Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kamera bewegen wieder ruckelig und unflüssig

Siedler
    Welt
    Tuxingen

Kamera bewegen wieder ruckelig und unflüssig

Hallo zusammen,

seit dem Patch heute, ist das Kamera bewegen bei mir wieder sehr ruckelig. Vergleichbar als hätte man in einem Spiel wenig FPS und schaut sich um.

Bei einem der letzten Patches wurde das (wenn ich das richtig im Kopf habe, war es der Patch wo das Sternmenü-fenster vergrößert wurde) eigentlich geändert, seit dem war das bewegen der Kamera sehr flüssig und glatt. Seit heute fühlt es sich wieder so an wie früher, was sehr unangenehmen ist, wenn man einmal an diese glatte Bewegung gewohnt war.

Mit ruckelig meine ich übrigens nicht das bewegen der Kamera selber, sondern einen "sprunghaften" Übergang von einem Bild zum nächsten, anstatt eines flüssigen Übergangs.

Community Management
    Welt
    Grünland
    Bitte die vollständige Meldevorlage anfügen.

Hast du deinen Cache geleert und die Cookies gelöscht?
    Bildschirmauflösung
    Browserversion
    FlashPlayer-Version
    Hast du bereits nach der heutigen Wartung den DNS-Cache, Flash-Cache und Browser-Cache geleert?

Siedler
    Welt
    Tuxingen
    Habe nun:
    -Caches geleert
    -Flashplayer komplett neu und aktuell installiert
    -Browser aktualisiert -> Problem tritt ebenso mit Mozilla auf, sonst nutze ich Chrome

Und sogar den Grafikkartentreiber aktualisiert, geändert hat sich aber nichts

Auflösung: 1920x1080
    Browserversion: 69.0.3497.100 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Flashplayer: 31.0.0.108

Neuankömmling
    Welt
    Apfelhain
    Ja, das Spiel ruckelt nach dem Update ohne Ende, dachte eigentlich es käme ein Hotfix oder Server neustart.

Cache leeren hilft nicht.

Siedler
    Welt
    Tuxingen
    Heute beim einloggen stand bei mir diese Meldung. Allerdings habe ich die aktuelleste version, wird mir auch in der Systemsteuerung unter den programmen angezeigt. Wenn ich auf den link klicke, muss ich flashplayer für diese Seite zulassen, dann komm ich auch direkt ins spiel

Wuseler Avatar von Kuddeldaddldu
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lorichbert Beitrag anzeigen
    Heute beim einloggen stand bei mir diese Meldung. Allerdings habe ich die aktuelleste version, wird mir auch in der Systemsteuerung unter den programmen angezeigt. Wenn ich auf den link klicke, muss ich flashplayer für diese Seite zulassen, dann komm ich auch direkt ins spiel

schau mal da >>> https://forum.diesiedleronline.de/th...eueste-Version)
    "Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?" @ deutsches Sprichwort
    "In unserem Land gibt es wenige Bessermacher und mehr Besserwisser. Ich gehöre zu den Bessermachern." @ Uli Hoeneß

Siedler
    Welt
    Tuxingen
    Danke, hatte gehofft, dass die Meldung irgendwie mit dem ruckeln zusammenhängt. Leider aber vergessen, dass das durch die neue chrome version ja normal ist. Ruckeln tuts trotzdem noch :/

Community Management
    Welt
    Grünland
    Da wir keine Ruckler im Spiel verzeichnen und bisher nur 2 Meldungen dazu erhalten haben, benötigen wir alle technischen Daten von euch.

1. Browser + Browserversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! ) [für alle außer Lorichbert]
    2. Flashversionsnummer (Bitte immer die vollständige Nummer und nicht "aktuell". Die Aussage "aktuell" hilft uns nicht weiter! ) [für alle außer Lorichbert]
    3. Betriebssystem
    4. Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du?
    5. Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du?
    6. Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du?
    7. Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN)?
    8. Hast du dich nochmal neu eingeloggt? [für alle außer Lorichbert]
    9. Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert? [für alle außer Lorichbert]
    10. Hast du deinen Flash Player Cache geleert?
    11. Hast du den DNS-Cache gesäubert nach der Wartung?
    12. Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf? [für alle außer Lorichbert]
    13. Habt ihr andere Tabs während des Spielens geöffnet?

Folgende Daten findet ihr unter Windows, wenn ihr auf die PC-Eigenschaften klickt.
    14. Genutzter Prozessor
    15. Wieviel RAM (Arbeitsspeicher)
    16. Systemtyp (64 bit usw.)

Siedler
    Welt
    Tuxingen
    1. Chrome 69.0.3497.100 (Offizieller Build) (64-Bit)
    2. Flash Player 31 31.0.0.108
    3. Windows 7 Professional 64 Bit
    4. Unitymedia
    5. DSL
    6. 150/10
    7. LAN
    8. Ja
    9. ja
    10. ja
    11. ja
    12. Ja, Chrome + Mozilla
    13. Ja, tritt aber auch ohne weitere offene Tabs auf

Folgende Daten findet ihr unter Windows, wenn ihr auf die PC-Eigenschaften klickt.
    14. Intel i7 6700K
    15. 16 Gb
    16. Windows 7 Professional 64 Bit

Ich hatte außerdem heute im Hilfe-Chat schon von mehreren Spielern gelesen, dass sie ähnliche Probleme haben, auch seit dem Update.
    Dazu noch dieser post: https://forum.diesiedleronline.de/th...verz%C3%B6gert
    Geändert von Lorichbert (20.09.18 um 13:46 Uhr)

Siedler
    Welt
    Tuxingen
    Leider hat sich auch bis jetzt nichts bei mir geändert. Das verschieben der Kamera ist immer noch sehr ruckelig. Vor allem in Bergklan ATs ist das unglaublich nervig und unschön, sich so ein Daumenkino anschauen zu müssen.

Gibt es noch Hoffnung oder sollte ich mich damit abfinden?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte