Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Wie skillt ihr euren Feldsanitäter?

  1. #41
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    29
    Welt
    Steppenwald

    Feldsanitätergeneral

    für was taugt er und wie sollte er mit den büchern aufgerüstet werden?

  2. #42
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Mir fallen jetzt keine gegnerischen Einheiten ein, bei denen das 3 Buch einen Bogenschütze sparen würde, denn ohne Flächenschaden gehen die überschüssige Schadenpunkte (hier von 50 auf 55 pro Bogenschütze) nicht auf die nächste gegnerische Einheit über, sondern verfallen.
    Ausser bei Bosse, aber fuer Bosse setzt man sowieso keine Vorwelle ein.
    Ich hab da mal n bisschen recherchiert.
    Es gibt keine Gegner mit 55, 165, 220 oder 275 LP. Auch nicht mit 130, 185, 240 oder 295 LP (also jeweils +1x Mindest-Schaden).
    Es gibt zwar einen Gegner mit 75 LP (nämlich den Frostfuchs), aber der hat Erstschlag und Flankenangriff. Kann mir hier keine sinnvolle Vorwelle mit Bögen vorstellen.
    Mit 110 LP wird es demnächst eine Einheit geben: den Miniatur-Lehmgolem. Allerdings vermutlich nur zu Halloween.
    Dafür gibt es gleich 2 Einheiten mit 160 LP: den Riesen und die Königliche Miliz. Hier wären Bögen mit Schnellfeuer 3 statt 2 definitiv besser.

    Dann gibts noch eine Einheit mit 250 LP: den Froststeinbock.
    Für 250 LP wären mehrere Varianten denkbar:
    - 5x Vollschaden mit Schnellfeuer auf 2 (oder 3)
    - 4x Vollschaden mit Schnellfeuer auf 3 + 2x Mindestschaden
    - 2x Vollschaden mit Schnellfeuer auf 3 + 1x Mindestschaden + 1x General

    Fazit:
    Die Fälle für 250 LP sind noch recht theoretisch, da müsste man mal simulieren wie häufig sowas auftritt.
    Über den Miniatur-Lehmgolem mit 110 LP könnte man auch noch hinweg sehen, da man diese ATs nur sehr selten spielen wird (1x im Jahr).
    Die beiden Einheiten mit 160 LP geben für mich aber den Ausschlag, meine Skillungen bei 3x Schnellfeuer zu belassen.
    Ich stimme zu, es ist eine Frage der Spielweise.
    Ich habe meine Vorwelle-Gens mit 3 auf "Scharfschützenausbildung" geskillt. Dadurch brauche ich kein Meisterstratege, um 100% Treffsicherheit zu haben, und kann somit meine Vorwelle ganz genau planen und Extraleben/Kopfgeldjäger haben.
    Es ist natürlich etwas "teuerer", aber da meine Kaserne sonst kaum was zu tun hat, stört mich das nicht.

    Zu den Einheiten.
    bei den zwei 160er bringt es zwar etwas 3 Bücher auf "Schnellfeuer" zu haben, aber an die Einheiten kommt man selten mit der Vorwelle ran. Die Riesen haben meinst irgendwas davor, Bären oder ähnliches, und die Königliche Milizen Königliche Rekruten.

    Wenn man diese 2 Einheiten als Beispiel nimmt, dann ergibt sich folgendes:
    Angriff mit 100 Bögen auf 200 Gegner - normaler Gen mit 120 Schaden
    Verluste Königlicher Rekrut: 120 HP (LP)
    - 0 Buch ..... 25 - 32 (29,1)
    - 1 Buch ..... 26 - 33 (29,1)
    - 2 Buch ..... 29 - 34 (32,6)
    - 3 Buch ..... 28 - 34 (32,6)
    100 LB mit 3 Scharfschützenausbildung ... 51

    Verluste Bären: 140 HP (LP)
    - 0 Buch ..... 22 - 25 (24,3)
    - 1 Buch ..... 22 - 25 (24,3)
    - 2 Buch ..... 25 - 32 (28,8)
    - 3 Buch ..... 25 - 32 (25,8)
    100 LB mit 3 Scharfschützenausbildung ... 34

    Verluste Riese/Königliche Miliz: 160 HP (LP)
    - 0 Buch ..... 19 - 24 (21,9)
    - 1 Buch ..... 19 - 25 (21,9)
    - 2 Buch ..... 22 - 25 (24,2)
    - 3 Buch ..... 23 - 32 (27,5)
    100 LB mit 3 Scharfschützenausbildung ... 34

    Verluste Froststeinbock: 250 HP (LP)
    - 0 Buch ..... 12 - 14 (13,4)
    - 1 Buch ..... 13 - 16 (14,6)
    - 2 Buch ..... 14 - 19 (16,5)
    - 3 Buch ..... 15 - 19 (17,3)
    100 (98) LB mit 3 Scharfschützenausbildung ... 25

    Wie gesagt, an sich nicht falsch, aber nicht unbedingt ein Muss.

