Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Entwicklertagebuch: Jubiläumsevent

  1. #1
    Community Management
    Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1.800
    Welt
    Grünland

    Entwicklertagebuch: Jubiläumsevent


    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    im Jahr 1993 hat Blue Byte das erste "Die Siedler" Spiel veröffentlicht, welches in Deutschland zunächst für den Amiga erschien und später auch international veröffentlicht wurde, nachdem es großartig angekommen war. Das ist nun 25 Jahre her und war der Anfang einer langen und bedeutungsvollen Reise, die wir nun feiern wollen. Dazu veranstalten wir ein ...

    JUBILÄUMSEVENT

    Beginn: 24. September 2018 10:00 Uhr
    Ende: 8 Oktober 2018 10:00 Uhr *
    * Das Jubiläumsevent endet am 8. Oktober um 10:00 Uhr, ihr habt jedoch einen weiteren Tag, um ausstehende Belohnungen einzusammeln.

    Voraussetzung: Stufe 16+

    Hinweis: Die normalen Features des Events werden mit Stufe 16 freigeschaltet. Wenn ihr noch unter Stufe 16 seid, dann seht ihr trotzdem die erste Quest der Questkette, die euch die Aufgabe gibt Stufe 16 zu erreichen.

    Wenn ihr jedoch unter Stufe 26 seid, dann könnt ihr nicht an Missionen teilnehmen und erhaltet die missionsbasierte Questkette erst, wenn ihr diese Stufe erreicht habt. Dadurch habt ihr keinen Zugang zu einer kontinuierlichen Quelle für Kuchenteig.



    Das Jubiläumsevent dauert 2 Wochen und hat 2 Phasen.

    Abgabephase 1: 24. September 2018 10:00 Uhr - 1. Oktober 2018 10:00 Uhr
    Abgabephase 2: 1. Oktober 2018 10:00 Uhr - 8. Oktober 2018 10:00 Uhr


    Das Ziel ist, so viele Ballons wie möglich zu sammeln und zu spenden. Dies geschieht hauptsächlich durch die Umwandlung von Rohstoffen, die in eurem Stufenbereich hergestellt werden können. Für die Konvertierung steht ein spezielles episches Arbeitsgebäude, die Festhalle, zur Verfügung.

    Ihr erhaltet Belohnungen für die Abgabe bestimmter Gesamtmengen an Ballons. Zusätzlich gibt es während des Events jede Woche eine besondere Belohnung für alle Spieler, die Stufe 16 oder höher sind, wenn weltweit eine bestimmte Menge an Ballons gespendet wurde.

    Bereit für die Festlichkeiten? Dann feiert mit uns 25 Jahre Die Siedler!


    Kuchen und Feedback könnt ihr > hier < hinterlassen.


  2. #2
    Community Management
    Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1.800
    Welt
    Grünland
    



    Das Jubiläumsevent wäre nicht so eine großartige Feier, wenn es nicht ganz viele Ballons gäbe. Alle sollten zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass jede Insel genug für die Festlichkeiten hat! Anstatt als Währung zu dienen, werden diese Ballons gespendet, um persönliche und weltweite Belohnungen in einer bestimmten Reihenfolge freizuschalten. Ballons können auf folgende Arten verdient werden:

    • Umwandlung:
      Umwandlung von Rohstoffen, die in eurem Stufenbereich hergestellt werden können
    • Event Questkette:
      Erfüllung von eventbezogenen Quests
    • Kaufmann:
      Ballons können beim Kaufmann erstanden werden


    Sobald ihr die Ballons verdient habt, könnt ihr sie über das Kontext-Menü in allen Lagerhäusern abgeben. Sie dienen keinem anderen Zweck und können nicht gehandelt werden. Die Hauptquelle für Ballons ist die Festhalle, ein episches Arbeitsgebäude auf der Event-Insel, welches ihr während des Events nutzen könnt. Dort können bis zu 3 Produktionen gleichzeitig aktiviert werden, die verschiedene Rohstoffe in Ballons umwandeln.

