Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Forum-Spiele und Rätselquests

Siedler Avatar von SireMickey
    Welt
    Wildblumental

Forum-Spiele und Rätselquests

Ich habe noch nie ein Spiel kennengelernt, wo so viel drumrum fabriziert wurde.

Tag des Rätsels, Quiz, Gedichte, Suchbilder, Malbilder, etc.

Ist das eine Aufbausimulation oder Beschäftigungstheorie für Alleinstehende?
    (Gut, es gibt Gewinne, aber bis jetzt hat mich noch nicht einer vom Sessel gerissen^^)

Über die Zeit, die die Auswertung dieser Spielchen kostet, rede ich mal gar nicht. Die wäre sicher besser investiert in Prüfung neuer Inhalte, denn ich habe fast kein Event erlebt in den Jahren, die ich spiele, wo trotz Testserver-Prüfung nicht mind. eine Sonderwartung eingeschoben werden mußte oder mehrere.

Aber vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung allein da.

Für mich hat das nichts mit dem Spiel zu tun.

Sicher kommen jetzt wieder Kommentare: "Du musst ja nicht mitmachen, Spielverderber!" , aber wie ich oben erwähnte, wären die Ressourcen sicher anderswo besser verwendet
    Geändert von BB_Kumakun (08.09.18 um 12:42 Uhr) Grund: Wortwahl

Siedler
    Welt
    Bernsteingarten
    Wie du schon selber in deiner Überschrift geschrieben hast....
    Forum-Spiele und Rätselquest
    handelt es sich hier um Forenspiele. Da hat ein Entwickler ziemlich wenig bis gar nichts mit zu tun. Ergo kann dieser seine Energie durchaus in die Entwicklung und Prüfung des Spiels stecken.
    Und wenn dich diese Spielchen stören...musst sie ja nicht mitmachen *musste jetzt sein, nach deiner Steilvorlage* ^^

Was das ganze mit meinem Ego zu haben soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Neuankömmling
    Welt
    Wildblumental
    Ist das eine Aufbausimulation oder Beschäftigungstheorie für Alleinstehende?
    (Gut, es gibt Gewinne, aber bis jetzt hat mich noch nicht einer vom Sessel gerissen^^)
    Tatsächlich ist das eine Aufbausimulation, das hast Du gut erkannt^^

Über die Zeit, die die Auswertung dieser Spielchen kostet, rede ich mal gar nicht. Die wäre sicher besser investiert in Prüfung neuer Inhalte, denn ich habe fast kein Event erlebt in den Jahren, die ich spiele, wo trotz Testserver-Prüfung nicht mind. eine Sonderwartung eingeschoben werden mußte oder mehrere.
    Die Zeit die diese Auswertung kostet geht ganz sicher nicht zu Lasten der Prüfung neuer Inhalte oder gar der Serverperformance. Wie in jedem Unternehmen gibts auch, und da bin ich mir ganz sicher, bei BlueByte mehrere Abteilungen mit unterschiedlichen Aufgaben.
    Somit kann man sicher sein das die Entwickler keine Forenspiele veranstalten und die Mitglieder des Communityteams keine Ingameprogrammierungen vornehmen.

Das Communityteam macht genau das was seine Aufgabe ist, nämlich mit der Community, also uns, zu interagieren. Diese Interaktion erfolgt entweder durch Forenspiele oder sogar Chatevents, die zwar Ingame stattfinden aber auch dann nichts mit der Serverperforemance zu tun haben.

Von daher sind deine Sorgen also ziemlich unbegründet, und ja, du musst tatsächlich nicht mitmachen^^
    Es gibt im Spiel selber einiges an Wartezeiten, sei es wenn die Truppen grad auf reisen sind oder man auf andere Mitspieler im AT wartet usw, in dieser Zeit kann man, muss man aber nicht, an den Forenspielen teilnehmen.

Und mit Ego aufpolieren hat das rein gar nichts zu tun, ich freu mich immer sehr über die vielen kreativen Beiträge und ich bin sicher da gibts noch viele die das ebenso sehen wie ich.

Du siehst also, das Forum wird nicht die Entwickler hindern ihren Job zu machen, von daher gönne den anderen Spielern ihren Spaß und überspringe einfach die Threads mit den Forenspielen.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von SireMickey Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie ein Spiel kennengelernt, wo so viel drumrum fabriziert wurde.

[...]

Für mich hat das nichts mit dem Spiel zu tun.
    Aus anderen Foren kenne ich auch eher, dass das Spiel selbst im Mittelpunkt steht und man sich darüber austauscht. Gut, das geht in bestimmten Bereichen hier auch - hauptsächlich im Fehlerbereich -, aber bei vielen Aktivitäten der Betreiber habe ich schon den Eindruck, dass man ein Kontrastprogramm zum Spiel fährt und vor allem diejenigen belohnt, die ihre Zeit nicht damit verbringen (und dementsprechend oft recht wenig Ahnung davon haben).

Muss man ja nicht mitmachen.
    Geändert von BB_Kumakun (08.09.18 um 13:42 Uhr)

Community Management
    Welt
    Grünland
    Wie schon angemerkt wurde, werden diverse "Spielchen" im Forum von Siedlern für Siedler erstellt oder von Moderatoren für Siedler (+Chatevents). Die offiziellen Foren-Events (oder sogar Social Media-Events), werden ebenfalls nicht von den Entwicklern oder Programmierern erstellt oder geführt.

Diese "zwei Gruppen" konzentrieren sich ganz auf die Entwicklung des Spiels, wohingegen das Community Team für die Informationsteilung, Kommunikation und "Ja", auch für die Beschäftigung der Siedler zuständig ist. Wir haben viele Interaktionen, wo wir einfach nur fernab vom Spiel (aber zeitweilen meistens mit dem Bezug zum Spiel) ein paar Fragen/Spielchen in die Runde werfen. Achtet drauf, manchmal dienen die "Puzzle" und mehr als getarntes Sneak Peek. Dann haben wir jedoch auch vollwertige Foren-Events, welche u.a. Informationen auf zukünftige Versionen bieten (SoS Sonya) oder schlichtweg Vergütungen (Edelsteine, Kristalle, Förderungen und mehr) für das Spiel bzw. den Spieler bereitstellt. Dies wurde sich in der Vergangenheit durchaus von einigen Siedlern gewünscht, da nicht jeder gleich fleissig/schnell im Spiel selbst ist und so auch Chancen auf kleinere Förderungen hat - mit zumeist wenig aufwand. Nebenher gibt es natürlich auch noch einige Geschenke, wofür man nichts machen muss, da sie an wichtige oder interessante Tage gebunden sind.

All dies ist jedoch eine freiwillige Bereitstellung und niemand ist gezwungen daran teilzunehmen. Wenn du keine Kristalle oder mehr benötigst, kannst du dich ganz in Ruhe auf das Spiel konzentrieren und vielleicht die Changelogs, Entwicklertagebücher und mehr beobachten. Solltest du aber die Zeit oder Lust finden an diesen kleinen Foren-Events teilzunehmen, dann erhältst du eventuell einen kleinen Push für das Spiel ^^

Antworten