Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Thema: Flashplayerbestätigung in Chrome dauerhaft setzen

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Lady_in_Dark Beitrag anzeigen
    Flash wird ab der 69er Version von Chrome zurückgesetzt, wenn der Browser geschlossen wird. Das können wir nicht mehr ändern. Eine Weiterführung des Produktes Flash gibt es nicht mehr. Nur noch Sicherheitspatches werden veröffentlicht, und auch die nur noch bis 2020. (Quelle: Adobe)
    das hauptthema flash ist schon sehr, sehr lange bekannt. ist auch immer mal wieder thema hier im forum. da schreibst du also nichts neues.
    und wie gunfighter schon schrieb, ist deine mitteilung zur zurücksetzung der einstellung unzutreffend.
    die anleitung von Shinta (beitrag #5) ist sehr einfach und bildlich dargestellt eigentlich für jeden anzuwenden. keine weiteren zulassungen mehr benötigt.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  2. #12
    MillyAn
    Guest


    Ich habe keinen Button 'Hinzufügen' mehr. Schließe ich den Browser ist die Zulassung wieder weg

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    114
    Welt
    Morgentau
    Anleitung

    in die Adressleiste folgende Seite aufrufen: chrome://flags/#enable-ephemeral-flash-permission
    Dahinter auf Disable auswählen
    @MillyAn, wenn du das hier gemacht hast, taucht die Abfrage nicht mehr auf (so ist es zumindest bei mir)
    wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

  4. #14
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MillyAn Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Button 'Hinzufügen' mehr. Schließe ich den Browser ist die Zulassung wieder weg
    Wie auf der Startseite angekündigt, ist dies mit der neuesten Chrome Version "normal".
    In Beitrag #5 findest du eine Anleitung von einem Spieler, wie du es aktuell eventuell noch umgehen könntest. Betonung liegt auf "aktuell" und "noch", denn es ist möglich das diese Funktionalität mit einem Hotfix von Chrome oder der kommenden Chrome Version komplett wegfällt. Wir haben da auf entsprechende Anpassungen auch noch ein Auge drauf.

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1
    Welt
    Apfelhain
    chrome://flags/#enable-ephemeral-flash-permission auf disabled setzen. Problem gelöst.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Shinta Beitrag anzeigen
    Der FlashPlayer lässt sich auch wieder dauerhaft in Chrome 69+ aktivieren.
    Ich nutze schon lange Zeit den Chrome im Nightly.

    ...
    Herzlichen Dank für die Anleitung! Mal sehen, wie lange das funktioniert

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    395
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von MillyAn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Du hast auch in der Version 69 des GoogleChrome Browsers noch die Möglichkeit das Flashplayerplugin zu erlauben und auszuführen. Dazu kannst du auf das Schlosssymbol vor der Homepageadresse klicken. Das sieht folgendermaßen aus:


    Dort musst du den Flashplayer auf "zulassen" stellen und wirst anschließend gefragt, ob du die Seite neu laden willst, um die gespeicherten Einstellungen anzuwenden. Danach läd das Spiel wie gewohnt.
    Hallo,
    bei mir funktioniert es trotzdem nicht. Nach Browserstart kommt die Abfrage wieder.
    Und der Button 'Hinzufügen', so wie Shinta beschreibt, fehlt bei mir.
    Ist bei mir genauso egal ob am Computer oder Laptop verschiedene Win Versionen. Das bleibt nur für die derzeitige Sitzung :-(((

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    6
    Welt
    Grünland
    Gestern gab es die neuste Chrome Alpha in der Version 72. Hier ist der von mir beschriebene Weg komplett von Google entfernt worden. Es können keine Flash Webseiten mehr gespeichert werden. Somit bleibt nur noch der umständliche Weg die Flashseiten bei jedem Start freizugeben.

    Daher bleibt nur noch folgende Möglichkeiten:
    1) Chrome aktuell nur noch auf der max. Version 71 belassen und den Google Updater komplett aus dem System zu entfernen (nicht ratsam), da der Updater mit jeder Google Software aktiviert wird aber auch den Browser unsicher macht.

    2) einen anderen alternativen Browser zu suchen und schauen wie FireFox (die werden aber nun auch Flash absägen) oder Firefox Alternativen nutzen wie z.B. WaterFox oder andere.

    Nach ein wenig Nachforschung im Netz wird Google den Flash aus Chrome bis 2020 entfernen. Ab Chrome Version 87+ wird Flash auch nicht mehr startbar sein.

    Quelle: https://www.chromium.org/flash-roadmap

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    58
    Welt
    Glitzerstadt
    @ Shinta:

    Magst Du mal probieren, ob es mit den "Enterprise Settings" beim Chrome Browser Version 72 noch geht?
    https://forum.diesiedleronline.de/th...bfrage-(Ubuntu)
    Für Windows steht es dann hier:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1634104

    Moment bitte...
    Ich boote gleich mal um auf Windows und probiere es selbst auch mit dem Chrome Version 72 aus.
    Geändert von Kartoffelbaer (16.10.18 um 21:41 Uhr)

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    58
    Welt
    Glitzerstadt
    Die gute Nachricht:
    auch mit Chrome Canary Build 72.0.3582.0 (Offizieller Build) canary (64-Bit) (cohort: Clang-64) funktioniert es mit den "Enterprise Settings".

    Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass dazu unter Windows die Registry Einträge nötig sind. Das mag vielleicht dann doch nicht jede Nutzerin oder Nutzer machen.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1634104
    Auch wenn es gar nicht so wirklich schwer ist diese Reg Dateien für die Registry zu erstellen und per Doppelklick mit Adminrechten in die Windows Registry einzutragen.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einheiten auf 250 setzen
    Von Engelchen-Chris im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 11:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.