    


    Die Festhalle

    Ballons aufzublasen kann sehr anstrengend sein. Wenn euren Siedlern die Puste ausgeht, dann könnt ihr sie mit einer schmackhaften Belohnung motivieren: Torten! Die Kleine Jubiläumstorte und die Riesige Jubiläumstorte sind zwei neue Förderungen, die im Proviantlager hergestellt werden können. Sie werden aus zwei Event-Rohstoffen hergestellt: Kuchenteig und Kerzen, die jeweils nur von Spielern unter Stuf 51 bzw. über Stufe 50 erspielt werden können.

    Wenn euch einer dieser Rohstoffe fehlt, könnt ihr ihn mit euren Freunden tauschen! Aber wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr die Rohstoffe auch im Verhältnis 4:1 ineinander umwandeln.


    Name Effekt Produktionskosten Produktionszeit

    Kleine Jubiläumstorte
    +50% Ertrag der Festhalle für 16 Stunden (24 Stunden bei Freunden/Gildenmitgliedern)

    Nicht verschenkbar, nicht handelbar, nicht löschbar, nicht umtauschbar
    100 Kerzen

    100 Kuchenteig
    Stufe 1 Proviantlager: 20 Minuten

    Raritätenproviantlager: 4 Minuten

    Riesige Jubiläumstorte
    +100% Ertrag der Festhalle für 16 Stunden (24 Stunden bei Freunden/Gildenmitgliedern)

    Über das Kaufmann-Fenster verschenkbar, nicht handelbar, nicht löschbar, nicht umtauschbar
    500 Kerzen

    500 Kuchenteig
    Stufe 1 Proviantlager: 40 Minuten

    Raritätenproviantlager: 8 Minuten


    Und wenn ihr euch fragt, wie ihr überhaupt an Kuchenteig und Kerzen kommt, hier sind ein paar Tipps:

    • Sammelgegenstände:
      Bis zu 10 Sammelgegenstände pro Zyklus
      Jeder Kuchenteig-Sammelgegenstand auf der Karte enthält 2-3 Kuchenteige
      Jeder Kerzen-Sammelgegenstand enthält 2 Kerzen
    • Schatzsuchen
    • Abenteuerbelohnungen


    


    Sobald das Event startet, erscheint eine Questkette, wenn ihr die Stufenvoraussetzung erfüllt. Die ersten Quests erklären euch die Mechaniken des Events, während die anderen euch damit beauftragen, das Event abzuschließen.


    Die Abgabe-Quests dienen dazu, euch für die Abgabe von Ballons zu belohnen - und sie zeigen auch, welche Belohnungen euch noch erwarten! Wenn ihr Stufe 16 seid, erhaltet ihr diese Hauptquest und alle Unterquests. Wenn ihr alle erfüllt habt, wird euch eine wiederholbare Quests für die Abgabe weiterer Ballons mit Verbrauchsgegenständen belohnen.

    Die Quest der ersten Phase wird in der zweiten Phase nicht entfernt, damit ihr die Belohnung der ersten Phase weiterhin abholen könnt.

    Die zweite Phase endet einen Tag vor dem Ende des Events, damit ihr die Belohnung der zweiten Phase an diesem Tag abholen könnt. Ballons können an diesem Tag noch abgegeben werden.




    Durch die Erfüllung von eventbezogenen Erfolgen könnt ihr Ballons verdienen. Diese Erfolge zählen nicht zur allgemeinen Erfolgspunktzahl und Erfolge, die bis zum Ende des Events nicht erfüllt wurden, werden danach unsichtbar geschaltet.


    Bei den Erfolgen geht es um zwei Aspekte des Events:
    • Anwendung von Jubiläumstorten bei Freunden
    • Abgabe von Ballons

  3. #3
    Community Management
    Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1.800
    Welt
    Grünland

    Eine der Belohnungen im Jubiläumsevent ist der Feldsanitätergeneral, den ihr bereits von einem vergangenen Sneak Peek kennt. Der Feldsanitätergeneral hat die Kampfwerte eines Tavernengenerals, aber was ihn zu etwas Besonderem macht, ist seine Eigenschaft: Eine verbesserte Version des Erste Hilfe Talents!



    Anklicken, um eine größere Ansicht zu erhalten

    Feldchirurgie: Die besondere Eigenschaft des Generals.
    Stellt nach jedem Kampf 30 % der verlorenen Einheiten wieder her.


    Den Feldsanitätergeneral gibt es als Belohnung eines persönlichen Ziels im Event. Er wird nach dem Event beim Kaufmann erhältlich sein. Wenn er während dem Event erspielt wurde, zählt dies jedoch gegen das Limit beim Kaufmann.


