Seite 42 von 100 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 999

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläumsevent

  1. #411
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    Mach nur weiter so und du spielst morgen das ganze Spiel alleine haben alle was davon.
    Zitat Zitat von The_Pacifier Beitrag anzeigen
    Für die "Kleinen", die glauben, im Event durch ihren Kuchenteig spieltechnisch über Nacht reich werden zu können, habe ich eine radikale Lösung gefunden:

    In fast neun Jahren DSO habe ich gerade mal zwei Spieler aus meiner FL geworfen!

    Nun habe ich bislang fast 20 Spieler auf meine persönliche Blacklist, also auf Igno gesetzt.
    Das bedeutet, keinerlei Handel mehr mit diesen Spielern, keine Handel, keine Ressis, keine Leeches, keinerlei Unterstützung mehr! Für mich ist das am Ende ein unglaublich profitables Geschäft und der Mühe wert! Muahahahahahaha

  2. #412
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    4
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von ThorbenF Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von siedelfox Beitrag anzeigen
    Tolle Idee das Event. Schade nur, dass sich viele der unter 50 lvl nur daran bereichern wollen beim Verkauf des Teiges. Hier hätten die Verantworlichen sich ein wenig mehr Gedanken machen sollen was das verteilen der Rohstoffe angeht.

    Vielen Grüße
    Sagst du das auch zu Ostern, wenn die großen Spieler die kleinen regelmäßig abziehen?

    Ach ich vergas, ein Event ist nur dann gelungen, wenn man sich selbst bereichern kann... Wirklich schockierend, da gibt es 1x in 10 Jahren etwas gutes und faires für kleine Spieler und ihr regt euch künstlich auf. Was sollen denn die Spieler sagen, welche laut Quest Titan und Salpeter investieren müssen und das in tausendfacher Ausführung!?

    Wenn wir uns dann hier im Forum beschweren, werden wir jedes Mal runter gemacht und beleidigt. Niemand hat dort Verständnis, Niemand sieht den Fehler... aber jetzt die große Show abziehen.
    So etwas zeigt wie schlecht die community ist und ich wette zum nächsten Event werdet ihr Großen wieder alles nur überteuert in den Handel stellen, obwohl ihr in den Ressourcen schwimmt.
    Hallo Thorben, du spielst schon länger als ich. Ich kann auch kein Salpeter, Titan, Mörtel anbauen. Der an dem sich zu Ostern bereichert wurde bin auch ich. Der an dem sich jetzt bereichert wird bin auch ich. Nur weil ich fleissiger war und auf Lvl50 gekommen bin.

  3. #413
    Neuankömmling Avatar von Steinrabe
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    23
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ansmann Beitrag anzeigen
    Wo ist da deine Logik wie rum das ist... du brauchst am Ende vom beidem immer gleich...
    Zitat Zitat von Stretta Beitrag anzeigen
    Gute Idee wäre gewesen, wenn die Sammelteile "umgekehrt" wären, also bei den Großen Teig, bei den Kleinen Kerzen.
    Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin was.
    Ich denke das sollte Ironie sein.
    Rein logisch: wenn die Großen Massen an Teig (hat ja ne bessere Rate als Kerzen) und die Kleinen mit der gleichen Rate Kerzen bekommen würden, wäre das eine harsche Verknappung von Kerzen. Mal davon abgesehen, dass man beides nicht braucht, wenn man Werkzeugkisten herstellt. Danke BB für die Option, nicht auf die Eventresourcen setzen zu müssen.

  4. #414
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    28
    Welt
    Windfeuertal
    Die beste Lösung wäre gewesen 50% der Spieler kriegen Teig 50% der Spieler kriegen Kerzen.
    Zufällig und Level unabhängig..

  5. #415
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    Also so schlimm sehe ich das nicht. Es reicht ja 6 Kuchen herzustellen. 4 bekommen wir ja geschenkt wenn wir Ballons spenden über die Zeit. Und letztlich muss man sich dann nur einen suchen mit dem man die Kuchen tauscht. Und für Teig sucht euch Spieler unter 51, lasst die kostenlos leechen für die hälfte des Teigs. Dann kommt man doch mit einem Ritter und 2 unter 50 locker am Tag aus.

  6. #416
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    871
    Welt
    Steppenwald
    FAZIT:
    BB kann Siedler, aber kein Event. Ganz einfach. Punkt.
    (zuletzt das fehlgeschlagene farblose Schwarze Ritter-Event)

  7. #417
    Wuseler Avatar von Concealer2020
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    251
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Steinrabe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ansmann Beitrag anzeigen
    Wo ist da deine Logik wie rum das ist... du brauchst am Ende vom beidem immer gleich...
    Zitat Zitat von Stretta Beitrag anzeigen
    Gute Idee wäre gewesen, wenn die Sammelteile "umgekehrt" wären, also bei den Großen Teig, bei den Kleinen Kerzen.
    Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin was.
    Ich denke das sollte Ironie sein.
    Rein logisch: wenn die Großen Massen an Teig (hat ja ne bessere Rate als Kerzen) und die Kleinen mit der gleichen Rate Kerzen bekommen würden, wäre das eine harsche Verknappung von Kerzen. Mal davon abgesehen, dass man beides nicht braucht, wenn man Werkzeugkisten herstellt. Danke BB für die Option, nicht auf die Eventresourcen setzen zu müssen.
    Leider war gar nicht vorgesehen, dass man die Festhalle mit dem "Meister-Werkzeugsatz" aus dem Rathaus buffen kann. ^^

    Ich werde ihn jedenfalls nach der Sonderwartung sehr vermissen.


