Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: 3. Gildentreffen an der Mosel von der Vogelgrippe aus dem Bernsteingarten

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Bernsteingarten

    3. Gildentreffen an der Mosel von der Vogelgrippe aus dem Bernsteingarten

    Mal wieder ein gelungenes Wochenende!

    Auch in diesem Jahr fand unser traditionelles Gildentreffen statt.
    Vom 31.08 - 02.09.2018

    Natürlich....
    an der sonnigen Untermosel auf der Dieblicher Grillhütte, wie bereits im letzten Jahr.
    Die Anreise war für einige lang und erschöpfend, aber klar wie soll es anders sein, denn aus…

    • Österreich
    • Hamburg
    • Bremen
    • Emsland
    • Sachsen
    • NRW
    • Nürnberg

    ...kommend, sind das ja ein "paar" Kilometer.

    Aber all diesem zum Trotz machte es keinen Abbruch, denn alle wussten…. „Es wird wieder TOLL“
    Die Begrüßung war, wie im letzten Jahr, herzlich und endlich konnten sich die Pixel wieder Life erleben.




    ( Freewind6666, Xanxis, Oriam71, Jojomi, Courti1003, Zwergl90, Drecksschippe,Shorty1974, Ladyozeana, jojo1962 (†)



    Unsere Österreicher hatten für jeden Member zur Erinnerung ein ganz tolles Geschenk aus eigener Herstellung mitgebracht


    Die Freude war jedem ins Gesicht geschrieben.

    Nicht nur Grillen war angesagt, es gab auch Spiele zur Belustigung und gemeinsame Unternehmungen.


    Als 1. Höhepunkt für den Samstag hatten wir einen gemeinsamen Ausflug geplant.


    Zur „Hängeseilbrücke Geierlay“



    Die Hängeseilbrücke Geierlay (offizieller Name) oder kurz Geierlay ist eine Fußgängerseilbrücke
    zwischen den Ortsgemeinden Mörsdorf (Rhein-Hunsrück-Kreis) und Sosberg (Landkreis Cochem-Zell).
    Sie liegt im Hunsrück und überquert das Mörsdorfer Bachtal. Mit ihren 360 m Länge galt sie,
    bis zur Errichtung der Titan RT an der Rappbode-Talsperre im Jahre 2017, als die längste Hängeseilbrücke Deutschlands.

    Die Brücke hat eine Gesamtlänge von 360 m und gehört zu den längsten Hängeseilbrücken Europas.
    Die maximale Höhe über dem Boden beträgt knapp 100 m. Das Eigengewicht liegt bei 62 Tonnen.


    Dieser Ausflug war für alle sehenswert und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Den Samstag Abend hatten wir mit Grillen und Spielen verbracht, allerdings nicht Siedeln ist gemeint mit Spielen….nein Gruppenspiele. Wir hatten viel Spaß dabei und sehr viel gelacht.

    Nun rückte der letzte Tag heran, ein letztes gemeinsames Frühstück auf der Grillhütte.
    Dieser Tag blieb, ab dem Mittag bis zum Abend, zur freien Verfügung.
    Einige sind am Sonntag wieder abgereist und der Rest der "Bande" begab sich am Abend zum Weinfest in Winningen an der Mosel.

    Dieses Weinfest war ein schöner Ausklang unseres 3. Gildetreffens, das mit einem gigantisches Feuerwerk zum krönenden Abschluss kam.


    Wir freuen uns auf das nächste Jahr um alle wieder gemeinsam LIFE zusammen zu sein.

    Ich hoffe es hat Euch auch dieses Jahr gefallen was die Gilde H5N1Vogelgrippe bei Ihrem Treffen so erlebt hat.

    Bis dann
    Eure Xanxis
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Xanxis (06.10.18 um 16:29 Uhr)

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    13
    Welt
    Bernsteingarten
    Moin,

    war wieder ein super und gelungendes Wochenende. Freuen uns schon auf das 4te Treffen.
    Danke für die Organisation.

    lg ausm
    Emsland (Shorty1974)

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Weyhe
    Beiträge
    2
    Welt
    Bernsteingarten
    War ein superschönes Wochenende und es gab viel zu lachen. Ich freu mich schon sehr auf das nächste Jahr .... warum nur dauert es immer solange ;-).
    Hoffe mein liebster Freund Elvis ist dann auch wieder dabei.
    LG
    aus Weyhe bei Bremen (Ladyozeana)

  4. #4
    Siedler Avatar von Black--Adder
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    irgendwo, einen schritt kurz vorm ..... der welt
    Beiträge
    68
    Welt
    Glitzerstadt
    schau an, in weyhe (kirchweyhe ?)wird auch gesiedelt...ist die welt klein

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Weyhe
    Beiträge
    2
    Welt
    Bernsteingarten
    hallo Black-Adler - paßt fast zu meinem genauen Wohnort in der Vogelsiedlung - lach - komm doch zu uns - dann darfst auch mit ;-) - Leeste

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    Moin Moin ,

    Es war ein sehr schöner GT . Wir hatten alle viel Spass und können jetzt schon wieder gar nicht auf das nächste warten ! Freu mich schon immer riesig auf die anderen Spieler !

    Lg aus Hamburg (Freewind6666)

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5
    Welt
    Bernsteingarten
    Servus aus Wien,
    War wieder mal ein schönes und lustiges GT, und ich freue mich auch schon wieder aufs nächste Jahr.

    Viele Grüsse aus dem ösilande, (auch von der Photografin... ;-))

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Bernsteingarten
    Es war ein wunderschönes Wochenende mit vielen tollen und netten Leuten und natürlich auch super viel von dem leckeren Essen. Wir freuen uns auch schon wieder riesig auf nächstes Jahr und natürlich wird da klein Elvis wieder mit dabei sein.

    Viele Grüße aus Sachsen

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Bernsteingarten
    moin auch aus nrw ..es war irre und chefe jojo hat ne klasse flammlachs gemacht..
    gruß jojo1962

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    1
    Welt
    Bernsteingarten
    War ein mega wochende mit euch . Mit viel leckeres essen u mega Leuten. Danke euch das ich mit dabei sein durfte u ich freu mich auch schu wieder auf das nächste.
    Durch den mega leuten die ihr seid hab ich auch angefangen mit spielen .Ein schönes spiel besonders in so einer Mega Gilde :-).
    Habt dank das ihr mich mit offenen händen aufgenommen habt u dank euch für eure super unterstützung.

    Lg Shadow :-)

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser 2. Gildentreffen
    Von Xanxis im Forum Usertreffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.17, 19:40
  2. Gilde Vogelgrippe (H5N1):::::EINER FÜR ALLE & ALLE FÜR EINEN
    Von Xanxis im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.14, 16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.