Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wirtschaftsübersicht im Event

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia

    Wirtschaftsübersicht im Event

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Eventgegenstände sollten in der Wirtschaftsübersicht auftauchen, damit man sehen kann, wieviele davon in 12h erstellt werden. Konkretes aktuelles Beispiel wären die Ballons, aber auch an Halloween die Anzahl Kürbisse/12h. Falls das für Kürbisse (oder andere Eventressourcen) bereits über den Umweg "im Rathaus anklicken" möglich wäre, würde es wohl auch reichen, diese Möglichkeit zu kommunizieren - für das aktuelle Event kommt der Vorschlag ja eh spät.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Es wäre schön, wenn man dann sehen könnte, wieviele Kürbisse (was ja jedes Jahr vorkommt) man produziert - damit lässt sich das im Event besser planen.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Einen negativen Punkt sehe ich höchstens im Aufwand - aber das müssen die Entwickler entscheiden.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Die Änderung beträfe alle Spieler, die die nötige Mindeststufe für das Event erreicht haben, sie schliesst also nur niedrige Stufen aus.

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    Von dieser Änderung hätten alle die etwas, die sich für die Wirtschaftlichkeit interessieren, denke ich.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Die Eventressourcen könnten in der Wirtschaftsübersicht in einem eigenen Bereich oder unter Rohstoffen angezeigt werden - wenn der Aufwand nicht zu gross ist, nur fürs Event, sonst halt das ganze Jahr über.
    Geändert von ann75 (27.09.18 um 17:28 Uhr)

  2. #2
    Traumspion
    Guest
    +1

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    +2
    (beide Daumen hoch)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    also brauchen tue ich das nicht wirklich ... Kopf rechnen verhindert vorzeitiges vergreisen ^^
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Wenns ums Kopfrechnen geht, darfst du das ja weiterhin, z.b. Gesamtanzahl benötigter Kürbisse für den Eventshop im Kaufmann in benötigte Kürbisfeldauffüller umrechnen inklusive maximal benötigter Buffs,.... (Ergebnis dann gern beim Halloweenevent an mich per PN oder auch hier oder im Eventfeedback als Post) - ich danke schonmal herzlich dafür ;-))

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    also brauchen tue ich das nicht wirklich ... Kopf rechnen verhindert vorzeitiges vergreisen ^^
    prinzipiell geb ich Dir ja recht, und wirklich brauchen tät ichs auch nicht, dafür hab ich Excel.
    Aber ich fände es echt "nice to have", und vor allem auch konsequent.
    Ansonsten wird ja auch alles angezeigt was produzierbar ist (ausser Siedler).
    Sogar jetzt der Verbrauch durch die Festhalle wird in der Übersicht berücksichtigt.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ja, das wäre ein brauchbares Feature.

    (Wenn ich nur bei DSO rechnen müsste, wäre ich in der Tat schon vergreist, Kuddeldaddldu.)

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    24
    Welt
    Andosia
    Kopfrechnen ist ja grundsätzlich nichts negatives, wer es halt kann soll es auch anwenden....

    Allerdings wird es grad bei den Kürbisfeldern schon wieder richtig kompliziert,
    - 3 verschiedene Größen mit
    - 3 verschiedenen Laufzeiten und
    - dann kommen noch die verschiedenen Buffs (100% - 400% + verschiedene Laufzeiten) hinzu.

    Ich glaube nicht das sich hier viele die Mühe machen und dann ausrechnen wie viel Kürbisse sie nach 12h oder 24h erwirtschaftet haben.
    Es reicht wenn man die Tagesproduktion x die noch vorhandenen Tage im Kopf ausrechnet um sein Eventziel zu erreichen.

    Also von mir ein klares "DAUMEN HOCH" - sehr gute Idee und sehr nützlich

    Gruß Titan

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Bernsteingarten

    Produktionsübersicht "Jubiläumsevent"

    Hallo,

    mein Vorschlag wäre, identisch zur Produktion von Kürbissen, die Luftballons vom Jubiläumsevent in die Produktionsübersicht aufzunehmen.

    Gruß
    Dyos

  10. #10
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alte Event Erfolge in einem Weihnachts Event oder Special Event nochmal ermöglichen.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.18, 11:16
  2. ★[Wirtschaftsübersicht] Schnellbuffsystem in der Wirtschaftsübersicht
    Von Imorgh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.06.17, 14:39
  3. [Wirtschaftsübersicht] Edelsteine in Wirtschaftsübersicht anzeigen
    Von Yogi_Baer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.14, 14:11
  4. [Wirtschaftsübersicht] Bei der Wirtschaftsübersicht fehlt die Edelstein-Produktion
    Von pzYsTorM im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 01:17
  5. [Wirtschaftsübersicht] Upgrade Gebäude aus der Wirtschaftsübersicht nehmen
    Von Cashdog im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.13, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.