Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Quo Vadis DSO ?

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten

    Quo Vadis DSO ?

    Ich bin eigentlich einer, der die ganze Entwicklung von DSO immer ganz nüchtern zum Ausdruck gebracht hat. Also kein voll kommender Schwarzseher oder einer mit einer Rosa Roten BB-Brille.

    Aber das jetzige Jubiläums – Event zeigt doch das hier einiges in eine falsche Richtung entwickelt wird, was bei vielen Spielern zu viel Frust führt.

    Meiner Meinung nach hat sich eine Kluft zwischen Spielern entwickelt. Zum einen gibt es Spieler die es sich aus verschiedenen Gründen erlauben können, mehrere Stunden Tag DSO zu spielen. Sei es Ihnen vergönnt. Zum anderen gibt es Spieler die eigentlich nur zur Entspannung und zur Unterhaltung mit anderen Spielern nach der Arbeit DSO Spielen. Dann gibt es noch Spieler(so wie ich), die Abends wenig Zeit haben, aber dennoch im vernünftigen Rahmen voran kommen wollen und die nur mit einem großem Aufwand und Planung dies schaffen können.

    Aber alle haben eins gemeinsam und das ist das Ziel beim Event etwas zu erreichen. Und dies ist spätestens bei diesem Event bei einigen Spielern nicht mehr zu erreichen.

    Klar für die erst genannte Gruppe ist das Event kein Problem. Man sieht es ja bei einigen Kommentaren im Forum, wie „ Kerzen sind doch kein Problem. Dann spiele ich halt 3-4 DBB“. Aber wie sollen es Spieler machen die Abends mal 2 Stunden Zeit haben. Diese Spieler müssen sich auch noch um Ihre Insel kümmern. Das ganze ist dann kein Spaß mehr, sondern artet in Stress aus.

    Es wird doch ab einem bestimmten Level zu einer zähen Angelegenheit das nächste Level zu erreichen. Und wenn dann selbst Events keinen Spaß mehr machen, braucht man sich nicht wurden wenn sich einige Spieler fragen „Warum spiele ich eigentlich noch DSO“.

    Auch hat sich das Spiel bei den letzten Events mehr und mehr zu einer Einzellkämpfer Variante entwickelt. AT's mit Leechtauchs haben sich doch bei den letzten Events kaum gelohnt. Ritter oder Bulle, die früher bei Events in Dauerschleife gespielt wurden, fallen doch faktisch komplett raus weil sie sich nicht lohnen. Da braucht man sich nicht zu wurden, das der Handel bei diesem Event so ausartet.

    Denn der Gemeinschaftssinn wird immer weniger. Dies sieht man doch auch an den Kommentaren, wie z.b „Die Ressourcen behalte ich lieber für mich“ oder „Für mich ich das Event gestorben“. Absolut kein Gedanke mehr an das gemeinschaftliche Ziel.

    Falls dies BB aus den viel beschworenen Balancing macht, sollten sie langsam mal Gedanken machen ob man die Events nicht anders gestalten kann.
    Und dies geht meiner Meinung nach nur über verschiedene Belohnungen und Herausforderungen.
    Eine anspruchsvolle und eine weichgespüllte. Ob dies aber programmtechnisch zu gestalten ist können nur die Entwickler sagen

    Aber irgend etwas muss passieren, sonnst verlieren immer mehr Spieler die Lust an diesem Spiel



    PS:
    Noch mal was, was dem ein oder anderem die Lust am Spiel verlieren lässt. Und dies ist der Aufwand der benötigt wird, um ein nächstes Level zu erreichen. Denn ab Lvl 63 ist eigentlich nur die nächste Zahl das Ziel.
    Die Grafik zeigt in Prozent an, wie viel ein AT an EP's einbringt im Verhältnis zu den EP's für einen Levelsprung. Genommen habe ich hier die Standard AT's „Ritter, Tapferes und Holzfäller. Die Y-Achse zeigt die Prozent und die X-Achse das Level. Bei Level 48 kommt man auf knappe 4% mit einem Ritter. Bei Level 69 sind wir dann im Promille Bereich die ein Holzfäller einbringt, um das nächste Level zu erreichen.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    53
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Lutrical Beitrag anzeigen
    Aber irgend etwas muss passieren, sonnst verlieren immer mehr Spieler die Lust an diesem Spiel
    aber es passiert doch permanent etwas, ein event jagt das nächste, ich verliere die lust am spiel nicht und das jubiläumsevent ist doch mit sehr wenig zeit zu spielen, für die 15k ballons musst du dich doch nur einmal am tag einloggen, buff auf die halle und gut ists

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von PeterForst Beitrag anzeigen
    Für die 15k ballons musst du dich doch nur einmal am tag einloggen, buff auf die halle und gut ists
    Und woher nimmst du den Buff?
    Ich tu mir den Stress nicht an und jage den Kerzen und dem Teig nach, ich habe noch genug Edelsteine mit denen ich mir Torte kaufen kann...andere können das aber nicht.
    Denk mal an die Spieler die nur 1 Stunde am Tag Zeit haben, wie sollen die das Event ordentlich spielen können.