    Neben einem Spezialisten gibt es auch noch Gebäude als Belohnung im Event! Das Siedler-Hauptquartier wird wieder erhältlich sein (als Belohnung für das Spenden von Ballons) und wurde verbessert: Es erhöht das Bevölkerungslimit nun um 220 anstatt 20 Siedler. Diese Verbesserung gilt rückwirkend - wer das Gebäude bereits aus einem vergangenen Event besitzt, hat vielleicht schon bemerkt, dass sein Bevölkerungslimit gestiegen ist!



    Anklicken, um eine größere Ansicht zu erhalten

    Der Spähposten ist ein neues Gebäude und wird in Phase 2 als Belohnung erhältlich sein! Das Gebäude wird auch nach dem Event beim Kaufmann erhältlich sein, aber es zählt gegen das Limit beim Kaufmann, wenn ihr es während dem Event erspielt. Jeder zusätzliche Spähposten beschleunigt das Ablaufen der Abklingzeit um 100%.



    Anklicken, um eine größere Ansicht zu erhalten

    Der Spähposten

    Der Spähposten ist das erste Kulturgebäude, welches die Erfahrungspunkte für das Spielen von Abenteuern bestimmter Schwierigkeitsgrade erhöht. Unten stehend könnt ihr mehr über die Förderungen erfahren!

    Weitere Informationen zum Spähposten könnt ihr im dazugehörigen FAQ-Bereich finden.

    Name Effekt Kosten Abklingzeit

    Geringfügige Kampfinfos
    Zoneneffekt: +20 % Kampf-EP auf Missionen, die gestartet werden, solange diese Förderung aktiv ist.
    Ziel: Missionen mit Schwierigkeit 1 - 4
    Laufzeit: 2 Stunden

    Benötigte Stufe: 26
    820

    600
    48h

    Überspringen für 499

    Mittelmäßige Kampfinfos
    Zoneneffekt: +20 % Kampf-EP auf Missionen, die gestartet werden, solange diese Förderung aktiv ist.
    Ziel: Missionen mit Schwierigkeit 5 - 9
    Laufzeit: 2 Stunden

    Benötigte Stufe: 38
    750

    710
    48h

    Überspringen für 499

    Detaillierte Kampfinfos
    Zoneneffekt: +20 % Kampf-EP auf Missionen, die gestartet werden, solange diese Förderung aktiv ist.
    Ziel: Missionen mit Schwierigkeit 10 - 15
    Laufzeit: 2 Stunden

    Benötigte Stufe: 51
    810

    570
    48h

    Überspringen für 499
    [/CENTER]



    Das Event hat eine eigene Kategorie beim Kaufmann. Im Gegensatz zu anderen saisonalen Events gibt es keine Eventwährung. Die meisten dieser Gegenstände können nur mit Edelsteinen gekauft werden und dienen dazu, euch beim Event zu unterstützen.


    Name: Kleines Ballonpaket (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Rohstoff
    Beschreibung: 1,000 Ballons
    Kosten: 799 Edelsteine


    Name: Großes Ballonpaket (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Rohstoff
    Beschreibung: 5,000 Ballons
    Kosten: 3,995 Edelsteine


    Name: Riesige Jubiläumstorte (nicht handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: +100% Ertrag der Festhalle für 16 Stunden (24 Stunden bei Freunden/Gildenmitgliedern)
    Kosten: 285 Edelsteine


    Name: Mörtel (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Rohstoff
    Beschreibung: 200 Mörtel
    Kosten: 450 Edelsteine (25% günstiger)


    Name: Trainingsüberstunden (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: +200% Rekrutierungstempo in der Kaserne und der Elitekaserne für 12 Stunden (18 Stunden bei Freunden/Gildenmitgliedern)
    Kosten: 185 Edelsteine


    Name: Balliste (nicht handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Wendet sie auf ein gegnerisches Lager an, um einen zufälligen Stapel Anführer daraus zu entfernen
    Kosten: 299 Edelsteine


    Name: Festliches Feuerwerk (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Ersetzt das Glitzern von Förderungen für 7 Tage durch Feuerwerk. (10.5 Tage bei Freunden/Gildenmitgliedern)
    Kosten: 69 Edelsteine


