Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Flashplayerbestätigung in Chrome dauerhaft setzen

  1. #1
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland

    Flashplayerbestätigung in Chrome dauerhaft setzen

    Seit dem 24.07.2017 erreichen uns vermehrt Meldungen über Login-Blockierungen und Unregelmäßigkeiten.
    Nachfolgend erhaltet ihr eine Auflistung der geschilderten Ungenauigkeiten und die dazugehörigen Lösungsansätze.



    Wie äußert sich der Fehler?
    • Browsermeldung "Version des Flashplayers aktualisieren"
    • Blockierung mit Hinweis einer Verbindung zu Akamai
    • Steam/Slim: Weiße Seite beim Aufrufen des Forums
    • Sicherheitswarnungs-Popup


    Hinweis: Dieser Post dient der schnellen Übersicht zur Vermeidung des Fehlers, Behebung seiner Folgen oder benötigten Informationen.

    Für Ergänzungen oder Fragen zu diesem Post wendet euch bitte direkt per Forennachricht an mich.

    Lösungsansatz: Chrome
    1. Ruft folgende Seite in euren Chrome-Browser auf: chrome://settings/content/flash
    2. "Ausführen von Flash für Websites erlauben" muss aktiviert werden (wenn es blockiert ist, einfach rechts auf den Knopf drücken)
    3. Klickt zusätzlich weiter unten auf "Seite hinzufügen"
    4. Im Popup gebt ihr die Adresse von "Die Siedler Online" ein, welche ihr aktuell in der Adresszeile seht
    5. Klickt auf Speichern


    Lösungsansatz: Internet Explorer / Edge
    1. Ihr erhaltet beim Loginversuch ein Popup über eine veraltete Adobe Flash Player Version
    2. In diesem Popup klickt unten auf "Flash-Player-Installation"
    3. Ein Blockierungs-Popup sollte auftauchen.
    4. In diesem Popup klickt bitte auf "Soll Adobe auf dieser Webseite ausgeführt werden - Immer Zulassen".
    5. Danach sollte diese Einstellung gespeichert werden und der Login sollte wieder funktionieren.


    Lösungsansatz: Firefox
    1. Bei Firefox solltet ihr aktuell ein rotes Zeichen links neben der Adresszeile sehen
    2. Klickt auf diesen roten Knopf
    3. Klickt in diesem Bereich auf "Erlauben und Entscheidung merken"


    Scriptblocker deaktivieren!
    Bitte beachtet auch, dass weiterhin von einigen ein Scriptblocker genutzt wird und dort eine Verbindung zu Akamai angezeigt wird.
    Diese Verbindung müsst ihr in diesem Fall erlauben, damit das Spiel normal gestartet werden kann.
    Wie bereits auch mehrfach vorab erwähnt, solltet ihr Scriptblocker komplett deaktivieren. Diese könnten ansonsten das Spielerlebnis, die Verbindungen und das Laden von Datenpartikeln blockieren!


    Steam/Slim: Die Forenverlinkung endet in einem weißen Bildschirm. Ihr könnt hier einen Direktlink zum Forum aus einer unserer Ankündigungen nutzen und umgeht somit den weißen Bildschirm.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    25
    Welt
    Grünland

    Flashplayerbestätigung in Chrome dauerhaft setzen

    Damit sind dank der "genialen" Flasherkennungsroutine bei DSO Chrome und seine Ableger für das Spiel gestorben:
    von heise.de: Ab sofort müssen Chrome-Nutzer das Plug-in nämlich nach jedem Neustart des Browsers erst wieder aktivieren, wenn eine Webseite danach verlangt. Das soll wohl den Nutzern stärker vor Augen führen, dass Flash eigentlich überflüssig ist und daher deaktiviert gehört.
    Problem ist die Routine bei DSO verhindert zuverlässig das Browser fragen ob Flash ausgeführt werden soll, hinzufügen zu erlaubten Sites geht nicht mehr.
    Geändert von llobito (05.09.18 um 08:10 Uhr)

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Du hast auch in der Version 69 des GoogleChrome Browsers noch die Möglichkeit das Flashplayerplugin zu erlauben und auszuführen. Dazu kannst du auf das Schlosssymbol vor der Homepageadresse klicken. Das sieht folgendermaßen aus:


