Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 144

Thema: [Feedback] Sneak Peek: Übungsgelände

  1. #31
    Siedler
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    74
    Welt
    Andosia
    Nein, ist es nicht schnuery. Genau das ist der Kern des "Pay to Win" Gedankens. Natürlich kann man auch auf jedwede Anwendung von Geld in DSO verzichten und man kommt überallhin. Oder man wendet Geld auf und erkauft sich Vorteile. Ob man die braucht oder nicht ist dabei erst mal absolut egal.

    Ich finde es schade, dass mehr und mehr Vorteile implementiert werden welche allein durch den Einsatz von Dias zu erwerben sind und nicht durch Leistung.

  2. #32
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    348
    Welt
    Funkelberg
    Liebe/r Damahison ich behaupte, zu wissen, was Du meinst, jedoch ist meiner Meinung nach, genau dieser Punkt noch nicht erreicht.

    Wer die Edelsteingruben alle erworben hat, weiß immer noch nicht, wofür er dann alle die erhaltenen Edelsteine auch sinnvoll ausgeben sollte.
    Wenn der Zähler glaubt, er wäre der Nenner, wird seine Rechnung nicht aufgehen.

  3. #33
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Pospets Beitrag anzeigen
    Souveräne Geldmacherei.
    Wenn ich das lese, Pay to win etc.............

    Leute das ist ein Browsergame, zockt etwas anderes wenn ihr alles wollt aber nicht zahlen wollt. Wobei es bei dso auch ohne geht. Es ging ohne die neuen inseln und es ging ohne die masse an Mdk, champions etc.......... wer mehr will muss eben, und somit finanziert sich das Game immer wieder und bleibt uns erhalten. Entspannt euch mal wieder.

    Übrigens Bastelt Ubi gerade ein neues Siedler vielleicht ist das ja was für euch, ach ne das kostet ja auch Geld vermutlich ca. 80euro. so ein mist aber auch. Schaut euch mal Battelfield & Co an was der ganze spaß so an Geld für items frisst. blöde diskussion immer wieder : Meine meinung.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #34
    Siedler
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    74
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von schnuery Beitrag anzeigen
    Liebe/r Damahison ich behaupte, zu wissen, was Du meinst, jedoch ist meiner Meinung nach, genau dieser Punkt noch nicht erreicht.

    Wer die Edelsteingruben alle erworben hat, weiß immer noch nicht, wofür er dann alle die erhaltenen Edelsteine auch sinnvoll ausgeben sollte.
    Liebes schnuery, ich belasse dich gerne bei deiner Meinung auch wenn du Punkte aufführst die nicht auf jeden zutreffen können und werden.

  5. #35
    Rainchiller
    Guest
    Toll finde ich diese neuen Gebäude. Obwohl ich nicht weiß ob ich diese brauche, da ich bald Lvl 75 bin.
    (Auf jeden Fall dieses Jahr noch, wahrscheinlich kurz nach Halloween [100% Bonus-Ep auf Weisheit Hurra ])

    Ich finde es gut, das diese Gebäude Edelsteine kosten, die Büros, Mitarbeiter und Server u.v.m. von BB und Ubi tun dies ja auch.
    Wer kein Geld ausgeben mag, kann gerne kostenlos spielen, ohne Nachteile nur halt auch ohne besondere Vorteile.

    Gruß Rainchiller

  6. #36
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    39
    Welt
    Wildblumental
    So stark ist es nicht, die Übungsgelände wirken nur additiv auf die Produktionsgeschwindigkeit.

    Elitekaserne Stufe 6, MSW
    ~290/d
    ~1000/d mit 5 Übungsgelände
    ~1600/d mit 5 Übungsgelände und mit Stinktier
    Die Kasernenförderung gibt (nur) +200% auf die Grundproduktion

    Grundsätzlich Daumen hoch.

    Bisher gibt nur eine "Siegstrategie" um 75 zu werden. Gesitteter Einsatz von Champs und Blocks. Das setzt eine gewisse Sorgfältigkeit voraus, die für schon unzählig oft gespielte Karten unnötig hoch ist. Mit stark erhöhter Einheitenproduktion kann man "Zergtaktiken" überlegen, z.B. "(fast) alle Camps im Holzfäller gehen mit einem 250er General / Ansturm und 265 Rittern".
    Die reduzierte Komplexität bezahlt man mit einer vielfachen Menge an Ausbildungskosten/Rohstoffkosten, das ist gut für die Wirtschaft. Bisher hat sich das nicht gelohnt (man könnte nur alle 2-3 Tage einen Holzfäller spielen). Jetzt wird es vielleicht möglich.