    Übrigens, DANKE fuer deinen Simulator.
    Er ist wirklich gut! :-)
    Geändert von iMyself (09.10.18 um 13:03 Uhr)

  3. #43
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald

    sanitäter general

    was ist die beste skillung vom feldsani.

  4. #44
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  5. #45
    Wuseler Avatar von mars0815
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    106
    Welt
    Andosia
    Hi,
    werde den "Rote Kreuz Ritter" entgegen den allgemeinen Trend mit Meisterstratege Pimpen.

    Warum ???

    Meine Nusa ist auch auch voll auf Krawall gebürstet und mit allem was starkt macht aufgerüstet. Deshalb musste sie auf Extraleben verzichten und mit 3xFleischwunde auskommen. Da aber der Sani im AT bestimmt nicht öfter als die Nusa sinnvoll für eine Vorwelle eingesetzt werden kann, bekommt der Sani auch "nur" 3xFleischwunde.

    Damit wird es
    - 3xSchnellfeuer, 3xMoloch, 3xErste Hilfe
    - 2xScharfschütze
    - 3xUnaufh.Ansturm, 3xFleischwunde
    - 3xGarnisonsausbau
    - 1xMeisterstratege

    Da ich für Ats schon mal etwas "länger" brauche ist mir Schnelligkeit nicht so wichtig.

    Extraleben haben bei mir die Tavernies und MdKs bekommen. Die Ersten weil ich viele Wellen- und Vorblocks mache und die MdKs weil sie relativ hohen Schaden haben und dadurch mit einem Rek bestückt sehr hilfreich sein können und schon mal die Nusa vertreten dürfen.

    Einen Nachtteil haben meine "speziellen" Skills allerdings. Ich darf fast allles selber simulieren.
    Geändert von mars0815 (13.10.18 um 13:40 Uhr) Grund: div. Korrekturen

  6. #46
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    31
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von master_hari Beitrag anzeigen
    Meine beiden Vorschläge sind auch ab sofort beschrieben unter: https://masterhari.beepworld.de/
    Danke Master

    Habe mich für die erste Variante entschieden und bin begeistert. Gestern im Wissen getestet. Klappte 1 A. Und im Bergklan als Vorwelle lohnt er sich, derweil ich so reichlich Ritter einspare.

    Ideal

  7. #47
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    0001
    0000
    3013
    3001
    3033

    Somit kann ich ihn für alle Vorwellenarten verwenden und ihn in Bergklan-Ats bis zu 3 mal einsetzen (oder öfters, wenn ich nicht in einem Rutsch durchspiele).

  8. #48
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    190
    Welt
    Morgentau
    Hallo zusammen :-)

    Bin momentan LvL 71, habe also reichlich Schulen und die Prod-Gebäude sowie Kasernen schon alle maximal ausgebaut.
    Rohstoffe sind daher auch immer reichlich da.

    Der "begrenzende" Faktor bei mir ist eigentlich immer die Elitekaserne (da ich fast nur noch Elite-AT spiele) - wobei ich mit den entsprechenden Kasernenbuffs und > 40k Betten auch hier nie in Engpäße reinlaufe.

    Meine Spielweise zielt auf das Sammeln von EP und Sterntalern bei gleichzeitig geringen Elite-Verlusten (wegen der Kaserne).

    Meine Standardarmee:
    2.000 SK, 12.000 BSK, 2.000 RIT, 750 SchSch., 1.5400 GSS, 2.000 BSS, 750 BEL
    > 50.000 (Söldner-)Rek, 4.500 B, 1.000 M, 3.500 Cav, 3.500 LB, 1.000 S, 500 AB, 500 ES, 500 K

    Beurteilung der Einheiten:
    Rek, und B sind für mich unerschöpfliches und billigstes "Kanonenfutter"
    Cav und LB sowie SK und RT versuche ich zu sparen, opfere sie aber wenn nötig auch gerne um andere Einheiten einzusparen.

