Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Sanduhr wird scheinbar zur Mode

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.442
    Welt
    Wildblumental
    Naja, ungefähr halt seit Einspielen der BKK hängt's mit Höhepunkt Sommerevent 1. Woche. Seitdem oft Sanduhr, wo minutenlang nichts weitergeht (Geni-Befüllen, Handel, Provi, Biblio etc) - und ganz ärgerlich bei Blocks, wenn Genis nicht aus dem Lager starten. Besonders bei engen Blocks, wo der Tavi gleich im Blocklager ist, ist es dann schwer, den Tavi zurückzurufen, wenn der Angriffsgeni verspätet startet, da das ganze System ja in dem Moment hängt.

    Jubel-Event ist ja nicht so AT-lastig (bzw spielt man halt ganz kleine AT reihenweise für Kerzen), aber Halloween könnt ein Problem werden, wenn da nicht ein bisserl was verbessert wird.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    Habt Geduld, im November kann man die alten Siedlerteile wieder spielen und nächstes Jahr im Herbst kommt der neue Siedler raus.
    Wäre doch eine gute Gelegenheit ab November DSO "Auf Wiedersehen" zu sagen.

    LG Tuxi

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Naja, ungefähr halt seit Einspielen der BKK hängt's mit Höhepunkt Sommerevent 1. Woche. Seitdem oft Sanduhr, wo minutenlang nichts weitergeht (Geni-Befüllen, Handel, Provi, Biblio etc) - und ganz ärgerlich bei Blocks, wenn Genis nicht aus dem Lager starten. Besonders bei engen Blocks, wo der Tavi gleich im Blocklager ist, ist es dann schwer, den Tavi zurückzurufen, wenn der Angriffsgeni verspätet startet, da das ganze System ja in dem Moment hängt.

    Jubel-Event ist ja nicht so AT-lastig (bzw spielt man halt ganz kleine AT reihenweise für Kerzen), aber Halloween könnt ein Problem werden, wenn da nicht ein bisserl was verbessert wird.
    Das habe ich so nicht erlebt. Ja, immer Sommerevent hing es. Danach lief's bis vor ca. 1 Woche ganz gut. Erst seitdem treten bei mit wieder Verzögerungen beim Versetzen oder Abschicken von Generälen auf.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Die Verzögerung bei Generalsaktionen (Zeltverlassen, versetzen, etc.) fällt mir auch seit ein paar Tagen wieder vermehrt auf. Davor lief es gut, so das man auch ganz enge Sachen starten konnte. Zum Event wird es bestimmt wieder grausig.

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    warum nur im bk die verzögerung einbauen, wenns überall geht?

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Habt Geduld, im November kann man die alten Siedlerteile wieder spielen und nächstes Jahr im Herbst kommt der neue Siedler raus.
    Wäre doch eine gute Gelegenheit ab November DSO "Auf Wiedersehen" zu sagen.

    LG Tuxi
    Mal schauen - werden/kann man Dias übertragen (evtl. auch sonstiges von der Heimatinsel)?

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.413
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    DSO ist seit gut einem Vierteljahr für einen Teil der Spielerschaft (mich eingeschlossen) kaum noch spielbar, aber außer das der Meldethread regelmäßig aufgeräumt wird, wird nix unternommen um die Perfomanceprobleme zu beheben. Ob Freezes, Dauersanduhr oder sonstiges Gelahme, es wird so getan als ob es an den Rechnersystemen der Spieler liegt. Was durchaus sein kann, nur DSO sollte auch noch mit älteren PC Modellen oder Systemen abseits von Win (also Mac OS oder Linux) spielbar sein. Doch daran besteht scheinbar kein Interesse mehr.
    Das genau habe ich bis gestern auch gedacht. Aus nem sehr emotionalen Mailaustausch (meinerseits) mit nem CM-Mitglied hab ich allerdings erfahren, das wohl Einiges (mehr oder minder erfolgreich) unternommen wird. Zumindest wurde das mir so verklickert.

    Vllt. sollte BB mehr kommunizieren, z. B. was mir gestern mitgeteilt wurde auch anderen betroffenen Usern, bei denen Überprüfungen jeglicher Art stattfinden, nicht in Ausführlichkeit aber zumindest wenigstens als Hinweis mitteilen. Da es ja angeblich nur ein kleiner Kreis ist, sollte das kein großes Problem sein, dies in kurzer Form zu tun. Bis jetzt wurde nirgends kommuniziert, wer und was denn überhaupt überprüfungswürdig ist. Ich meine nicht, dass es öffentlich geschehen muss aber wissen sollten es Diejenigen schon in irgend einer Form. Bis gestern dachte auch ich, hier kannste melden, was du willst - die nehmen dich eh nicht ernst. Lassen dich rum wurschteln und wollen dich offenbar so langsam vom Spiel entfernen. Es sollte nicht sein, dass nur dem, wer laut aufmuckt, Wissen zuteil wird - das sollte jeder Betroffene wissen.

    Ich hofffe, ich krieg jetzt nicht gleich wieder ne Abmahnung/Dudu.
    Ja es muss einfach eine bessere Kommunikation seitens BB stattfinden, auch mal den Mut haben und zu sagen Leute derzeit gibt es bei einem mehr weniger großen oder kleinen Spielerkreis Probleme, sind uns dessen bewusst, wer betroffen ist soll es melden und es wird versucht eine Lösung zu finden. Wäre ein Anfang. Doch so liest als Spieler immer nur Beiträge wurden entfernt oder unsichtbar gestellt, weil halt Angaben gefehlt haben usw. Sowas kommt einfach nicht gut an und sorgt nur für unnötigen Frust. Und es entsteht auch irgendwann der Eindruck du musst hier nur richtig laut und vielleicht sogar ausfallend werden, dann findest Gehör und es wird sofort etwas geändert (da gibt es ja einige Beispiele aus der letzten Zeit), während sachliche Meldungen ignoriert werden.