    Name: Aussehen verändern: Retro-Holzfällerhütte – 15 Tage (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht einer Eurer Holzfällerhütten für 15 Tage einen Retrolook
    Kosten: 5 Edelsteine (50% günstiger)


    Name: Aussehen verändern: Retro-Forsthütte – 15 Tage (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht einer Eurer Forsthütten 15 Tage einen Retrolook
    Kosten: 5 Edelsteine (50% günstiger)


    Name: Aussehen verändern: Retro-Bauernhof – 15 Tage (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht einem Eurer Bauernhöfe 15 Tage einen Retrolook
    Kosten: 5 Edelsteine (50% günstiger)


    Name: Aussehen verändern: Retro-Steinbruch – 15 Tage (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht einem Eurer Steinbrüche für 15 Tage einen Retrolook
    Kosten: 5 Edelsteine (50% günstiger)


    Name: Aussehen verändern: Retro-Brunnen – 15 Tage (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht einem Eurer Brunnen für 15 Tage einen Retrolook
    Kosten: 5 Edelsteine (50% günstiger)


    Name: Aussehen verändern: Retro-Holzfällerhütte – dauerhaft (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht einer Eurer Holzfällerhütten dauerhaft einen Retrolook
    Kosten: 199 Edelsteine


    Name: Aussehen verändern: Retro-Forsthütte – dauerhaft (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht einer Eurer Forsthütten dauerhaft einen Retrolook
    Kosten: 199 Edelsteine


    Name: Aussehen verändern: Retro-Bauernhof – dauerhaft (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht einem Eurer Bauernhöfe dauerhaft einen Retrolook
    Kosten: 199 Edelsteine


    Name: Aussehen verändern: Retro-Steinbruch – dauerhaft (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht einem Eurer Steinbrüche dauerhaft einen Retrolook
    Kosten: 199 Edelsteine


    Name: Aussehen verändern: Retro-Brunnen – dauerhaft (handelbar, verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Verleiht einem Eurer Brunnen dauerhaft einen Retrolook
    Kosten: 199 Edelsteine


    Name: Drittes Auge (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Förderung
    Beschreibung: Auf ein Gebäude angewendet, löscht es eine permanente "Aussehen Verändern"-Förderung, die darauf wirkt
    Kosten: 1 Fisch


  4. #4
    Community Management
    Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1.800
    Welt
    Grünland




    Event Deaktivierung



    Abenteuer
    • Abenteuer, die nach der Deaktivierung abgeschlossen werden, enthalten keine Event-Rohstoffe mehr.
    • Event-Szenarios werden abgebrochen.
    • Event-Szenarios können nicht mehr gestartet werden und werden löschbar.

    Quests und Erfolge
    • Alles Event-Quests werden abgebrochen.
    • Es werden keine neuen täglichen Quests mehr angeboten.
    • Event-Erfolge können nicht mehr erfüllt werden.

    Waren
    • Es erscheinen keine weiteren Event-Sammelgegenstände.
    • Schatzsuchen, die nach der Deaktivierung des Events enden, enthalten keine Event-Rohstoffe mehr.
    • Ballons, Kerzen und Kuchenteig werden im Lagerhaus und Sternmenü ausgeblendet.
    • Handelsangebote mit Kerzen und Kuchenteig können nicht mehr eingestellt werden. Bereits bestehende Angebote werden ausgeblendet, bis sie ablaufen.
    • Die Festhalle verschwindet von der Event-Insel. Es können keine Ballons mehr hergestellt werden.

    Kaufmann
    • Die Event-Kategorie verschwindet beim Kaufmann.

    Verschiedenes
    • Die Brücke zur Event-Insel verschwindet.

    Ressourcenumwandlung nach dem Event
    • Ballons werden aus dem Sternmenü, allen Lagerhäusern und Anhängen von Nachrichten entfernt.
    • Ballons werden in Münzen im Verhältnis 1:1 umgewandelt. Die Münzen erhaltet ihr über eine Nachricht im Spiel.
    • Kleine Jubiläumstorten werden aus dem Sternmenü entfernt und durch jeweils 1 Gesang der Konzentration für 1 Kleine Jubiläumstorte ersetzt.
    • Riesige Jubiläumstorten werden aus dem Sternmenü entfernt und durch jeweils 1 Früchte der Mühsal für 2 Riesige Jubiläumstorten ersetzt.
    • Kuchenteig und Kerzen werden nicht umgewandelt.
    • Event-Szenarios werden aus dem Sternmenü entfernt.



