Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mit Festhalle buffen aussetzen

  1. #1
    Traumspion
    Guest

    Mit Festhalle buffen aussetzen

    Was meint ihr?

    Variante 1: Wenn wir jetzt die Festhalle buffen, erhöht sich das 2. Community-Ballonziel, da die Ballons in der Zielberechnung berücksichtigt werden, wenn am Ende unsere Buffs nicht reichen, stehen wir blöd da.

    Variante 2: Wenn wir jetzt nicht buffen, erhöht sich das 2. Community-Ziel weniger und unsere Buffs reichen länger.

    Ich denke Variante 2 wäre besser für uns.

    Ergänzung: Da nach Erfüllung der 15K Quests noch weitere Quests mit Ballonabgabe folgen, wo es auch Balliste als Belohnung gibt, ist es doch besser die Ballons schon jetzt mit voller Kraft zu produzieren.
    Geändert von Traumspion (29.09.18 um 12:19 Uhr)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Als erstes fände ich es interessant für eine solche Diskussion zu erläutern, woraus du diese beiden Thesen überhaupt ableitest, dass es negativ wäre jetzt weiterhin Ballons mit voller Leistung herzustellen?
    Geändert von MOD_Saikil (29.09.18 um 11:01 Uhr)

  3. #3
    Traumspion
    Guest
    Aus dem Entwicklertagebuch Jubiläumsevent:

    •Ballons, die während der ersten Phase gesammelt aber nicht abgegeben wurden, werden bei der Berechnung des Ziels für die zweite Phase berücksichtigt.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    113
    Welt
    Wildblumental
    Ich hatte das Berechnen zum Ziel anders verstanden.
    Nämlich, daß die Ballons, die über die 350KK hinausgingen schon für die kommende Woche angerechnet werden. Und nicht, daß sich die Forderung erhöht.
    Auch lese ich, daß Ballons, die jetzt produziert werden, auch nächste Woche noch ihren Wert haben. Also die Produktion nicht wieder von vorne beginnen muß und man die jetzt übrigen Ballons auch nächste Woche einreichen kann.
    Vielleicht irre ich mich da. Aber ich lese nirgends heraus, daß sich durch den Überschuß das kommende Wochenziel erhöht. Nur, daß der Überhang zur Phase zwei schon zählt. (wird berücksichtigt)

    Wenn Du jetzt nicht buffst, erhälst du lediglich weniger Ballons. Ich lasse jetzt mit 100% Buff laufen und kann nächste Woche abschalten, wenn ich meine 15K erreicht habe.
    So kann ich sicher gehen, daß es nicht doch gegen Ende knapp wird mit meinen 15K. Habe ja dann noch Zeit, weiter zu produzieren
    Was ich habe, das habe ich.

    Fiktive Zahl:
    375kk abgegeben, 350kk gefordert = 375KK / 350KK

    Also steht nächste Woche ein Anfangsbestand von 25KK / xyz KK
    Geändert von NCSledge (29.09.18 um 11:10 Uhr)
    Ja ist denn schon wieder Vollmond?!

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Aus dem Entwicklertagebuch Jubiläumsevent:

    •Ballons, die während der ersten Phase gesammelt aber nicht abgegeben wurden, werden bei der Berechnung des Ziels für die zweite Phase berücksichtigt.
    Um darauf nur die offensichtlichste Frage dagegen zu stellen, wenn man in deine Richtung denkt: Wenn ich jetzt Ballons produziere/sammel und diese abgebe?

    Weitere Gedankengänge sind auch bereits durch NCSledge mitterweile dazu gegeben. Daher überlasse ich euch den Rest der Diskussion und Ansätze überlasse ich euch und wollte generell dazu nur als Denkanstoss mitgeben, dass es vielleicht noch wesentlich mehr mögliche Varianten gibt.
    Geändert von MOD_Saikil (29.09.18 um 11:14 Uhr) Grund: Ergänzt aufgrund des zwischenzeitlichen Beitrags von NCSledge

  6. #6
    Traumspion
    Guest
    Dazu hat sich BB nicht geäußert, außer dass sie für die Erfüllung mitgezählt werden. Es gibt also beide Möglichkeiten: die abgegebenen Ballons erhöhen das 2. Ziel ebenfalls - oder auch nicht.

    Mit der o.g. Variante 2 wären wir auf der etwas sichereren Seite.

    Zitat Zitat von NCSledge Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Berechnen zum Ziel anders verstanden.
    Nämlich, daß die Ballons, die über die 350KK hinausgingen schon für die kommende Woche angerechnet werden. Und nicht, daß sich die Forderung erhöht.
    Auch lese ich, daß Ballons, die jetzt produziert werden, auch nächste Woche noch ihren Wert haben. Also die Produktion nicht wieder von vorne beginnen muß und man die jetzt übrigen Ballons auch nächste Woche einreichen kann.
    Vielleicht irre ich mich da. Aber ich lese nirgends heraus, daß sich durch den Überschuß das kommende Wochenziel erhöht. Nur, daß der Überhang zur Phase zwei schon zählt. (wird berücksichtigt)

    Wenn Du jetzt nicht buffst, erhälst du lediglich weniger Ballons. Ich lasse jetzt mit 100% Buff laufen und kann nächste Woche abschalten, wenn ich meine 15K erreicht habe.
    So kann ich sicher gehen, daß es nicht doch gegen Ende knapp wird mit meinen 15K. Habe ja dann noch Zeit, weiter zu produzieren
    Was ich habe, das habe ich.

    Fiktive Zahl:
    375kk abgegeben, 350kk gefordert = 375KK / 350KK

    Also steht nächste Woche ein Anfangsbestand von 25KK / xyz KK
    Dass die Ballons für den Community-Erfolg gezählt werden, hat BB-Ondgrund extra geschrieben, also werte ich die zitierte Aussage dann doch für die Forderung.
    Geändert von MOD_Saikil (29.09.18 um 11:15 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Wer jetzt die Ballon Produktion verlangsamt, hat am Ende weniger Ballons. Dadurch lassen sich weniger Folgequesten nach den 15k abgegebenen Balons erfüllen.

    Wenn man natürlich abschätzen kann, das man seine Buffs nicht bis zum Ende des Events durchziehen kann, dann sollte man die Buffs auf die zweite Woche legen. So wie ich es verstanden habe, verschiebt jeder jetzt produzierte Balons das Zweite Wochenziel nach oben. Wenn man durchbufft ändert sich nix. Wenn man es nicht schafft, ist es besser wenn man die Buffs nächste Woche erst einsetzt.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    warum macht man sich überhaupt gedanken darum ?

    wenn bb zu hoch greifen sollte, passiert das gleiche wie in der ersten woche, der wert wird nach unten angepasst, das ziel jedenfalls wird mit 100 % sicherheit erreicht ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  9. #9
    Traumspion
    Guest
    Gibt es denn nach den 15K noch weitere Abgabequesten?

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Meine Ballonproduktion ist seit der Sonderwartung voll hochgefahren und wird so weiterlaufen! Verlangsamen kann man immer noch - nachholen ist aber danne deutlich schwieriger.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsmodus / Aussetzen bei Gildenquests
    Von Stricksucht im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.14, 10:19
  2. Aussetzen der 24h Handelssperre
    Von Octavius im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.13, 15:42
  3. Die 7-tage belohnung am wartungstag aussetzen
    Von goorooj im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.