Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 115

Thema: [Feedback] Tag des Programmierers (hier keine Lösungen)

  1. #101
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Irgendwie habt ihr nicht alle Antworten freigeschaltet. Oder haben in DE wirklich nur 2 Leute mitgemacht? :P
    Ich bin auf der Suche nach mir selbst.
    Wenn ich zurück komme bevor ich da bin, sagt mir,
    dass ich auf mich warten soll...

  2. #102
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    also sinnvoll im zusammenhang wäre alles. meintet ihr den preis dann sollte es deklariert sein. zu erahnen was sinnvoll ist interessiert den code nicht. und auch wenns ein "laie" war dann kann ich nicht erraten was er denkt.
    egal. ich habs erraten.

  3. #103
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von TOBBE Beitrag anzeigen
    Irgendwie habt ihr nicht alle Antworten freigeschaltet. Oder haben in DE wirklich nur 2 Leute mitgemacht? :P
    das wundert mich jetzt, ich habe auch die lösung geschrieben.

  4. #104
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TOBBE Beitrag anzeigen
    Irgendwie habt ihr nicht alle Antworten freigeschaltet. Oder haben in DE wirklich nur 2 Leute mitgemacht? :P
    das wundert mich jetzt, ich habe auch die lösung geschrieben.
    Natürlich haben nur 2 Siedler mitgemacht.

    Nein, an sich haben 2000 Siedler mitgemacht, nur bei uns in Deutschland - eine ungefähre Schätzung.
    Wir werden die Beiträge morgen im Verlauf des Tages aktivieren und dann wirklich alle.

    Die Auszahlung der Preise wird aber dennoch auf sich Warten lassen, den geplanten "Termin" (Zeitraum) haben wir im Thema selbst angemerkt.

  5. #105
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Habt ihr eigentlich mal daran gedacht, dass man das (korrigierte! - Dank an virusette) Programm z.B. einfach in die JavaScript-Konsole des Browsers (oder eine Entwicklungsumgebung wie z.B. Eclipse) kopieren kann und dann sieht, was tatsächlich passiert?

    Die "vollständige Auflösung" entspringt offensichtlich weitestgehend eurer Fantasie - oder virusette hat sich bei seinem Korrekturversuch nicht weit genug vom angegebenen Buchstabensalat entfernt. So etwas in der Art musste ja kommen.

  6. #106
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich mal daran gedacht, dass man das (korrigierte! - Dank an virusette) Programm z.B. einfach in die JavaScript-Konsole des Browsers (oder eine Entwicklungsumgebung wie z.B. Eclipse) kopieren kann und dann sieht, was tatsächlich passiert?
    Der Quatschcode ist weder JavaScript, noch Java.
    Was tatsächlich passiert? Eine Menge Fehlermeldungen, weil das so gar nicht funktioniert.

    Viele Grüße,
    Dein Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
    Geändert von BB_Kumakun (18.09.18 um 12:37 Uhr) Grund: Wortwahl

  7. #107
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    57
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich mal daran gedacht, dass man das (korrigierte! - Dank an virusette) Programm z.B. einfach in die JavaScript-Konsole des Browsers (oder eine Entwicklungsumgebung wie z.B. Eclipse) kopieren kann und dann sieht, was tatsächlich passiert?
    Der Quatschcode ist weder JavaScript, noch Java.
    Was tatsächlich passiert? Eine Menge Fehlermeldungen, weil das so gar nicht funktioniert.

    Viele Grüße,
    Dein Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
    oje... das sind mir die liebsten, rummotzen aber nicht wissen worüber geredet wird.

    Der erwähnte, korrigierte Code ist im Beitrag #28 (hier)
    Geändert von BB_Kumakun (18.09.18 um 12:37 Uhr) Grund: Zitat

  8. #108
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Dein Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
    You made my day

    Zitat Zitat von Van_Wilder_ Beitrag anzeigen
    Der erwähnte, korrigierte Code ist im Beitrag #28 (hier)
    Sorry, aber da sind noch typographische anstelle von normalen Gänsefüßchen drin. Hatte ich wegen optischen Gründen gelassen.

