Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Google Chrome Version 69x ohne Flash Abfrage (Ubuntu)

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    58
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von mido Beitrag anzeigen
    wie schon gepostet https://support.google.com/chrome/thread/4487909
    derjenig hat das problem auf windows7
    Hältst Du das für eine legitime Microsoft Adresse?

    Die URL ist von mir entschärft worden, so dass draufklicken nichts anrichtet.

    Das dürfte wohl auch besser sein, dass dort kein Flash mit seinem Windows 7 funktioniert.
    Ich kann Dir aber versichern das Adobe Flash auf Windows 7 mit dem Chrome Browser hier bei Die Siedler Online funktioniert. Auch wenn mich das Windows 7 immer wieder auf die Palme und zum Haare raufen bringt. Und diskutieren, ob man dann mit html5 nicht auch Spaß mit Browserweichen und Webframworks haben wird, die anders reagieren als es lieb sein kann, das lassen wir hier doch lieber bleiben. Es würde auch nichts nutzen, denn unsere Online Wusler wollen nun mal Flash.

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    30
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Kartoffelbaer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mido Beitrag anzeigen
    wie schon gepostet https://support.google.com/chrome/thread/4487909
    derjenig hat das problem auf windows7
    Hältst Du das für eine legitime Microsoft Adresse?
    die adresse ist doch egal. er kann flash offenbar nicht auf dieser seite erzwingen. auf linux kann man es für siedler nicht erzwingen. dasselbe problem nur ausgeweitet (ich glaube auch nicht, dass das irgendwie fishing ist, weil das google nicht zulassen würde)

    glaubst du, dass sich spieler hier für die technik interessieren?
    die wollen nur daufklicken und es soll funktionieren und das wird es in zukunft nicht, weil flash zurecht aussortiert wird. das ist aber schon klar seit google html5 als standard hat

    zurück zum thema. dann gibt es also keine lösung für dieses problem. ich habe zwar noch win7, aber ich nutze eigentlich nur noch linux und ich vermisse eigentlich nichts. dann war es das für mich mit sielder, bis es eine lösung gibt

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Der Bugreport sagt, --disable-seccomp-filter-sandbox würde bei chromium und Derivaten außer Chrome Abhilfe schaffen. Ich bin noch auf Kernel 4.15 und kanns nicht testen.

  4. #24
    BillyWood
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis
    Thementitel angepasst, da der Link zu lang war und die Suchfunktion störte


    Diese Lösungen können für einige Spieler hilfreich sein, jedoch könnte ein kommendes Update von Chrome (oder sogar Hotfix) eine Rücksetzung dieser Funktionalität bedeuten & einhergehender vollständiger Deaktivierung. Wir halten da ein Auge drauf.
    Nach meiner Kenntnis steht ein Update von Chrome demnächst bevor. Ich selbst habe das vor kürzerer Zeit zum Testen (allgemein, nicht speziell für DSO) bekommen. Ein Ergebnis: Den obigen Hinweis von BB_Kumukun kann ich nur bestätigen. Auch ist zu beachten, bei wem der IT-Vertrag abgeschlossen wurde. So musste z. B. bei Vertrag mit der Telekom das Speedport geändert werden, was die Telekom auch machte.

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    58
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    Der Bugreport sagt, --disable-seccomp-filter-sandbox würde bei chromium und Derivaten außer Chrome Abhilfe schaffen. Ich bin noch auf Kernel 4.15 und kanns nicht testen.
    Läuft!

    Also ja, das funktioniert. Google Chrome 75.0.3770.9 (Offizieller Build) dev (64-Bit) meckert zwar, dass der Schalter nicht unterstützt wird, aber trotzdem tut es Flash dann wieder.

    Im Google Chrome 74.0.3729.108 (Offizieller Build) (64-Bit) funktioniert es auch,
    bin eben gerade damit drin in DSO, mit Kubuntu Disco Dingo (19.04) mit Kernel 5.0.0-13 und glibc 2.29.

    Fettes Dankeschön für den Hinweis!
    Ich hatte schon AppAmor versuchsweise abgeschaltet und die Chrome Sandbox komplett abgeschaltet, auch das ausführen von Plugins ohne Sandbox erlaubt, aber das brachte alles Flash für DSO nicht wieder ans laufen.

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Kleiner Hinweis für die vom Bug betroffenen: Mir ist nicht klar, welche Sicherheitseinstellungen dieser Parameter ausschaltet und welche Gefahr damit einhergeht.

    In einer kommenden Version soll der Bug gehoben werden.

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    58
    Welt
    Glitzerstadt
    Kurze und leichte Erklärung zu Seccomp und Seccomp-BPF gibt es bei Mozilla zu lesen, oben die ersten zwei Absätze:
    https://wiki.mozilla.org/Security/Sandbox/Seccomp

    Wer einmal auf seinem Linux gucken möchte, welche PIDs (Process identifier) mit Seccomp laufen:
    Code:
    grep -E 'Seccomp:.1|Seccomp:.2' /proc/*/status

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    30
    Welt
    Grünland
    die chrome 75 funktioniert es wieder

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    58
    Welt
    Glitzerstadt
    Dankesschön für den Hinweis.

    Kann es bestätigen mit Google Chrome 75.0.3770.80 (Offizieller Build) (64-Bit) auf Kernel 5.0.0-16 mit Glibc 2.29 läuft Flash auch mit Seccomp jetzt wieder.

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Untere Oderregion
    Beiträge
    19
    Welt
    Funkelberg
    Gibt es jetzt eigentlich eine Lösung auch für Windows mit Chrome und DSO zum nervenden Flashproblem....
    Chrome: Version 74.0.3729.169 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Ich habe viele angebliche Lösungen im web gelesen aber keines hat funktioniert. nun kann ich nicht mal unter den erw. Flash Einstellungen in Crome URLs hinzufügen.
    Nun ja ich spiele ja noch nicht lange, aber es kann eine,m das Spiel schon leidig machen, neben den anderen vielen Spiel internen Fehlern die auftreten...

    Sorry das Thema ist für Ubuntu...na unter Linux habe ich es noch nicht gespielt, aber vieleicht weiss ja wer damit auch für Win bescheid.

    Gruss
    albrecht
    Geändert von albrecht77 (09.06.19 um 10:57 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.