    Tuxi
    Geändert von Lady-Tux (26.09.18 um 16:58 Uhr)

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    also das ganze geht auch nur mit den geschenkten (aus den Erfolgen) 2 kleinen und 2 großen Torten dazu einmalig eine kleine Torte produziern wegen Quest

    In der Festhalle Ressies wählen die 12 Ballons output haben dazu die beiden Questen erfüllen und täglich das Retroklick AB - es reicht die Torten selber zu setzen

    damit kommt man locker auf die 15k Ballons - habe och an anderer Stelle schonmal vorgerechnet

    ob es mit output 11 auch reicht kann ich jetzt nicht sagen habe ich nicht durchgerechnet.

    soviel zum Jubievent

    aber was Lutrical ansprach war ja was ganz anderes:

    das miteinander ging verloren bei DSO auch gerade bei den Events Die Ausbeute bei Bulle und Ritter - die früher immer während der Events gespielt wurden - ist so gering das es sich nicht lohnt die zu spielen und bei den Alis lohnen die Einzelspieler AT Holzi und 1. und 2. Dieb bei Zeitaufwand von 1h mehr als der 2. Dieb mit dem selben Zeit und Truppenaufwand deswegen werden immer mehr EinzelAT gespieltund der Gemeinschaftssinn geht immer verloren -diese Entwichklung sehe ich auch äußerst kritisch weil es nicht nur die Events sondern auch das normale Spiel ohne Events betrifft

    Auch die Kampagnen der Excelsior alles alleine spielen

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen

    Und woher nimmst du den Buff?
    Ich tu mir den Stress nicht an und jage den Kerzen und dem Teig nach, ich habe noch genug Edelsteine mit denen ich mir Torte kaufen kann...andere können das aber nicht.
    Denk mal an die Spieler die nur 1 Stunde am Tag Zeit haben, wie sollen die das Event ordentlich spielen können.

    Tuxi
    wozu gibs die werkzeugkiste ?

    kerzen/teig braucht man gesammt je 100 um die quest zu erfüllen, fertig.
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    173
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    In der Festhalle Ressies wählen die 12 Ballons output haben dazu die beiden Questen erfüllen und täglich das Retroklick AB - es reicht die Torten selber zu setzen
    Und die dafür nötigen Ressies fallen aus dem Himmel oder was? Irgendwann sind die ja verbraucht … Aber jetzt kommen garantiert die nächsten Oberschlauen und sagen "Nimm sie doch aus'm Stern" oder "Dann muss Du eben die Produktion buffen" … Und selbst wenn es dann geradeso für 15k reicht, zeigt es doch genau das Problem des TS - DSO wird nur noch für Dauer-Spieler gemacht und nicht mehr für die, die nicht viel Zeit haben.

    @ Lutrical
    Das was Du kritisierst, bemängle ich schon seit mehreren Events - geändert hat sich nichts. Langsam glaube ich ja, DSO soll gegen die Wand gefahren werden … Dazu passt auch, dass der Shop bei mir seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4
    Welt
    Steppenwald
    Stimmt, ich habe das Abenteuer der Schamane gespielt und habe kein Teig und sehr wenig Rohstoffe bekommen und die Quest wurde nicht als erledigt angezeigt.
    Das Siedler Team schrieb nur es lag kein Fehler vor, ich möchte es doch nochmal spielen.
    Jetzt habe ich Alte Ruinen gespielt und das gleiche. Mal sehen was das Team mir diesmal schreibt.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald
    Ich hatte auch Probleme, ich hatte 100 Teig umgewandel, dann war der Teig weg und Kerzen hatte ich auch nicht.
    Erst schreiben sie mich mit einen anderen Namen an und wollten die Uhrzeit wissen.
    Darauf habe ich geschrieben wer ich bin und die Uhrzeit ,seitdem haben sie sich nicht mehr gemeldet

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Raffie1991 Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe das Abenteuer der Schamane gespielt und habe kein Teig und sehr wenig Rohstoffe bekommen und die Quest wurde nicht als erledigt angezeigt.
    Das Siedler Team schrieb nur es lag kein Fehler vor, ich möchte es doch nochmal spielen.
    Jetzt habe ich Alte Ruinen gespielt und das gleiche. Mal sehen was das Team mir diesmal schreibt.
    Es gibt verschiedene Versionen davon. Einige haben noch alte ATs davon im Stern. Nur die, wo in der Detailbeschreibung von Retroszenarien die Rede ist, als Loot, sind die, die gewertet werden. Ich bin auch drauf reingefallen.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Lady_Selina Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch Probleme, ich hatte 100 Teig umgewandel, dann war der Teig weg und Kerzen hatte ich auch nicht.
    Erst schreiben sie mich mit einen anderen Namen an und wollten die Uhrzeit wissen.
    Darauf habe ich geschrieben wer ich bin und die Uhrzeit ,seitdem haben sie sich nicht mehr gemeldet
    Hast du im Stern nachgesehen?

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  2. Quo Vadis DSO?
    Von Agpinia im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.12, 18:30
  3. Strassen quo vadis?
    Von toerstiderlahme im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.