    In diesem Beitrag hatte ich es komplett funktionstüchtig, samt HTML-Skelett.
    Geändert von virusette (18.09.18 um 00:31 Uhr)
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  9. #109
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von CookieStyle778 Beitrag anzeigen
    Der Quatschcode ist weder JavaScript, noch Java.
    Das stimmt auffällig, es wurden einfach nur ein paar Funktionen oder zumindest Bereiche genutzt, welche Verwendung finden könnten und so zusammengesetzt, dass auch "nicht Coder" einen Sinn daraus erkennen würden. Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass dies ein funktionsfähiger Code in irgendeiner Sprache ist. Das war auch nicht unsere eigentliche Idee.

    Wie geschrieben, der Code wurde von jemanden verfasst, welcher noch nie etwas mit Coden in dem Sinne zu tun hatte. Ein absoluter Laie, wenn man es so sagen möchte. Die Idee dahinter war einfach nur eine Hommage an die Coder und Programmierer, welche aus solchen (oder anderen Programmiersprachen) ganze Spiele entstehen lassen. Es sollte den Siedlern einen kleinen Einblick bringen, denn "Coden" (auch mit nicht funktionierenden Codes) ist spaßig und vielleicht haben wir ja auch bei dem ein oder anderen das Interesse geweckt.

    Wie ihr hier im Thema seht, wir haben sogar einige Siedler, welche den Code umfunktioniert haben und berichtigt haben oder es noch in weitere Sprachen aufgeführt haben. Vielen Dank dafür. ♥

    Bitte bleibt aber freundlich und respektvoll. Auch wenn hier Siedler versuchen die Codes richtig aufzustellen, anstatt sie anzufallen, könntet ihr lieber konstruktive Kritik einbringen oder selbst Hand anlegen und es richtig stellen. Beachtet aber, dass war nicht die eigentliche Aufgabe und dient wenn dann überhaupt als "Ergänzung zum Code" oder "Richtigstellung - wie man es richtig aufsetzen könnte".

  10. #110
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Darf ich mal blind raten, wie dieser Code zustande gekommen ist? Ihr habt einen eurer Web- oder Flash-Entwickler in einer Pause gebeten, das simple Rätsel in funktionstüchtigen Programmcode zu verpacken. Der hat euch dann ein paar Zeilen in seiner Leib- und Magen-Programmiersprache auf eine Serviette geschrieben - ein Web-Entwickler in JavaScript, ein Flash-Entwickler in ActionScript.* Wenn er das Programm "stehend freihändig" verfasst hat, hat er sich möglicherweise bei einem Variablennamen vertan, aber mit Sicherheit hat keinen der Punkte vergessen. Keinem Programmierer würde so etwas passieren, weil die in seinen Augen eben ganz wesentlich sind.

    Ein absoluter "nicht Coder" hat das dann abgetippt und durch die Rechtschreibprüfung von Word gejagt. So flogen die Punkte raus und wurden die Anführungszeichen umgewandelt.

    Dass die "Lösung" dadurch zur reinen Willkür werden würde, hatte ich bereits geschrieben. Wie soll man aus so einem Zeichensalat irgendeinen Einblick gewinnen? Sehen, wie es nicht geht?


    * Läuft beides auf das Gleiche hinaus: ECMAScript, wer's googlen will.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tag des Programmierers
    Von BB_Kumakun im Forum Community Wettbewerbe
    Antworten: 2095
    Letzter Beitrag: 11.10.18, 17:16
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.09.18, 13:28
  3. [Feedback] Internationaler Tag der Schokolade (hier keine Lösungen!!!)
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 14.07.18, 23:00
  4. hier mein feedback xD über antwort freut man sich immer xD
    Von JanJansen im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 14:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.