Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Mit Festhalle buffen aussetzen

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Gibt es denn nach den 15K noch weitere Abgabequesten?
    Ja. Immer eine weitere, mit Ziel 1.000 Ballons zu spenden. Belohnung Balista und anderes Kleinzeugs. Allein die Balista ist es mir Wert.

  2. #12
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Gibt es denn nach den 15K noch weitere Abgabequesten?
    Ja. Immer eine weitere, mit Ziel 1.000 Ballons zu spenden. Belohnung Balista und anderes Kleinzeugs. Allein die Balista ist es mir Wert.
    Das steht aber nicht im Entwicklertagebuch. Sollte es stimmen, dann natürlich lieber volle Pulle Ballons produzieren.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Gibt es denn nach den 15K noch weitere Abgabequesten?
    Ja. Immer eine weitere, mit Ziel 1.000 Ballons zu spenden. Belohnung Balista und anderes Kleinzeugs. Allein die Balista ist es mir Wert.
    Das steht aber nicht im Entwicklertagebuch. Sollte es stimmen, dann natürlich lieber volle Pulle Ballons produzieren.
    Das ist auch im Entwicklertagebuch beschrieben:
    Die Abgabe-Quests dienen dazu, euch für die Abgabe von Ballons zu belohnen - und sie zeigen auch, welche Belohnungen euch noch erwarten! Wenn ihr Stufe 16 seid, erhaltet ihr diese Hauptquest und alle Unterquests. Wenn ihr alle erfüllt habt, wird euch eine wiederholbare Quests für die Abgabe weiterer Ballons mit Verbrauchsgegenständen belohnen.
    In Schmats Jubiläumseventguide ist diese Wiederholungsquest bereits ebenfalls erwähnt und die Belohnungen des Testservers (Belohnung: 2x Maschinenöl, 2x Ballista, 2x Feuerwerk-Zonenbuff, 1x Trainings-Überstunden) gelistet.


    Als Resultat der Diskussion wäre es vielleicht auch gut im Eingangsbeitrag alle weiteren, erarbeiteten Varianten mit ihren jeweiligen pro & contras aufzunehmen.

    Deinen Originalbeitrag kannst du dann als Ausgangsgrundlage z.B. als Spoiler verpackt angeben. Es wäre denke ich schade, wenn die Vielzahl anderer sinnvoller Wege und Argumente, die ihr jetzt schon gefunden habt, durch flüchtiges Lesen des Eingangsbeitrags außen vor blieben und sich viele Spieler alleine aufgrund des Eingangsbeitrags die Zusatzbelohnungen möglicherweise entgehen lassen würden.

    Ausgangsthese der Diskussion

    Mit Festhalle buffen aussetzen

    Was meint ihr?

    Variante 1: Wenn wir jetzt die Festhalle buffen, erhöht sich das 2. Community-Ballonziel, da die Ballons in der Zielberechnung berücksichtigt werden, wenn am Ende unsere Buffs nicht reichen, stehen wir blöd da.

    Variante 2: Wenn wir jetzt nicht buffen, erhöht sich das 2. Community-Ziel weniger und unsere Buffs reichen länger.

    Ich denke Variante 2 wäre besser für uns.
    Geändert von MOD_Saikil (29.09.18 um 11:51 Uhr) Grund: Testserverbelohnung ergänzt

  4. #14
    Traumspion
    Guest
    erledigt

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    BB hat bisher immer fair gehandelt und gerade bei Events zugunsten der Spieler reagiert. Bestes Beispiel ist die Herabsetzung des 1. Wocenziels in diesem Event. Warum sollten sie ausgerechnet jetzt mit so einer hinterlistigen Aktion kommen? Ich produzier schön weiter.

  6. #16
    Festus1965
    Guest
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    warum macht man sich überhaupt gedanken darum ?

    wenn bb zu hoch greifen sollte, passiert das gleiche wie in der ersten woche, der wert wird nach unten angepasst, das ziel jedenfalls wird mit 100 % sicherheit erreicht ^^
    genau, DAS ist der Kern und Tatsache, egal was hier seitens BB oder Mods noch alles "Vorgeschlagen" wird.

    Und ich höre eh bei 19.256 Ballons auf die Festhalle laufen zu lassen.
    Denn das ist der realistische Wert, den ich als 12 Output Räder ohne Werkzeugkisten SICHER erhalten hätte/erreichen konnte.

    Damit erreiche ich alle Eventziele, die ich sicher erkennen kann, und die nicht ständig geändert oder angepasst wurden oder noch werden.


    Und es gibt wichtigeeres ... äh, ja Helloween ... dort kann ich mir eher sicher sein, das ich dann auch erreiche was versprochen äh angekündigt wurde.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Die Festhalle ungebufft laufen lassen , ist auf jeden fall nicht gut !
    Eher sollte man sie anhalten, aber erst wenn man seine persönlichen Ziele erreicht hat.

    Hier sollte man unterscheiden Ballon produzieren und produzierte Ballons abgeben.

    Da aber BB schon veröfffentlich hat, das abgegebene Ballons zur 2. Phase gerechnet werden, ist es egal ob ihr produzierte Ballons abgebt oder nicht.

    Nachdem man die Quest mit den 15k Ballons abgeben erfüllt hat, kommt dann (in einer Dauerschleife) eine Quest : gebt 1.000 Ballons ab und bekommt Belohnungen dafür (2 Ballisten und Kleinkram, waren es auf dem Testi).

    Also für 2 Ballisten gebe ich gerne 1k Ballons ab

    Weiter Proden ... weiter Proden ... was geht ist meine Entscheidung

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Bernsteingarten
    Gute Argumente, ein Problem sehe ich aber doch noch:
    In der nächsten Woche werden viele Spieler ihr 15k Ziel erreichen und (möglicherweise) aufhören zu produzieren. Dann sinkt die Geschwindigkeit, mit der Ballons gespendet werden und das neue Ziel könnte in Gefahr geraten.
    Ich produziere immo weiter, warte aber mit der Abgabe mind bis Montag.

  9. #19
    WaxWorm
    Guest
    Da es nach der 15k-Quest noch weitere Quests gibt, wo man für je 1000 Ballons je 2 Ballisten plus Kleinkram bekommt, ist durchaus noch ein Anreiz vorhanden, weiter zu produzieren und spenden. Und letztendendes kannst Du eh davon ausgehen, dass BB eher das Community-Ziel nochmal senkt, bevor es hier zu 'nem Shitstorm kommt

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsmodus / Aussetzen bei Gildenquests
    Von Stricksucht im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.14, 10:19
  2. Aussetzen der 24h Handelssperre
    Von Octavius im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.13, 15:42
  3. Die 7-tage belohnung am wartungstag aussetzen
    Von goorooj im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.