    Wer den Geldeinsatz nicht scheut, kann also bei identischer Levelgeschwindigkeit seine Abenteuer mit weniger oder gar keiner Komplexität spielen. Meiner Ansicht nach ein fairer Tausch.

  7. #37
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Steppenwald
    zu teuer und 50% ist lächerlich

  8. #38
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Gebäude finde ich toll und ich empfinde sie als sinnvolle Erweiterung. Jetzt habe ich seit langem wieder einen Grund Dias einzusetzen.

    Aber was die ganze "Pay to Win" Diskussion soll, weiß ich nicht.

    Es war doch schon immer so, das man sich einen gewissen Komfort kaufen konnte. Siehe die Recys, Bauernhöfe usw.
    Es wird doch keiner gezwungen diese ganzen Sachen zu kaufen.
    Und wenn man bedenkt welchen Nutzen die Gebäude haben, sind sie eigentlich ganz günstig. Ich glaube kaum das es hier damals einen so großen Aufschrei gab, als die unendliche Kupfermine raus kam.

    Und kommt mir nicht mit einem möglichen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Zu einem gibt es keinen Wettkampf zwischen den Spielern und zum anderen werden hier nur Pixel verschoben. Es regt sich doch auch keiner über Spieler auf die mehr Zeit im Spiel verbringen als andere.
    Ich habe mir die neue Inselerweiterung auch nicht gekauft und habe keinen Nachteil.

  9. #39
    Wuseler Avatar von Korpusdelikti
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Damashison Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    [...]
    Zitat Zitat von Damashison Beitrag anzeigen
    "Pay to Win" . ist das was zuallererst dazu in den Sinn kommt.
    Nichts gegen euren Wunsch mit DSO Geld zu verdienen, aber nach den Inselerweiterungen gefällt mir die aktuelle Entwicklung immer weniger.
    Der hauptsächliche Nutzen besteht darin, sich a) weniger darum kümmern zu müssen, wie man Truppen einsetzt und b) sich weniger um die Beschaffung von Buffs und Buffzeiten kümmern zu müssen. "Pay to win" ist das nicht. (Ich bin, nebenbei bemerkt, kein großer Freund der Gebäude, hauptsächlich deshalb, weil sie einige Kulturgebäude aus dem Gebirgsklan mehr oder weniger überflüssig machen.)
    Und genau das macht Pay to Win aus. Material- und/oder Zeitersparnis.
    Du ersparst dir weder material....ganz im gegenteil du brauchst dann ja mehr in der selben zeit .....noch ersparst du dir zeit ....weil die abenteuer musst du ja nach wie vor selber spielen
    Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, aber sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter selbstgewählten, sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen.

  10. #40
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Also ich finde die Diskussion um "pay to win" völlig überflssig.

    erstens spielt man nicht gegeneinander sondern nur miteinander bzw alleine . und alle Ziele im Spiel sind ohne Geldeinsatz zu erreichen.

    Das einzige was Geldeinsatz bringt ist: weniger Zeitaufwand als ohne !!!

    und natürlich müssen die Mitarbeiter auch bezahlt werden sonst gibt es das Spiel nicht mehr.

    Also lasst denen die es sich leisten können und wollen doch das Vergnügen.

    Wer Geduld hat kommt auch zum Ziel. Und im übrigen was hab ich denn davon extrem schnell auf lvl 75 zu kommen PvP lvl 30 epischen Hof und Vulkanschmiede vollständig ausgebaut , um dann Langeweile zu haben ????

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Sneak Peek: Vulkan
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 02.01.20, 22:26
  2. [Feedback] Sneak Peek: Jubiläumsevent
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 726
    Letzter Beitrag: 22.09.18, 17:27
  3. Sneak Peek: Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.18, 14:45
  4. [Feedback] Sneak Peek: Gildenmarktabstimmung
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.12.17, 05:37
  5. Sturmhilfe-Szenario - Sneak Peek (Feedback)
    Von Octomus im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 08.08.15, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.