Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Quo Vadis DSO ?

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    125
    Welt
    Andosia
    Ich werde die 15k vermutlich nicht schaffen, habe heute auf Münzen umgestellt, aber davon habe ich nur 7k. Aktuell sind es 2.5k Ballons.

    Schlimm ist es jetzt nicht, bei mir fehlen einfach die Kerzen und 1:1 tauschen schaffe ich nicht mit Teig, da ich zu wenig davon am Tag habe. Vor Tagen konnte ich den Teig noch 1:3 tauschen, aber seit dem buff durch BB, ist der Ofen aus, weil jeder 1:1 will oder gar mehr Teig für weniger Kerzen bzw. 7k für 50 Kerzen usw.

    @ Topic

    Ich denke es ist sehr schwer ein Spiel zu designen, was so viele verschiedene Typen an Spielern hat. Man sieht es ja auch hier im Forum, besonders zu den Events, wo die Vielspieler gar nicht verstehen wollen, das es Leute gibt die eben Probleme mit Erfolgen oder den Quests haben. Die sind ja auch gegen Erleichterungen für die kleinen, wie wir jetzt bei diesem Event sehen konnten und nun ist es wieder kaum schaffbar für die kleine Bäckerin oder den Fleischermeister.

    Hier hat BB einen Fehler gemacht, die Großen hätten die 15k auch so geschafft, da bin ich mir sicher, aber ob es nun die Kleinen noch schaffen, das wird man sehen.

    Ich danke aber all denen, die uns in den letzten Tagen geholfen haben, meine Freundin wird es mit den 15k wohl schaffen und so ist zumindest eine Person im Haushalt gut versorgt.

  2. #22
    WaxWorm
    Guest
    Der Minimalbedarf an Kerzen/Teig beläuft sich auf 600/600 um alle persönlichen Ziele und Erfolge zu erreichen. 1 kleine Torte zum selbst setzen für die Anfangsquest, 5 kleine Torten zum Tausch mit anderen. 2 kleine Torten und 2 riesige Torten gibt es durch die Erfolge und 1 kleine Torte gab es in der Geschenkenachricht. Somit kommt man auf ingesamt 11 Torten, die man für Quest und Erfolge benötigt.

    Kombiniert man das mit 3 Slots in der Festhalle, die 10+ Ballons pro Zyklus bringen, kommt man locker auf 15k+Ballons in 2 Wochen. Und da sind die Ballons aus Quests, Erfolgen und Geschenkenachricht noch nicht mit drin. Natürlich benötigt man dafür die entsprechenden Ressourcen, aber dafür hat man zur Not ja auch noch seine Mitspieler. Bei uns auf dem Server werden fröhlich Ressourcen verschenkt, damit Kleinere auch durchgehend Ballons produzieren können. Nur melden müssen sie sich natürlich von sich aus.

    Natürlich wäre mehr wünschenswert hinsichtlich der Communityziele, aber wenn jeder seine 15k erreicht, stellen die vermutlich auch kein Problem dar.

    Wer das Maximum an Ballons erreichen will, kann sogar auf knapp 30k Ballons in den 2 Wochen kommen, sofern man das nötige Level hat, um Mörser in der Halle einzusetzen. Dafür wären allerdings dann 10 riesige Torten (7 davon selbst gebastelt = je 3,5k Kerzen und Teig plus die erste im Shop gekauft) notwendig sowie natürlich ein bugfreier Start direkt zu Eventbeginn.

  3. #23
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    In einem Klick- und Ausbauwahn habe ich 2 Tage vor Beginn des Events meine Kaserne und mein Proviantlager für 1 Woche in Pause versetzt. Truppen stehen mir kaum zur Verfügung, jedoch verfüge ich über ein Rari-Lager sowie knapp 5k Söldner-Reks. Dennoch ist es mir möglich gewesen, heute 5k Ballons in die Spendendose zu werfen. Dazu wurde ich seit Eventbeginn zu insgesamt 4 Abenteuern eingeladen um zu Leechen. Das alles mit geringstem Aufwand, denn ohne Kaserne und Proviantlager bleibt mir allenfalls die Inselpflege und das Einsammeln von Sammelitems.

    Das Event ist darauf ausgelegt, von Freunden unterstützt zu werden, für Einzelkämpfer ist es zwar auch möglich vorran zu kommen, jedoch ungleich schwerer, trotzdem bleibt es möglich. Ansonsten muss man doch recht wenig tun, meistens läuft es bei mir so nebenbei.

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Was mir eher Sorgen macht bez DSO, ist die Update-Wut, die BB dzt zeigt. Keine Frage, Neuerungen tun einem Spiel gut... aber dzt vergeht ja kaum eine Woche, wo nicht etwas Neues auf Testi oder Live kommt. Wenn's wenigstens so lang am Testi wäre, dass bekannte Bugs (BKK, kleine Torte) ausgemerzt sind für den Live, okay... aber das ist ja nicht der Fall. Warum diese Flut von Updates, wenn's jahrelang nichts gab? Warum alle 2 Wochen ein neues Event (das dann anfangs nicht funktioniert...)?