    Verwendung der Generale:
    Für komplexere Bosslager:
    --> Letzter Angriff durch Mary [ag4BSQ], GM-01 [ap4h4g] oder Champs
    Für komplexere Lager "ohne Boss":
    --> Letzter Angriff mit Lock/Farm GM-02 [jEe0VO] oder anderen Farm Geni

    Da ich schon reichlich MdK's und Dracu's mein Eigen nennen darf, nehme ich diese z.B. für Vorwellen mit 1 ES, 1 Cav, 1 BSS 1 RIT oder 1 GSS - je nach Lager.
    Wenn das nicht reicht kommen Vorwellen mit mehreren Rek, Cav, B , LB bzw SK / RIT zum Einsatz. Und das ist die "Stunde" des Sanis :-)

    Bei der Simulation wähle ich dann in Heikos Sim die Nachwelle mit z. B. 215 BSS aus und schaue, wie viele R, Cav, B oder LB bzw SK/RIT ich benötige.

    Hierauf basierend habe ich nun - solange wir "noch" Heikos genialen Simulator nutzen können - meinen Sani wie folgt geskillt:

    Moloch 3 | 1.te Hilfe 3 | Trab 1
    Scharfsch. 3
    Ansturm 3 | Blitzdenker 1 | Fleischwunde 3
    Garnisonsaufbau 3
    Meisterstratege 1

    Meine Überlegung dahinter:
    1.) Maximaler Schaden durch den General
    --> Moloch erhöht Generalschaden
    --> Meisterstratege erhöht auch die Treffsicherheit des Generals
    2.) Maximaler Schaden der verwendete Vorwelleneinheiten (wenn ich sie schon verwende, dann auch maximal nutzen)
    --> Scharfschütze für die LB (Bogen sind Kanonenfutter und können daher auch in Vorwellen ohne erhöhte Wiederbelebung verwendet werden)
    --> Ansturm wegen des Flächenschadens für Cav und RIT
    --> Garnisonsaufbau da gerade bei vorhandenen Gegnern mit Erstschlag und /oder Flankenangriff die Anzahl entscheidend ist
    --> Meisterstratege erhöht die Treffsicherheit der Einheiten
    3.) Verlustminimierung
    --> 1-te Hilfe
    4.) EP
    --> Blitzdenker 1 - leider nicht mehr möglich, ohne andere und wichtige Vorwelleskills zu schmälern.
    Andererseits killt der Vorwellengeni aber auch nicht wirklich die Einheiten mit vielen LP (EP)
    5.) Verfügbarkeit des Generals
    --> Fleischwunde 3 um ihn in langen und großen AT auch mehrmals einzusetzen. Bei meiner Spielweise lohnt sich Meisterstratege hier mehr.
    --> da er nicht oft zum Einsatz kommt, darf er auch langsam anreisen (keine Navigation) und muß auch kein "Renner" (Trab 1) sein.
    Bei Fragen oder Anregungen - freue ich mich über Eure Rückmeldung :-)

  9. #49
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    als Angriffsgeni taugt er m.E. nicht, aufgrund der geringen MaxKapazität und des Fehlens besonderer Eigenschaften ala Champs oder Boni wie Mary
    deshalb hab ich ihn als Vorwellengeni geskillt, aber nur weil ich eh Bücher übrig habe (alle Entdecker und anderen Genis sind durchgeskillt)



    bisher habe ich ihn auch nur mit Bogenschützen, Reitern oder Rittern eingesetzt
    da unten sowieso mindestens 10 Slots vergeben werden müssen habe ich noch 3x Scharfschütze dazugenommen,
    wer weiß - vielleicht gibt's irgendwann ein AT wo man Langbögenvorwellen sinnvoll einsetzen kann …

    @Alex-Brazil: der einzige Geni mit Meisterstratege ist bei mir Nusala um die Streuung der Vorwellen gering zu halten.
    Ansonsten habe ich noch kein AT erlebt wo dieser Skill sich lohnen würde, selbst Ali Wissen kann man problemlos mit Kopfgeldjäger statt Meisterstratege spielen, deswegen sind alle Genis bei mir auf Kopfgeldjäger geskillt (Ausnahme 1 MdK mit Extraleben)
    Geändert von dbras (28.10.18 um 19:25 Uhr)

  10. #50
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    meiner ist so geskillt

    0100
    0030
    3003
    0000
    3332

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie skillt ihr eure(n) verrückte(n) Wissenschaftler?
    Von FeddaHeiko im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.11.18, 07:37
  2. Feldsanitäter und Söldner
    Von MariusD72 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.18, 12:49
  3. BB was ist los mit euren altertümlichen Servern?
    Von OdemMortis im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.13, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.