Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Questkette für Chatnutzung

  1. #1
    Wuseler Avatar von Igor-the-Quiet
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    115
    Welt
    Schneefeuer

    Questkette für Chatnutzung

    Da wir Gerade die Disskusion hatten wieviel U50 Spieler es gibt und das es sein könnte das viele einfach vieleicht noch nie Chat entdeckt haben

    könnte man eventuel ne Qwest in Zusammenhang mt chat machen mit ner belohnung das zumindest jeder Spieler sicher weiss das es ihn gibt
    Geändert von MOD_Witege (22.09.18 um 13:10 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    42653 Solingen
    Beiträge
    134
    Welt
    Glitzerstadt
    Das halte ich für Überflüssig...sieht doch eher danach aus das einige den Chat nicht nutzen möchten warum auch immer!

    Hier ein Link für dich zur Erklärung vom Chat bei DSO, den kannste ja weiter geben....

    www.siedlertools.de/wiki/Chat

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Doch, gute Idee. Ich hatte, als Onlinespiel-Anfänger, ewig gebraucht um den Chat zu erkennen.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    100
    Welt
    Bernsteingarten
    Gute Idee + Gerade jetzt beim Jubi-event haben wir festgestellt das viele "Kleine" Spieler weder den Gildenchat noch den Flüsterchat kannten.
    Eine Einführung in das bb-chatleben wäre sicher sinnvoll

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    eine sehr sinnvolle Idee, es ist furchtbar, wenn Spieler sich per Post melden, weil sie einfach den Chat nicht finden, bzw dort sich nicht getrauen zu schreiben, ich hab mich da schon oft vergeblich gemüht, diese zum flüstern zu bringen und ich bin bestimmt geduldiger Erklärer, aber auch da müßte sich oft verhalten einiger Mitspieler ändern, denn , viele dieser nicht am Chat teilnehmenden Spieler haben einfach nur Angst, sich lächerlich zu machen, weil ihre Rechtschreibung nicht gut ist, aber was solls, ich bin auch nicht unfehlbar, ich puzzle mir dass halt immer zusammen, wenn mich wieder ein Hilferuf im Postfach erreicht, der grammatikalisch und rechtschreiblich nicht korrekt ist, Hauptsache ich kanns lesen :-)

  6. #6
    Wuseler Avatar von Igor-the-Quiet
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    115
    Welt
    Schneefeuer
    Links hin und herschicken bringt es offensichtlich nicht da das kopieren und einfügen auch ne sache für sich ist deshalb ja ne kl qwest ne kl belohnung die kl lv hilft und schon weiss er bescheit muss ja nix weltbewegendes sein

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Ich möchte mal ein paar Sachen einwerfen.

    Sehr viele Spieler meiden bewusst den Chat, sprich sie wissen dass es ihn gibt aber möchten ihn nicht nutzen. Sie werden sich durch so einer Quest dann genötigt fühlen ihn zu Nutzen. Also neuer Frustfaktor unter den Spielern.

    Dann ist der Chat ja nun wahrlich nicht zu übersehen, mittlerweile ist es auch so dass dieser erst ab Level 5 freigeschaltet wird, also wo vorher Ruhe war, plötzlich viel Geblink und bei zahlreichen Spielern noch viel mehr Geblinke da wohl kaum jemand vom Flüsterbug verschont bleibt und alleine deshalb schon schaut was dort los ist.

    Wenn so eine Quest beinhalten sollte irgendwas im Chat zu schreiben, dann viel Frust bei den Mods, aber auch bei den Spielern welche ihn nutzen. Denn die Level 1-4 Sperre wurde ja eingeführt um den Trollen ihr Handwerk etwas zu erschweren. Doch wenn nun zahlreiche Spieler irgendwas im Chat schreiben sollen und es nicht wollen, so wird es dann auch wieder nur was sinnloses, sprich getrolle sein.

    Lautet die Quest klick einen der Chattabs ein, was die einzige halbwegs sinnvolle Lösung wäre, so werden die Spieler, die dies tun auch eher abgeschreckt wenn sie vielleicht den Handel sehen oder zumindest auf Morgentau bezogen die Hilfe. Die besuchen nie wieder den Chat. ;-)

    Und als letzter Einwurf. Seit längeren veranstalten die CM regelmäßig kleine Chatevents, welche meistens auch im Forum angekündigt werden. Wer zumindest von den Neulingen hin und wieder im Forum vorbeischaut, erfährt ja so auch vom Chat. Wenn ich nun so richtig als Erbsenzähler unterwegs bin, müsste ich nun sagen, da ein Neuling doch sicherlich die Spiel- und Verhaltensregeln gelesen hat, so weiss er dass es einen Chat gibt, denn dort wird er aufgeführt. ;-)

  8. #8
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Vewrhaltensregeln liest kein Mensch *g
    und vom Forum haben auch sehr Viele keine Ahnung und/oder verweigern bewußt.

    Bin für eine kleine Quest.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Die Frage ist, ob sich solche Spieler dann später noch an den Chat erinnern, selbst wenn es eine Quest dazu am Anfang gäbe. Gibt oft genug in der Hilfe fragen zu den Spieleinstellungen und dazu gibts ja eigentlich auch ne Questreihe am Anfang

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    114
    Welt
    Morgentau
    Kenne viele Anfänger/innen die zwar den G1 kannten, aber den Flüsterchat nicht.
    Eine Hilfe über das Postfach kann sehr nervig sein, was dann nach einer Erklärung
    meist erkannt wurde.
    Trolle werden wohl kaum durch so eine Quest ermutigt bzw. unterstützt!

    Bin für eine kleine Quest.
    wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Optimierung für die mobile Nutzung
    Von rinarocks im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.17, 10:53
  2. nutzung des chats
    Von Feuerklinge im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 15:48
  3. ANMELDUNG zur mehr account nutzung!
    Von gnom_micha2 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.10, 10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.