  5. #5
    Community Management
    Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1.800
    Welt
    Grünland
    Werte Freunde großer Torten,

    wir haben viele Fragen zum Community-Ziel in der zweiten Phase des Events erhalten. Wir möchten hierzu einige zusätzliche Informationen geben:

    • Sobald das Ziel in Phase 1 erreicht ist, können Spieler weiterhin Ballons spenden. Diese zählen weiter zum Ziel und können dieses überschreiten (z.B. 375 Millionen/350 Millionen). Sobald Phase 1 endet und Phase 2 beginnt, werden alle Ballons, die über das Ziel von Phase 1 hinaus abgegeben wurden, für das neue Ziel angerechnet!
    • Ballons, die während der ersten Phase gesammelt aber nicht abgegeben wurden, werden bei der Berechnung des Ziels für die zweite Phase berücksichtigt.


    Frohes Siedeln,
    BB_Ondgrund

  6. #6
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.657
    Welt
    Grünland

    [FAQ] Spähposten

    Werte Siedler & Siedlerinnen,

    einige Fragen zum Spähposten sind aufgekommen und wir möchten diese beantworten.


    Auf welche Kategorien wirkt der Spähposten grundsätzlich?
    Der Spähposten gilt für alle Abenteuer, also Missionen, Mini-Missionen, Koop-Missionen und Unternehmungen, in denen Gegner besiegt werden.
    Er wirkt nicht auf Szenarien oder Expeditionen, da dort keine regulären gegnerischen Einheiten besiegt werden.
    Die jeweilige Missionsstufe muss auch beachtet werden, ihr müsst die zur Stufe passende Förderung auswählen.


    Gibt es den Bonus auch in Koop-Abenteuern?
    Wenn der Abenteuer-Starter den Spähposten aktiviert hat, wird sich der Bonus auf alle aktiven Teilnehmer auswirken, sofern sie Einheiten besiegen.
    Beachtet aber, dass ihr immer nur für Einheiten Erfahrung erhalten könnt, die ihr selber besiegt.
    Zudem gibt es keinen Bonus im Abenteuer, wenn jemand mit aktivem Spähposten eingeladen wird, da zum Zeitpunkt der Einladung das Abenteuer bereits läuft. Der Bonus kann also nur vom Starter des Abenteuers ausgelöst werden.


    Auf welche Erfahrungspunkte werden die 50% angerechnet?
    Der Bonus gilt nur für besiegte Gegner. Lager, die nach dem Fall aller Bosslager in einem Sektor verschwinden, werden nicht von dem Bonus beeinflusst, da diese nicht von eigenen Einheiten direkt getötet wurden.


    Ist die Laufzeit des Abenteuers wichtig, wenn es z.B. länger als die Förderung läuft?
    Die Förderung wirkt auf Abenteuer, die während der Laufzeit gestartet werden. Wie lange das Abenteuer dauert ist danach unwichtig, aber die Förderung muss auf der Heimatinsel beim Start aktiv sein, den Spähposten später zu aktivieren bringt nichts.


    Wann müssen Abenteuer gestartet werden, so dass die Förderung wirkt?
    Den Erfahrungsbonus gibt es nur auf Abenteuer des entsprechenden Schwierigkeitsgrads, die innerhalb von 2h nach Aktivierung des Spähpostens gestartet werden. Erst Spähposten aktivieren, dann das Abenteuer.


    Wie berechnen sich die Erfahrungs-Boni?
    Die Boni sind Additiv, es werden also erst alle wirkenden Boni zusammengezählt (Blitzdenker/Mary/Spähposten) und dann auf den Grundwert angewendet.


    Erhält man für besiegte Gegner durch Fernwaffenförderungen (z.B. Assassine, Pfeilregen, Balliste) auch 50% mehr EP?
    Es ist ein Kampf-EP-Modifikator für Kampfgeneräle. Es beeinflusst keine Einheiten, die mit Fernwaffenförderungen besiegt wurden.