    Was dieses Event jetzt anbelangt (außer dem Torten-Bug): Ich denke, wer sich halbwegs vorbereitet hatte, kommt gut durch. Einzelspieler wissen, welche AT gut zum Ressourcen-Scheffeln sind... die kosten nicht viel (auch nicht kleinere Spieler) und dauern 30min inkl Anreise. Ein wenig handeln, und die 600 Kerzen/Teig sind drinnen. Und ganz ehrlich: Nachdem die Kleinen bei den übrigen Events eher die Gelackmeierten sind (wenig Entdecker, wenige Truppen für AT, dementsprechend Ostern/Halloween eine Schwierigkeit), halte ich es durchaus für legitim, wenn diese den Teig (neben 1:1 gg Kerzen, aber man schwimmt ja mit ein paar Gefängnisinseln im Teig lt Lootliste, auch wenn man nur 1/d schafft) so verkaufen, dass zumindest ihr Aufwand in der Festivalhalle gedeckt ist. Dass dann als Frechheit/Bereicherung oä zu bezeichnen, finde ich steil. Man muss die Handelsangebote ja nicht annehmen: Wenn mir was zu teuer erscheint im RL, kauf ich's ja auch nicht, tön aber nicht noch rum (wie so mancher im anderen Thread, wo auf einmal das *Gemeinsame* so entdeckt wird).
    Geändert von dina_aka_nicky (27.09.18 um 21:35 Uhr)

  5. #25
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    DSO geht auf "höher, schneller, Weiter, mehr Dias" hin.

    Das neue Schiff schreckt mich. Würd ich als Klein/midlevler niemals spielen wollen......

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Solang ich keine Platzprobleme habe und unbedingt alles ausbauen *muss* (statt was Neues hinzustellen), nehm ich das Schiff und mach die Quests, die ich so schaffe und mir gut leisten kann. Was ich sicher nicht mache (mach ich auch bei TQ oder GQ nicht), sind Quests, wo man Unmengen an Elitetruppen/Mörser/Arkebusen abgeben muss... sorry, da ist es mir um die Ressourcen zu schade. Und nachdem ichs zurzeit ständig schaffe, irgendwie unaufmerksam zu beladen und BSS/GSS zu schrotten... *lol*

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    24
    Welt
    Morgentau
    Hallo Liebe Wuselgemeinde Moderatoren des Spieles , ich möchte mich im großen und ganzen meinem vorgänger anschließen.
    Auch wäre es einen Gedanken wert das sternen von Waren , weil Lager voll von jedem Spieler erledigen zu lassen, denn ich wollte einfach nur weil Lagerkapizität erreicht meine Goldmünzen sternen lassen -- keine Chance , , habe dann beendet und des Tages drauf nochmal einen Versuch gestartet -- Glück das jemand aus meiner alten Gilde On war der mir diese dann gesternt hat. Bitte schaut mal ob es eine Lösung für mein Anliegen geben könnte, wäre eine nette geste -- Vielen Dank im Vorab Helgoland25.

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    380
    Welt
    Apfelhain
    ich habe seit Beginn des Events ein AT gespielt bzw es kurz danach wie es ein Zufall will abgeschlossen. Außer die Retro-AT wo es reine Klickerei für 1min ist, lief bisher kein AT. gestern Abend habe ich dann Schamane gestartet, denn werde ich so nebenbei zu ende machen heute. Mit 1mal täglichem Sammelitems einsammeln, evtl auch zweimal wenn ich morgens die 5min Zeit habe zum einloggen und das was die Entdecker mitbringen waren bisher 3 selbst produzierte kleine Torten drin. Plus die welche es noch so gibt. In Ballons lasse ich Pferde, Brot, Edelholzbretter und ein paar Armbrüste wandeln, damit waren die ersten 5000 Ballons locker zu schaffen bisher.

    Wer das nicht schafft, auch als abendlicher 1 Std- Spieler, macht grundsätzlich was falsch. Anders kann ich es mir absolut nicht erklären warum man sagt, ist nicht schaffbar.

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    71
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Knochio-Reloaded Beitrag anzeigen
    Das Event ist darauf ausgelegt, von Freunden unterstützt zu werden, für Einzelkämpfer ist es zwar auch möglich vorran zu kommen, jedoch ungleich schwerer, trotzdem bleibt es möglich.
    nicht wirklich
    nimm als einzelkämpfer reales geld in die hand und kauf dir mit den edelsteinen die ballons und alle quests sind im handumdrehen erledigt.
    ausserdem hast du zuglich mindestens 15.0000 ballons gespendet.

    ich behaupte, BB wird dir deswegen nicht böse sein, wenn du dein realgeld fürs spiel ausgibst und so die events schneller schaffst, ohne freunde zu unterstützen.

    weiters sind die events so ausgelegt, dass du deine lager leerst und wieder eine zeitlang beschäftigt bist, sie aufzufüllen. vllt kaufst du auch noch auffüller für vorkommen und weiteres. die firma dankt...

    wisst ihr was für mich ein jubiläumsevent wäre?
    wenn alle ats die doppelte oder dreifache menge an eps abwerfen würde.
    die hütte würde brummen, von klein bis gross, jeder würde mitmachen, niemand wäre benachteiligt.
    aber das wäre für BB zu billig.
    das will man ja auch nicht, dass die fortschritte zu schnell zu erreichen sind und man müsste sich überlegen die level bis 100 zu erweitern oder so was unnötiges wie expeditionen wiederzuerfinden, um die spieler bei der stange zu halten..

    aus ihrer sicht macht es BB schon richtig.
    die produktbindung ist das wichtigste. das gelinggt BB hervorragend und man sieht es am eintrittstermin der diskutanten.

    aus meiner sicht boykottier ich den event aus protest teilweise.
    Geändert von MOD_Saikil (03.10.18 um 13:49 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quo vadis, DSO? Allgemeines Feedback zum Spiel, Entwicklung und die Zukunft von DSO
    Von Phoenix22 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 08.12.14, 10:50
  2. Quo Vadis DSO?
    Von Agpinia im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.12, 18:30
  3. Strassen quo vadis?
    Von toerstiderlahme im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.