    Dort musst du den Flashplayer auf "zulassen" stellen und wirst anschließend gefragt, ob du die Seite neu laden willst, um die gespeicherten Einstellungen anzuwenden. Danach läd das Spiel wie gewohnt.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Nö, läuft bei mir unter Version 69.0.3497.81 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Edit sagt: genau wie Sakil schreibt. Ihmo war das schon vorher so
    Geändert von palindromo (05.09.18 um 09:05 Uhr)

  5. #5
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Wenn man auf den "Flash Player herunterladen" Link in der DSO Flash-fehlt-Fehlermeldung klickt, sollte auch eine Abfrage erfolgen, ob Flash ausgeführt werden soll.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    6
    Welt
    Grünland
    Der FlashPlayer lässt sich auch wieder dauerhaft in Chrome 69+ aktivieren.
    Ich nutze schon lange Zeit den Chrome im Nightly.

    Anleitung

    in die Adressleiste folgende Seite aufrufen: chrome://flags/#enable-ephemeral-flash-permission
    Dahinter auf Disable auswählen



    Schritt 1: In die Adressleiste gebt ihr folgendes ein: chrome://settings/content/ und bestätigt dies mit Enter
    Schritt 2: In der Auflistung wählt ihr unten den Menüpunkt Flash aus
    Schritt 3: Nun klickt ihr auf den Button Hinzufügen und tragt dort die Webseite https://www.diesiedleronline.de/, bei mir wird immer automatisch :443 hinzugefügt
    Geändert von Shinta (05.09.18 um 20:28 Uhr) Grund: Änderung und Nachtrag

  7. #7
    MillyAn
    Guest
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Du hast auch in der Version 69 des GoogleChrome Browsers noch die Möglichkeit das Flashplayerplugin zu erlauben und auszuführen. Dazu kannst du auf das Schlosssymbol vor der Homepageadresse klicken. Das sieht folgendermaßen aus:


    Dort musst du den Flashplayer auf "zulassen" stellen und wirst anschließend gefragt, ob du die Seite neu laden willst, um die gespeicherten Einstellungen anzuwenden. Danach läd das Spiel wie gewohnt.
    Hallo,
    bei mir funktioniert es trotzdem nicht. Nach Browserstart kommt die Abfrage wieder.
    Und der Button 'Hinzufügen', so wie Shinta beschreibt, fehlt bei mir.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    25
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Shinta Beitrag anzeigen
    Der FlashPlayer lässt sich auch wieder dauerhaft in Chrome 69+ aktivieren.
    Ich nutze schon lange Zeit den Chrome im Nightly.
    Sehr guter Tipp, danke das funktioniert.
    So nebenbei ich finde es langsam zum auswachsen was die Browserhersteller sich einbilden, FF plant u.a. alle DNS Abfragen über https an Provider ihres "Vertrauens" zu schicken, Chrome mobbt Flash usw. Der Webbrowser soll zum anzeigen von Webseiten dienen und mich bitte schön nicht bevormunden.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    114
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von MillyAn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Saikil Beitrag anzeigen
    Du hast auch in der Version 69 des GoogleChrome Browsers noch die Möglichkeit das Flashplayerplugin zu erlauben und auszuführen. Dazu kannst du auf das Schlosssymbol vor der Homepageadresse klicken. Das sieht folgendermaßen aus:


    Dort musst du den Flashplayer auf "zulassen" stellen und wirst anschließend gefragt, ob du die Seite neu laden willst, um die gespeicherten Einstellungen anzuwenden. Danach läd das Spiel wie gewohnt.
    Hallo,
    bei mir funktioniert es trotzdem nicht. Nach Browserstart kommt die Abfrage wieder.
    Und der Button 'Hinzufügen', so wie Shinta beschreibt, fehlt bei mir.
    Du kannst gleich in dem Fenster auf "Website-Einstellungen" gehen und dann weiter wie in Schritt 1 erklärt.
    Es funktioniert ... zumindest bei mir Danke an Shinta
    wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

  10. #10
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Lady_in_Dark Beitrag anzeigen
    Flash wird ab der 69er Version von Chrome zurückgesetzt, wenn der Browser geschlossen wird. Das können wir nicht mehr ändern. Eine Weiterführung des Produktes Flash gibt es nicht mehr. Nur noch Sicherheitspatches werden veröffentlicht, und auch die nur noch bis 2020. (Quelle: Adobe)
    Da stimmt so nicht. Habe mich an shinta gehalten und es funktioniert.
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einheiten auf 250 setzen
    Von Engelchen-Chris im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 11:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.