    Ich würde eher nicht sagen wollen dass es nur ein kleiner Kreis ist, würde aber auch nicht sagen wollen es ist ein großer Kreis.

    Warum kein kleiner Kreis?
    In meiner Gilde, aber auch auf der FL sind einige Spieler von betroffen, in der Hilfe auf Morgentau liest auch immer wieder vom Wehklagen über die grottige Performance. Leider wird es dann nicht im Forum gemeldet oder es wird auch nicht der Support angeschrieben. Ich hab oft genug aufs Forum verwiesen und dann heißt es ok mal schauen oder ja melde es, doch dabei bleibt es dann.
    Da steigt dann auch wieder der Frust bei einen, denn wenn es nicht gemeldet wird so bleibt es halt beim kleinen Kreis der Betroffenden und die Ursachensuche ist für BB noch schwieriger.
    Zwingen kannst die Betroffenen nicht zu ihren Glück, aber vielleicht würde auch hier etwas mehr Kommunikation seitens BB helfen. Den Mut zu einer entsprechenden Info haben, die Spieler bitten sich zu melden und vielleicht ein kleines bissel weniger an notwendigen Infos zu verlangen. Denn in meinen Augen scheitert es nämlich genau daran. Viele Spieler die DSO spielen sind nun wahrlich keine Computerfreaks und sie wissen dann auch gar nicht wo sie die geforderten Angaben herbekommen sollen, da besteht dann auch die Angst vielleicht irgendwas kaputt zu machen oder zu verstellen.

    Andere trauen sich vielleicht auch gar nicht im Forum etwas zu melden, weil auch häufig lesen müssen wie dann wieder von anderen Spielern getrollt werden, weil ja alles super duper gut läuft und es nie Probleme gibt oder es auch in die andere Richtung geht und aus einer kleinen Meldung eine Riesendiskussion entsteht wie schlecht doch alles ist und sie bei BB unfähig sind. Was überhaupt nicht die Intention des Ursprungpostings war und so gehen dann Meldungen unter und das machen zahlreiche Spieler vielleicht zweimal mit, aber dann meiden sie das Forum.

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Ja es muss einfach eine bessere Kommunikation seitens BB stattfinden, auch mal den Mut haben und zu sagen Leute derzeit gibt es bei einem mehr weniger großen oder kleinen Spielerkreis Probleme, sind uns dessen bewusst, wer betroffen ist soll es melden und es wird versucht eine Lösung zu finden.
    Nein, das ist genau falsch herum: Nur dann, wenn Spieler sich melden, kann klar werden, dass es dort Probleme gibt.

  9. #19
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Vllt. sollte BB mehr kommunizieren, z. B. was mir gestern mitgeteilt wurde auch anderen betroffenen Usern, bei denen Überprüfungen jeglicher Art stattfinden, nicht in Ausführlichkeit aber zumindest wenigstens als Hinweis mitteilen.
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Ja es muss einfach eine bessere Kommunikation seitens BB stattfinden, auch mal den Mut haben und zu sagen Leute derzeit gibt es bei einem mehr weniger großen oder kleinen Spielerkreis Probleme, sind uns dessen bewusst, wer betroffen ist soll es melden und es wird versucht eine Lösung zu finden.
    Nein, das ist genau falsch herum: Nur dann, wenn Spieler sich melden, kann klar werden, dass es dort Probleme gibt.
    So habe ich das auch nicht gemeint. Aber, wenn auf grund von Meldungen und entsprechend bereitgestellter Daten im Forum bei Usern kurze oder länger dauernde Überprüfungen stattfinden, dann sollten Diejenigen dies auch wissen dürfen. Ich erwarte keine namentliche Ansprache im Forum aber ne kurze PN oder Ingame-Mail wäre nicht schlecht. Und wer wäre dafür nicht besser geeignet als ein CM. Wissen tun sie es ja offenbar eh. Nicht, weil ich dahinter was schlechtes sehe, sondern dadurch kann ich erkennen, dass ich ernst genommen werde. Das ewige Löschen und Bereinigen von Meldethreads im Forum hingegen erscheinen eher als Desinterese seitens BB, auch weil jeder denkt, es geschieht ja doch nichts. Eventuell wird man eher als Nörgler hingestellt, wenn solche Aussagen kommen, es handele sich nur um eine Handvoll Betroffene. Ja klar, wegen paar Nerds wird doch keine Firma aktiv.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.413
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Ja es muss einfach eine bessere Kommunikation seitens BB stattfinden, auch mal den Mut haben und zu sagen Leute derzeit gibt es bei einem mehr weniger großen oder kleinen Spielerkreis Probleme, sind uns dessen bewusst, wer betroffen ist soll es melden und es wird versucht eine Lösung zu finden.
    Nein, das ist genau falsch herum: Nur dann, wenn Spieler sich melden, kann klar werden, dass es dort Probleme gibt.
    Hab ich das verneint?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anpassung der Sanduhr
    Von Lupus_C im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.15, 10:11
  2. Designpaket für die Sanduhr
    Von DerGote im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.12, 11:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.