    Gibt es für die Stufe 75 Spieler dann 50% mehr Sterntaler anstatt EP, da sie keine EP mehr bekommen?
    Ja.


    Wie werden die EP angezeigt, wie bei Premium abgetrennt?
    Nein, sie werden direkt auf die EP-Anzeige aufsummiert.


    Wenn ich der Meinung bin, dass die Berechnung nicht stimmt, was kann und sollte ich machen??
    Bitte eine genaue Aufführung (mit Screenshots der EP Auszahlungen) aufstellen und entweder dem Supportteam schicken oder BB_Kumakun / BB_Ondgrund zukommen lassen. Wir werden es dann prüfen lassen. Aktuell ist jedoch kein Berechnungsfehler bekannt.

  7. #7
    Community Management
    Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1.800
    Welt
    Grünland
    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    wir haben zahlreiche Fragen zur Verfügbarkeit des Spähpostens und des Feldsanitätergenerals im Shop nach dem Event erhalten:

    • Wir planen sowohl den Spähposten als auch den Feldsanitätergeneral in einer zukünftigen Version im November beim Kaufmann anzubieten. Vielen Dank für eure Geduld!


    Frohes Siedeln,
    BB_Ondgrund

  8. #8
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    2.657
    Welt
    Grünland
    Werte Freunde der Festivitäten,

    uns ist zu Ohren gekommen, dass einige fleißige Ballonaufpuster gerne eine Übersicht ihrer Arbeiten sehen würden.
    Dem kommen wir gerne entgegen, da unser alljährlicher Ballon-Zähler alles eifrig mitgeschrieben hat.
    Außerdem möchten wir uns herzlich bei bigbang36 bedanken, welcher während der Eventzeit eine (fast zutreffende) Übersicht erstellt hatte und euch zeigen, wie nah seine Berechnungen letztendlich am Endwert liegen (sehr nah!).

    Übersicht

    Gespendete Ballons Phase 1: 483.562.737
    Gespendete Ballons Phase 2: 1.032.249.812

    Beide Phasen vereint: 1.515.812.549

    Gespendete Ballons in der Sekunde: ~1.346


    Alle gespendeten Ballons im Event*: 1.651.100.016 (95,9%)
    *Beinhaltet ebenfalls die gespendeten Ballons des Zusatztages.
    Ballons noch im Lager: 71.067.418 (4,1%)


    Menge an erzeugten Kuchenteig und Kerzen

    Kuchenteig: 134.417.948
    Kerzen: 142.679.629
    Dies beinhaltet nicht die Umrechnung innerhalb der Proviantlager


    Welche Welt hat am meisten Ballons gespendet (Ranking)

    DE05 - Goldenau
    DE03 - Bernsteingarten
    DE14 - Glitzerstadt
    DE02 - Windfeuertal
    DE01 - Grünland
    DE04 - Steppenwald
    DE07 - Apfelhain
    DE10 - Tuxingen
    DE06 - Mitsommerstadt
    DE11 - Morgentau
    DE12 - Andosia
    DE08 - Funkelberg
    DE09 - Schneefeuer
    DE13 - Wildblumental
    Bitte beachtet, wir werden für die Welten keine genauen Zahlen veröffentlichen. Es sollte jedoch angemerkt werden, dass dieses Ranking ganz knapp war und im Schnitt eine ähnliche Menge geteilt wurde. Hut ab, alle unsere Welten hatten extrem tüchtige Ballon-Teiler.


    Spenden-Übersicht


    Klickt für eine größere Ansicht auf das Bild

    donation = Spenden | donation_trend = Trend der Spenden | final_balancing = Tatsächliches Balancing
    goal_trend = Trend des Ziels| initial_balancing = Ursprüngliches Balancing

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Sneak Peek: Jubiläumsevent
    Von BB_Ondgrund im Forum Testserver und Sneak Peeks - Feedback
    Antworten: 726
    Letzter Beitrag: 22.09.18, 17:27
  2. Sneak Peek: Jubiläumsevent
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.18, 10:39
  3. Jubiläumsevent meets Ferienzeit
    Von Zothommog im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.13, 22:03
  4. Aktuelle Rangliste - Jubiläumsevent
    Von BB_Pandur im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.13, 10:38
  5. Entwicklertagebuch - V. 06/2013 - Das große Jubiläumsevent
    Von BB_Pandur im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.