in Kämpfen mit vielen KR? (schwer vorstellbar)

    Danke schon mal.

    PS: Für mich macht der Sani als Vorwelle und da recht viel Sinn.

  9. #59
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Besser in Bezug worauf?

    Der Wissenschaftler spart Laufwege, weil er Anslem ersetzen kann. Beispiel Karte Seeschlange. Der Sanitäter - auch. D. h. hier muss die linke Seite nicht nach der rechten gespielt werden, sondern die linke Seite kann sofort gespielt (= versetzen + angreifen) werden.

    In der Belagerten Stadt sparen beide Genis ebenfalls Truppen und/oder Laufwege.

    P.S. Die Frage ist nicht, ob der Sani als Vorwelle sinnvoll ist oder nicht. Natürlich ist er das. Die Frage ist, was (= welche Möglichkeiten und Spielweisen in bestimmten Abenteuern) man dafür aufgeben muss - und was einem wichtiger ist.
    Geändert von Wegklopper (11.12.18 um 12:52 Uhr)

  10. #60
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Besser in Bezug worauf? ...
    Richtig, da gibt es sehr viele Perspektiv-Möglichkeiten, und eine davon ist, ob man ein AT zügiger spielen kann, weil mehr parallele Angriffe und damit weniger Wartezeiten. Mein besser bezieht sich auf "weniger Verluste", manchmal auch "schnellerer Kampf, damit Lock hält".

    Deine Karte für Seeschlange werde ich mir zu Hause mal angucken und mit dem, was ich bislang spiele, vergleichen. (Die Taktik von Massive umgeht das parallele Angreifen von links und rechts.)

Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie skillt ihr eure(n) verrückte(n) Wissenschaftler?
    Von FeddaHeiko im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.11.18, 07:37
  2. Feldsanitäter und Söldner
    Von MariusD72 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.18, 12:49
  3. BB was ist los mit euren altertümlichen Servern?
    Von OdemMortis im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.13, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.