    LG Concealer2020
    світ
    мир
    Peace

  8. #418
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Was mich am meissten stòrt sind Bemerkungen über das Handeln und das in einen Wirtschaftsspiel,als ob das verboten ist.
    Jeder kann seine Handel so reinstellen wie er das möchte und die meissten machen das auch,pausenlos ohne Ende.

    Die Vorstellung von einen gepflegten Sozialismus wo jeder seine 10 Pioniergebote auswendig kann und sich brav an die Regeln hällt sind absurd.
    Den 1 Tag hab ich mich mit den Abenteuer befasst und (brav) den Handel ignoriert.Keine Ahnung eigentlich warum.
    Den 2 Tag war dann die Neugier bei mir viel zu gross und ich beobachte den Handel und was ich sah war positiv schockierend.
    Es sind wahnsinnig viele Anfänger unterwegs die Handel einstellen denn anders lässt sich das alles nicht erklären.

    Mal ne dumme Frage an diejenigen die hier meckern und rumheulen: Ist in Euren Augen das annehmen von Handel auch verboten?
    Wollt ihr den kompletten Handel etwa in einen Wirtschaftsspiel abschaffen?? Und das alles nur wegen einen winzigen Event???

    Ich erkannte ruckzuck das einige es begriffen haben und sich dieser zartesten Versuchung einfach nicht widersetzen konnten und soll ich Euch was sagen:
    Recht haben sie.Seit dem ich dieses Spiel kenne war es noch nie so einfach wie gerade um die Früchte sozusagen einzusammeln,sie liegen ja praktisch einfach rum,direkt vor den Füssen.Stellenweise muss man sich noch nicht mal bemühen,man brauch nur Handel zu bestädigen.

    Das reichte nach kurzer Zeit aus für 3 dicke Torten.Man musste sich noch nichtmal was einfallen lassen,Kreuzhandel,Dreieckhandel und und und.
    Ohne auch nur ein einzigen Rohstoff zu investieren ist das Event ca nach 3-4 Tagen durch wer seine Augen aufmacht und 1 +1 zusammen zählt.

    Einige mögen mich kennen wenn es um Abenteuer geht nur 51% von dem Spiel hier gefällt mir am besten das handeln.
    Ich liebe es einfach nur und da kann der Teufel persönlich vorbei kommen und es mir verbieten wollen,dem klau ich seine Satanskrone und erziele Höchstpreisse beim versteigern.

  9. #419
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Bochumer Beitrag anzeigen
    FAZIT:
    BB kann Siedler, aber kein Event. Ganz einfach. Punkt.
    (zuletzt das fehlgeschlagene farblose Schwarze Ritter-Event)
    Du hast Deinen Punkt schon mehrfach vorgebracht, hier und hier.

    Es wäre schön, wenn Du Antworten zur Kenntnis nimmst und vllt. kurz darauf eingehst ^^

    Zu Deiner Frage, wie man an 15.000 Ballons kommen soll:

    Pi-Mal-Daumen gilt: Durchschnittlicher Produktionswert der 3 Slots der Festhalle * 1.000 = Anzahl der Ballons über die Eventzeit. Buffs sind hier nicht eingerechnet.

    D. h. mit einem durchschnittlichen Produktionswert von 12 - z. B. Schwerter in jedem Slot der Festhalle - kommst Du über das Event auf ca. 12.000 Ballons, mit einem Produktionswert von 14 (Mörser) auf 14.000 Ballons - und das ungebufft. D. h. nur mit den täglichen Quests und der ungebufften Produktion kannst Du schon sehr dicht an die 15.000 rankommen. Um die 15.000 mit einem Produktionswert von 12 zu erreichen, brauchst Du über's Event vier kleine oder zwei große Torten. Viel ist das nicht, zumal es auch Torten für die Erfolge gibt. Das bedeutet, dass die Menge an Teig, die Du Dir erspielen musst, gering ist.

    Rechnung:

    Festhalle (Produktionswert 12) = ca. 12.000 Ballons
    TQs = ca. 1.400 Ballons
    4x kleine Torte = 4x 400 = ca. 1.600 Ballons

    Summe = 15.000 Ballons

    Das ist mit sehr geringem Zeitaufwand möglich. Keinesfalls muss irgendjemand, wie Du hier schreibst, 18 Stunden am Tag DSO spielen, um die 15.000 Ballons zusammenzubekommen.
    Geändert von Wegklopper (26.09.18 um 08:16 Uhr) Grund: Link korrigiert

  10. #420
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Hinzu kommen die Ballons die man durch Questen erhält. Das täglich Retro Klick Szenario, was sich unter 5 Minuten Spieleinsatz erledigen lässt, wirft täglich 100 Ballons ab.

Seite 42 von 100 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 52 92 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläumsevent
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.18, 15:02
  2. [Feedback] Sneak Peek: Jubiläumsevent
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 726
    Letzter Beitrag: 22.09.18, 17:27
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Abenteuerkategorien
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 19.09.17, 12:04
  4. Entwicklertagebuch - V. 06/2013 - Das große Jubiläumsevent
    Von BB_Pandur im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.